StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hi,
auf welchen 4-Spieler Karten sind bei 1v1 die Startpositionen fest?

Was Laddermaps angeht:

Keine.

Was fest ist:
Auf den Maps Metalopolis und Shattered Temple ist kein "Close Ground" Spawn mehr möglich. Ansonsten ist nichts erzwungen.

Was bestimmte Turniermaps angeht ist individuell geregelt, so haben WCG Maps meist "Crossspaw only" aber MLG zB nur das obligatorische kein "Close Ground Spawn".
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
was passiert mit den units in einem dropship, wenn ich es mit neural parasite kontrollier? gehören die dann mir, wenn ich sie auslade? auch noch danach, wenn das dropship wieder dem t gehört?
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
was passiert mit den units in einem dropship, wenn ich es mit neural parasite kontrollier? gehören die dann mir, wenn ich sie auslade? auch noch danach, wenn das dropship wieder dem t gehört?

Die Units die im dropship sind gehören deinem gegner so weit ich weiß.
Hab das irgendwo mal gesehen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Shakuras: Nur Close Air oder Cross
Shattered: Nur Close Air oder Cross
Meta: Nur Close Air oder Cross

Hoffe ich hab keine vergessen :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
was ist denn mit Abyssal? Hat man dort close rausgepatched?
War genauso schlimm wie Shattered, spiele sie aber nicht mehr.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
was passiert mit den units in einem dropship, wenn ich es mit neural parasite kontrollier? gehören die dann mir, wenn ich sie auslade? auch noch danach, wenn das dropship wieder dem t gehört?

Wenn mich nicht alles täuscht kannst du auf ein Dropship keinen NP anwenden, wenn dort untis drin geladen sind.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Gibt es eine möglichkeit ein Macro zu erstellen womit man auf Tastendruck im 2on2 Minerals sharen kann also zb 200/200 ?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Blizzard würde es nicht zulassen! Da es dir Spielern gegenüber, die das nicht nutzen, einen Vorteil verschaffen würde.
Und außerdem ist es recht sinnlos, da man immer unterschiedliche Ress über hat und der Andere braucht. Also wozu sich die Mühe machen?
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
in nem laddergame letztens wollt ich per mothership meine army geschmeidig in die
gegnerbase porten, ging aber nicht :/ es kam das übliche error-soundfile, keine msg iirc

später in nem game gg die AI ging es wieder nicht "couldnt find enough units"

€: erledigt -.-





nächste fragen:

heilen meine medivacs auch die zerg/toss units meiner teammates?
können meine scvs toss/zerg/terra buildings meiner mates reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
WIESO? Ich kann meine Mariens/Madodeur und soweiter nicht tanzen lassen -.-" immer wenn ich /dance eingebe passiert gar nichts :/
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Dachte, die englischen Befehle gehen sowieso immer, also auch in der deutschen Version^^
Bis gestern wusste ich übrigens garnicht, mit wie vielen Einheiten man Tanzen kann >.<
Marine, Marauder, Thor, Zergling, Hydralisk, Ultralisk, Zealot & High Templar.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Das bedeutet jede Zergunit und Zealots ;)

(Geheimtipp: Muta + Medivacs -.- )
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Dachte, die englischen Befehle gehen sowieso immer, also auch in der deutschen Version^^
Bis gestern wusste ich übrigens garnicht, mit wie vielen Einheiten man Tanzen kann >.<
Marine, Marauder, Thor, Zergling, Hydralisk, Ultralisk, Zealot & High Templar.

Und nach dem Tanzstil zu Urteil sind die Protoss Units definitiv Electro Fans

oZdra.gif
^^
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
das vid is plötzlich privat?

wtf
Es war nur einen Tag lang privat als Protest gegen SOPA. Heute ist es wieder verfügbar. Bin mir aber auch nicht sicher, was er an der Stelle sagt, aber es klingt nicht wie "slaughtered".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
sc2 frage (gut mögliuch das die schon gestellt wurde, sind doppel posts hier unerwünscht?)

verliert man die ressourcen wenn ein gebäude während der produktion von irgendetwas zerstört wird?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
ja, ausser du brichst es selbst ab, dann verlierst du nur einen teil(glaub 25%).

mit produktion meinst du doch den bau des gebäudes oder?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
achsio ne, ich meinte wenn ich zumbeispiel eine evo habe, das ich ein upgrade erforsche und die evo aber während dessen zerstört wird. verliere ich dann die kosten des upgrades?

grade haben apollo und tlo sowas im stream erwähnt.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Also wenn das Gebäude zerstört wird und du baust grade zum Beispiel einen Marine verlierst du keine 50 Mineralien, falls du das meinst.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
afaik kriegt man die ressourcen dann wieder
hab auch noch nie gesehen dass jemand ein upgrade oder ne unit abbricht wenn das gebäude kaputt geht
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Das siehste doch am Gesicht ganz deutlich, wenn Day9 wieder 4-10 Kilo abnimmt + sich die Jahre wachsen lässt sieht er wieder genau so aus
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Day(9)

hier findet man alles was man wissen muss (auf der seite is auch das "my life of starcraft" verlinkt indem er viel, teilweise emotional, über seine bw zeit erzählt)

des weiteren ist direkt oben ein link zu seiner sc2 "karriere"

edit

ffs! wenn ihr den link anklickt einfach hinter die 9 ne ")" setzen
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
englischfrage :x

http://sc2casts.com/cast7119-ThorZain-vs-DarKFoRcE-Best-of-3-ShoutCraft-Invitational-Round-of-8

erstes game, zu 1:22 scrollen, bei 1:30 sagt der gute biscuit.. was?
"neither of them was slaughtered?" ich verstehs nicht ._.

Er sagt nicht slaughtered. Was er aber sagt, verstehe ich auch nicht. Aber ich kann dir sagen, was es bedeutet.

Es ging darum, dass Thorzain dass erste Spiel in seiner Gruppe gegen einen Terran verloren hatte. Beide anderen in seiner Gruppe
sind Zerg und keiner von den beiden ist schwach/schlecht/leicht zu schlagen ("neither of them was ???????").

Ich meine bei dem unbekannten Begriff ein "......ous" zu hören (also ein Adjektiv). Möglicherweise spricht er dort aber
auch irgendeinen urbritischen Begriff aus der sowas wie Versager, Loser oder Anfänger bedeuten könnte - also sowas
wie "{unknown adjektiv} Joe" ähnlich wie z.B. bei "average Joe".
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
er sagt "neither of them are slouches"
slouch = versager
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Vortex

Hiho,
was ist so besonders daran, wenn ein Archon in den Vortex gesogen wird?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Archons machen Flächenschaden, der sehr stark ist, sich allerdings nur auf eine relativ geringe Fläche auswirkt, deswegen ist er im Normalem Fight "nur" ordentlich stark, aber nicht imba.

Wenn man allerdings Gegenerische Einheiten in einen Vortex saugt und dann seine eigenen Archons dazuschickt wirkt sich der Flächenschaden direkt auf die gesamte Gegnerische Armee aus, da der Vortex ja alles auf eine sehr kleine Stelle versammelt.

Bekannte Spitznamen sind "Archon Toilett". Gegen Mass Broodlords kann man eigentlich nur so gewinnen würd ich behaupten.
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Wenn man allerdings Gegenerische Einheiten in einen Vortex saugt und dann seine eigenen Archons dazuschickt wirkt sich der Flächenschaden direkt auf die gesamte Gegnerische Armee aus, da der Vortex ja alles auf eine sehr kleine Stelle versammelt.

Gibt es eine Situation in der das nicht ratsam ist? Ich erinnere mich an einen Progamer Cast wo der P die Archons in den Strudel geschickt hat und die Kommentatoren OMG riefen, weil er irgendwas nicht zu wissen schien ... Ich weiß nicht mehr, gegen welche Rasse der P gespielt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben