StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Gibt es eine Situation in der das nicht ratsam ist? Ich erinnere mich an einen Progamer Cast wo der P die Archons in den Strudel geschickt hat und die Kommentatoren OMG riefen, weil er irgendwas nicht zu wissen schien ... Ich weiß nicht mehr, gegen welche Rasse der P gespielt hat.

Wenn andere Einheiten mit Splash reingesogen werden (Tanks mal ausgenommen), zB: Banelinge.

Angeblich bits auch ne Methode Infested Terrans in den Vortex zu "schiessen" damit die archons nach aussen gedrängt werden beim rauskommen und so die "Archon Toilet" verhindert wird
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Korrekt, die Archontoilet wurde auch schon generfed, aber ist halt immer noch sehr mächtig.

Gab letztens ein Spiel (glaube bei der IEM), in dem der Z erstmal fast seine ganzen Broodlords etc. in den Vortex reinschickte, der Toss daraufhin seine Archons dazupackte, woraufhin der Z versuchte mit Banelingen in den Vortex zu gelangen; war also von beiden gut gemacht und gedacht, aus der Sicht des Zergs war jedoch ärgerlich, dass der Toss einen zweiten Vortex zündete, um die Banes abzufangen.

Bzgl. der "Infested Terran Eggs" hab ich hier noch letztens gelesen, dass das wohl nur unter Idealbedingungen klappen soll (?) - ergo in der Unittestmap.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ne ich wüsste im PvZ jetzt nicht wieso man Archons da nicht reinschicken sollte... Man verliert halt im schlimmsten Fall die Archons, aber tötet eigentlich immer kosteneffizient gegnerische Units.

Es wird halt grundsätzlich immer "OMG" gerufen bei den Casts, weil ne Archon Toilett so verdammt stylisch ist :D

/edit: Tppz hat recht, wobei ich sogar gegen Banelinge meine Archons reinschicken würde. Weil dann halt alle Banes down sind und man seine Ruhe hat! ^.^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich versteh nicht ganz warum Banes funzen... denn normalerweise explodieren sie noch bevor die 1.5 Sekunden unverwundbarkeit ablaufen - machen aber offenbar dennoch Schaden.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wo wir gerade bei Vortex sind: Was passiert mit Einheiten die an der Stelle des Vortex vergraben sind? Werden die auch reingezogen und kommen dann unborrowed zurück?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
hm montecuma hat irgendwie recht :O wieso ist das so?

@narc: werden auch mit reingezogen soviel ich weiß
 
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
ich meine ret hätte mal gesagt bainlings wäre der beste konter zur toilet
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich hab ne Vermutung was das angeht:

Kann es sein das das so ist wie mit Dark Swarm vom Defiler was Splashende Einheiten angeht? Also Splash macht trotzdem Schaden aber der Angriff ansich nicht?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich hab ne Vermutung was das angeht:

Kann es sein das das so ist wie mit Dark Swarm vom Defiler was Splashende Einheiten angeht? Also Splash macht trotzdem Schaden aber der Angriff ansich nicht?

Hab ich auch schon gedacht, aber müsste das dann nicht beim Archon genauso funktionieren und der Nerf hätte nie was gebracht.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
könnt ihr auch kein Spiel starten, da keine Server erreichbar sind?
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
dumme frage #36

in anderen threads hier gings mal darum, dass sich einige durch absichtliches verlieren
runterstufen lassen, um dort ... ääh. fett nubs zu bashen - wozu?
das MMR geht doch eh gleich wieder hoch und irgendwann steigt man doch eh wieder auf
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Geht dann nur um Achievements (oder sich daran aufzugeilen noobs zu besiegen)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
achievements? welche? gibts doch gar keine für 10 siege

Natürlich gibts Achievements dafür. kA wie die gestaffelt sind:
ich glaube:
10 -25 -50 -100 -250- 500 - 1000?
Gibt dann acuh Portaits, welche wohl manche auch hinterherjagen (wers nötig hat)
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
ach so, ich dachte für ne siegesserie

die 1000wins bekommt man doch eh früher oder später,
wenn man sich downranken lässt geht das doch kaum schneller
und unten in bronze noobs abziehen ist doch sackgang

unverständlich.....
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
natürlich kommt man dann schneller auf 1000 wins, viel schneller
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kannst halt jedes Game 6 Poolen und dann wieder 10 mal in Folge leaven ums MMR niedrig zu halten.

Ist halt Lächerlich und ich find jeden der dass macht behindert :troll:
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Es gab doch mal nen Thread zu diesem Bug, dass die FFA-Wins falsch gezählt werden...
Ich bin jetzt auch davon betroffen und wollte nochmal nachlesen was dazu geschrieben wurde - hat jemand den Link zum Thread für mich?
Bin über die Sufu nicht fündig geworden.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Mh, ne das ist ein anderes Problem gewesen.
Was ich meine ist, dass der FFA-Wincounter verbuggt ist.
Ich habe vor einiger Zeit 50 FFA-Siege erspielt und das Achievement bekommen. Dann einige Zeit kein FFA gespielt, heute wieder rein geguckt und jetzt steht bei mir 37 Wins im Counter (50er Achievement hab ich nach wie vor).
2 Games gewonnen -> 39 Wins.
Wollte wissen, ob man da irgendwas machen kann und meine dazu gabs mal nen Thread...
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Gibt es einen Hotkey, um das Hauptfenster auf eine bestimmte Einheit einer Gruppe zu zentrieren. Z.B. drücke ich den Hotkey für eine Gruppe aus 4 Panzern von denen einer nicht im Siegemode steht. Wenn ich den in der Gruppe auswähle, springt die Ansicht nicht dahin und mit Doppelklick landet man glaube ich immer auf die zuletzt hinzugefügte Einheit.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Es gab doch mal nen Thread zu diesem Bug, dass die FFA-Wins falsch gezählt werden...
Ich bin jetzt auch davon betroffen und wollte nochmal nachlesen was dazu geschrieben wurde - hat jemand den Link zum Thread für mich?
Bin über die Sufu nicht fündig geworden.

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=210407

Problem besteht weiterhin und die Lösung, dass beim Erreichen der nächsten Achievementstufe alles wieder in Butter sein soll wie das vorletzte posting in dem thread behauptet kann ich weder bestätigen noch habe ich irgendwen anderes dies jemals bestätigen sehen.

Fix incoming 2018.
edit) 2018-ish.
edit) maybe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Wann nimmt der Protoss bei 3 Gate Void sein 2. Gas? 20?

meistens ist es doch:
4 Gate Prism 20er Gas
DT 18er Gas

korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Wurde das Matchmaking-System wieder geändert?
Eben gegen einen 1100er Master gespielt der davor gegen GM gespielt hat.
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schon möglich, als sie angekündigt hatten, dass sie es rückgängig gemacht haben, haben sie gleichzeitig aber auch gesagt, dass sie immernoch weiterhin daran arbeiten das zu verändern. Wer weiß, vllt hört man die Tage noch was von offizieller Seite.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Meine vermutung ist, dass die mit guten stats viel schneller bessere Gegner bekommen. Aber diesmal halt nur die mit guten Stats.Wäre eigentlich eine Änderung die ich sehr begrüßen würde.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
War bei mir eben auch so. Spiele die ganze Zeit gegen Master gegner und Plötzlich krieg ich einen Platinspieler der sein letztes Spiel gegen einen Gold verloren hat ^.^
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Wie funktioniert das wenn deutschen und englischen Clienten haben will? Geht das überhaupt? Ich hab das grade probiert es in englisch zu installieren, leider hat sich die Installation bei 98% aufgehangen. Muss ich die englische Version aktivieren? Ich habe ja schon eine Lizenz auf meinem Account.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
sollte eigentlich normal funktionieren... Ich weiß aber nicht, ob die deutsche Version danach noch spielbar ist. Beide auf dem PC haben klappt aber.
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Mir geht es darum dass ich beide spielen kann, eigentlich nur noch englisch aber manchmal noch die deutsche. Wäre ganz nice wenn es hier jemanden gibt, der beide hat und beide spielen kann und mir dabei helfen kann.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Also es geht definitiv.

Ich habe dafür zwei Installationsordner eingerichtet: "Star Craft 2_de" und "Star Craft 2_en".
Du kannst problemlos Savegames der Kampagne mit beiden Clients benutzen. Das Einzige, was etwas komisch ist, dass dann manchmal im Singleplayer-Hauptbildschirm (wo man "Kampagne weiterspielen" auswählt) der englische Text im deutschen Client auftaucht.
Auch bei SC2Gears musst du nichts ändern, weil die Replays ja zentral in deinen Eigenen Dateien verwaltet werden. Beide Clients greifen unterschiedslos auf den selben Ordner zu.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
jetzt mal ne saublöde Frage:

Wenn ich ein medivac hab mit ner Einheit drin, dann kann ich die Einheit entweder mit d + an die stelle klicken rauslassen (normale hotkeys) oder einfach auf das porträt klicken, sodass die einheit sofort rausgelassen wird.

Gibts jetzt für das sofortige rauslassen (also das mit dem Porträt klicken) auch nen hotkey dafür? Ich finde leider nichts
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
nicht das ich wüsste. Gängig ist es, mit d+klick aufs medivac im flug auszlande oder gequeet d+stelle x
 
Mitglied seit
14.03.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wieso spielen eigentlich viele Pros auf ihrem Stream mit In Ears statt mit Headset?
Bei Turnieren ist es klar, um das Publikum weniger zu hören.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ist halt eventuell angenehmer als den ganzen Tag nen Kopfhörer aufm Kopf zu haben...

Sieht auch besser aus finde ich, vielleicht machen sie es ja deswegen. Wollen aufm Stream halt nicht doof aussehen wenn 1k Leute zuschauen ^.^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben