StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
1. wenn du über das gebiet fliegst auf dem du ausladen willst klickst du ausladen auf das medivac, dann dropt er die units während er weiter fliegt.

2. du kannst wegpunkte setzen und mit shift befehlen dass er dann ausladen soll

das gleiche funktioniert auch mit anderen units und fähigkeiten. zb kannst du einem tank nen waypoint setzen und mit shift befehlen dass er wenn er angekommen ist sieget
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
wurde nach dem ladderreset und dem placementspiel in die masterleague gesetzt. falls ich jetzt inaktiv werde, bleibe ich die ganze saison über master oder werde ich durch nicht spielen runtergestuft, wie es zb der fall bei der grand master league sein wird?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Wie machen das Zerg mit ~10+ oder so teilweise stacked Overlords?

Es klappt bei vielen Overlords durchaus, auch auf "Alles ausladen" und dann auf den Boden zu klicken. Habe das nach einem seeehr langen Spiel mal mit 15 Ultralisken gemacht und bis auf 2 Stück hatten alle genug Platz zum rauskommen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Frage: Sieht der Gegner diese Warpanimation wenn ich DTs (unsichtbar) warpe?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
So weit ich weiß ja. Denke mal, dass sie solange sie warpen ja noch nicht ihre Fähigkeiten wie das cloak haben. Sicher bin ich aber nicht.


EDIT: Ok, hab ein bisschen gegoogled, die scheinen doch dauerhaft unsichtbar zu sein.
"The dark templar's cloak will activate while they are warping in, not allowing the enemy to see them and attack them while they are being created."
http://starcraft.wikia.com/wiki/Dark_templar_(StarCraft_II)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
wenn ich 2on2 diamond bin mit nem ally, wird dieses mmr auch genutzt wenn ich 2on2 random team oder mit nem anderen ally anfange, oder sind das 2 verschiedene werte? werden mir dann auch in den placment spielen sofort diamonds zugeteilt?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
mit random ally oder anderem festen ally bekommst du eine eigene liga zugeteilt.
allerdings wird dein bisheriges 2n2 rating mit einbezogen afaik.
solltest du z.b. mit jemanden spielen der auch 2n2 dia is wirst wohl auch stärkere gegner in den placement matches bekommen
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.287
ich hab mal gehört, es gäbe nur ein mmr für alle modi (1v1, 2v2 rt, 2v2 at, ect). hab jetzt allerdings keine quelle, könnte also auch nicht stimmen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wann ist frühstens eine banshee draußen (und cloack fertig)?
Wann ist frühstens ein medivac mit 3 hellions draußen (also in der terra base, nicht der zeitpunkt des drops)?
Würde das Medivac auch ohne die Hellions genauso schnell draußen sein, oder ändert sich da das Timing?


Wäre echt dankbar für antworten, finde den Timing thread hier nicht mehr, der wohl sowieso n bisschen nachhinken sollte.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Habe bei einem Cast gehört, dass die Yamatokanone Gebietsschaden macht? Steht bei dem tooltip nicht dass sie 300 Schaden auf ein Ziel macht?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Wenn man bei casts die "units killed" Leiste eingeblendet bekommt, geht es dann um die wirkliche Anzahl der Einheiten, die gestorben sind, oder wird da nach supply abgerechnet?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
afaik hat man 2
einmal für 1n1 und einmal für teamgames


Man sollte doch für jeden Modus(1v1 2v2 3v3 4v4) ein eigenes Ranking haben!?!

Ansonsten könnte ich ja immer z.B. 3v3 absichtlich leaven, damit ich mit meinen 2v2 Partner leichtere Gegner bekomme.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
wenn ich alle 1on1 ladderspiele gewinne:

hat es einen einfluss darauf wieviele spiele ich an einem tage spiele und zu steigen? sind 5 siege an einem tage mehr wert als 5 siege in einer woche zum aufsteigen?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.287
der zeitraum ist egal. wichtig ist die anzahl der siege im vergleich zur gesamtzahl der spiele und gegen wen man gewinnt.
 
Mitglied seit
05.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Neues Match making oder so?

Hi,
Ich selber spiele Protoss in den ersten 8 in Gold, (war letzte Saison 1 mit 3690 Punkten).
Kann es sein das was am Match making geändert wurde.
Ich selber habe Probleme gegen Zerg und in meinen letzten 30 Games waren 26 Zerg dabei ist das normal.
Wenn ich was anderes kriege meistens favourisierte gegener aus Oberes Platin und Diamant. (die gehen eigentlich).

Wurde irgentwas geändert oder habe ich einfach Pech.
Aber normal ist das doch auch nciht
 

Superbeowulf

Guest
Hab mal ne dumme Frage: Kann man im Multiplayer gegen andere menschliche Spieler auf von Spielern erstellten Maps spielen oder zählen nur Blizzard-Maps? :confused: Und werden diese Spiele auch in der Rubrik "Erfolge" gewertet? Habe nämlich noch nie im Multiplayer gespielt.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Hab mal ne dumme Frage: Kann man im Multiplayer gegen andere menschliche Spieler auf von Spielern erstellten Maps spielen oder zählen nur Blizzard-Maps? Und werden diese Spiele auch in der Rubrik "Erfolge" gewertet? Habe nämlich noch nie im Multiplayer gespielt.

Für die Erfolge "zählen" nur die Maps, die im jeweiligen Ladderpool stehen, das inkludiert nicht einmal alle Blizzard-Maps, sondern nur eine Auswahl. Ein Sieg wird nur als Erfolg gewertet, wenn du ihn in der Ladder spielst, also im Multiplayer bei 1vs1, oder 2vs2 usw. auf "Spiel finden" klickst.

Du kannst unter "Spiel beitreten" oder "Spiel erstellen" Custom Games mit jeder beliebigen Map aufmachen und gegen Freunde oder Fremde spielen. Diese zählen aber im Siegfall nicht für deine Erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Wann ist frühstens eine banshee draußen (und cloack fertig)?
Wann ist frühstens ein medivac mit 3 hellions draußen (also in der terra base, nicht der zeitpunkt des drops)?
Würde das Medivac auch ohne die Hellions genauso schnell draußen sein, oder ändert sich da das Timing?


Wäre echt dankbar für antworten, finde den Timing thread hier nicht mehr, der wohl sowieso n bisschen nachhinken sollte.

kein terra hier anwesend? :(

Ich weiß es leider nicht genau, aber da du bisher garkeine Hilfe erhalten hast, kann ich dir halt nur empfehlen mal in die SC2 Wiki hier auf die Seite zu schauen und die Bauzeiten zusammen zu rechnen... Dann weißt du zumindest, wann es frühestens bauzeitmäßig kommen kann. Ob man bis dahin auch immer alle Mineralien zusammen hat, ist was anderes^^

Gebäude:
Kaserne
Fabrik
Tech-Lab
Raumhafen
Einheiten:
Medivac
Banshee
Hellion
Tech:
Tarnfeld (englisch auf Liquipedia)

Vielleicht gibts aber auch was in der Liquipedia.. Strategie Terra (englisch auf Liquipedia)
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
zählt das mmr bei "Jeder gegen Jeden - 1vs1vs1vs1" auch oder spielt das da keine rolle?
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Meine dass die erste Banshee ist nach 7min draußen und Cloak bei 7:30 ca (also bei fast tech)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wann ist frühstens eine banshee draußen (und cloack fertig)?
Wann ist frühstens ein medivac mit 3 hellions draußen (also in der terra base, nicht der zeitpunkt des drops)?
Würde das Medivac auch ohne die Hellions genauso schnell draußen sein, oder ändert sich da das Timing?


Wäre echt dankbar für antworten, finde den Timing thread hier nicht mehr, der wohl sowieso n bisschen nachhinken sollte.

Erste Banshee bei so 5:40, Cloak 60 Sekunden später.
Hellion/Medivac sollte ähnlich sein. 3. Hellion könnte erst ein paar Sekunden nach dem Medivac rauskommen.
Würde sich nicht ändern, weil die Hellions ja eh parallel gebaut werden.

Die Zeiten kriegt man aber natürlich nur mit nem risky tech und sehr wenigen Marines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Wenn ich Einheiten in der Produktionsschlange habe und das Gebäude zerstört wird bekomme ich aber das Geld für die Einheiten in der Warteschlange zurück oder?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
mit "Produktionsschlange" meint er wohl eher wenn du grad 5 Colossi in der Robo im Bau hast ;)
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
beim blizzard mod, aiur chef, was muss ich genau tun für das achievement: the heat is on?
kill another zealot when hit by the great equalizer.

was ist dieser great equalizer und wo finde ich den?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Manchmal kriegt man das Ding als Item (müsste durch den Zufallsbonus des ?-Gerichts kommen), sieht aus wie ne Nuke...man kann sich damit btw auch selbst killen, zählt sogar auch xD
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Also mein Bruder hat mich mit so nem Nukeding gekilled und hat es nicht bekommen... ist es vielleicht buggy? ôô
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Jemand muss den Nuke auf dich abfeuern und du musst dich dann neben einen anderen Zealot stellen, damit der mit dir zusammen drauf geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben