StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wer ist eurer Meinung nach der beste deutsche und der beste Terra weltweit?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Gibts eigentlich nen wirklich, richtig extremst guten Protoss? Denn, was ich sehe, sind atm fast nur Zerg und Terraner wirklich weitgekommen in den letzten Turnieren.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Gibts eigentlich nen wirklich, richtig extremst guten Protoss? Denn, was ich sehe, sind atm fast nur Zerg und Terraner wirklich weitgekommen in den letzten Turnieren.

denk tester ist nicht zu unterschätzen auch wenn der diesmal leider schon quali rausgeflogen ist .. :/

aber nächste season wird er bestimmt loslegen :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
1. Laggt das Bnet zurzeit?
2. Funktioniert der Extractor Trick nicht mehr?!
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
1. Inwiefern?
2. Klar, du kannst in sogar bei beiden Extractors nutzen, allerdings soll wohl 9 Ovi oder so besser sein^^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
1. Inwiefern?
2. Klar, du kannst in sogar bei beiden Extractors nutzen, allerdings soll wohl 9 Ovi oder so besser sein^^

danke erstmal.
zu 1: ich hatte immer kleine Ruckler aber keinen Disc, dabei hab ich ne Recht gute Connection :/ APM gingen dadurch drastig in den Keller und deswegen ging wohl auch der Extractor Trick nicht

zu2: ja ich weiß das der 9er Ovi besser ist, aber es geht ums Timing, da passt es mit Extractor bei einigen BOs meiner Meinung nach besser :)
Aber hatte zwischendurch mal keine Lags und da ging der Extractor Trick wieder :)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Die einzigen "Perfomancemängel", die ich in letzter Zeit festgestellt habe, waren, dass das Laden der Spielerprofile sehr lange dauert.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich hab irgendwie ein Unitcontrolproblem. Und zwar wenn ich eine größere Armee hab im PvT mit einigen Sentrys und will angreifen bzw. werd angegriffen, dann wird es natürlich hektisch, ich wähl meine Armee an und will erstmal schnell einige Forcefields setzen, um die gegnerische Armee einzukesseln. Allerdings hab ich sehr oft das Problem, dass meine Armee dann nur sinnlos rumrennt und den Gegner nicht angreift und ich den Kampf haushoch verliere, obwohl meine Armee überlegen war.

Jetzt frag ich mich natrlich woran das liegt. Da es im Kampf wie gesagt hektisch zugeht, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, was ich gedrückt habe. Meine Vermutung wäre, dass ich vllt alle Einheiten anwähle und dann direkt die FF setze. Sollte ich vllt drauf achten erstmal meine Units mit A-move in den Gegner zu schicken und dann die FF zu setzen? Weiß da vllt jm.d was? Iwie sehr nervig.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja was natürlich gar nicht passieren darf, dass deine Armee nen einfach Move Befehl in den Gegner ausführt...je nach Position deiner Armee könntest du statt zum A-Move anzusetzen natürlich auch einfach erstmal "Stop" machen
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Frage zu den Forcefields: Brauchen die nen "freien Platz" um gesetzt zu werden, oder kann man die z.B. in nen Mob von Zerglingen setzen und die erscheinen dann zwischen denen (verdrängen also die Einheiten) und unterteilen die gegnerische Armee?
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Forcefields verdrängen, allerdings ist es bei Forcefields häufig das Problem, das Sentrys von der eigenen Armee geblockt werden, und deswegen garnicht zum Casten kommen.
Deswegen muss man immer auf die Position der Sentrys achten, so groß ist die Forcefields reichweite nicht.

Ähnliches Problem mit den Immortals, die dank ihrer langsamen Geschwindigkeit häufig hinten stecken bleiben und nicht zum Schuss kommen, wenn man nicht kurz vor dem Kampf sie entsprechend positioniert (ich glaube sogar FF und Immos haben die selbe reichweite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hab ständig das Problem mit Sentries dass wenn diese in einer Control Group mit der restlichen Armee sind und ich vorher attack move gemacht habe, gar kein Forcefield mit shift setzen sondern einfach nur meinen "forcefield-Klick" wie einen Wegpunkt behandeln. Weiß jmd was ich meine?
Um das Problem zu umgehen drücke ich für jedes Forcefield den Hotkey einzelnd und klicke entsprechend. Das geht dann immer, auch wenn alle anderen Units zb angreifen. Ist aber unschön wenn man zb sone schöne Wand aus FF bauen möchte, da wäre shift einfach die bessere Wahl. Wie kann ich mir da helfen? Bzw wie macht ihr das?

Lg
 
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
F-Taste festhalten geht auch. MAn muss dann evtl. ESC drücken wenn man alle FFs gesetzt hat, damit dann wieder A-click machen kann.
 
Mitglied seit
13.11.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
frage

Hallo

würde gern mit einen der top 10 spieln gegn den Pc einfach mal um zu schaun was die anders machen mit der rasse teraner
also wen wer lust hat melden :D
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
[ img ]http://img403.imageshack.us/img403/6453/screenshot2010111321072.jpg[ /img ]

Was hat der Stook denn da für ein Pic :hum:

Edit : Ah - OK - thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Kurze Frage zum Battle.Net, ich habe in der Suche dazu nichst gefunden. Mich stört es extrem, dass wenn ich in einer Gruppe bin und nicht der Gruppenersteller, dann kann ich 1. kein Game alleine joinen (ich will eine Map benutzen und es passiert nix beim Auswählen bzw. dem Doppelklick auf die Map), sondern muss dazu immer erst aus der Gruppe austreten und dann gehts, 2. kann nur der Gruppenersteller himself die gesamte Gruppe in ein Spiel einladen. Ist das bei euch genauso? Eine Gruppe bietet mit dem Gruppenchat bessere Möglichkeiten der Kommunikation, aber dann zum Spielen zu kommen ist nervig, wenn man nicht immer auf den Ersteller warten will oder aber mal eben eine kurze Partie machen möchte, wenn die Gruppe mal ne Pause macht oder einer afk ist.
Vermutlich wäre das alles nicht so das Ding, wenn man nur einen Gruppenchat aufmachen könnte, losgelöst vom Spielsystem und wahrscheinlich bin ich da dann mitten in der Diskussion um Chatchannels, richtig?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
afaik kann man nen grpchat aufmachen...einfach einen anwhispern und dann ist glaub ich rechts an dem Fenster ein Pfeil, wodurch du noch mehr Leute zu dem Chat dazuholen kannst ;)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
wahrscheinlich bin ich da dann mitten in der Diskussion um Chatchannels, richtig?

Nein 'Chatchannels' welche angekündigt worden sind, sind Public-Chats über vorgegebene Themengebiete.

Chats für kleinere Gruppen von Leuten sind bereits integriert! (Einfach im Chatfenster auf den kleinen Pfeil rechts drücken und dann Spieler einladen)
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte bisher nur wenige Kontakte via BNet und daher immer nur viele "Einzelchats", aufgrund ner Funmap ist das Ganze dann quasi schnell explodiert und man verliert als Neueinsteiger dann doch an irgendeiner Ecke mal den Überblick. ;)

Edit: 100 - Zergling...wohoo ^^
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Frage: Habt ihr das auch, dass Gegner des vorigen Matches sich danach via PM melden und irgendeinen Müll texten im Sinne von "omfg lucker noob" oder "lol noob" usw? Ironischer Weise geschieht dies unabhängig davon, ob ich gewinne oder verliere, "gl hf" schreibt eh kaum einer.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Frage: Habt ihr das auch, dass Gegner des vorigen Matches sich danach via PM melden und irgendeinen Müll texten im Sinne von "omfg lucker noob" oder "lol noob" usw? Ironischer Weise geschieht dies unabhängig davon, ob ich gewinne oder verliere, "gl hf" schreibt eh kaum einer.

jo hat ich schon desöfteren. Auch Nazi wurd ich schon genannt.
Hab ihn dann gemeldet und ignoriert ;)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Frage: Habt ihr das auch, dass Gegner des vorigen Matches sich danach via PM melden und irgendeinen Müll texten im Sinne von "omfg lucker noob" oder "lol noob" usw? Ironischer Weise geschieht dies unabhängig davon, ob ich gewinne oder verliere, "gl hf" schreibt eh kaum einer.

hatte ich bisher einmal
war ein 3n3 und der eine fing auf einmal an uns als "noobs" zu bezeichnen
naja, nachdem wir dann klar gewonnen haben hab ich ihn noch gefragt was er für ein noob sein muss um gegen noobs zu verlieren, aber da kam nixmehr.

gl hf lese ich zu... 70% wenn ich es zuerst schreibe
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
gg bei coop vs KI?

Hi,
bei coop gegen KI Spielen (2v2KI / 3v3KI) muss man für den Sieg immer _alle_ Gebäude der Gegener kaputt machen. Bei 1v1 schreibt die KI recht früh "gg" wenn man auf der Siegerstraße ist.
Wenn bei coop Spielen alle bis auf einen das Spiel verlassen, schreibt die fast besiegte KI dann auch "gg"?

LG
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
jo, es müssen erst Leute leaven (bis halt nur noch einer da ist)...dann gibbet auch ggs...ist zwar nicht sonderlich logisch, aber ist halt so ^^
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
hab mal 4n4 gespielt und da schreibt jede ki für sich gg
komisch wenns im co-op dann nicht so is
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Hatte gerade ein Match gegen einen, der über mir platziert war...

Der hat 6:8 stats und ich habe 35:66 ... ich kapier dieses Ranglistensystem nicht und habe das gefühl, dass wohl bis einschließlich Gold Dr. Zufall bei der Arbeit ist... es kann ja wohl nicht sein, dass ein System einen Spieler nach so wenigen Matches so weit oben einstuft... O.o

Wie geht das? versteht einer das System, warum manche nach fast 10 Wins in Folge noch Bronze (ich war irgendwie zu lange Platz1 Bronze...) sind und andere nach 14 Matches mit 6 Wins schon fast Gold sind??!??!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja ist doch ganz einfach...der wurde halt schon in einer höheren Liga eingestuft...dafür gibt es doch die Placement-Matches, dass Leute in unterschiedliche Regionen eingestuft werden von vonrherein
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
naja ist doch ganz einfach...der wurde halt schon in einer höheren Liga eingestuft...dafür gibt es doch die Placement-Matches, dass Leute in unterschiedliche Regionen eingestuft werden von vonrherein

So siehts es.
Vlt. hat er ja von seinen ersten 5 spielen 3 oder 4 gewonnen und dann eben gleich in silber/gold eingestuft.

Weiss ja net wie das is, aber vlt. is nen spieler der alle 5 placementmatches gewonnen hat ja sogar gleich platin
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
5-0 ist gold oder platin, hängt von den gegnern ab afaik
wobei man meistens in platin landet mit 5-0
 
Mitglied seit
26.10.2001
Beiträge
1
Reaktionen
0
wieso habe ich in der Kampagne nach der ersten Mission, welche 3 Zergforschungspunkte gibt, 6 Zergforschungspunkte?

Hab ne neue Kampagne auf Normal (für hurry up: It's raid night) angefangen. Missionsreihenfolge:

Mar Sara
Smash and Grab
The Evacuation

Nach Evacuation dann BÄM, new research project: fortified bunker etc..ich so: guck --> jo, 6 zerg research points, obwohl nur 3 verdient. Is das normal? Hat das schonmal wer bemerkt? Bug? Beim ersten Durchspielen hab ich noch nich so drauf geachtet, obs da schon so war...
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
@MastaChilla: Klingt ungewöhnlich und sollte bei der Missionsreihenfolge ja eigentlich nicht sein. KA woran das liegt.

@Scorpion: Ganz normal, hatte mich gestern auch dran gesetzt an die Erfolge und bis auf die 100 Spiele alles rauf und runter abgehakt. Der Punkt dabei ist, du lässt dir bei Extrem eben von einer extremen KI helfen, bei Hart aber nur von einer harten KI. Klingt auf Anhieb vll. nicht logisch, aber bei genauerem Nachdenken ists schon richtig so. Btw: Ich fand auf Hart eine der 4 vs. 4 Kombi viel schwerer als auf Extrem (Habe immer TvT, ZvZ, PvP gemacht); es war zwar alles gut zu machen, aber schon ungewöhnlich, dass das eine irgendwie so rum schwieriger war. ^^
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
@MastaChilla: Hast recht, grad selbst getestet. Vermutlich gibt eine der Mar Sara Missionen Zerg Forschung ohne dass es dran steht. :P
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
@MastaChilla: Klingt ungewöhnlich und sollte bei der Missionsreihenfolge ja eigentlich nicht sein. KA woran das liegt.

@Scorpion: Ganz normal, hatte mich gestern auch dran gesetzt an die Erfolge und bis auf die 100 Spiele alles rauf und runter abgehakt. Der Punkt dabei ist, du lässt dir bei Extrem eben von einer extremen KI helfen, bei Hart aber nur von einer harten KI. Klingt auf Anhieb vll. nicht logisch, aber bei genauerem Nachdenken ists schon richtig so. Btw: Ich fand auf Hart eine der 4 vs. 4 Kombi viel schwerer als auf Extrem (Habe immer TvT, ZvZ, PvP gemacht); es war zwar alles gut zu machen, aber schon ungewöhnlich, dass das eine irgendwie so rum schwieriger war. ^^

Jo klingt logisch. Ich stells mir trotzdem einfacher vor, weil ist dann eben "nur" hart :klatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben