StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
das sie nicht 3stellig sein MUSS hab ich ja auch nicht gesagt, sondern nur das sie es IST...und es mag ja einige unkreative Nicks geben, aber an 1000x den gleichen Nick auffem Realm glaub ich dann auch ned ^^
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Wieviel Schaden "absorbiert" eigentlich die Rüstung? Z.B. wenn ich Armor 2 habe, heißt das = 2 Damage weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Genau das heisst es. Ergo sind Rüstungsupgrades gg eine Einheit mit niedrigem Schaden (beispielsweise ein Marine) besser als gegen eine Einheit mit hohem Schaden (beispielsweise ein Ultralisk)
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
1.in der Beta konnte man noch mit f5-f8 einen Bildschirmabschnitt speichern und dann durch drücken der Taste dort wieder hinspringen. bei mir funktioniert das aber nicht mehr oder habe ich bei den Keys was falsches eingestellt?

1. wie viel ressourcen verliert man eigentlich wenn man ein Gebäude das im Bau ist wieder abreißt? bzw. macht es einen Unterschied wie "fertig" das Gebäude wenn man es abbricht?
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Und da zum beispiel ein Zealot 2 Angriffe hat werden von jedem Angriff die Rüstungspunkte abgezogen, in deinem Fall also 4 Schaden bei 2 Rüstung.


Wo wir dabei sind : Ignorieren Voidrays die Rüstung ? Die machen ja weniger als 1 Schaden, mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit ...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
1. wie viel ressourcen verliert man eigentlich wenn man ein Gebäude das im Bau ist wieder abreißt? bzw. macht es einen Unterschied wie "fertig" das Gebäude wenn man es abbricht?
der Betrag ist immer gleich und müssten 75% sein...also 75% die man zurückkriegt
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
mal wieder das alte Thema... Achievements bei "gg. KI" -.-

eigtl dacht ich, die Sache wär klar... Auf höherem Schwierigkeitsgrad spieln, für die niedrigeren die Wins mitkassiern... Und: "allein" heißt in den Erfolgen nur "ohne menschliche Hilfe", d.h. die Poly-Sachen, Mono, JgJ zählen alle mit...

Soooooooo, hab nu das Poly-Ding auf Hart gemacht (T (ich)+P+Z vs T+P+Z, damit ich gelich beide bekomm). Beide Achievements bekomm, wunderbar. Danach aber ma geguckt, ob ich die Wins auch für Mittel un schwer, sowie hart bekomm hab... Mittel bei Terra, nö... aha... schwer wins... nnnnnnnnnnö... strange... hart geguckt... joooooo... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Entweder oder! Also alles oder nichts aber doch nich so komisch...

Warum is das so strange? Gibts doch andere Regeln als oben genannt oder wie is das?:rolleyes:
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
das kommt daher, dass du mit Hart Allies gespielt hast. Wenn du Hart Allies hast, zählt der Win gegen mittel+schwer nicht, da du dir quasi von stärkeren helfen lassen hast. Das du tatsächlich gegen Hart gespielt hast, checkt das Spiel nicht^^

Wenn du Hero+Mittel+Mittel vs Hart+Hart+Hart spielen würdest, würde es zählen ;)
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
achsoooooooooo... :wave::x

wie trivial... :D na gut, wenn das so is... Aber ich musste das machen, weil das ja da so stand
Gewinnen Sie ein eigenes Spiel, 3vs3, mit KI-Verbündeten (Hart) gegen alle drei Spezies KI-Gegner (Hart)

aber gut... dann halt doch 1 spiel mehr machen...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hab auch mal eine Frage, nachdem ich dieses schöne Game von HDStarcraft gecastet gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=cwQ-t9CgCRI&feature=watch_response

Was macht eigentlich Mondragon? Scheint in dem Game mit BratOK mithalten zu können, zudem hab ich ja als WC3-Spieler sogar von ihm in BW gehört^^
Aber ich seh ihn nie in Turnieren, ganz zu schweigen von EPS und so. Also: Wo ist Mondragon hin verschwunden? Hat er sowas wie Horror gemacht, der war jetzt auch ne ganze Zeit weg?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
also die EPS-Qualifier hat er aber mitgespielt wenn ich mich recht entsinne...wenn man sich nicht qualifiziert, wird man da natürlich dann auch ned gesehen ;)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kurze Frage:

Bin ich blind oder zu besoffen (obwohl ich doch gar nichts getrunken habe) oder keine Ahnung, aber:

Wo kann man Forschen das Schaben sich eingraben können?

Vorallem der Tooltipp auf der Einheit selber ist auch so toll:
"Eingraben, Forschen in der Brutstätte, oder im Brutschleimpool oder in der Schabenhöhle."


Ja, wo denn jetzt?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Kurze Frage:

Bin ich blind oder zu besoffen (obwohl ich doch gar nichts getrunken habe) oder keine Ahnung, aber:

Wo kann man Forschen das Schaben sich eingraben können?

Vorallem der Tooltipp auf der Einheit selber ist auch so toll:
"Eingraben, Forschen in der Brutstätte, oder im Brutschleimpool oder in der Schabenhöhle."


Ja, wo denn jetzt?

Eingraben erforschen geht in Hatch, Lair oder Hive. Voraussetzung dafür: Lair.

In der Schabenhöhle kann man erforschen: Schabenspeed, Burrowed Movement inkl. Regeneration

Pool: Zerglingspeed und Attackspeed
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hey Leute, wichtige Frage:

Was baue ich als Zerg am effektivsten gegen diese "Hetzer" vom Protoss?

Habs mit Schaben versucht, aber irgendwie sind die Hetzer da überlegen, weil sie aus längerer Distanz schießen können. Mutalisken holen sie ja auch gleich runter & Zerglinge sind tot noch bevor sie ankommen...

2. Frage: Hab gestern Schaben eingegraben und dann gegen 2 Collossi. Dachte die sehen mich nicht, haben aber auf meine eingegrabenen Schaben geschossen... :( Können die irgendwie aufdecken oder so?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Zu eins kann ich nix sagen, da ich leider kein Zergspieler bin, dafür aber zu Nummer 2: Toss haben unsichtbare Beobachter (Observer). Um die zu sehen brauchst du gute Augen (man sieht ein Schimmern auf dem Bildschirm, wenn sie sich bewegen) und um sie aufzudecken brauchst du selbst einen Beobachter.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Gegen Stalker sind am besten Zerglinge und Hydralisken. Normalerweise spielt man Roaches (Schaben) dazu, einfach um den Schaden zu tanken.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Hey Leute, wichtige Frage:

Was baue ich als Zerg am effektivsten gegen diese "Hetzer" vom Protoss?

Habs mit Schaben versucht, aber irgendwie sind die Hetzer da überlegen, weil sie aus längerer Distanz schießen können. Mutalisken holen sie ja auch gleich runter & Zerglinge sind tot noch bevor sie ankommen...

2. Frage: Hab gestern Schaben eingegraben und dann gegen 2 Collossi. Dachte die sehen mich nicht, haben aber auf meine eingegrabenen Schaben geschossen... :( Können die irgendwie aufdecken oder so?


1. Viele viele viele Zerglinge mit Speed Upgrade (im Brutschleimpool) vernichten Hetzer. Du musst sie aber surrounden, d.h. erst um sie rumrennen und dann einkesseln.

2. Wenn der Protoss einen Beobachter (aus der Roboterfabrik) mit dabei hat, dann sieht er deine eingegrabenen Einheiten. Das war wohl hier der Fall. Selbes Problem, wenn ein Terraner dich scannt.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Lass dir nichts falsches einreden, mass Lings funktioniert nur bis 500 Punkte, danach wirst du von Sentrys geblockt ohne dass du nur einen Stalker zerdepperst. Kombinier einfach die Posts von iQue und Photon, damit solltest du gut fahren.

€dit: Was noch wichtig is sind Upgrades!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Okay vielen Dank euch. Dann werd ich es jetzt mal mit Zerglingen versuchen... hoffentlich klappts.

Noch eine Frage: Habe vorhin (vor 3 Stunden) ein Ranglisten Match gewonnen, aber habe immer noch keine Punkte dafür bekommen bzw. meine Sieg-Niederlage Statistik hat sich verändert....

Wie lange dauert so etwas denn in der Regel?!
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Normal sofort, bnet spinnt nur momentan etwas herum.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
In wie fern unterscheiden sich die Computergegner (sprich Sehr Leicht, Leicht, Mittel, Schwer, Hart, Extrem)? "Extrem" scheint mir mehr Geld zu besitzen als möglich.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Mir ist etwas aufgefallen und zwar auf dem Informations Bildschirm jedes Spielers sieht man ja wieviele Siege/Niederlagen der jenige hat.

SO in dem Format

1vs1 156
.......65
2vs2 87
.......45

So mal als Beispiel dargestellt, aber darum geht es nicht, und zwar werden diese Siege/Loss ja mit Farblichen balken hinterlegt, bei den Balken dachte ich mir immer bisher das sie nur eine Visualisierung darstellen.

Aber jetzt ist mir aufgefallen das sie unterschiedlich lang sind, manche gehen bis fast zum Ende und manche sind recht kurz.

Das Intressante ist, das es NICHTS mit der Anzahl der Games zu tun hat, es gibt leute mit 200 Games 100Wins/100Loss als Beispiel die einen recht kurzen Balken haben und Leute mit 80/30 einen sehr langen.

Kann es sein das die Länge der Balken anzeigt wie nah man einem Aufstieg ist???

Mir ist aufgefallen um so länger die Balken um so höher die Win Ratio!

Kleines Beispiel, bisschen übertrieben

Player 1: Platin 1000 Games 700Wins 300Loss ---> Laaaaanger Balken

Player 2: Platin 1000 Games 500 Wins 500 Loss ----> Kurzer Balken

Ka ob ich mir da was einbilde, aber die Balken sind definitiv unterschiedlich lang und stellen nicht die Anzahl der Spiele da.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Anzahl der Spiele nicht, aber die Prozentanzahl an Spielen (1v1/2v2/3v3/4v4) in Relation zur Gesamtanzahl an Spielen. Wenn einer halt 90% nur 1v1 gespielt hat, ist der Balken eben am längsten. Alle Balken zusammen ergeben die gesamte Länge von links nach rechts im Kasten, also 100%.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Stimmt von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet.

Schade so ein kleiner Indikator dafür wann man auf-absteigt wär schon geil :(
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Habe ein Problem, und zwar bekomme ich keine Punkte mehr aus dem Bonuspool.
Der pool steht aktuell bei 15 und wächst auch stetig, jedoch bekomme ich keine Bonuspunkte.
Weiß jemand woran das liegt?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Habe ein Problem, und zwar bekomme ich keine Punkte mehr aus dem Bonuspool.
Der pool steht aktuell bei 15 und wächst auch stetig, jedoch bekomme ich keine Bonuspunkte.
Weiß jemand woran das liegt?

Ist im Moment deaktiviert.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Zurzeit spinnt das Battle.net wohl rum. Siege werden nicht gewertet, Niederlagen teilweise schon.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Habe ein Problem, und zwar bekomme ich keine Punkte mehr aus dem Bonuspool.
Der pool steht aktuell bei 15 und wächst auch stetig, jedoch bekomme ich keine Bonuspunkte.
Weiß jemand woran das liegt?

hatte das gleiche problem klappt aber seit gerade eben wieder
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Frage:

Sind "Speedlinge" (ließ ich hier sehr oft) & Zerglinge das gleiche?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Das sind Zerlinge mit dem Speedupgrade aus dem Brutschleimpool.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Spiele Diamant mit ca 750 Punkten und habe 290 Bonuspunkte. Bekomme sie aber nicht %uell pro Sieg dazugerechnet warum? ist das ab einer bestimmten Punktezahl so?

Sorry hab gesehen das die Frage bereits gestellt wurde!
Also bei mir hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geändert bei euch? (werden noch immer nicht gezählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Derzeit ist da was faul glaub ich bei den Bonuspunkten, aber genaues weis ich nicht. Sollten sie gleich ganz abschaffen.
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Da ich ab und zu mal Andeutungen lese, aber mir keine Antwort darauf reimen kann:

Sind Overseer schneller als Overlords?
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ja, sind schneller. Overseer werden durch das Speedupgrade außerdem auch nochmal schneller.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Sry, dass es no ma kommt... Welche Regeln gelten noch ma, um ein Coop vs KI Spiel in die Wertung zu bekomm. Hab 2 gespielt und ich mein, ich hab bei beiden das gleiche eingestellt, hat aber nur eins gewertet... o.O

Also Eig. Spiel erstellen (Multiplayer) und muss das dann no ma separat eingestellt werden beim Modus? Blizz is verwirrend... -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben