Mal ganz abgesehen davon, dass Diablo urspruenglich nichtmal ein eigenes Projekt von Blizzard war und zudem seine Wurzeln in Angband (1990) und Moria (1983) hat. :-þ
Blizzard-Projekte sind auch immer riesig und trotzdem wagen sie meistens was neues.
33 Juggernaut auf Darth Revans Mask und bin gerade total am ausrasten wegen der verfickten warteschlangen. um 12 Uhr halt schon 900er Warteschlange... D.h. ich kann erstmal 2-3h warten bis ich ins Spiel komme... Der Spacken BioWare unternimmt rein gar nix. Es ist so lächerlich....
Bioware kann auch nicht mehr machen als neue Server bereitstellen. Wenn keiner wechseln will sind die Leute dann aber auch selbst Schuld. Soviel Spielzeit verliert man ja wohl nicht, oder?
wieso? die ersten bosse sind down, einige gilden befinden sich im endcontent und es gibt zig news und berichte (vorab) darüber.Bioware kann auch nicht mehr machen als neue Server bereitstellen. Wenn keiner wechseln will sind die Leute dann aber auch selbst Schuld. Soviel Spielzeit verliert man ja wohl nicht, oder?
Und lol @ Endcontentfrage kurz nach Release.
dann bring mal ne komplette gilde dazu, den server zu wechseln, nachdem man nächtelang durchgenerdet hat. :wave:
klappt niemals.
wieso? die ersten bosse sind down, einige gilden befinden sich im endcontent und es gibt zig news und berichte (vorab) darüber.
ich würde es nur gerne von jemandem hören, der hier spielt. wo ist das problem?
hast du schon mal ein mmorpg gespielt??? (weil dein einwand und deine "idee" den server zu wechseln ziemlich realitätsfremd klangen.
Und ich finde dieses Geschrei nach Endcontent einfach totalen Quark, besonders in diesem Spiel, in dem die gesamte Story von Anfang bis Ende eine Rolle spielt. Ein Game, das erst im Endcontent gut wird kannst du vergessen, da es dann nur noch um Timesink Timesink Timesink geht. Übrigens hab ich bereits so einige MMOs gespielt, noch bevor WoW.
ein mmo ist doch daruaf ausgelegt das man es über monate oder jahre spielt, da ist doch das wichtigste der endcontent, wenn ich ein paar tage nette storyquests spielen will kann ich doch direkt einen sp titel spielen, da muss ich mich auch nicht über serverqueues etc. ärgern.Und ich finde dieses Geschrei nach Endcontent einfach totalen Quark, besonders in diesem Spiel, in dem die gesamte Story von Anfang bis Ende eine Rolle spielt. Ein Game, das erst im Endcontent gut wird kannst du vergessen, da es dann nur noch um Timesink Timesink Timesink geht.
wenn man zb. wow als vergleich nimmt, da ist alles vor dem max lvl quasi ein erweitertes tutorial.
questtexte bei einem mmo lesen? auf so verrückte ideen muss man erstmal kommenMit Sicherheit hat sich NIEMAND dieser hardcoreame bei diesem Spiel hier auch nur einen EINZIGEN Questtext durchgelesen sondern immer nur auf "weiter" geklickt um sich möglichst schnell über den mangelnden Content aufzuregen.
hat eben den vorteil das man in ruhe, mit seinen leute, den content machen kann und sich nicht mit irgendwelchen assis rumärgern muss die 24/7 irgendwelche open world sachen belagern.Mal davon abgesehen kann ich auf Raidcontent mit begrenzter Personenzahl gut und gerne verzichten, das ist nicht MM genug. OpenWorld muss der ganze Kram sein und alle Spieler sollten mit einbezogen werden. Weg mit den Instanzen, das teilt die Spieler nur auf, trennt sie gewaltsam voneinander. Das Gleiche auch bei PvP. Hat ja leider nie jemand etwas aus DAoC oder EQ gelernt. :/
Mal davon abgesehen kann ich auf Raidcontent mit begrenzter Personenzahl gut und gerne verzichten, das ist nicht MM genug. OpenWorld muss der ganze Kram sein und alle Spieler sollten mit einbezogen werden. Weg mit den Instanzen, das teilt die Spieler nur auf, trennt sie gewaltsam voneinander. Das Gleiche auch bei PvP. Hat ja leider nie jemand etwas aus DAoC oder EQ gelernt. :/
WoW nach Cataclysm z.B. war nur son Fall, weil die ganzen Idioten durchgerushed sind und nie zusammen gelevelt haben. WoW nach Cata war ein spitzen(!) Spiel beim leveln udn es bot unmengen an zeugs das man machen konnte. Hab 2 chars auf 70 gespielt und nicht ein einziges Quest doppelt gemacht! Hätte locker noch 4 weitere Chars leveln können und etwas ähnliches wäre passiert.
Man KANN mmo auch auf das Leveln aufbauen. Hardcore Gamer die jetzt schon nach Endgamecontent heulen sind eine fürchterlich laute MINDERHEIT und stellen doch ncihtmal einen einzigen Prozent der Spielerschaft da. Bei WoW hatten bis vor kurzem noch nichtmal 0.1% Ragnaros auf heroic gelegt und trotzdem halten sie sich für das höchste der Gefühle und verlangen dass das Spiel nur auf sie ausgerichtet sei.
Bitte? Hast du Classic gespielt? Dort gab es kein endgame ausser der miesesten Raidinstanz der wo je gegeben hat (Molten Core).
Leveln KANN auch länger als nur "n Monat oder zwei" dauern, aber das müsste halt ins Spiel so eingebaut werden.
Vor Cata hatte doch auch keiner gedacht dass WoW Quest so abwechslungsreich und spannend sein könnten (lol vergleiche mit classic sind echt geil *würg*).
Und als ob Raidbosse so wahnsinnig spannend sind für 99,9% aller Spieler die eben keine lust drauf haben 24/7 zu zocken.
Wie gesagt, die hardcoregamer heulen weil für sie als Minderheit "nichts" im Spiel wäre, während die anderen 99,9% nichts davon hätten wenn heroic heroic installiert würde.
Casualität ist das Ziel und solange man das nicht übertreibt ist das auch gut so!
Bitte? Hast du Classic gespielt? Dort gab es kein endgame ausser der miesesten Raidinstanz der wo je gegeben hat (Molten Core).
Vor Cata hatte doch auch keiner gedacht dass WoW Quest so abwechslungsreich und spannend sein könnten (lol vergleiche mit classic sind echt geil *würg*).
Und als ob Raidbosse so wahnsinnig spannend sind für 99,9% aller Spieler die eben keine lust drauf haben 24/7 zu zocken.
Wie gesagt, die hardcoregamer heulen weil für sie als Minderheit "nichts" im Spiel wäre, während die anderen 99,9% nichts davon hätten wenn heroic heroic installiert würde.
wie ist denn so die stimmung ingame in swtor. ist die mehrheit zufrieden mit dem was sie geboten bekommt?
p.s. wenn die wow/entwicklung der mmorpgs diskussion rausgeteilt würde, hätte ich da auch noch meinen senf dazuzugeben ~