Star Wars: The Old Republic RELEASED

• Ersteller Kowski der Hüter
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Als frisch 85er kamst du per LFG tool nicht in die Heros... Und ich habe so einige Leute kennen gelernt die meinten auch es sei unmöglich zu fuss reinzugehen geschweige denn so ne INi auch zu schaffen.
Das Itemlevel hatte man auch nicht direkt (frisch 85er fehlten meist 30-50 Itemlevel.
Einige Bosse in 5ern wollten btw. auch nicht fallen wenn nicht jeder DD über 6-7k DPS kam...
Das ging btw. auch wenn man 30-40 Itemlevel unter der LFG-Tool grenze war sofern man fähig ist alle ~1-1.5sec ne Taste zu drücken und dazu noch bsisl zu laufen.

SWTOR hat einen Vorteil:
Zum halbwegs bequemen Spielen von so eingien Klassen braucht man so viele knöpef, dass den übelsten Deppen wohl schnell der Spass ausgetrieben wird ;).
Das ist btw. echt schon fast übertrieben... Ich hab ne 2 Tastenmaus weil ich kleine/leichte Mäuse halt mag...
Nun, ich überleg mir echt ne grössere mit 1000 knöpfen zu kaufen. Meine linke Hand krampft schon fast (spiele Saboteur).
1-7
Shift 1-7
R, T
Shift R, T.

und ich hab noch nichtmal alles gebunden was ich so brauch... Geschweige denn PvP-Skills gebunden... Und dann bekomm ich auch noch 3-4 neue Fähigkeiten die wohl häufig gebraucht werden. Ich muss da wohl bissl dahinter und gewisse Sachen umlegen und echt mal schauen was ich wie häufig brauch aber es ist schon irgendwie krass ^^.

in WoW hab ich PvE mit 1-5 und der Maus gespielt.. Das reichte locker.. Klar hät ich jeden schmarrn binden können, erschien mir aber nicht wirklich nötig... In SWTOR hingegen, WTF?

schmarrn...
nicht mal im pve hab ich bei wow nur 5 tasten benutzt. höchstens für die dmg rota.
vor allem wenn du mal richtig hoch pvp betrieben hast, hast du ALLE fähigkeiten gebraucht und da waren bei mir auch alle tasten belegt.

Reaktionen
0
Kam bei wow halt ewig auf die Klasse druaf an.
Arcane Mages waren und sind 1-2 Button-Langweiler, während KatzenDruiden ewig anspruchsvoll waren.

Aber: Ist SWToR nun gut und lohnt es sich?

Reaktionen
0
Ich spiele es als Kotor3 mit MMO-Beilagen und bin nicht enttäuscht.

Reaktionen
0
Aber: Ist SWToR nun gut und lohnt es sich?

Für mich als ehemaliger WoW-Casual-Spieler ists halt WoW im Star Wars Universum und deswegen allein schon 100mal besser. Außerdem spielt es sich für meinen Geschmack runder, flüssiger, einfach weil es neuer und komfortabler ist. Kann es daher nur empfehlen.

Reaktionen
0
Oki... dann schau ich es mir dann wohl auch mal an ^^
Schade dass es noch keine Testversion gab (Beta leider verpasst)

Reaktionen
0
Habs mir heute mal geholt. (2 Kollegen ebenfalls)

Hab noch ne Anfängerfrage :D

Gruppenbildung:
Wenn einer meiner Kumpels die gute, dunkle Seite als Sith einschlägt und ich die böse, dunkle Seite einschlage, können wir trotzdem noch Gruppen bilden, oder?

Reaktionen
0
sicher könnt ihr das. aber wenn es dann in einem gruppengespräch zu einer entscheidung kommt, entscheidet der zufall ob ihr dem guten bösen den kopf abtrennt oder ihn freundlich bittet zu gehen.

Reaktionen
1.026
schmarrn...
nicht mal im pve hab ich bei wow nur 5 tasten benutzt. höchstens für die dmg rota.
vor allem wenn du mal richtig hoch pvp betrieben hast, hast du ALLE fähigkeiten gebraucht und da waren bei mir auch alle tasten belegt.

Was genau am Satz:

"In WoW hab ich PvE mit 1-5 und der Maus gespielt" nicht verstanden?

Reaktionen
0
13259498467818pllj.png

Reaktionen
0
Ja, und es interessiert mich nicht, weil manche der Posts durchaus noch SWToR bezogen sind und dann vieles einfach keinen Sinn mehr macht. Müsst euch Volltrottel einfach mal zurückhalten, einen WoW-Thread haben wir doch, oft genug wurde ja nun bereits darauf hingewiesen, dass man aufhören soll mit WoW hier.

Reaktionen
0
Commando Trooper auf Level 12 gerade.

Manche Missionen sind besser geskriptet und durchdacht als so manches SinglePlayer Spiel.

Allerdings hat das Spiel auch seine macken. Völlig überladene Talentbäume.. hatte einen Grund warum WoW davon gerade weggeht. 0 sinnvolle Tutorials im Spiel was nun vernünftige Berufe sind, bzw. wie die so richtig funktionieren/miteinander interagieren. Muss man sich alles extern suchen.
Viel zu viele FÄhigkeiten (Level 12 und ZWANZIG Knöpfe zu drücken wtf?!)

Reaktionen
0
Wobei es dann auch langsam weniger wird was neue Skills anbelangt. Aber hab lieber früh viele Skills, als anstatt immer nur 123 drücken zu können :D
Berufe hatte ich jetzt nicht so das Problem, da im Codex ja steht, was eine sinnvolle Ergänzung ist. Ergeben auch grundsätzlich immer Sinn, aber ich würde immer immer immer Slicing dazu nehmen. Bessere Geldquelle gibt es nicht, selbst nach dem Nerf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was genau kannst du denn mit Hacken erreichen, bzw. was zu Geld machen?

Ich hab atm bei meinem Krieger Schatzsuche drin, für Geschenke und anderen Kram, lohnt sich umskillen?

btw: Lvl 16 Sith Marodeur.

Reaktionen
0
Naja, es stehen ja überall so Dinger rum, die man hacken kann, die bringen allesamt Lockboxes mit Geld drin. Ertragreicher als jede Ressource bisher. Und die Missionen von Hacking bringen auch mehr Geld rein mit den Lockboxes als man ausgibt (war bei den anderen Missionen, die Lockboxes bringen nicht der Fall, so wie ich das getestet habe), dazu eben noch die Augments für die Ausrüstung.

Reaktionen
0
hacken war bis vor einen der letzten patches imba. die rewards haben massig credits eingebracht. das wurde reduziert. umskillen lohnt daher aus geldgier vermutlich nicht mehr

Reaktionen
0
Ich hätte gerne die Weltraumschlachten als externes Minispiel, sowas wäre doch perfekt für kurze Pausen oder so. Der klassische mmporg-grind reizt mich irgendwie nicht so, besonders weil die alte republik einfach nicht "meine" Welt ist, sowas in der neuen Rep. oder später und ich wär dabei.

Reaktionen
0
Hab nun n Kommando auf Level 20 und n Sith-Krieger uaf 10 und muss sagen.. wow, man merkt dem Spiel sein Geld an. So unfassbar viele gesprochene Dialoge gab es wirklich noch nichtmal ansastzweise wo (Skyrim hatte wohl knapp 40.000 und SWToR 200.000!).

Weiß nicht ob ich alle 8 Klassen gleichzeitig spielen soll oder einen einzelnen alleine... große Ambitionen hab ich eh nicht auf Max Level zu grinden.
Warum?

Achtung: WEIL DAS LEVELN VERDAMMT VIEL SPASS MACHT!

Deleted_504925

Guest
habs mir jetzt auch geholt, wollte ja eigentlich kein mmo mehr zocken aber star wars mmo mit netter story kann man ja nicht ignorieren :(

im moment scheint wartung zu sein oder? kann es noch nicht runterladen.

Reaktionen
0
Hab noch nie ein MMORPG gespielt und hatte es eigentlich auch nie vor.

Bin aber Fan der Kotor Spiele und hätte auch mal wieder Lust auf Chars leveln.

Meine Frage: kann man das Spiel auch solo "durchspielen", hab keinen Bock auf so nen Gildenscheiß und runs mit zwanzig Leuten.

Reaktionen
0
Habs mal wieder abbestellt.. mein Rechner ist zu lahm und so machts einfach wenig Spaß :(
Muss dann wohl dochmal wirklich upgraden.

Reaktionen
0
(...) DAS LEVELN [MACHT] VERDAMMT VIEL SPASS!

(...)macht einfach wenig Spaß :(

Ja was denn nun ;D? Ich mag SW TOR und werde mein Abo verlängern, aber man muss auch so ehrlich sein zu sagen dass das Spiel für sich betrachtet im jetzigen Stadium nicht wirklich gut ist. Viele elementare Funktionen fehlen (noch) oder sind hochgradig unausgereift und die Technik generell ist wie die Kundenbetreuung und die allgemeine Behandlung der Spieler durch BioWare ein mittelschlechter Witz.

Reaktionen
0
Naja, lesen solltest du lernen. spaßiges Leveln != schlechter PC, der es ihm dann wieder versaut.

bzgl Support: hatte nun drei Tickets erstellt und sie wurden allesamt zeitnah bearbeitet, einmal sogar mit direkten GM-Kontakt per Chat.

Reaktionen
0
Ja was denn nun ;D? Ich mag SW TOR und werde mein Abo verlängern, aber man muss auch so ehrlich sein zu sagen dass das Spiel für sich betrachtet im jetzigen Stadium nicht wirklich gut ist. Viele elementare Funktionen fehlen (noch) oder sind hochgradig unausgereift und die Technik generell ist wie die Kundenbetreuung und die allgemeine Behandlung der Spieler durch BioWare ein mittelschlechter Witz.

:facepalm:

Das Leveln macht super Spaß. Verringert wird dies durch meinen miesen PC....

Deleted_504925

Guest
bin jetzt lvl 20, bisher absolut großartig, das einzige was mir negativ auffällt bis jetzt ist das pvp.

3 maps die alle laggen wie hölle.
das wirkt eher wie ein alpha test, im vergleich zum rest des spiels.

Reaktionen
0
Die Warzones laufen bei mir super flüssig. Lediglich das Open PvP auf Ilum ist unspielbar mit 11 fps.
Kauf dir nen neuen rechner.

Deleted_504925

Guest
am rechner wirds nicht liegen, rest läuft ja auch ohne probleme auf high.

fps sind auch ok in den warzones, sind einfach klassische lags, ich drücke eine taste und es dauert gefühlte 1-2 sec bis die aktion ausgeführt wird, was gerade im pvp problematisch ist.

Reaktionen
1.026
Das geht mir ähnlich in Warzones.. Die sind oft schlicht unspielbar :/.

Rest läuft wunderbar flüssig, aber da? Nix.

Deleted_504925

Guest
haben wohl viele das problem, ein entwickler von bioware hat dazu einen ausführlichen post im offiziellen forum gemacht, wird hoffentlich bald besser.

Reaktionen
0
Um noch mal allgemein zum Spiel zu kommen... Ich hab mittlerweile PvP Rang 56, hab das T2 PvP Set schon länger komplett und kann mich immer weniger motivieren mal wieder einzuloggen. Es gibt für mich als PvP only Spieler einfach nichts mehr zu tun. Das T3 PvP set kann ich zwar noch mit Rang 60 holen, allerdings ist dies gerade mal um +3 je Stat besser, was gleich nichts ist. Mit den Rängen kann ich nichts nennenswertes frei spielen geschweige denn neue Fähigkeiten erwerben. Atm läuft mein Abo am 18 Feb. aus. Open PvP auf Ilum ist total Sinnbefreit außer dass man seine Daily, Weekly fertig macht. Das einzige was ich vielleicht noch mache ist einen Twink aus Storygründen zu leveln bis das Abo ausläuft.
Ich hab lange Zeit viel Spaß im PvP gehabt, aber die Motivation schwindet extrem wenn man nichts mehr hat worauf es sich lohnt drauf hin zu spielen.

Wie geht es euch in der Hinsicht? Ist einer von euch auch an nem toten Punkt angelangt?

Reaktionen
0
Spiele seit 3 Wochen, auch recht viel, bin Level 25 und habe gefühlt 10% der Spielwelt gesehen? :confused:

WAT

Reaktionen
0
Ich hab zum Glück nie SWToR als PvP-Spiel gesehen und wollte es auch nicht. Dafür hab ich immer noch DAoC, obwohl es so alt ist ;)

Level 27 glaub ich hab ich jetzt, spiele aber auch nicht täglich, weil ich nicht sooo viel Zeit habe.

Deleted_504925

Guest
spiele auch fast nur pvp, abgesehen von den dailys.

auch zum chars leveln finde ich das viel angenehmer als die ganze zeit kreuz und quer über die pve maps zu rennen.

Oben