Star Wars: The Old Republic RELEASED

• Ersteller Kowski der Hüter
  • Erstellt am
Reaktionen
0
tjo... nachdem ich mich dann durchgerungen habe es zu kaufen, habe ich jetzt, nach 4 wochen auch wieder damit aufgehört.

bis auf die sprachausgabe und story hat es mir nichts geboten. endcontent pve/pvp ist langweilig bis misslungen, es bietet einfach null langzeimotivation (und genau das brauch ich bei so einem spiel am meisten) und grafisch ist es auch nicht mein fall.

d3 muss, ich wiederhole MUSS es richten, bitte................ ich brauch ein suchtspiel :D

oder ich teste dann wirklich mal guild wars 2, da schwärmen so viele von.

Deleted_504925

Guest
super bin nun lvl 50 um festzustellen das ilum pvp ständig bei allen leuten zum crash führt.

peinlich für ein so lange erwartetes game.

vielleicht wäre das auf einem nicht ganz so vollem server wie darth traya besser, ka wie es da läuft.

edit: geil, wie sinnlos, da man wohl erkannt hat wie scheiße das ist gibts ne absprache und beide gruppe ruckeln einfach abwechselnd ineinander damit beide seiten punkte farmen können, battlemaster set ich komme :)
hat zwar nix mit pvp zu tun aber so kommt man wenigstens an equip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Equip als PVP Belohnung ist eh der größte Fail in der MMO geschichte... Was würd ich nicht alles für ne Technisch auf aktuellen Stand gehobene DAoC Version geben...

Deleted_504925

Guest
vorallem im vergleich zu dem aufwand den man betreiben muss um ähnliches equip über flashpoints zu bekommen ist das krass.

ich finds ja ok da ich ja gerne pvp spiele, aber seltsam ist das schon, eigentlich equip man sich ja durchs raiden.

wie macht ihr das denn?
für mich als frisch 50er sieht es am sinnvollsten aus in ilum killtrade und normale bg für die 200/200 kisten zu machen.
ilum und belsavis dailys falls man geld braucht.

hab vorhin mal black talon hardcore gemacht, da war die belohnung ja ein schlechter witz, werden das mehr marken in den höheren inis?

edit: bin am überlegen ob ich mein abo überhaupt verlängern soll, bis zum 17.2. geht noch mein erster monat und ich hab jetzt schon keine rechte lust mehr.

die instanzen sind alle recht ähnlich und anspruchslos, pvp ist ganz lustig aber zuviele bugs und performance einbrüche.

open world pvp ist quasi nicht vorhanden.

insgesamt kein schlechtes spiel, aber nicht unbedingt das wofür ich monatlich zahlen möchte.

Reaktionen
0
Ich kopier einfach mal meinen Bericht hier rein den ich schon vor über ner Woche verfasst habe.

Man könnte meinen dass ich mit keinem Spiel so richtig zufrieden bin, allerdings hat es auch kein Spiel mehr seit DAoC geschafft das Endgame PvP motivierend zu gestalten um den Spieler ständig neue SINNVOLLE Anreize zum weiter spielen zu geben. Wie auch immer...

Ich Spiele seit dem 13. Dez durchgehend The old Republic, bin also seit der ersten Stunde dabei und habe alle bisherigen Höhen und Tiefen mitgemacht. Das Leveln ist in The Old Republic sehr sehr angenehm und bringt viele Momente der Sparte "eigentlich will ich pennen gehen, aber ich will jetzt unbedingt wissen wie die Story weiter geht" mit sich. In der Hinsicht ist das Spiel erste Sahne und gehört meiner Meinung nach mit Age of Conan (hier allerdings nur die ersten 20 Level) zu den angenehmsten Spielen in denen man seinen Weg zum Endgame bestreiten kann.

Nach etwa 7 Tagen Playtime in denen ich keine Sequenzen geskippt habe und mir auch jede Sidequest angehört habe, poppte das 50. LvL-UP auf. Zu tun gabs anschließend noch allerhand. Ich hab als erstes meine Berufe gemaxt, was in The OLd Republic auch sehr angenehm von statten geht und im vergleich zu anderen GenreKonkurenten nicht den Spielfluss unterbricht, da man nicht selbst craftet sondern seine Crew auf Missionen schickt um die Craft- und Sammelberufe zu erledigen.
Berufe wählte ich Hacken (bringt Credits und epic Missionstokens), Bioanalyse (Reagenzien sammeln) und Biochenmie (aus den Reagenzien auch was sinnvolles machen wie z.B. Stims (Kurzzeitbuffs), Medipacks und Langzeitbuffs.

Ich hab außerdem ein paar Heroische Instanzen gemacht um mir von den Endbossen die blauen Mats für meinen Beruf zu holen bis ich meine Epic Stim- und Medipacks fertig hatte.

Anschließend ging es ins PvP welches eigentlich nur aus Warzones besteht (Battlegrounds). Diese sind ganz cool gemacht und sind mir eigentlich bis heute nicht langweilig geworden. Es gibt "Die VoidStar" ein Gegenstück zum Assault modus aus Unreal Tournament, dann den "Bürgerkrieg" auf Alderaan welcher ein 3er Domination Modus ist (ähnlich Arathibecken aus WoW) und Huttball was quasi ein Capture the Flag mit einem Ball anstatt einer Flagge ist. Diesen ball kann man auch Mitspielern zuwerfen. Auf der Map sind auch jede Menge Fallen eingebaut die den Gegnern oder einem selbst richtig fiese Momente bescheren. Eine sehr coole Warzone die das Teamplay extrem fördert.

Die Warzones hab ich täglich ohne Ende gespielt und war in ca 80% der Fälle auf Platz 1 oder 2 was die Medaillien anging. Medaillien kriegt man für bestimmte Aktionen z.B. mit einem schlag 2.500 / 5.000 Schaden austeilen, 75.000 / 300.000 Gesamtschaden austeilen, einem Spieler im duell besiegen, einen Todesstoß setzen, für Heiliung, für Schutz usw. usw. Es ist quasi ein Bewertungssystem wie gut man gespielt hat. Eigentlich ganz nett, denn ohne wirklich alle seine Abilities einzusetzen, schafft man es nicht wirklich viele von den Medaillien zu bekommen. Für jede der Medaillien kriegt man mehr Auszeichungen (mit denen man sich Equip kaufen kann) und PvP Punkte mit denen man im PvP-Rang aufsteigt.

Nach dem ich dann relativ schnell mein T2 PvP Set zusammen hatte, gab es für mich im Spiel PvP-technisch nichts mehr zu erreichen. Ich bin atm. Rang 56 von afaik 100. Zwar kriegt man auf Rang 60 das letzte PvP Set (T3), doch was bringt mir ein neues PvP set für das man erneut ewig viele Warzones abreißen muss, wenn dieses nur um popelige +3 je stat (was rein gar nichts ist) besser ist und für mich damit keine Motivation darstellt, genau so wenig wie die freischaltbaren Titel die es alle 10 Ränge gibt. Ich kann mich weder Ausrüstungs- noch Fähigkeitstechnisch verbessern und stagniere damit nun seit einer Woche. Ich kann mich immer weniger motivieren einzuloggen um mal wieder daily zu machen oder ein paar Warzones zu ownen... Mein Abo läuft irgendwo am 18. Feb. aus.

Patchtechnisch sehe ich auch in Zukunft nicht viel Verbesserungspotential. Das Open PvP funktioniert zwar jetzt so wie es soll, aber ist eigentlich nur da um seine zweiten Weekly- und DailyMissionen abzufarmen. Spaß bringen aber nur die Warzones und vor allem die Belohnungen auf die es hinauslaufen sollte.

Positives über The Old Repblic:

- Leveln bringt wirklich Spaß und motiviert (Super Story, einfach alles von sehr guten Synchronsprechern vertont)
- Fähigkeitenvielfalt (es gibt eine Fülle an Abilities die man zu Verfügung hat wie ich es noch in keinem anderen MMORPG gesehen habe, zumindest nicht in einem so frühen Stadium)
- Crafting unterbricht den Spielfluss nicht
- Coole Warzones (Battlegrounds)

Negatives über The Old Republic:

- Grafikengine in keinster Weise für Massenschlachten oder Massenaufläufe ausgelegt, ruckelt auch bei High-End Rechnern
- PvP Endgame bietet nach T2 Equip null Anreize mehr weiter zu spielen
- Immer noch sehr viele Bugs im Spiel
- Galaktischer Markt (AuktionsHaus) schlecht umgesetzt (ich hab nach ner Zeit einfach kein Bock mehr gehabt irgendwas rein zu setzen weil es einfach ultra fummelig ist und absolut kein Komfort bietet.
- Imperium und Republik haben quasi die gleichen Klassen, sie heißen nur anders (Spiegelklassen)
Insgesamt hat swtor für mich so verdammt viele kleine Nervfaktoren, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Huttball find ich zwar noch sehr nice, aber ey alter wenn ich mal mit nem Kumpel zocken will was definitiv mehr spaß macht als allein, dann muss ich NACH JEDEM KACK BG die Gruppe neu machen und jeder von uns muss aus der Einzelspielanmeldung raus die sich danach leider automatisch aktiviert. Das geht so auf den Nerv... nicht auszuhalten. Das Fummelige AH kommt dazu, die Bugs etc. und als i-tüpfelchen das oben bereits erwähnte für mich sinnlose pvp bzw. aussichtslose pvp was Belohnungen angeht.
Naja, ich gammel noch bissl mit nem Bountyhunter Twink rum weil die Story ganz cool ist, ansonsten zock ich wohl bald wieder League of Legends bis Diablo 3 kommt...

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
schön geschrieben, kann man zu 100% unterschreiben, genau die sachen regen mich auch auf.

wäre alles auch garnich so tragisch, immerhin ist das spiel ja erst ein paar wochen alt und wird sich sicherlich noch weiter entwickeln was den komfort und die vielfalt von bgs und raids zb. angeht.

würde auch gerne weiter spielen, was mich aber am meisten stört ist die engine.
mein rechner ist in keinster weise ausgelastet aber swtor liefert mir bei massenschlachten und teilweise in bgs trotzdem eine diashow, was anständiges pvp völlig unmöglich macht, gerade als operative der auf nahkampf und genaue positionierung angewiesen ist.

im swtor forum gibts dazu einen langen post der erklärt warum die engine so miese performance selbst auf high end rechnern abliefert
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=249030

das scheint einfach ein grundlegendes problem der engine zu sein, wäre das nicht würde ich wahrscheinlich mein abo behalten, aber so sehe ich da auch in zukunft keine großen chancen für spaßige massenschlachten wie sie in wow schon vor jahren mit wesentlich mehr spielern als 16 möglich waren.

Deleted_504925

Guest
bioware ist auch geil, heute am 17.4. schicken die mir ne mail das ich vom 13.4. - 19.4. kostenlos spielen kann und es gibt irgendein pet falls ich meinen account reaktiviere.
wahrscheinlich will den schrott keiner mehr spielen, nichtmal kostenlos.
ich auch nicht.

Reaktionen
374
Was haltet ihr hier von der Ankündigung, dass SWtoR jetzt F2P werden soll? Spielt es überhaupt noch jemand?
Ich bin damals angefangen, hat mir auch sehr gut gefallen (Levelphase, von der Story her), leider habe ich mich dann doch breitschlagen lassen WoW nochmal etwas zu spielen, und dann D3.
Ich bin mir unsicher ob ich noch ein mal zu SWtoR zurückgehen soll, oder ob es jetzt komplett fürn Arsch ist.
Was meint ihr?

Reaktionen
0
Engine ist halt so scheisse, die kann man auch nicht fixen. Große Teile des Swtor-Teams wurde auch bereits entlassen, Content gibt es auch nicht viel Neues. Einmal oder zweimal durchspielen und weg damit, PvP ist nicht gut.

Deleted_504925

Guest
genau das.

story war nett aber alles was ein mmorpg ausmacht ist absolut unterirdisch bei swtor, werde das auch f2p nicht nochmal spielen.

Reaktionen
0
errinert an ein anderes gehyptes spiel hier was wohl doch nicht so super war :)

Reaktionen
0
Ich werde es mir mal anschauen. Ein Kollege von mir meinte, wenn man das als ganz normales Singleplayer-Spiel verkauft hätte, wäre es gut angekommen, wie jeder andere Titel der Reihe.

Insofern lohnt sich einmal durchspielen ja eventuell. Die Beta hatte mich leider nicht so gepackt, weil ich nach 1 Minute bug bedingt nicht mehr weiter kam :lol:

Reaktionen
0
Man muss dem Spiel wirklich eingestehen, dass die ersten ~10-15 Stunden pro Charakter echt geil gemacht sind.

Danach:

Scheiße ist das scheiße.

Man kann die f2p Version jetzt nutzen um einmal jedi und einmal sith zu spielen um das Spiel danach in die Mülltonne zu kicken. Für mehr ist es wirklich nicht gut.

ras

Reaktionen
0
Levelphase war für ein MMO wirklich super! Die Dungeons / Heroics waren danach einfach zu mies designed, man konnte ewig viele Bugs ausnutzen um in manchen Instanzen vielleicht 10% der Gegner überhaupt töten zu müssen. Folge war natürlich, dass jeder einigermaßen motivierter MMO'ler nach 3 Wochen nahezu Best-in-Slot-Gear hatte und sich nur minimalst in den total verbuggten Raid Inis zu verbessern.

Gott ey, wie oft wir an diesem Scheiß Drück-Encounter kurz vor dem einen Endboss gewiped sind weil wieder irgendwas (spielseitig) nicht funktioniert hat. Dabei ist das ganze easy as shit gewesen, hätte meine Schwester mit ihren Hello-Kitty Freundinnen geschafft, wenn es nicht gebuggt hätte.

Also ich empfehle jedem, der gerne MMO/RGP Leveling macht, das F2P zu nutzen um die Story mitzuerleben. Ab 60 kann man dann aufhören.

Reaktionen
0
Man muss dem Spiel wirklich eingestehen, dass die ersten ~10-15 Stunden pro Charakter echt geil gemacht sind.

Danach:

Scheiße ist das scheiße.

Man kann die f2p Version jetzt nutzen um einmal jedi und einmal sith zu spielen um das Spiel danach in die Mülltonne zu kicken. Für mehr ist es wirklich nicht gut.

Das auf jedenfall. Auch die erste Instanz ist richtig geil. Doof nur dass die anderen Inis diesem Standard nicht folgen. Man freut sich richtig auf viele Dialoge, auf Entscheidungen und bekommt echt mieses 0815 gekämpfe ohne all das was die Einstiegsinis ausgemacht haben. nicht wirklich toll. Überlege auch schon wenns F2p wird meinen char au 60 zu bringen, oder zumindest die Story vollzumachen und mir vllt noch die ein oder andere Geschichte anzuschaun.

Wobei ich da mal sehen muss wie groß die Nachteile sind wenn man kein Geld reinsteckt.
Hatte echt viel Potential, schade was draus geworden ist.

Reaktionen
0
Ne, die "Story" von D3 ist platt und öde, während die Story von The old republic echt toll aufgemacht und spannend ist.

Reaktionen
0
Die Story in TOR kann man immerhin stark beeinflussen, es gibt sehr viele interessante momente der sparte "omg alter wie geil!".

Was halte ich von der F2P-Umstellung? Naja das war der nötige und logische Schritt. DC Universe Online ist nach der F2P-Umstellung sehr stark nach oben geschossen. The Old Republic wird ebenfalls wieder viel Zulauf finden.

Werd warscheinlich auch mal wieder ab und zu bissl Story spielen. Mehr aber wohl nicht.
Bald kommt GW2 raus das muss ich ausgiebig testen, ende September kommt dann PandaPowa für WoW.
Endlich Charakterübergreifende Achievements! Yay! =)

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Hab von TOR die Beta ein bisschen gespielt, war aber nicht so begeistert - bin allerdings auch nicht so der MMORPG-Typ. Wenn es F2P wird, gucke ich aber auf jeden Fall mal rein.

Reaktionen
0
Naja bei D3 kann man wenigstens noch nachhelfen, bei SWTOR war der Fail wohl härter. :gosu:

Nein, so ganz grundlegende Dinge die scheiße sind können da auch nicht mehr geändert werden, außer man programmiert das Spiel einmal komplett neu.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Heute soll SW:TOR ja F2P werden. Meine Meinung: s. zwei Posts weiter oben.

Reaktionen
0
Cool, danke für den Hinweis, dann schau ich vielleicht nochmal rein. :)

Reaktionen
0
Ein paar Stunden pro Seite/Charakter lohnen sich auf jedenfall! Ich hatte viel Spaß beim zweimaligem Leveln auf ~Stufe 20.

Reaktionen
0
Bin jetz am downloaden.

Will es nur einmal und solo durchspielen, bin nicht so der Mmorpg Fan, mal schaun ob es klappt.

Reaktionen
255
Soll ja recht storylastig sein, wurde zumindest so von den produzenten angepriesen, falls das stimmt, könnte das das erste mmorpg sein was mich mehr als eine woche beschäftigt, bevor es mich langweilt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
116
hatte es von anfang januar bis anfang märz gezockt, der erste monat war echt geil, weil alles neu und so. der zweite war echt nur aus langeweile und recht unregelmäßig. fand mmorpgs vom gameplay her eh immer kacke, aber hier gibts den star wars bonus.
war übrigens bounty hunter und die story war 0815 langweilig

Reaktionen
0
Hatte zum Release auch gut 2 Monate spaß am Spiel, hab aber auch viel PVP gezockt. Bin atm wieder mit dem F2P system dabei, paar Kartellmünzen fürn paar wichtige Dinge gekauft. Blöd dass mit dem F2P nur 7 Warzones pro Woche gespielt werden können ohne wieder son pass zu kaufen, man kann es nicht permanent frei kaufen. Abo ist auf jeden Fall deutlich besser als nen voll frei gespielter F2P Account.

Reaktionen
0
Also irgendwie klappt die Anmeldung nicht bei Kotor nicht, habe keinen Plan was ich bei Display Name eingeben sol. Habe schon alle mögliche Namen mit Sonderzeichen,Zahlen getestet, aber nichts funktioniert? Da steht Name ungültig oder nicht verfübar? Wie kann das sein, dass der Name den ich registrieren will, nicht Verfübar ist? wtf ?
Wäre nett,wenn einer hilft.

Oben