Star Citizen

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Hmm ziemlich viele recht konkrete dinge in der klage die recht einfach nachzuweisen sind. Kann natürlich sein, dass crytek ihrerseits irgendwas versäumt hat so, dass das ganze eine "Du hast den kontrakt gebrochen! Nein, du hast ihn zuerst gebrochen!" geschichte wird. Wenn was dran ist gibt's vermutlich recht flott ne aussergerichtliche einigung mit verschwiegenheitsklausel.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Man mag es kaum glauben, aber: echtes Gameplay. (ich empfehle die kommentierte Version)


Mit Entwicklerkommentaren

Mal abgesehen davon dass es scheinbar noch kein Stück richtig flüssig läuft sieht das doch schon ziemlich gut aus. Ich hoffe bloß es gibt jetzt bald mal Infos wie weit sie denn nun wirklich mit SQ42 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Die sollten lieber erstmal ihre hochgelobte innovative persistente Welt vernünftig fertigstellen, bevor irgendein singleplayer* und/oder shooter bullshit, den keine Sau interessiert released wird.

*Computerspiel Storys sind durch die Bank auf dem Niveau eines Petzi Kinderbuches, wer tut sich sowas freiwillig an....
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
da aber der Singleplayer-Teil nunmal das originale Kickstarter-Projekt ist würde das warscheinlich einigen Leuten nicht so gefallen ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich will ein Single Player Weltraum-Ballerspiel. Shooter gibt es genug, X-Wing-Klone nicht.
Ich glaube die Designentscheidungen gehen in die falsche Richtung. Langsam öffnende Türen, ewig langsame Animationen die einem die Kontrolle über den Charakter nehmen - wenn sie schon einen Shooter-Part reinbauen müssen dann bitte schnell und präzise wie in Doom.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Mich persönlich interessiert die Singleplayer Kampagne auch mehr als der Multiplayer, wobei ich auf den Shooter Teil auch verzichten könnte. Ist schon eine Weile her, dass es eine gescheite Space Sim mit Story gab. Gott war die X-Wing Reihe geil.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
4 raumschiffe im dogfight und es läuft wie scheisse und nebenher labert Chris Roberts noch ständig davon, dass wenn's mal fertig ist noch viel mehr und größer und mehr details und real time weather simulation und und und und und reinkommt was dann nochmal mehr leistung frisst. Die Cryengine ist wohl einfach nicht dafür gedacht so viele objekte darzustellen. Wird interessant ob sie das gut genug optimieren können.

Grafisch sieht's auf jeden fall extrem nice aus.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hab das Gefühl das Spiel wird fertig in so ca. 10.000 Jahren?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.883
Reaktionen
9.505
So wie das ruckelt brauchen sie allein 10.000 Jahre, bis die Optimierungen fertig sind, die angebracht wären :rofl:
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Das was ich von dem Spiel immer wieder zu sehen bekomme finde ich schon erstaunlich. Auch wenn die 3.0 alles andere als rund läuft bin ich schon begeistert von den Möglichkeiten. Wird leider noch viel zu lange dauern bis alles fertig ist und rund läuft :(
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Gibts hier was neues? Hab immer gerne diesen Thread gelesen um auf dem laufenden zu bleiben :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.477
Reaktionen
753
Am besten zahlstn paar tausender ein, dann wird's sicher schneller fertig.


:ugly:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.426
Reaktionen
230
“A game grows great when old men buy ships in whose seats they know they shall never sit” – an ancient Star Citizen proverb
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Aktuell nicht wirklich viel, Ende Juni kommt der nächste Quartalspatch, der bringt aber kaum neuen Content. Ende September kommt der nächste große Contentpatch (erster Planet (nicht Mond) inkl. Stadt auf dem man landen kann.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Naja der Patch wird da kommen da die Releases seit Anfang des Jahres fix sind. Nur ob auch alles kommt was geplant ist, das ist neandere Frage.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.426
Reaktionen
230
Für Leute die schon $1000 ins Spiel investiert haben, gibts jetzt als Belohnung die Option sich ein $29k Bundle zu kaufen. Sehr großzügig wie ich finde.

Ich seh Chris Roberts schon in bester Televangelist-Manier dort stehen wie er den Leuten erklärt, warum er jetzt einen 60mio Privatjet braucht, um zur nächsten Citizencon fliegen zu können. :rofl2:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Ach, wenn's ja nur so wäre. Ich glaube er steckt die ganze Kohle schon ins Spiel, ist nur leider ein krankhafter Perfektionist, der das Spiel nie zu Ende bringen wird.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Lustig wie das ne Neuigkeit ist, obwohl es nur das alte Completionist Pack ersetzt das es schon seit ~5 Jahren gibt.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.426
Reaktionen
230
Naja, ist jetzt nicht sonderlich originell, aber der Mule in SC2 zB sieht doch auch genauso aus. Und der stammt ja aus Firefly.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Wer will findet da sicher ettliche ähnliche Designs. Sehe das Problem nicht
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Für sowas wie Star Citizen wurde das Wort "Vaporware" erfunden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich seh da quasi 0 Gemeinsamkeiten die über triviales hinaus gehen.
Ist halt n Gabelstaplerraumschiff ... und weiter?
 

Deleted_504925

Guest
das bundle wurde wohl auch nur leuten angezeigt die sowieso schon unmengen geld da reingepumpt haben, die kann man wohl ruhig richtig melken. von der mentalität leben ja auch free 2 play spiele so gut.
 

Deleted_504925

Guest
That includes people who lead guilds and others who view the game as more of a lifestyle hobby consistent with golf or sailing, according to the company.
:rofl2:
wenn es wengistens ein spiel geben würde.
das ist ja auch eines der probleme, geld in der masse fließt nur solange wie es ein vager traum bleibt in den jeder sein wunschspiel reininterpretieren kann.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Ja, lacht ihr nur. Ich hab gestern auch einen Kredit aufgenommen, um mir das Bundle zu holen. Der Weg ist das Ziel, aber das versteht ihr halt nicht.

Als ich damals 100 Euro reingesteckt habe, wollte ich einfach nur ein geiles Dogfight Spiel haben :sad:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Scheinbar wird das langsam was mit den gesetzten Terminen, 3.2 ist (pünktlich) live und es spielt sich tatsächlich deutlich besser als die letzte Version. Jetzt wird es erst spannend zu sehen ob sie mit dem nächsten Patch abliefern können, dürfte wohl mit der wichtigste seit Jahren werden (Servertechnik, Optimierung und ein Planet (nicht nur Monde) zum drauf landen sowie ein Haufen Gameplaymechaniken)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was genau kann man denn nun spielen? Gibt's irgendwelche Spielmechaniken oder ist das einfach bisschen im Weltraum rumfliegen?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.419
Reaktionen
223
Bergbau, Handel, div. Missionen (Bergung, Kopfgeld, etc.) und Beacons (spielergenerierte Aufträge)
 

Deleted_504925

Guest
nur den anfang gesehen (geht 90 minuten) könnte interessant sein.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.548
Reaktionen
43
Ort
s-town
nur den anfang gesehen (geht 90 minuten) könnte interessant sein.

also ich habe star citizen eigentlich nur in diesem topic verfolgt und habe mir das video mal angeschaut. wenn das alles wirklich so stimmt, ja leck mich am arsch, was für eine katastrophe von entwicklung eines spieles. wie kann so ein fail nur 100 millionen euronen einbringen. was geht denn mit den leuten da ab
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
hab mir das video vor ein paar tagen angeschaut und musste ihm in vielen punkten zustimmen, seit der version 3.0 laeuft es auf meinem rechner nicht mehr. davor war es nicht mehr als ein paar halbfertige mechaniken die man "testen" durfte. es war sichtbar wo das "spiel" gut sein koennte, jedoch sind mehr truemmerfrauen als in berlin 1945 notwendig um die bugs zu beheben.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.114
Reaktionen
1.047
Die Bugs sind für ne Alpha völlig im Rahmen, ich würde sogar fast sagen weniger als normal. Die Hauptprobleme sind Feature Creep, dass Roberts keine Ahnung von Projektmanagement hat und einfach ALLES in sein Spiel packen will und die Backer völlig realitätsfremd sind und denken, diese Arbeitsweise würde zu einem tollen Spiel führen. Es hat schon seine Gründe, warum erolgreiche Firmen ihren kreativen Köpfen nicht völligen Freiraum lassen.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich bin kein code monkey, jedoch faellt es mir schwer zu glauben das die bugs immer mehr werden, selbst von alpha zu alpha version , ohne das man diese zu beheben.
 
Oben