Star Citizen

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Zur Zeit genau das. Okt./Nov. soll dann irgendwann mal das Shootermodul kommen und bis Ende des Jahres [sic!] dann das volle Sonnensystem mit zig planeten Stationen etc. Inkl. Dem Landen auf Planeten etc. Das schätze ich allerdings eher als sehr optimistisch ein, denke das wird eher Richtung Februar kommen, frühestens.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Zur Zeit genau das. Okt./Nov. soll dann irgendwann mal das Shootermodul kommen und bis Ende des Jahres [sic!] dann das volle Sonnensystem mit zig planeten Stationen etc. Inkl. Dem Landen auf Planeten etc. Das schätze ich allerdings eher als sehr optimistisch ein, denke das wird eher Richtung Februar kommen, frühestens.

februar 2019 meinst du doch oder?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
1stunde später und es geht immer noch nicht los. war ja klar :schmoll:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Das elendslange recap video am Anfang können die sich wirklich mal sparen, zum x-ten mal ists dann wirklich nervig
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
indeed

so werd pennen gehen und schau den rest später.

die präsi war nicht super spektakulär aber was mir gefallen hat:

- das die constellation beim landeanflug aufgrund des windes immer nach links gedrückt wird (was da alles kommen wird kann man sich gut vorstellen)

- der sandsturm, obwohl gescripted, wird es so wohl auch als "natürliches" phänomen geben (man stelle sich nur vor: du landest 60km von deinem ziel entfernt und musst dich die nächsten 2tage und nächte durch dichten jungle kämpfen, dann tropischer sturm und plötzlich steckst du in nem survival abenteuer)

- und natürlich der wurm :D
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Die Demo war wirklich nice, der Wurm war super, auch wenn der sicher später nicht mehr auftauchen wird. Aber das es so garnichts zu SQ42 gab (28 Kapitel und sie fangen JETZT an das erste fertigzustellen!?) hat mich dann doch etwas irritiert. Wird also wirklich eher 2q-3q 2017 damit werden, wenn man optimistisch bleibt. Muss sagen ich war trotz der coolen Demo enttäuscht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, die demo war echt nice. Wenn sie's schaffen die riesige welt mit genug interessantem gameplay zu füllen. Riesige super detailierte welten interessieren mich nur, wenn's auch genug zu entdecken gibt.

Singleplayer mit genug zu tun wird aber sicherlich nice.

Mal ne andere frage... Was hat man denn da an systemanforderungen zu erwarten? Wird das auf handelsüblichen PCs spielbar sein oder muss man erst mal 2000€ in ein monster investieren? :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
naja hab jetzt aktuell einen i7-6700 und eine GTX 970, damit läufts ganz gut, ist aber auch noch kaum optimiert. Ich denke mal zu Release (wann auch immer das sein wird) wird man sicher mit einem einigermaßen aktuellen System gut spielen können.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
habs mir gerade nochmal angeschaut und vergessen zu erwähnen was mir schlecht gefallen hat:
die scales des mondes und der raumstation.
beiedes _viel_ zu groß, hoffe das war nur für die präsi und wird noch geändert
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Sah sehr danach aus als wenn es für die Demo alles näher zusammen war, gerade die beiden Planeten dürften nicht so nah zusammen sein
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das overall kommunikationstool (namen vergessen) war auch interessant. freu mich schon drauf, wenn ich zukünftig nen kumpel anrufe und der nicht mehr ans telefon geht, sondern meinen anruf einfach ingame in starcitizen auf seine constallation konsole legt
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
2034 sind dann aber 2000 Spieler pro Instanz auch nix besonderes mehr :troll:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227

bestes ATV bisher, vor allem weil es auch zeigt warum S42 nicht zu sehen war
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das aktuelle around the verse aus frankfurt absolut sehenswert.
deeper dive into technische aspekte der prozeduralen welten und realisierung der 64bit welt in der viele 32bit schiffchen und planeten rumschwirren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ohne das gezwungene grinsen war sie mir gleich viel sympathischer.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Die sollen einfach mal die ganzen Spielereien wie Starmarine und diesen Racingböldsinn bei Seite lassen und die eigentlich Spacesim (oder wie es sich schimpft) fertigstellen. Langsam nervt die Warterei.

Die sollen ihre Ressourcen weniger für sowas


dafür mehr für das hier investieren


Ich mein, wofür braucht man jetzt noch einen Shooter, der ebenso Feinschliff und Balancing braucht. Und das braucht wiederum Zeit, Geld und vorallem Mapower, die man bestimmt an anderer Stelle besser einsetzen könnte.
Außerdem siehts ziemlich simple und ehrlich gesagt auch langweilig aus. Das Modul kann man ebenso gut auch im Anschluss an die Entwicklung hängen und ins Spiel einfügen.

Für das gespendete Geld kann ich bisher auf einer Raumstation rumlaufen und blöd schauen, das hätte ich besser in Alk investieren sollen. :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Du willst garnicht erst wissen wie viele Ressourcen die schon in das Shooter Modul geballert haben. :ugly:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das scheint wohl der nachteil einer gläsernen spielentwicklung zu sein. die leute werden zu schnell zu ungeduldig weil sie nicht verstehen wie das spielentwickeln eigentlich funktioniert.
starcraft 2 hat 7 jahre benötigt, wird star citizen auch und die sind erst im 4. jahr. also immer ruhig mit den (zu hohen) erwartungen.
das shooter modul ist in version 0.1 (oder so), klar siehts nicht geil aus. aber es ist etwas, das man so langsam der öffentlichkeit präsentieren kann. wenns dann alle zocken, erst dann wird es pro iteration immer und immer besser. ich finds sehr gut das sie einen teil der ressourcen da rein pumpen, denn schließlich wird man einen großteil seiner star citizen zeit nicht auf einem schiff verbringen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Keine Sorge, mir ist durchaus bewusst, wieviel Arbeit in so einem Spiel steckt. Und für diese (zu hohen) Erwartungen ist der Entwickler selber verantwortlich. Das Projekt wurde imo mit der Zeit immer aufgeblähter und verspricht sehr viel, da muss sich erstmal zeigen, ob das Endprodukt auch nur annähernd mithalten kann.

Es hört sich auch alles super an. Ich male mir jedes mal wieder im Kopf aus, wie geil es wäre, wenn meine Crew ein gegnerisches Schiff kapert und nach einem ausgedehnten Feuergefecht die Führung übernimmt. Wie geil wäre das bitte. Aber Teamshooter mit Search & Destroy, Capture the Flag oder was auch immer das darstellen soll gibt es wie Sand am Meer, das brauche ich in dieser Art und Weise nicht im Spiel.

Ich hab keine Lust am Ende nur vier halbgare Spielelemente serviert zu bekommen. Im Endeffekt reicht mir am Schluss sowieso nur Squadron 42, ich hoffe die versemmeln das nicht.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
kleiner vanduul trailer und sq42 teaser, sieht schon nett aus.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
das aktuelle ATV hat mal wieder einen Post verdient. Der Nebel und Asteroidenfeld :love:

 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Gibt es mittlerweile einen neuen Release-Termin für Squadron 42?
 

Deleted_504925

Guest
2042, steckt doch schon im namen.
bin aber auch mal gespannt drauf, wenn es denn mal irgendwann kommt. so wenig wie man im moment davon hört würde ich nicht auf 2017 wetten.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Angeblich noch Ende 2017, aber drauf wetten würde ich sicher nicht. Vermute mal irgendwann Anfang/Mitte 2018
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Ich weiß nicht. Er hat glaube bisher so ungefähr 150 Millionen Dollar eingenommen, Oder? Das ist natürlich ein ordentlicher Batzen, aber mittlerweile arbeiten da auch echt viele Menschen (mehrere hundert hab ich gerade im Kopf?), hat Gebäude in mehreren Ländern angemietet (oder sogar gekauft?) Und diverse Schauspieler engagiert, darunter Mark hamill und Gary Oldman, die sicherlich nicht billig sind. Das Projekt läuft jetzt schon mehrere Jahre und wurde immer weiter aufgebläht, da können 150 Millionen schneller weg sein als man denkt.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Man darf bei der Geschichte immer nicht vergessen seid wann die so viele Mitarbeiter und Studios haben. Das kam ja alles erst über die Jahre, am Anfang waren es für eine lange zeit zwei Dutzend Leute in einem winzigen Büro. Ich vermute mal wenn sie irgendwann wirklich aggressiv mit den Concept- und generellen Schiffsverkäufen werden sollte man sich Gedanken machen :D
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227

Heute Zeitplan für Patch 3.0

Ich tippe auf frühestens August... 2018 :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Refferal code system wettbewerb. Das kommt schon irgendwie zwielichtig rüber. "Werbt eure freunde (für unser noch nichtmal in beta spiel!) und bekommt tolle ingame belohnungen!!!" :ugly:

Am ende dann noch 10 mnuten werbung für unser 2500$ teures schiff. :ugly:²

"The proceeds from these ships will go towards allowing us to sell 5,000 basic Aurora backers for new players. "


Wat? "Das geld aus dem verkauf erlaubt es uns mehr zu verkaufen!" Ehhhhhh, ok. Scammy McScamscam.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Wat solls Hauptsache das Spiel wird langsam mal fertig :D
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
3.0 wird der nächste große Schritt, danach wird die Entwicklung denke ich deutlich schneller vorwärts gehen. Das grundgerüst steht dann und es muss hauptsächlich "nur" noch Content eingefügt werden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
tbh wenn sie nicht langsam mal zu Potte kommen sind die Leute die das Game gehyped hat irgendwann erwachsen, haben Familie und Jobs und weder Bock noch Zeit sich weiter großartig damit zu befassen. Also mich haben sie als Kunden definitiv verloren, da hätten sie vor ein paar Jahren mal 'nen spielbares Grundgerüst präsentieren müssen und wenns erstmal nur ein "Trägerschiff" gibt von dem aus man Missionen a la WingCommander in aktueller Grafik spielt und 'n bissl Freelancer-like rumfliegen und auf andere Spieler schießen kann, alles andere hätten sie dann - wie EvE Online das macht - via Patches und Addons nachschieben können. Genau darum hat CCP in den letzten 6-8 Jahren meine Kohle bekommen und StarCitizen wird garnichts sehen, auch wenn sie in nochmal 5 Jahren das absolute Megahypersuperdupergame rausbringen. Der Zug ist dann einfach abgefahren.
 
Oben