Star Citizen

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
nach dem ein kumpel darauf so ab ging hab ich es mir nun auch geholt mit einer aurora mr, ich nenne sie liebevoll gewächshaus :ugly: wenn das pu mal mehr als 16 personen hat, denke ich mir wird es von den geschichten leben die man erlebt. habe heute schon das schiff von jemandem gestohlen, mit ihm an bord, um dann 10km von der station entfernt die selbst zerstörung einzuleiten :deliver:.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Ubl4tYb.jpg


musste grinsen :D
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
jemand nen tip fürn guten youtuber der nicht soviel drumherum labert?
gibt doch auch bestimmt schon science/wirtschafts kanäle, ala scscience früher wie z.b. 100 Ullis vs 50 Archons oder wieviele worker sind optimum zum abbauen etc. eben sowas für Star Citizen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Heute neuer Patch 2.3 draußen, u.A. mit neuem Schiff (Xi'an Scout), neuen FPS-Waffen und diversen anderen Verbesserungen.
Ich muss ja sagen ich habe bis jetzt echt nicht viel gespielt weil es mir einfach noch viel zu bare-bones ist und auch mein Rechner erstmal ein ein größeres Upgrade bräuchte damit das ganz flüssig läuft, aber ich wollte dann doch noch mal reinschnuppern.

15 Minuten Gameplay sahen dann so aus:
Als erstes mal ein Schiff gerufen und gleich mal, dank meinem Bruder, im Quantum-Travel an einem Planeten zerschellt. Also Respawn, neues Schiff und so gehts. Eine von den neuen Waffen (Elektro-Schrotflinte) sollte wohl irgendwo im Asteroidengürtel von Yela (Mond von Crusader) in einem Wrack zu finden sein, also Quantum-Sprung dorthin. Nach dem Austritt auf dem Sprung springt zuerst mal der Scanner an, ein Spieler mit Khartu'al (Xi'an Scout). Also Cruise Speed rein, keine Lust auf einen Kampf in meinem ruckeligen Spielzustand. Glücklicherweise habe ich dann ziemlich schnell das Wrack zwischen den Asteroiden gefunden (dank rot leuchtendem Beacon). Rangeflogen, ausgestiegen und die Kisten, die Dort zwischen den Wrackteilen rumtrieben durchsucht. Eine hatte einfach nur eine Pistole, die andere dann die Schrotflinte. Als ich mich dann umdrehe sehe ich vor mir im Schwarz des Weltraums nur die Umrisse eines Alien-Raumschiffes zwischen mir und meiner M50. Der Spieler von vorhin war mir wohl gefolgt und richtete gerade seine Waffen auf mich. So nah dran und nur im Raumanzug sieht die Khartu'al schon ziemlich mies groß aus. Da ich mir dachte: "Scheiss drauf, du gehst jetzt eh drauf" bin ich einfach mit vollem Anzugschub und wild Schießend auf das Ding losgeflogen. Die popelige Schrotflinte brachte dabei die Schilde von seinem Schiff nur leicht zum Glühen, eigentlich war die Sache gegessen. Allerdings hatte er wohl scheinbar ANgst dass ich zu nah ans Schiff und unter die Schilde komme um ihn anzugreifen, weshalb er vollen Rückwärtsschub gab und direkt in meine M50 gekracht ist. Gab einen netten Feuerball, leider blieb danach kein flugbereits Schiff zurück. Gestrandet im Weltraum also. Ich wollte gerade schon aufgeben und das Spiel wieder ausmachen, da hörte ich ein sich näherndes, großes Schiff. Also ab zwischen die ganzen Trümmer und siehe da, eine Freelancer, die scheinbar auch nach dem Wrack gesucht hat. Er bemerkte mich nicht und nachdem er das Cockpit Richtung Ladebucht verlassen hatte flog ich schnell an die Oberseite seines Schiffes und wartete, dass er sich auf den Weg Richtung Trümmerteile machte. Also schnell in Schiff gesprungen, Luke dicht und ab ins Cockpit. Der Typ wird vermutlich ziemlich geflucht haben :D Leider war die Freelancer auch nicht mehr im besten Zustand, deshalb sprang ich zunächst zur nächsten CryAstro Reperaturplattform. Worauf ich nicht geachtet hatte war, dass ich durch meinen Angriff und die darauffolgende Zerstörung des ersten Raumschiffes einen Fahndungslevel hatte und ich an der Station von der Security angegriffen wurde. Und obwohl die Freelancer schon ziemlich dicke Wummen hat, mit einem Jäger kann sie dann Manövertechnisch nicht mehr mithalten. Kurz bevor ich ins Gras beißen musste ging dann leider mein Internet den Bach runter und ich habe die Serververbindung verloren.


Ich muss sagen, auch wenn man immernoch nicht viel machen kann: ich bin wieder sau gespannt auf diese Situationen im späteren Spiel. Vor allem da mit der Starfarer, die jetzt schon im Hangar ist, wohl mit dem nächsten Patch das erste wirklich große Raumschiff ins Spiel kommt, bei dem man durchaus geile Enteraktionen oder Blinder-Passagier-bringt-Crew-um sehen wird. DIe Möglichkeiten sind echt gewaltig. Ich bin wieder heiß auf das Spiel :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
enteraktionen werden wohl die absolute ausnahme bleiben. der blinde passagier wohl auch (ich denke das sie spielmechanisch etwas dagegen unternehmen werden zB eine Warnung deines bordcomputers das sich ne unbekannte Person an bord befindet)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Also gerade bei großen Transportern wie Starfarer, Merchantman und den großen Hulls wird entern wohl standard sein, da Fracht physikalische Objekte und keine Listenpositionen sind. Beim blinden Passagier könnte es sein dass bessere Scanner auch solche Erkennung können, die Standard dinger aber sicher nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wie komme ich an ein Schiff? DL läuft und auf der Page steht Hangar ist kein Schiff. Im Shop sind aber überall Preise dran.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Ich schätze du hast einen neuen Account wegen FreeFly week? Dann hast du keine Schiffe im Hangar, kannst aber so mit Aurora LN, F7C Hornet und Mustang Delta im Arena Commander oder Alpha PU rumfliegen. Im Arena Commander kann man ausserdem Punkte erspielen womit man Ausrüstung und Schiffe für einen gewissen Zeitraum mieten kann.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ok. Scheiß Dienstreise diese Woche, aber geht ja bis zum Wochenende und da wollte ich mal reinschauen. Spielst du mit Maus und Tastatur, oder hast du was anderes?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Hab ein Saitek X52 HOTAS. Man kanns aber auch durchaus mit M+T spielen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wer nicht die gamescon presi schaut möge in der hölle schmoren

5planeten prozedural anfliegbar und 40 raumstationen bis zum ende des jahres?
wers glaubt :/


e: was die da zeigen ist schon unglaublich geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
ich habe seit 2013 ein 85$ raumschiff - so langsam ist es lächerlich...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ach jammer nich :D

ps: irgend n typ hat seine 5k$ zurück bekommen
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.287
Reaktionen
1.140
ich habe seit 2013 ein 85$ raumschiff - so langsam ist es lächerlich...

Naja, normalerweise sind MMOs so 6 Jahre in der Entwicklung, und da steht das Studio dann meistens schon...

Ich hoffe nur, Roberts bläst das Projekt nicht noch weiter auf, imo hätte er da schon früher nen Cut machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Präsi war geil, das scheiss Theater war aber, wie eigentlich immer, für deren Con einfach zu klein. So tot geschwitzt :D
Und nein, wenn man selbst die Ultra-Fans da gefragt hat hat jeder gesagt "sieht ja alles geil aus, aber weder SQ42 noch Alpha 3.0 kommt noch bsi Ende des Jahres". DIe Leute sind verrückt, aber nicht SO verrückt ;)

Achja... die Schlange

20160819_203319unud8.jpg


20160819_203843rvu77.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Das sieht von der Technik her wirklich beeindruckend aus, keine Frage.

Ich bin etwas skeptisch, wie er daraus einen "echten" Multiplayermodus machen möchte. Es wird immer wieder betont, wie realistisch z.B. das Andocken sein soll, dass jede Rampe die Schiffe nacheinander abarbeitet und so weiter, aber wie muss ich mir das vorstellen, wenn im Orbit 'ne Flotte von 3241 Schiffen steht die alle landen wollen? Dürfen die letzten dann nach 3 Tagen nochmal schauen ob die Rampen wieder frei sind?

Oder wenn eine "Gilde/Clan" (wie auch immer die Player-Zusammenschlüsse da heissen werden) beschließt, mit einer dreistelligen Anzahl an Membern das Café zu besuchen? Sieht man die dann da alle? Läuft man durch die durch oder kommt man gar nicht mehr rein weil sich alle gegenseitig blockieren?

Ich kann mir da aktuell nur über Instanzierung vorstellen, also dass man sich nur in bestimmten Bereichen des Space treffen kann und der Rest nur für eine gewisse Anzahl Spieler gleichzeitig läuft, dafür in drölftausend Kopien. Ähnlich Freelancer, im Space sieht man sich, auf den Basen nicht. Dann wirds mit Ground-PvP aber irgendwie auch schwierig.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ja, entweder aktuelle instanzen oder solche treffen werden, aufgrund der architektur der welt, einfach so unsinnig das sie niemand abhalten wird. warum sollte man mit 100 leuten in einen kleinen pub oder auf irgend n heruntergekommenen außenposten rumlümmeln?

per zufall wird es wahrscheinlich keine 100 schiffe vor einer raumstation geben weil es zuviele stationen im fertigen spiel geben wird. laut plan werden wir ende des jahres 5 prozedural anfliegbare planeten und ~40raumstationen haben und das in einem system.
im fertigen spiel wird jedes der ~100 systeme ähnlich umfangreich sein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ja, entweder aktuelle instanzen oder solche treffen werden, aufgrund der architektur der welt, einfach so unsinnig das sie niemand abhalten wird. warum sollte man mit 100 leuten in einen kleinen pub oder auf irgend n heruntergekommenen außenposten rumlümmeln?
Weil man es kann. Wenn EvE eines lehrt, dann dass Spieler alles tun um anderen Spielern das Leben schwer zu machen oder die Mechaniken zu abusen, einfach weil es geht. Wenn das Spiel erfolgreich wird, dann werden dort auch entsprechende Zahlen von Accounts online sein und die "Größe" des Universums relativiert sich zügig wieder.

Wenn es dann dort ähnlich wie in EvE Allianzen gibt, die Tausende von Spielern für ein Gefecht aktivieren können, dann muss man gar nicht "irgendeinen heruntergekommenen Außenposten" blockieren, sondern kann einfach mal Abend für Abend die Hauptplaneten der wichtigsten Systeme blockieren, wenn man will. Und wenn das geht, wird es früher oder später jemand machen, einfach nur weil er es kann.

Wie gesagt, ich bin gespannt wie sie das lösen. In EvE wurde immer und immer wieder die Kreativität der Spieler unterschätzt, Mechaniken auf eine Art und Weise zu nutzen, die von den Entwicklern nie vorgesehen war. Chris Roberts sollte da nicht den selben Fehler machen, sonst wird er früher oder später vor einem nicht funktionierenden Universum stehen, weil die Leute einfach nicht machen was er dachte was sie machen würden.
 

Deleted_504925

Guest
http://starcitizen.wikia.com/wiki/Instancing

wird wohl wie elite:dangerous mit kleinen instanzen wo sich jeweils nur ein paar spieler gegenseitig sehen.

aber mal sehen wie groß die instanzen werden, beim release 2025 hat man ja ganz andere technische möglichkeiten als heute :troll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
e: da die spielerbase nur etwa 10% der komplettbevölkerung ausmacht lassen sich derartige blockaden wahrscheinlich recht einfach mit riesigen npc armeeen lösen.

instanzierungen finde ich okay.
mich wird das wahrscheinlich eh kaum tangieren und wenns dann doch irgendwo mal n 500vs500 gibt, dann werden es eben 10 instanzen a 100 spieler. das sind dann quasi 10gefächte einer großen schlacht. vielleicht werden die überlebenden jedes instanzfights dann irgendwie zusammen in ne neue instanz gemoved und der kampf geht weiter.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.287
Reaktionen
1.140
Roberts hat mehrfach gesagt, dass er es auf keinen Fall wie in Eve haben möchte, das Verhältnis NPCs zu Spielern soll ja wohl so bei 9 zu 1 liegen. Und es wird definitiv Instanzen geben, die Frage ist nur noch, wie viele Spieler in eine Instanz passen werden.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gerade bissl 2.5 gespielt und yela besucht.
man muss ernsthaft 30minuten (oder mehr) durch zehntausende asteroiden fliegen um grim hex zu finden.

wenn ich mir das in 3.0 mit 200 solcher orte vorstelle die man ewig lange erkunden kann und dinge findet, die nie einer zuvor gefunden hat.. genau so muss ein spiel sein.
vorfreude pur!
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Ausser man ist Kriminell oder weiß wo man suchen muss ;)
Aber ich stimme dir zu, erstaunlich wie verdammt schwer das DIng zu finden ist wenn man nicht exakt weiß wo es ist (oder NAV-Marker) ist es ziemlich unauffindbar
 

Deleted_504925

Guest
ist aber gewagt die sci-fi story so nah am releasetermin anzusiedeln :troll:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das liest sich wie ein gewalitger clusterfuck.

Oder auch - John Romeros beginners guide to video game development: Daikatana 101

Am ende kommt vermutlich sowas dabei raus:



:deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Mit dem Unterschied das man ja sehen kann das es immer schneller geht jetzt. Vorsichtige Skepsis kann man durchaus haben, aber wer glaubt, dass das nicht fertig wird, hat sich in letzter Zeit nicht mit dem Spiel beschäftigt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Fertig geworden ist Homers auto ja auch.
:deliver:

Ob's am ende ne runde sache ist die hält was sie verspricht ist ne andere frage.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Das stimmt natürlich. Für mich siehts bisher allerdings sehr danach aus.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, die größte skepsis habe ich eigentlich bezüglich des mmo online universums aber das interessiert mich persönlich sowieso nicht so sehr. Ich hab's eigentlich hauptsächlich auf den singleplayer abgesehen und das werden sie vermutlich schon gut hinkriegen. Da lassen sich engpässe der engine auch viel eher verschleiern als im persistent universe.

Die einzige gefahr für den single player seh ich eigentlich daran, dass ihnen dank der simultanen entwicklung irgendwann das geld ausgehen könnte und sie es dann unfertig zusammenschustern müssen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Am 09.10. ist CitizenCon und es gibt erste handfeste Infos zu Squadron 42. Vielleicht wirst du ja positiv überrascht
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Chris Roberts on Character Tech, Weather System, & Engine Arch
https://youtu.be/TbWh5inW7Fw
Veröffentlicht am 26.09.2016
er begründet warum sie die dinge so angehen wie sie sie angehen (zwar overwhelming complex in der erstellung aber zeiteinsparend long term)

noch eins in dem er in depth über das planetenerstellungssystem erzählt
https://youtu.be/fDROliuDczo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233

Wurde hier noch garnicht gepostet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Mit welchem Umfang kann man das derzeit "zocken"? Ich logg mich da immer nur sporadisch ein, das letzte mal vor 2-3 Monaten. Man konnte von einer riesen Station starten und rumfliegen. Hat aber tierisch geruckelt und ich hab null gecheckt :D
 
Oben