Star Citizen

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Um jetzt mal ganz doof zu fragen: wann kommt denn das Spiel raus, damit man da PVE bzw. PVP mit anderen spielen kann und alle notwendigen Funktionen drin sind? Steht da schon was fest? Habe hier immer von Missionen bzw. Episoden gelesen - ist das Spiel dann so zerpflückt oder kommt irgendwann ein "Hauptspiel"?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Es gibt die Singeplayerkampagne, die kommt in Episoden geplant ab Ende 2015. Dann gibt es halt noch den Multiplayerteil (Persisten Universe), das dürfte aber vor Ende 2016 (aktueller Stand) nicht fertig werden bzw. vorher spielbar sein, aber nur im begrenzten Umfang
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Diese zerstückelte veröffentlichung ist doch schlimmer als jeder DLC scheiss der mir je untergekommen ist. Naja, wenn das 2020 dann mal alles fertig ist hab ich vermutlich auch hardware am start auf der es läuft. :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Gut das es dann schon 3-4 Jahre draußen ist, dann sollte die Hardware fürs flüssige spielen nicht mehr so teuer sein ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.856
Reaktionen
499
Diese zerstückelte veröffentlichung ist doch schlimmer als jeder DLC scheiss der mir je untergekommen ist. Naja, wenn das 2020 dann mal alles fertig ist hab ich vermutlich auch hardware am start auf der es läuft. :ugly:
hier hat man natürlich einen gewissen Konflikt zwischen Kickstarter und Spieldesign an sich...ich denke es ist ja schon im Sinne der Backer, dass die auch schon was kriegen und nicht bis 2017 oder so ~5 Jahre einfach darauf vertraut werden muss, dass die doch bestimmt mal was rausbringen. Mal davon ab, wird es ja sicher einen Haufen Feedback geben, was das Spiel natürlich potentiell besser macht.

Bei sowas wie Star Citizen wirkt das dann natürlich anders als zB bei Path of Exile, weil man bei nem ARPG ja problemlos erst nur ein paar Akte macht und dann immer mehr dran hängt, aber das Grundspiel ja steht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, ich bin generell kein fan von so early access sachen. Das gepaart mit dem unglaublichen enthusiasmus der fanboys und der daraus resultierenden lobhudelei überall find ich einfach extrem für ein spiel das im endeffekt bisher nur ne ansamlung von techdemos ist. Das MMO core gameplay soll ja jetzt ende 2015 irgendwann kommen (wenn's denn reicht) aber ist das dann tatsächlich auch ein poliertes game oder wieder nur so ein bare bones early access bughaufen wie die restlichen releasten module? Hier und da und dies noch und episodische story development in 5-6 verschiedenen studios und irgendwann basteln wir das dann alles in ein superduper spiel zusammen. Keine ahnung, glaub ich erst wenn ich's seh.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.856
Reaktionen
499
Man kann ja auch ruhig skeptisch sein bis es fertig ist. Aber mit einem "normalen" Modell würde es dieses Spiel wohl so nie geben.
Ich werd da auch erst einsteigen, wenns mal fertig ist und dann immer noch positive Stimmung herrscht, bin aber trotzdem von der generellen Entwicklung begeistert.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Ich kann Outsiders Sicht da völlig nachvollziehen. Ich möchte es auch niemandem zumuten die Unmengen an Informationen zum Spiel und seiner Entwicklung alle zu studieren und sich dann eine Meinung zu bilden, das ist einfach unrealistisch, die meisten Leute wollen sich auch nicht so sehr mit sowas beschäftigen.
Die einfachste Lösung wäre einfach, wenn man interessiert ist sich das günstigste Paket zu holen und einfach abzuwarten (günstiger kommt man nicht mehr ans Spiel) oder einfach generell abzuwarten und am besten die meisten "News" zum Spiel ignorieren bis mal wieder irgendwas released wird.
Und egal was man davon macht, lest keine Newskommentare... egal auf welcher Seite, zu Star Citizen. Glaubt mir :D
 

Deleted_504925

Guest
wird das denn nicht free 2 play?
hatte eigentlich vor nix zu zahlen und auf den release zu warten.
hab momentan wenig motivation vollpreis für eine techdemo zu bezahlen.
53$ ist momentan das günstigste wenn man arena commander anspielen will oder?

das wäre ich ja noch bereit zu bezahlen wenn es ein bisschen mehr stuff zum testen gibt.
finde es aber befremdlich wie viele leute da bereits hunderte dollar reingesteckt haben obwohl es vom eigentlichen spiel noch recht wenig zu sehen gibt.
hoffe ja auch das es gut wird, aber es wäre ja nicht das erste krass gehypte game das seinen erwartungen nicht gerecht wird.


falls ich mal über news stolper sind es entweder fanboys die völlig übertrieben jeden basic kram feiern als würde hier das rad neu erfunden.
oder leute die jetzt schon wissen das es absolut grauenhaft wird und nur scheitern kann :)
dieser derek smart typ war gut, weil seine space sims grauenvoll waren kann es star citizen auch nicht schaffen :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Das meinte ich mit meinem Kommentar "keine Kommentare lesen" ;)

Und nein, es wird nicht F2P, es wird ganz normal Geld kosten, allerdings ohne Subscription oder sowas. Einfach nur das Spiel kaufen und gut.

42€ ist das günstigste Paket mit Arena Commander Zugang. Ohne Alphazugang bekommt man das Spiel sogar für 28€. Deswegen sage ich auch wenn man interessiert ist aber noch Zweifel hat, entweder warten oder eben das kleinste Paket kaufen. Wenn man wirklich zocken will kann man sein Paket auch immer upgraden.

falls ich mal über news stolper sind es entweder fanboys die völlig übertrieben jeden basic kram feiern als würde hier das rad neu erfunden.

Kommt drauf an, bei machen Sachen stimme ich dir zu, bei dem was zB. in der neuen Multicrew Demo gezeigt wurde sind aber tatsächlich einige ziemlich coole technischen Sachen dabei, die einem ohne größeres Hintergrundwissen nicht wirklich beeindruckend vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich kann Outsiders Sicht da völlig nachvollziehen. Ich möchte es auch niemandem zumuten die Unmengen an Informationen zum Spiel und seiner Entwicklung alle zu studieren und sich dann eine Meinung zu bilden, das ist einfach unrealistisch, die meisten Leute wollen sich auch nicht so sehr mit sowas beschäftigen.
Die einfachste Lösung wäre einfach, wenn man interessiert ist sich das günstigste Paket zu holen und einfach abzuwarten (günstiger kommt man nicht mehr ans Spiel) oder einfach generell abzuwarten und am besten die meisten "News" zum Spiel ignorieren bis mal wieder irgendwas released wird.
Und egal was man davon macht, lest keine Newskommentare... egal auf welcher Seite, zu Star Citizen. Glaubt mir :D

Einerseits ist es schon so, dass die fülle an informationen und updates die zu dem spiel kommen einen regelrecht erschlägt wenn man keine lust hat stundenlang regelmäßig durchzuwaten, andererseits ist es auch so um so mehr ich mich informiere, desto weniger glaube ich, dass die das spiel so wie es im moment beworben wird zeitnah wenn überhaupt released kriegen.


Hab jetzt auch mal den Derek Smart kommentar gelesen und auch wenn sich das meiste schon wie ein "ich versuch seit 30 jahren so ein spiel zu machen und keine sau interessierts und dem hurensohn da schmeissen sie jetzt die kohle hinterher!!!" gewhine ließt hat er mit manchen punkten schon recht denk ich.
Ich mein alleine, dass sie die neueste version der Cryengine benutzen alles was bisher so damit gebaut wurde war schon recht small scale sachen. Evolve z.B. und das hat dafür, dass es im vergleich zu dem was star citizen vorhat ein geradezu winziger arenashooter ist schon recht knackige optimalanforderungen. Auf was für einem system soll star citizen denn mal laufen wenn man da ein persistentes universum mit ettlichen npcs und pcs die da in real time fliegen, kämpfen, handeln, schürfen, fabriken bauen usw. sollen? Oder wird das dann einfach so extrem instanziert, dass es letztendlich auf singleplayer+ coop rausläuft?
Stimmt es denn, dass die Star Citizen Arena aktuell schon beim 6 vs 6 in die knie geht was der typ schreibt?
Klar ist es atm noch ne alpha aber wenn die engine schon damit überfordert ist, glaub ich nicht, dass sie den rest bis 2016 lauffähig kriegen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
junge das game nervt nur...
egal was ich mache, free flight, vanduul swarm oder racing, ich kann nichts machen.

weder gas geben, noch schießen, noch die energy umverteilen, noch die energy an- oder ausstellen...
rumgucken mit strg+tab geht. nach hinten schauen geht auch. gibt's irgend ne taste die ich drücken muss? hab eigentlich schon alles ausprobiert :(

spiel schon mehrfach neugestartet
 

Deleted_504925

Guest
wobei im weltraum ja weniger objekte aufwendig zu rendern sind als in einem normalen shooter mit grass, bäumen, bodentexturen etc.
hab auch gelesen das die cryengine nicht wirklich optimal ist, aber mit vielen kleinen instanzen sollte sowas doch gehen.
elite zb. bekommt das ja auch hin gut auszusehen und extrem niedrige anforderungen zu haben.

kleine kämpfe reichen doch auch bei dem arcade mäßigen flugsystem, das es keine kämpfe im stil von eve online geben wird ist ja klar.

hoffentlich wird das nicht wie bei swtor das man erst viel zu spät merkt das die engine für ein mmo nicht zu gebrauchen ist aber man schon so weit ist das man es trotzdem mit der engine durchzieht.

bei elite zb. sind es 32 spieler pro instanz, was für die art spiel ja völlig ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
okay gerade mit nem anderen verglichen der mit seiner Aurora mit mir in free flight ist.
der fehler an meinem schiff: es hat keine power (der kreis in der power anzeige zeigt nix an)

ich hab n kaputtes schiff gekauft :(

e: okay geht. den public user ordner gelöscht. phew.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Hab jetzt auch mal den Derek Smart kommentar gelesen und auch wenn sich das meiste schon wie ein "ich versuch seit 30 jahren so ein spiel zu machen und keine sau interessierts und dem hurensohn da schmeissen sie jetzt die kohle hinterher!!!" gewhine ließt hat er mit manchen punkten schon recht denk ich.

Kommt drauf an welche Punkte du meinst. Und ich glaube es sind erst 20 Jahre die er versucht irgendwas von Bedeutung zu machen und es nicht gebacken kriegt und daher einen auf beleidigte Leberwurst macht. Laut Aussagen von Eric Peterson (Ex-CIG und ehemals Digital Anvil/Origin) hat er wohl schon zu Wingcommander-Zeiten per Mail Roberts und Co geflamed sie würden seine Ideen klauen :rofl2:

Ich mein alleine, dass sie die neueste version der Cryengine benutzen alles was bisher so damit gebaut wurde war schon recht small scale sachen. Evolve z.B. und das hat dafür, dass es im vergleich zu dem was star citizen vorhat ein geradezu winziger arenashooter ist schon recht knackige optimalanforderungen. Auf was für einem system soll star citizen denn mal laufen wenn man da ein persistentes universum mit ettlichen npcs und pcs die da in real time fliegen, kämpfen, handeln, schürfen, fabriken bauen usw. sollen? Oder wird das dann einfach so extrem instanziert, dass es letztendlich auf singleplayer+ coop rausläuft?

Das ist zB. so ein Punkt wo ich meinte "den Fortschritt sieht man nur wenn man genauer hinguckt" , oder in diesem Falle, einfach die Präsentation schaut. Da wird nämlich schön erklärt wie das ganze funktioniert und warum das so ein Novum ist. Stichwort: zone-system.

Stimmt es denn, dass die Star Citizen Arena aktuell schon beim 6 vs 6 in die knie geht was der typ schreibt?
Klar ist es atm noch ne alpha aber wenn die engine schon damit überfordert ist, glaub ich nicht, dass sie den rest bis 2016 lauffähig kriegen.

Bei 6v6 wohl nicht, bei allem darüber (kA wo gerade die Grenze ist) z.Z. schon. Liegt aber hauptsächlich an (logischerweise) fehlender Optimierung bzw. zu schlechter Hardware (finde ich übrigens lustig das Smart darauf rumhackt, seine eigenen "Spiele" laufen auch wie Hundescheisse, sehen dafür aber auch aus wie Abfall). Abgesehen davon bauen sie gerade noch am Netcode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
*schwitz

was sind so eure Bestzeiten im rennen? bin leider nicht enkoppelt geflogen, ich glaube dann würde sich die zeit nochmal ordentlich verbessern.
1. Strecke - 1:26:85 mit der avenger

m50 und 350i scheinen die einzigen beiden schiffe zu sein die besser Ergebnisse erzielen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
kA, ich spiele kein AC, ist mir zu eintönig und die Steuerung noch zu nervig (vor allem wenn man nach jedem Patch seine Einstellung wieder ändern darf). Ich warte z.Z. auf Multicrew/Social Module und FPS.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das ist zB. so ein Punkt wo ich meinte "den Fortschritt sieht man nur wenn man genauer hinguckt" , oder in diesem Falle, einfach die Präsentation schaut. Da wird nämlich schön erklärt wie das ganze funktioniert und warum das so ein Novum ist. Stichwort: zone-system.



Bei 6v6 wohl nicht, bei allem darüber (kA wo gerade die Grenze ist) z.Z. schon. Liegt aber hauptsächlich an (logischerweise) fehlender Optimierung bzw. zu schlechter Hardware (finde ich übrigens lustig das Smart darauf rumhackt, seine eigenen "Spiele" laufen auch wie Hundescheisse, sehen dafür aber auch aus wie Abfall). Abgesehen davon bauen sie gerade noch am Netcode.

Naja, da wird vor allem erklärt, wie das ganze mal funktionieren soll. Die FPS alpha soll ja jetzt irgendwann ende september oder im oktober kommen, release war für märz geplant. Netcode hat man wohl schon zweimal komplett über den haufen geworfen, jetzt hat man letzten monat? ein neues Studio in Frankfurt aufgemacht und jede menge Crytek mitarbeiter abgeworben, die engine und fps modul fixen sollen. Glaub ja kaum, dass man das gemacht hätte wenn das alles so easy wie geplant laufen würde.
Ich mein ernsthaft, die haben aktuell probleme das standalone fps modul zum laufen zu bringen, ganz ohne integration und funktionalität im kompletten universum mit fließenden übergängen etc., das level an komplexität was da versprochen wird erscheint mir utopisch. Zumindest in dem angekündigten timeframe. Die ersten 10 singleplayer missionen sollte ja laut roberts schon ende 2015 erscheinen. Kann ich mir bei dem was man so vom aktuellen stand weiss kaum vorstellen.

Das spiel ist aktuell mit 86 mio budget das zweitteuerste PC only game aller zeiten nach Star Wars Old Republic mit 200 mio. Hört sich erst mal super an, aber GTA V hatte ohne marketing ein entwicklungsbudget von ca. 140 mio $ und das war nicht annähernd so komplex wie das was man bei Star Citizen vor hat. Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch. Bei den ganzen verzögerungen die es jetzt schon gibt kann ich mir nicht vorstellen, dass die das vor 2017 zufriedenstellend released kriegen.
 

Deleted_504925

Guest
ich sehe gerade das archeage auch mit der cryengine gemacht wurde.
das zeigt ja das die engine gut mit vielen spielern klarkommt.

hab das ne ganze weile gespielt, da waren seeschlachten mit hunderten spieler die quasi "multicrew" die schiffe besetzt haben kein thema.
https://www.youtube.com/watch?v=FoRpB-ChT3Q
finde auf anhieb kein gutes video aber hatte da schon schlachten mit 30+ schiffen und mehreren hundert spielern.
da gabs nur das problem das manchmal die texturen zu langsam geladen wurden und gegnergruppen quasi unsichtbar waren bei solchen riesenschlachten.
aber eine solche masse strebt ja star citizen auch nicht an schätze ich.
davon mal ab sind 2017 auch ganz andere hardware anforderungen realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Ich hoffen auch nur das es vor 2017 fertig wird, aber mit einer gesunden Portion Skepsis und ich bin normalerweise der personifizierte Optimismus.

Was das FPS-Modul angeht hängt es da ja zur Zeit nicht am Netcode (der wurde tatsächlich neu geschrieben, ist aber jetzt fertig) sondern wohl an deren Animationssystem (einheitliche 1st- und 3rd-Person Animationen). Obs nur das ist sei mal dahingestellt, so wird es zumindest in den Updates dargestellt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
weiß jemand wie die turrets der freelancer funktionieren werden?

lZuPshz.gif


im Roberts Forum wird spekuliert das die turrets entweder von ner AI gesteurt wird (mit AI upgradebar) oder jemand im schiff an einer Konsole die turrets steuert.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
falls schonmal gepostet sorry: schöne Zusammenfassung wie die wirtschaftin SC funktionieren wird.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
arccorp_a3ecuiy.jpg


So, nach langem Warten (ist man ja inzwischen gewohnt) wurde jetzt endlich das Social Module released. Da das ganze wieder extrem viel an Text und Bildern ist gibts hier nur Links, für jeden Interessierten lohnt sich das Lesen auf jeden Fall!

Welcome to ArcCorp - Star Citizen 1.2 Released


Design-Post zur elektronischen Kriegsführung, auch äußerst spannend. Hat mich bis jetzt nicht so wirklich interessiert aber die Konzepte klingen schon ziemlich geil.

Design Notes: Electronic Warfare

Ein paar schicke neue Bilder und interessante Varianten zur Vanguard

Vanguards: And Then There Were Three

Und noch ein paar Videos aus dem letzten Star Marine Update:


 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
jo, dauert bei mir 2 nächte :(

aber die vanguard hat schon was.
wird's n star citizen trading card game geben? ben meinte irgendwas in der aktuellen reverse the verse ausgabe dazu..
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
hab ich nicht ganz gecheckt. Ist wohl irgendwie nur so n bisschen Gimmick-Kram, aber wundern würds mich nicht wenns später (vll. im Spiel) ein Raumschiffs-Quartett oder so gibt ^^

Btw Deutschland Internet Entwicklungsland... was habt ihr bitte für Leitungen? Hat bei mir so 3,5h gedauert....
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ka mein Internet is komisch, zieh bald um dann sollte es besser laufen. bei nem kumpel hats ~40minuten gedauert :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Star Citizen is comprised of two fundamental pillars. Squadron 42, a single-player experience, is story-driven and linear in its progression. The Persistent Universe, on the other hand, is completely open-ended.

Moah, in meinem kopf hatte ich mich singleplayer technisch schon auf freelancer 2.0 gefreut. :(
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Also der Singleplayer wurde aber schon seit anbeginn als Wing Commander-like verkauft. Freelancer ist dann eher das PU, da halt nur ohne durchgehende Story
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, stimmt schon, hatte mich nur durch das viele gelaber vom PU irgendwie hinreissen lassen zu glauben, dass man im singleplayer auch alle möglichkeiten hat die das PU bietet, wäre halt das spiel was ich mir wünsche... :ugly:


Was auch recht lustig ist, dass sie meinen der netcode hätte ja so große fortschritte gemacht, inzwischen könnten problemlos 25 leute gleichzeitig auf einem server sein, ohne, dass der in die knie geht... Gleichzeitig hat man aber schon schiffe für 2500$ das stück verkauft die ne minimum crew von 23 leuten brauchen und escape pods für 80 leute an bord haben und das ist dann nur ein einziges schiff, ganz ohne angreifer o.ä. Also da haben sie noch einiges vor sich glaub ich.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Haben sie auch, deswegen ist Release ja auch nicht vor Q1 2017 ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, hab weiter unten gelesen, dass ihr minimum ziel 40 leute pro instanz ist, das wär dann für mich persönlich ganz ok. Wenn ich mir für 2500$ einen zerstörer gekauft hätte der fluchtkapseln für 80 leute mitbringt würd's mich vermutlich stören. :ugly:
Alles in allem werden dann so riesen schiffe mit entsprechender crew recht einsam unterwegs sein. Andererseits ist man dann auch vor piraten überfällen sicher wenn man es mit 40 guildmates voll macht.
:deliver:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Du darfst nicht vergessen dass du ja auch noch NPCs an Bord hast normalerweise, die müssen ja auch irgendwie vom Schiff kommen :D
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Es gibt keine feste offizielle Aussage, frühestes (vom Entwickler) aktuell genanntes Datum ist Ende 2016 fürs PU v1.0, realistisch gesehen (für ein halbwegs umfangreiches Spiel mit genügend Content) kann man da locker noch 12-24 Monate raufschlagen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
eine M50 und eine Avenger. Habe weder das Geld noch die Lust da wirklich mehr reinzustecken. Es juckt mich zwar schon so eine Carrack oder eine Reclaimer zu kaufen, aber glücklicherweise hält mich der Preis dann doch recht effektiv davon ab. Dafür wirds dann im Spiel später umso schöner wenn man die Credits für so ein Monster zusammengekratzt hat :D
 
Oben