Star Citizen

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ich nehme mal an, dass die einen normalen full price release anstreben. Das ding ist eines der teuersten PC (only) games aller zeiten sie werden's also vermutlich nicht all zu billig hergeben.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
da ich jetzt mal in den thread an diesem punkt einsteige und sehe, dass du und crowbar so viele informationen davon habt: woher habt ihr das? seid ihr da irgendwie mit dran beteiligt oder einfach nur krasse fanboys?^^

allgemein hört sich das alles sehr geil an. Kommt es nur aufm pc raus oder ist auch die portierung auf andere systeme gedacht? und was soll der spaß am ende dann für den spieler kosten?

Hab vor ewigen Zeiten 20$ gespendet und Zugriff auf alles veröffentlichte Material. Das Fanboytum kam erst später als ich gemerkt habe wie sehr man den Entwicklern über die Schulter schauen darf und am Entwicklungsprozess teilnimmt.

Veröffentlichung ist nur auf PC und als Vollpreistitel geplant. Keine monatlichen Abo Gebühren, stattdessen ingame Shop. Was da dann drin ist, weiss noch keiner, die Spielerschaft hofft natürlich auf das Geschäftsmodell Path of Exile was mit den momentan vorhandenen Finanzmitteln auch nicht ganz unwahrscheinlich ist.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Klingt echt geil, vor allem, dass man noch so eine Kampagne hat, ich hasse nämlich eigentlich grundsätzlich MMOs.
Je nach Preis werde ich es mir auf jedenfall holen, allein auch schon weil das game echt nach nem historischen Titel ausschaut.
 

Deleted_504925

Guest
Was da dann drin ist, weiss noch keiner, die Spielerschaft hofft natürlich auf das Geschäftsmodell Path of Exile was mit den momentan vorhandenen Finanzmitteln auch nicht ganz unwahrscheinlich ist.
was mich bisher skeptisch macht ist das man schiffe und ausrüstung für (extrem viel) echtgeld kaufen kann, genau das ist ja bei dieser art von spielen ja der progress.
gibts da schon genaue pläne wie das später aussieht oder bleiben die preise so hoch wie momentan ?
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Zum Kern der Frage: Nein, der direkte Verkauf von Schiffen (vor allem zu diesen Preisen) wird nicht möglich sein - Aussage der Entwickler.
 

Deleted_504925

Guest
aber die schiffe die man jetzt kauft haben die leute doch dann zum start?
oder verstehe ich das falsch? die werden ja nicht nur für den test content sein.

mir im prinzip egal, aber ich finde das hat immer einen faden beigeschmack wenn man in einem multiplayer titel mit einen nachteil startet.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Ja die Schiffe die man jetzt kauft hat man dann natürlich zum Start und ist damit gegenüber anderen Leuten mit mehr Schiffen im "Nachteil", wie auch immer man den auslegen mag. Sollte dein Ziel sein als erster Schiff X zu besitzen oder irgendwas anderes dann sieht es schlecht aus, in jedem anderen Fall können einem die gekauften Schiffe der anderen ja egal sein.

Zum Thema Schiffe kaufen: soll später nicht mehr möglich sein (also nach Release oder kurz davor). Ab dann kann man nur noch Credits kaufen (mit cap (kA für welchen Zeitraum), das laut Aussage von Crhis Roberts "maximal reicht, um sich das billigste Schiff zu kaufen")
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
aber ich finde das hat immer einen faden beigeschmack wenn man in einem multiplayer titel mit einen nachteil startet.
Tut man das nicht in jedem Multiplayer-Spiel dieser Art? Wer jetzt mit EvE anfängt hat eine popelige Newbie Fregatte und 5.000 ISK während Leute die länger dabei sind, nur noch in Milliarden rechnen, teils eine dreistellige Anzahl von Schiffen irgendwo eingelagert haben und in einer Stunde mehr verdienen als der Newbie das in einer Woche kann. Der Unterschied relativiert sich erst, wenn auch der Newbie lange dabei bleibt. Thats life.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.906
Reaktionen
331
Naja, das haben sie bei EvE ja damals auch als Begründung genommen. Nicht falsch verstehen, so eine Animation "an Stelle" eines Ladebalkens ist gut. Aber nur, wenn die Animation tatsächlich nur so lange dauert, wie der Ladebalken gedauert hätte.

Eine Extra-Sequenz die man jedes Mal ertragen muss, obwohl der Systemwechsel durch einen HighEnd Recher und eine Top-Verbindung vielleicht nur 2 Sekunden dauern würde (ist in EvE mittlerweile oft so), belästigt auf Dauer die Spieler nur. Aber wenns nur beim ersten Mal so ist und später der Wechsel per Autopilot möglich ist, dann ist ja gut.

Ich hatte dies hier gelesen vor ein paar Tagen und wollte dazu noch etwas schreiben. Bei WoW z.B. ist es ja auch so, dass es Flugpunkte gibt die man benutzt um von A nach B zu kommen (zumindest vor und nach den Greifen zum selberfliegen). Auch hier hätte man eigentlich sagen können: "beim 1. mal noch ganz, danach instant da". Aber das ist die ganze Zeit über so geblieben. Waren halt erzwungene Pausen bzw. Zeit die man im Spiel war ohne was machen zu können.
Und analog dazu wäre das Reisen durch diese Animation.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Das ist aber ne Aurora LN, oder?

Edit: ich Dösbaddel, steht ja auch in der Beschreibung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
So nach längerer Zeit mal wieder ein größeres Update von mir. Da ich nächstes Wochenende den schönen Norden gegen das Frankenland tausche kann ich leider kein Update zum FPS-Modul liefern, welches nächste Woche vorgestellt wird (Spielbar auf der PAX). Aber für jeden Interessierten der aber zu Faul ist selber danach zu gucken werde ich wohl danach auch hier nochmal was dazu posten :P

_____________________________________


Vorweg ein neuer, sehr umfangreicher und tatsächlich mal nicht völlig schlampig recherchierter Artikel von Polygon, welcher für jeden, der sich nicht all zu umfangreich mit dem Spiel beschäftigt hat ein bisschen Aufschluss gibt, wie das ganze Projekt so läuft

BUILDING GALAXIES IN STAR CITIZEN'S EXPANDING UNIVERSE

_____________________________________

Immer wieder gut natürlich auch neue Schiffe, darf ja nicht fehlen:

Orion Class Mining Platform



_____________________________________

Passende Überleitung: Statt Stretch-Goals gibt es jetzt umfangreiche Designartikel zu verschiedenen Features im Spiel.

Designpost: Mining

Designpost: Healing your Spacemen

Designpost: Shields & Management

Designpost: Rental Equipment Credits (REC) (siehe auch Videos)

_____________________________________

Videos:

In-Depth REC System Discussion

Inside CIG: The Imaginarium (MoCap Studio von Andy Serkis)

RSI Museum: Ultima Underworld 1 & 2 (mit Richard Garriott, Paul Neurath, and Dallas Snell)

Ausserdem kann ich die anderen Videos vom Channel nur empfehlen für jeden der mehr Infos über SC sucht.

_____________________________________

Release Schedule (natürlich, wie immer, vorläufig):
March: FPS Module
April: Planetside / Social Module
June/July: Multicrew ships playable
Near end of year: Squadron 42
End of year: Persistent Universe Alpha

Das wärs dann erstmal wieder. Wenn Fragen aufkommen, immer her damit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.856
Reaktionen
499
nach der 1. Hälfte des Vids dachte ich ja noch "schade das man nicht den Flügel wegballern kann" und dann ging es doch :top:
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich muss sagen, was ich bisher am interessantesten finde, ist die einfache Tatsache das soviel an Informationen mit der Community geteilt wird. Ist der Hammer sowas mal so "hautnah" zu erleben.

Gleichzeitig machts mir total sorgen das zum Schluss eine gute Techdemo mit wenig Spaß rauskommt.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Seit gestern gibt es Version 1.1.0 zum download.

Hier

Es ist jetzt möglich durchs Spielen REC zu verdienen und sich Schiffe sowie Ausrüstung zu "mieten". Wer also mal alles ausprobieren will braucht nicht mehr Geld auszugeben sondern kann es sich ab jetzt erspielen.

Innerhalb der nächsten Wochen (warscheinlich Mitte April) kommt dann das FPS Modul, die Credits kann man dann Accountweit erspielen (FPS und AC) und auch für alles von Schiffen und Ausrüstung für diese bis zu Waffen etc. fürs FPS benutzen.
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
muss ich vorher nschiff gekauft haben um das jetzt ausprobieren zu dürfen?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
letzte Woche (endet heute) konnte man es nur mit einem Account ausprobieren (alle Schiffe, mit SXSW Promo code). Ansonsten brauchst du ein Paket für 42€ (komplettes Spiel mit Arena Commander Pass, entweder mit Mustang oder Aurora)

Achja gibt ausserdem noch ein ganz schickes neues Video mit etwas vorschau auf den MMO Part: https://www.youtube.com/watch?v=sbZLbb0_RBI
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Alter wie ich grade 2 Stunden in dem Spiel verschwendet habe :deliver:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Ich hab mir nochmal alle Videos dieser seite angeschaut und bin jetzt so richtig hart angefixt.

leider weiß ich nicht welche variante des spieles ich mir holen soll.
sind Mustang und Aurora immer noch die billigste variante ins spiel (und damit mein ich jeden aspekt des spiels) einzusteigen?

e: da man zZ nur das dogfight modul richtig suchten kann (right?) hätte ich gern ein schiff mit dem man dort ne chance hat.
ich durchforste gerade die website, hätte aber trotzdem gern ein paar experten info's.

e2: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Dl2Qzs5hwPY
da wird über expanded fuel tanks, verbesserete seonsonen etc für bestimmte schiffstypen gequatscht? das macht das alles überhaupt keinen sinn, weil man nicht weiß welchen wert man diesen Systemen im eigentlichen spiel zuschreiben kann, oder?

bin echt überfordert...
einfach das erste beste kleine kampfschiff kaufen das ich finde oder mir details und manuels zu jedem schiff durchlesen?
pls gimmi some Intel

okay hier wird eigentlich alles gesagt:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rbt6Io4UReo

alles über kampfschiffe ab Minute ~4:30
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Ich hab mir nochmal alle Videos dieser seite angeschaut und bin jetzt so richtig hart angefixt.

leider weiß ich nicht welche variante des spieles ich mir holen soll.
sind Mustang und Aurora immer noch die billigste variante ins spiel (und damit mein ich jeden aspekt des spiels) einzusteigen?

Sind nicht die billigsten Schiffe (das wäre aktuell die P-52 Merlin), aber noch die billigsten Pakete, die das Spiel und Betazugang enthalten. Musst allerdings drauf achten dass du auch Zugang zu den Modulen hast, es gibt auch Aurora-Pakete bei denen der fehlt soweit ich weiss.

e: da man zZ nur das dogfight modul richtig suchten kann (right?) hätte ich gern ein schiff mit dem man dort ne chance hat.
ich durchforste gerade die website, hätte aber trotzdem gern ein paar experten info's.

Mein Tipp: Kauf dir das billigste was du kriegen kannst (Aurora oder Mustang) und spiel einfach ein paar Runden. Du bekommst fürs spielen REC (Rental Equipment Credits), mit denen du Waffen und Raumschiffe "mieten" kannst. So kannst du dir zudem einfach die anderen Schiffe angucken, ohne vorweg mehr Geld zu investieren. Wenn du es etwas gefunden hast was dir liegt kannst du dein Ursprungspaket ja ohne Probleme upgraden (wird in Zukunft auch von jedem (fliegbaren) Schiff zu jedem anderen (fliegbaren) Schiff möglich sein, aktuell nur für bestimmte Modelle)

e2: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Dl2Qzs5hwPY
da wird über expanded fuel tanks, verbesserete seonsonen etc für bestimmte schiffstypen gequatscht? das macht das alles überhaupt keinen sinn, weil man nicht weiß welchen wert man diesen Systemen im eigentlichen spiel zuschreiben kann, oder?

Ist halt viel Theorycrafting, würde ich nicht all zu viel drauf geben. Wenn du mit dem Gedanken ran gehts "ich will später unbedingt sofort groß Traden", dann kann es schon vernünftig sein sich auch dahingehend sein Schiff auszusuchen (Freelancer, Misc-Hulls, etc.). Ansonsten immer dran denken: Der Spaß des Spiels besteht auch dadrin sich die Schiffe, die man unbedingt haben will, auch später im Spiel zu erspielen.

bin echt überfordert...
einfach das erste beste kleine kampfschiff kaufen das ich finde oder mir details und manuels zu jedem schiff durchlesen?
pls gimmi some Intel

okay hier wird eigentlich alles gesagt:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rbt6Io4UReo

alles über kampfschiffe ab Minute ~4:30

Wie gesagt, am besten Starter-Schiff holen und dann über REC die anderen ausprobieren.


Und wo ich gerade dabei bin für alle Interessierten: nächste Woche ist Gamescom, ich werde auf dem SC-Event sein, weil ich ein verdammter Nerd bin und es wird folgende Sachen zu sehen geben

-Large World Map inkl. Multicrew (mehrere Monde und ein Gasriese mit 187.000km Radius (größer als Jupiter)). Die Map ist dementsprechend groß, dafür gibts dann den Quantum-Drive (subluminare Geschwindigkeit für In-System-Travel).
-FPS-Modul, ewig delayed aber jetzt scheinbar wirklich kurz vorm Release (laut Aussage: 2-3 Wochen nach Gamescom)
-warscheinlich Vorschau auf Squadron 42
-höchstwarscheinlich Social(Planetside) Module

das ganze Event findet Freitag Abend (07.08.) statt und wird über Twitch gestreamt, es lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzugucken.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ah okay.. das mit den REC wusste ich nicht. dann werd ich wirklich zum billigsten paket + dogfight modul batch greifen und drauf los fliegen.
zum gamescom event bin ich außerlande. aber die streams findet man idR ja auf deren YT-channel, oder?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Wenn nicht da dann auf deren Twitch oder auf irgendeinem dritten Channel.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233

Anmerkung: das der Kommentar in der Version fehlt: wie man sieht fehlen noch alle NPCs und diverse andere Sachen, die Live-Präsentation war bspw. mit mehreren Leuten im Multiplayer


Ich hoffe da gibt es nochmal eine Version von ohne das dämliche rumgespringe der Kamera. Ansonsten: WOW!

Muss mich erstmal etwas erholen, meine Meinung zu dem ganzen schreibe ich dann später. Nur soviel: endlich sieht man, wo die Reise hingeht. Und es sieht atemberaubend aus!

Falls es Fragen gibt immer her damit, ich beantworte alles so gut es geht.
 

Deleted_504925

Guest
multicrew ist geil, da freu ich mich auch richtig drauf.
den rest mit social module und der fps kram finde ich nen netten bonus aber total nebensächlich bei einem weltraum shooter.

bin ja nicht so in der materie, wie sieht es denn mit dem space teil aus?
wird es auch wie bei elite einen solo modus geben?
weiß jetzt schon das ich extrem abkotzen würde wenn ich die ersten wochen nach release ständig von irgendwelchen p2w spielern abgefarmt werde in meinem starter schiff.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
AFAIK soll es eine Art PVP/PVE Regler geben, mit dem man die Wahrscheinlichkeit, auf andere Spieler zu treffen, beeinflussen kann. Wie das genau funktioniert steht aber wahrscheinlich noch in den Sternen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Ungefähr so, ja. Heist wenn man seine Präferenz auf PVE stellt ist man zwar immernoch online und sieht auch andere Spieler in den Hubs etc. , sollte es aber zu einem Kampf kommen (sprich man würde einen anderen Spieler treffen) werden beide in verschiedene Instanzen des Raums gepackt und du kriegst dann halt einen NPC encounter. Ganz grob gesagt, wie es am Ende wirklich aussieht weiss natürlich keiner
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
schaue gerade die ersten 10minuten der 2h präsi und finds super lustig. total sympathischer auftritt.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Nur ich sage dir ich habe in strömen geschwitzt, das war so unglaublich heiss da drinne. Aber es hat sich gelohnt! :thumb:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ben und chris waren ja auch gut nass. ich war in Dänemark bei kühlen 22° höhö :(

die "cosplayer" waren irgendwie ziemlich arm..
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
naja das war wohl eher impromptu, glaube richtig geplant war der Cosplaykram nicht (klang so)
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.308
Reaktionen
1.153
Soll Squadron 42 eigentlich immer noch dieses Jahr erscheinen?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich glaub die ersten 3 "Missionen" ende des jahres oder so.

habs mir gerade gekauft (Aurora MR AC Starter), download läuft.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.426
Reaktionen
233
Angeblich soll die "erste Episode" (die Definition, was das umfasst, ist selbst mir nicht ganz klar) noch dieses Jahr kommen. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. So wenig ich persönlich auch am Rest der Entwicklung zu kritisieren habe, im Daten halten sind die nicht die besten :D
 
Oben