Star Citizen

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
hört sich gut an, hoffe ich werde am Ende Rechner und Zeit haben das ganze auch zu zocken ;)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
july-report-santa-monu8ikx.jpg

______________________________________________


Wenn sich jemand für das Spiel interessiert, aber bisher keine Lust hatte sich großartig einzulesen: Die Website wurde generalüberholt und bietet jetzt die wichtigsten Informationen besser zusammengefasst ("Star Citizen" -> "Project Status"). Ausserdem wurde die "Ship Specs" Seite ordentlich aufgemöbelt und zeigt jetzt neben den Daten der einzelnen Schiffe auch 3D-Modelle mit verschiedenen Anzeigemöglichkeiten. Auch der Shop wurde stark überarbeitet. Guckt mal rein: Roberts Space Industries Website


Ausserdem mal wieder etwas "upcoming"-Krams:

Wer es noch nicht mitbekommen hat, nächste Woche ist Gamescom und es wird wieder ein SC Fanevent geben (zu dessen erlesenen Fanboy-Besucherkreis ich mich auch zähle :deliver: ). Ausserdem kommt diesen Monat noch die PAX (Prime? East? kA) und DragonCon. Garantierte Vorstellungen diesen Monat: Asteroid-Hangar, restlicher Hangar-Overhaul, FPS-Modul, vll. Planetside-Modul (Vorstellung/SneekPeek, kein Release). Ausserdem zumindest neue Werbefilmchen für die COnstellation und möglicherweise noch andere Schiffe. August wird was Conten-Reveal angeht wohl ganz gut.

Und für alle die zu faul sind auf einen Link zu klicken hier der aktuelle Monatsreport:
zu viel Text, klick auf den Link du faule Sau :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Abgefahren, das erste Formel 1 Auto im Weltall :top:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das sieht ja alles sehr fantastisch aus und klingt auch super toll (vorallem der dogfight Erfahrungsbericht macht echt bock auf das game!).
aber wann kommt es denn nun raus?
mehr Geld, mehr Content wird hinzugefügt, dauert länger. mehr zeit zur Fertigstellung, mehr zeit Geld zu verdienen der für weiteren Content verwendet wird. never ending?

nächstes Goal (wenn eine weitere Million verdient wird) wird evt die galaktopedia werden.
ne ingamepedia und dafür brauchen eine mille. ja ne is klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ein wort in deinem äußerst sinvollen beitrag stimmt da ganz und gar nicht

bin pennen bis späda
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
das ist halt das Problem weswegen es auch immer wieder auf etlichen seiten tausend Comments zu den Artikeln gibt: jeder sieht "ooh ne Millionen für ne Alienpflanze, die sind doch bescheuert" ohne sich auch nur die Seite einmal angeguckt zu haben.

Zur Aufklärung: Alles was bisher an Stretchgoals da war waren entweder neue Schiffe, die sich eben mit mehr Geld durch mehr Designer machen lassen (kein creep), neue Features die von Anfang an für diese Summe geplant waren und damit sowieo mit in der Rechnung drinne stecken (kein creep) oder eben, seit vielen Millionen schon, nur noch Incentives für die Backer (flair-items, goodies). Dass man für ein Schiff oder ne Bonsai-Pflanze keine Million braucht ist klar und das ist ja auch nicht der Sinn der Stretch Goals. Und die Galaktopedia ist zB. schon immer geplant (wie alles andere in dem Poll) und kommt so oder so, der Poll fragt nur die Backer was als nächstes fertig werden soll (Galaktopeida, Websiteupdate, Sternenkarte, etc., also eben was das Webteam als nächstes angehen soll, kommen tut das eh alles)

Aber du bist da beileibe nicht der einzige also ists auch nicht soo schlimm. Wenn ich mir die Konversationen auf diversen (eigentlich allen) Seiten die dazu berichten angucke sind es halt hauptsächlich Leute da die Sachen behaupten von denen sie nicht wissen wie es funktioniert weil sie sich nicht damit befasst haben und einfach Vermutungen aufstellen oder eben Hater die das Spiel einfach aus diversen Gründen (oder ohne Grund) nicht mögen.

PS: Voodoo ich empfehle dir, wenn es dich interessiert, dich etwas einzulesen. Hab ja oben im Posting geschrieben das die Website geupdatetd wurde und es jetzt viel Übersichtlicher und Umfangreicher geworden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Wie wird das eigentlich nachher veröffentlicht? Vollpreisspiel? Überhaupt ein Spiel oder doch in Modulen?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
wenn es denn irgendwann mal ganz fertig ist - und das wird, zugegeben, noch ein, zwei Jahre dauern - wird es als Vollpreistitel rauskommen. Keine Abo-Gebühren, Geld soll über den Shop mit Flair-Items und Ingame-Credits (bis zu einem Cap pro Woche?/Monat?, welches nur einen Betrag erlaubt der in der Größenordnung des billigsten Schiffs liegt) eingenommen werden. Und die Module sind zur Zeit einfach der Entwicklung bzw dem Alpha-Status geschuldet.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
___________________________________________

racing_teaser_header2yett.jpg
___________________________________________


Großes Gamescom Update

___________________________________________
andromedia_storefrontd1c34.jpg
___________________________________________


wenig Text, viele Videos
------------------------
als erstes der Werbespot zur Constellation Aquila:
Constellation Werbespot

------------------------
Übersicht über die verschiedenen Constellationen-Variationen:
Constellation Fly-around

------------------------
Teaser für den Racing-Modus im Arena Commander "Murray Cup":
Murray Cup Racing

dazu Live-Scenen vom Köln-Event:
4 Spieler Murray Cup

------------------------
Teaser zum FPS-Modul, welches im Oktober auf der PAX Australia vorgestellt wird:
FPS Teaser

------------------------
die neuen, überarbeiteten Hangars inklusive dem Asteroidenhangar:

Vergleich:
alte Hangars

neue Hangars

------------------------
und zu guter letzt erste frühe Szenen mit mehreren Spielern auf einem Schiff:
Multicrew Techdemo

------------------------

Der nächste Alpha-Patch (0.9 für Arena Commander) soll in 2 Wochen, also um den 29. August herum kommen. dass heißt dann + 0-30 Tage, also spätestens Ende September :D . Der enthält dann den Racing-Part inklusive Time-Trial, Versus und einer Deathrace Variante mit Waffenfreischaltungen (:top2:). Ausserdem die neuen Hangars, neue Schiffe im Hangar und für AC und natürliche diverse Bugfixes und Änderungen wie etwa dem erhöhten Maximaltempo (x2) und überarbeiteten Sounds. Nächstes größere Event mit garantierten Reveals ist dann also PAX Australia. Bis dahin freue ich mich einfach mal das ich einen Weltraum-Formel-1-Wagen in meinem Hangar habe :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
sehe ich das richtig, dass das scheiss teil 350,00 $ kostet?

wenn ja, hat die abzocke eine neue dimension erreicht. nee, halt. kann ja keine abzocke sein. ist ja nicht von ea/activision/ubisoft
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Pff, ist bei weitem nicht das teuerste Schiff. Und wie die Leute immer über abzocke sprechen... zwingt dich doch keiner das Ding zu kaufen. Es ist nunmal Crowdfunding und irgendwer muss die Entwickler nunmal bezahlen. Wenn nicht du oder ich dann eben andere, die zu viel Geld haben. Am Ende bekommt der, der es für 35€ gekauft hat das selbe Spiel wie der, der 15.000€ investiert hat :rolleyes:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Das hoffen wir zumindest. Noch wissen wir nunmal noch nicht, wie lange man im fertigen Spiel dann für ein solches Schiff grinden muss. Roberts hat zwar gesagt, dass SC kein Pay2Win-Spiel wird, aber man hat ja auch beteuert, niemand wolle eine Mauer bauen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
bei PoE gab es auch schon öfter Packs für 1000$ von denen einige verkauft wurden und trotzdem ist das nicht p2w...die Leute durften halt uniques entwerfen und ähnliche Späße
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hmm, ich muss sagen, ich find das auch nicht problematisch.

Ob ich mir jetzt zu fünft einen Battlefield 4 Server miete, damit ich so wie ichs geil finde in "meinem Spiel daddeln kann", oder zu fünft ein Raumschiff kaufe, ist doch schnuppe.

Wer so ein Game eher als sein Hobby ansieht, für den ist das ausgegebene Geld doch auch nix falsches. Ich hab mir früher Modelle und Farben gekauft, das war dum :P :D
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
ich komme heute nicht mehr dazu, aber spätestens morgen poste ich mal alles neue zur CitizenCon von gestern Abend. Die Vorstellung des Planetside-Prototyps war... also ich habe glaube ich schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr so eine Gänsehaut bei einer Gameplaypräsentation gehabt (Protoyp, wohlgemerkt). Wer interesse hat, hier ist der komplette Livestream in sort-of HD https://www.youtube.com/watch?v=0audNed_88o
Heute Abend oder morgen gibt es dann die offiziele Aufzeichnung des Streams.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich dachte das soll ein Weltraum-Shooter werden, kein FPS :ugly:
Krasses Spiel ...
Als Tech-Demo ist das wirklich beeindruckend, ich kann mir aber nicht vorstellen dass sie das alles in ein Spiel kombinieren können und dabei gleichzeitig der Spielspaß erhalten bleibt. Spiele ohne Fokus taugen meist nicht so viel :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@crowbar: Das Topic ist aufm Handy kaum noch zu verfolgen, wenn man nicht grad 'ne HighSpeed Verbindung bekommt. Kannst Du bitte an Stelle der Vollbilder einfach Thumbnails posten (bietet abload ja an!) und wer die Dinger komplett sehen will klickt extra drauf. Das kostet einfach abnormal unnötig Traffic wie sau hier drin mal 'nen Beitrag lesen zu wollen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
hab ich nicht dran gedacht, sorry. Habs auf der Seite hier erstmal alle gespoilert und werd dann in Zukunft die Thumbnails nehmen.

_______________________________________________

Dann auch gleich mal zu den Neuigkeiten:

FPS reveal gameplay (early prototype)
https://www.youtube.com/watch?v=cir3w-wIx9U&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

Meet the team behind the FPS
https://www.youtube.com/watch?v=6mdnm6r1p8g&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

Aegis Dynamics Gladius showcase
https://www.youtube.com/watch?v=IBIFpEPl8kk&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

_______________________________________________

neue Schiffe (1x concept, 2x hangar ready)

Drake Herald Information Runner Comm-Link



_______________________________________________

Aegis Dynamics Gladius Comm-Link



Schiffprospekt:
https://robertsspaceindustries.com/media/1wsqdbmlau8grr/source/Gladius-Brochure-V7.pdf
_______________________________________________

Aegis Dynamics Redeemer Comm-Link



Schiffsprospekt:
https://robertsspaceindustries.com/media/1qxc71d2glhvwr/source/Redeemer-Brochure-V8.pdf

_______________________________________________

bei Fragen und Unklarheiten stehe ich wie immer gerne zur Verfügung :D
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Wird auch mal wieder Zeit für ein wenig Erfahrungsbericht. Das Wochenende war die M50 für alle Backer frei verfügbar, also hab ich die Zeit mal genutzt um Racing zu lernen. Fazit: Die Kollisionsberechnungen mit Gebäuden funktioniert recht gut. Außerdem gabs in den letzten Tagen vermehrt Vanduul Swarm (KI Gegner in Wellen töten) mit nem Kumpel zusammen was dank Absprachen wen man fokussiert und wer wen grad am Arsch hat, schon nochmal mehr Spass macht als alleine.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.449
Reaktionen
239
Bei solchen Videos kommt in mir immer der Fremdscham hoch. Finds schon ein wenig merkwürdig wenn sich die >30-jährigen Fanboys bei jeder Szene einen runterholen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Jo, hab mir auch gedacht, die fanboys bejubeln ja jeden mist, ernsthaft wasn das? :8[:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
kA, sieht aus wie der Jumptunnel (Systemwechsel) bei EvE mit Michael Bay Special Effects.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Ja ist der Jumphole Effekt. Die Leute auf den Events muss man ausblenden, wer da hin geht wird eh alles bejubeln ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich denke, die merken genau wie die EvE Entwickler auch noch, dass solche "tollen" Animationen für die Player genau die ersten 3 Sprünge "geil" sind und anschließend nur noch nerven. Letztendlich möchte die Masse den Systemübergang möglichst schnell hinter sich bringen um weiter spielen zu können.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Da das keine Animation sondern eben Gameplay ist wird man da nicht drum rum kommen ;)
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Zumal man auf irgendeine Weise den Lade/Puffervorgang kaschieren muss. Find ich jetzt besser als nen Loading Screen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das findet man nur solange toll bis man das erste mal aus unachtsamkeit ein schifff verliert weil man in irgend eine der streben reinkracht. :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Das ist ja der Sinn des ganzen, man kann bekannte Sprunglöcher per Autopilot durchfliegen, aber wenn man ein neues Entdeckt muss man es erst einmal kartografieren, heisst manuell durchfliegen. Wird also die meiste Zeit nicht so schlimm sein. Und natürlich, wie bereits gesagt, Ladezeiten zwischen Systemen geschickt kaschieren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, das haben sie bei EvE ja damals auch als Begründung genommen. Nicht falsch verstehen, so eine Animation "an Stelle" eines Ladebalkens ist gut. Aber nur, wenn die Animation tatsächlich nur so lange dauert, wie der Ladebalken gedauert hätte.

Eine Extra-Sequenz die man jedes Mal ertragen muss, obwohl der Systemwechsel durch einen HighEnd Recher und eine Top-Verbindung vielleicht nur 2 Sekunden dauern würde (ist in EvE mittlerweile oft so), belästigt auf Dauer die Spieler nur. Aber wenns nur beim ersten Mal so ist und später der Wechsel per Autopilot möglich ist, dann ist ja gut.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Als jemand, der mit der ganze Sache hier bisher null am Hut hatte frag ich mal dreist nach:

1. was für nen Rechner braucht man um das Spiel auszureizen?
2. was ist eigentlich der Sinn des Spiels, was macht man da um länger als 2 Tage motiviert zu sein?
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Als jemand, der mit der ganze Sache hier bisher null am Hut hatte frag ich mal dreist nach:

1. was für nen Rechner braucht man um das Spiel auszureizen?
2. was ist eigentlich der Sinn des Spiels, was macht man da um länger als 2 Tage motiviert zu sein?

1. Zu den Specs in der finalen Version kann ich dir gar nichts sagen weil das noch ziemlich im Fluss ist. Die aktuellen Module laufen mit nem aktuellen Mittelkasse Rechner ok aber mit Framerateneinbrüchen bei vielen Polygonen im Bild.

2. ok, wall of text incoming. Wollte eh mal wieder ne Zusammenfassung für mich machen.

Zu deiner Frage lautet die Antwort eigentlich "Squadron 42". Das ist die Solokampagne des Spiels und soll 50 Misssionen schwer sein. Vom Zeitumfang her hätte ich irgendwas um die 20 Stunden geschätzt. Du bist also Spieler wohl anfangs Kadett beim Militär, danach kA wies weitergeht aber eine schillernde Karriere in der Sternenflotte ist wahrscheinlich.

Danach (oder früher wenn du die Kampagne abbrichst aka unehrenhaft entlassen wirst) kommst dann wieder in die MMO-Welt. Da machst du dann das übliche MMO Spiel. Ein paar Alleinstellungsmerkmale gibts allerdings:

- Immersion. Wenn dein Schiff draufgeht, ist das weg wenn du keine Versicherung abgeschlossen hast und deine Spielfigur ist tot. Es gibt allerdings immer einen Erben, der dann weitermachen darf. Generell steuerst du deinen Piloten, d.h. du kannst auch im All aus dem Sitz aufstehen und im Schiff rumrennen. Es sind dann auch Tätigkeiten geplant, die man während der Reise machen kann.

- Unbekanntes Gebiet. Als Entdecker soll man neue Sternensysteme und Sprungpunkte entdecken und benennen können.

- Spielergesteuertes Handelssystem. Hier wandeln wir ganz auf EVEs Spuren. Allerdings soll es wohl auch Handels NPCS geben, die dann hauptsächlich zur Wirtschaftscrashvermeidung gedacht sind.

- FPS Anteil. Es wird FPS Elemente geben. Damit sollen u.a. Entermanöver ermöglicht werden um andere Schiffe zu übernehmen. Ansonsten kommt das Modul vermutlich in der Solokampagne und bei Planetenerkundungen zum Einsatz.

- Multi Crew Schiffe. Sind bereits designed und es gibt auch schon ein Präsentationsvideo von so einem Schiff. Dabei übernehmen die Spieler verschiedene Jobs wie Pilot, Bordschütze oder die Energieumverteilung.

- Planetside Modul. Gemäß Stretchgoal soll auf manchen Planeten gelandet werden können. Meistens zu Handelszwecken, manchmal aber auch zur Erkundung neuer Planeten.

Was aktuell schon geht:
Zwei Module sind aktuell am Start, Hangarmodul und Arena Commander. Im Hangar kannste dein Schiff anschauen und drin rumlaufen. Der Arena Commander ist das Modul für die Dogfights.

Aktuelle Spielmodi:
- Vanduul Swarm (Du haust entweder mit 2 NPC Wingmen oder menschlichen Mitspielern 20 Waves von NPC Gegnern weg)
- Battle Royale (Free for All Dogfight)
- 1v1 (is klar)
- Capture the Core (Capture the Flag)
- Race (Rennstrecken in ner Hochhausmetropole mit Checkgates durch die du durchfliegen musst.)

Die Raumschiffsteuerung ist prinzipiell relativ einfach, es gibt allerdings einige Flugtricks die man erst üben muss um sie zu beherrschen, z.B. wenn man den Decoupled Mode anschaltet mit dem der aktuelle Flugvektor beibehalten wird und man dann temporär eine Turret in Space ist.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
da ich jetzt mal in den thread an diesem punkt einsteige und sehe, dass du und crowbar so viele informationen davon habt: woher habt ihr das? seid ihr da irgendwie mit dran beteiligt oder einfach nur krasse fanboys?^^

allgemein hört sich das alles sehr geil an. Kommt es nur aufm pc raus oder ist auch die portierung auf andere systeme gedacht? und was soll der spaß am ende dann für den spieler kosten?
 
Oben