Star Citizen

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Nach den 24 Stunden ist klar: Das wird das beste Spiel der Welt. Ich bin so verdammt gehyped :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Sieht schon alles sehr geil aus, jetzt nur keinen john romero bauen. Sich zu viel vornehmen und dann weil irgendwann das geld alle ist nur halbfertige scheisse delivern können.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Als Singeplayer mit Server-Support a la Freelancer geb ich dem Game gute Karten. Als persistent-MMO a la EvE-Online nur mit Direktsteuerung bin ich arg skeptisch. Solche Games neigen dazu, dass sich alle Spieler in Reichweite in einen Konflikt hineinstürzen was dann mal fix zu 200, 500 oder 1000 Mann auf kleinstem Raum führt und alle relevanten Aktionen (Flug, Waffen, whatever) müssen in Echtzeit an alle anwesenden Spieler weitergegeben und ihre Effekte Serverseitig (sonst WelcomeCheater!) berechnet werden. Denen wird das Wörtchen "Lag" noch Alpträume bereiten, es sei denn sie arbeiten wie WoW mit limitierten "Instanzen" wo dann jeweils nur 50 Spieler in eine "Schlacht" reinkommen, was ziemlich lol wäre.

Ich bin gespannt, allerdings ziemlich sicher dass sie was den Tiefgang und die spielerischen Möglichkeiten angeht nicht mit EvE konkurrieren können, obwohl sie sicher auch ein etwas action/shooter-lastiges Publikum als Ziel haben und wahrscheinlich mehr grafisches BlingBling bieten werden.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Anständiger Netcode und es geht. Sowas ist kein Wunderwerk, DAoC-Server konnten ohne Probleme mehrere hundert Spieler verarbeiten und ohne Lag an alle weitergeben, da war die Limitierung immer auf Spielerseite, weil sie die Grafiken zu hoch eingestellt hatten für soviele Spieler. Aber so etwas ist ja seit WoW recht ausgestorben. Scheint keiner mehr Netcodes coden zu wollen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich hab DAoC nie gespielt, ich weiss also nicht ob wir grad aneinander vorbeireden: Ich meine nicht, dass es nicht möglich ist, ein paar hundert oder tausend Spieler auf dem selben Server unterzubringen. Das ist überhaupt kein Problem, da die ja verteilt sind und nur wenige gleichzeitig miteinander interagieren. In EvE sind teils 50.000-60.000 Leute im selben Universum unterwegs und das funktioniert recht entspannt. Probleme gibts, wenn sich 1500 Mann in *eine* Schlacht stürzen und jeder auf jeden einhackt, da gehen selbst "reinforced nodes" manchmal in die Knie und die Betreiber von EvE arbeiten schon jahrelang daran das zu verbessern. Es würde mich wundern, wenn die Lösung so einfach wäre, weil dann nicht nachvollziehbar wäre wieso die Probleme seit Jahren nur langsam lösbar scheinen...
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
in SC soll mit instancing gearbeitet werden, so dass maximal ein ein paar hundert Spieler in der selben "battleinstance" sein können. Ist zwar irgendwie schade, aber anders wohl auch nicht zu bewerkstelligen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich hab DAoC nie gespielt, ich weiss also nicht ob wir grad aneinander vorbeireden: Ich meine nicht, dass es nicht möglich ist, ein paar hundert oder tausend Spieler auf dem selben Server unterzubringen. Das ist überhaupt kein Problem, da die ja verteilt sind und nur wenige gleichzeitig miteinander interagieren. In EvE sind teils 50.000-60.000 Leute im selben Universum unterwegs und das funktioniert recht entspannt. Probleme gibts, wenn sich 1500 Mann in *eine* Schlacht stürzen und jeder auf jeden einhackt, da gehen selbst "reinforced nodes" manchmal in die Knie und die Betreiber von EvE arbeiten schon jahrelang daran das zu verbessern. Es würde mich wundern, wenn die Lösung so einfach wäre, weil dann nicht nachvollziehbar wäre wieso die Probleme seit Jahren nur langsam lösbar scheinen...

Ich rede auch von EINER Schlacht...
600 Leute, kein Problem in DAoC gewesen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Ich rede auch von EINER Schlacht...
600 Leute, kein Problem in DAoC gewesen.

kuck mal in den eve thread, da war neulich ein rekord fleet battle mit über 4000 leuten in einem system.

aber bei der masse sind einfach viel zu viele variablen und die komplexität ist immens, dass es mit "anständigem netcode" eben nicht getan ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Nachdem ich mir schon einige Videos von so Riesenschlachten in EVE angeguckt habe bin ich ernsthaft froh das es sowas in SC nicht gibt. Ich weiss zwar nicht wie man sowas spannend finden kann, aber scheinbar gibt es ja genug Leute die sowas mögen, hat nur für mich nix mehr mit spielen zu tun.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das ist halt krieg. als einzelner im schiff langweilig aber die planung, koordination, organisation und druchführung, geschweige denn themen wie leitung der flotte, backupstrategien usw usf machen dieses spiel extrem interessant. und auch aufregend, weil ein titan oder ein capital ships halt in harte euros umrechenbar sind.

ich persönlich bevorzuge die kleinen fights, weils da wirklich auf skill ankommt. wobei ich nicht behaupten will, dass ich welchen hatte. ich habe meine aufgaben, die ich in der flotte hatte, erfüllt. und je besser so ein team eingespielt ist um so besser kann man sich überlegenen gegnern entgegenstellen. leider sind diese momente, wo es zu so kleinen fights kommt, sehr rar, weil oft halt masse klasse schlägt und man halt mit 10 mann nicht gegen 40 ankommt.

geil sind die momente, wo irgend son idiot mit nem unglaublich teuren schiff durch die gegend kreuzt und man dadurch milliarden an isk abgreift. nett war eine aktion, wo wir alle im gatecamp hingen und plötzlich son getarntes mini schiff neben uns auftaucht. ein schuss puff und gedropt waren dann implantate im wert von xx milliarden isk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Gut, wenn einem das alles was dahinter steht Spaß macht ist das natürlich genau das richtige Spiel dafür. Muss man halt mögen, deswegen war ich in WoW auch nie in der Raidorga etc. Ich will lieber das Spiel spielen als Sachen zu organisieren Und auchmal mit Glück und fliegerischem Können gegen 10 Gegner gewinnen als einfach weggeholzt zu werden weil deren stats halt höher sind und man vorher schon grob weiss wer gewinnen wird. Mal abgesehen davon das es bei so riesen Schlachten nunmal aussieht wie es aussieht...

Ich hoffe nur dass der Einstieg besser/erträglicher wird als bei EVE. Aber da habe ich auch keine Bedenken. Bei EVE hatte schon nach der Hälfte des Tutorials keine Lust mehr XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
eve ist von 2003. damals war das sicher auch ganz anders als heute. das spiel hat sich ja ohne ende weiterentwickelt. bei eve ist halt inzwschen echt schwer, irendwas zu reißen, ausser als outlaw pirat. es gibt leute die sind so reicht, da kommst man halt nie und nimmer mehr dran.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
ein paar Bilder aus dem Hangar-Reveal (Release am Donnerstag)
Leider ist die Quali scheisse, wer es besser sehen will muss weiter oben den Link zum Stream gucken oder eben bis Donnerstag warten

HangarRelease_130824_050.jpg


HangarRelease_130824_056.jpg


HangarRelease_130824_052.jpg


HangarRelease_130824_053.jpg


HangarRelease_130824_046.jpg
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
wird auf jedenfall auch angeschafft, ne Oculus Rift ist ja eh geplant :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Für solche spiele bietet oculus rift mal wirklich einen deutlichen mehrwert.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
hab mir schon mal den trackir5 geholt :P
ist auch ziemlich geil für arma/dayz...

anyways, könnt ihr euch ins hangar modul einloggen? bekomme immer connection timed out error.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Inzwischen wurd auch die Konsole im Hangar gefixed so dass man jetzt schön Waffen, Triebwerke, Generatoren etc pp umbauen kann
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
-----------------------
anvil_aerospace_hornesbav4.gif
-----------------------
77r5.jpg


Anvil Aerospace F7C Hornet

________________________________________________

Star Citizen: Official Anvil Aerospace Hornet Commercial

________________________________________________

Hornet Verkaufsbroschüre

________________________________________________

g7lg.jpg


The Hornet Ghost is a stealth-oriented craft designed to have a low radar signature; when you’re flying a Ghost, your opponents won’t know what hit them!


ubd4.jpg


The Hornet Tracker is the Ghost’s other half: a dedicated ECM spacecraft with advanced sensors for complete situational awareness on the battlefield.


onpj.jpg


Last, but not least, the Super Hornet is a bigger, beefier model that features more advanced weapons, a turret and a second seat for a radar operator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Auch wenn hier keine Antworten zwischen deinen Beiträgen reinkommen - bitte weitermachen. Ich schaue mir das ganze immer sehr interessiert an! Danke für deine Mühen!
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.439
Reaktionen
9.717
Muss Volta Recht geben ;) Weitermachen!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Wann soll das ganze eigentlich so weit fertig sein, dass man es auch tatsächlich spielen kann? Ich gier dem ganzen schon ziemlich entgegen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Ende nächstes Jahr ist Beta für den MMO Part geplant. Ab (diesen) Dezember kannst aber schon Dogfights spielen sofern du zumindest ein Package mit Schiff hast, wovon das günstigste bei 45$ bzw 36€ liegt (ich empfehle allerdings mit Dollar zu bezahlen, da ist der Kurs besser selbst mit PayPal). Danach werden dann 2014 sukzessive neue Module released (Planetside, Sozial, Boarding, etc.) bis zur Beta. Aktuell kann man schon in den Hangar und sich seine gekauften Schiffe angucken, einsteigen und ein bisschen rumspielen.

und wenn ich schon dabei bin, hier von letzter Woche:

___________________________________________________________________________________


mx9v.jpg


Aurora Model 2944 “Legionnaire”

___________________________________________

Introducing the 2944 Aurora Commercial
___________________________________________

Aurora Verkaufsbroschüre
___________________________________________

4x6v.png


The 2944 “Legionnaire” model of the tried-and-true Aurora spacecraft is here! The Legionnaire is the roughest, toughest Aurora yet, capable of mixing it up with skilled dogfighters or safely carrying a pilot to the edge of the known universe. The most trusted line in spacecraft just got better.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Oh Gott. Eben erst gesehen den Thread.

Ich habe Wing Commander so so so sehr geliebt!! Und Freespace auch - Von den alten X-Wing Teilen mal ganz zu schweigen. Echt gut! Ich hoffe es wird auch so gut - Und das kommt erst ENDE 2014?! Oh man... Naja. Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude ;)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
So, am 26 November jährt sich das Ende der KS-Kamoagne zum ersten Mal und da gibt es natürlich wieder viele tolle Sachen!

Zum einen am 26. einen 4 Stunden Livestream (11 AM CST / 19:00 (?) hier) ,mit dem üblichen: neue Infos zu Schiffen und sonstigem Kram sowie mal wieder ein paar Idris zu verkaufen (wer denn 1250$ für sowas über hat :ugly: )

Ausserdem gibt es diese Woche jeden Tag ein anderes limitiertes Schiff (wieder) im Angebot:
(Disclaimer: ALLE Schiffe sind im Spiel zu kaufen für normale Ingamewährung. Es gibt nichts was man nur mit Echtgeld kaufen kann)
__________________________________________________

Montag, 18.11. - Origin M50
Rolle: Racing

vq8e.jpg


__________________________________________________

Dienstag, 19.11. -ORIGIN 350R & Lightspeed Package
Rolle: Racing

bjh2.png


__________________________________________________

Mittwoch, 20.11. - Drake Caterpillar
Rolle: Pirate / Medium Mercantile

VeyDy6k.jpg


__________________________________________________

Donnerstag, 21.11. - RSI Aurora LX
Rolle: Starter-Schiff

Bild siehe oben

__________________________________________________

Freitag, 22.11. - Sonntag, 24.11. - Anvil Gladiator & Aegis Retaliator
Rolle: Leichter Bomber & trägergestützter schwerer Bomber

Gladiator
8356.png


Retaliator
74OSlqF.jpg


__________________________________________________

Montag, 25.11. - MISC Starfarer
Rolle: Heavy Mercantile

mu77.jpg


__________________________________________________


So, wer also nochmal schnell zuschlagen will hat hier die Chance. Irgendwann diesen Monat sollte es ausserdem noch einen neuen, großen Hangar-Patch geben.
Ausserdem ist für Dezember immernoch das Dogfight-Modul geplant (Online-DM).
Zum Glück habe ich atm kein Geld zum verballern... :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Racer, Bomber, Piraten. Ich bin echt mal gespannt, ob letztendlich auch Content für die ganzen Schiffe geliefert wird und nicht nur 100000 super designte Schiffe mit tollen Konzepten rauskommen, die in der Welt dann nichts zu tun haben.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Irgendwie bin ich dem Projekt skeptisch eingestellt. Scheint irgendeine Art MMO zu sein mit ganz vielen Schiffen, die man jetzt bereits für Echtgeld kauft, das Projekt hat über 21 Millionen Dollar eingesammelt, aber so richtig was hat man noch nicht gesehen, es wird immer mehr versprochen in derselben Entwicklungszeit. Klingt nicht gerade vertrauenserweckend um ehrlich zu sein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ja, ich befürchte auch, dass da letztendlich deutlich mehr versprochen wird als man dann letztendlich halten kann. Wird sich zeigen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Durchaus berechtigte Skepsis daran. Man muss allerdings dazu sagen das laut Aussage der Entwickler sich der Umfang des Spiels Featuremäßig durch die neuen Stretchgoals nicht vergrößert hat. Die Sachen die da nach den 21 Mio $ versprochen wurden sind Dinge die halt durch das Einstellen von mehr Leuten eben gleichzeitig gemacht werden, sprich: Conent. Das einzige was sich durch mehr Manpower nicht beschleunigen lässt ist die Entwicklung und Implenetierung neuer Mechaniken und Systeme und die stehen alle schon seit einem Jahr fest. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch dass das, was CIG verspricht, auch (zum Großteil) eingehalten wird.

Letztendlich wird man das aber sowieso frühestens in einem Jahr sehen, bis dahin kann noch viel passieren.

Ach und bis Ende der Woche sind es sicherlich schon über 30.000.000 $ :deliver:
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Ich raffs grad nicht so ganz, was es mit den verschiedenen Packages und den jeweiligen Schiffen auf sich hat und hab auch kp welches Schiff ich holen soll um euch alle zu pwnen!?
Will auch mal bissl Geld ausgeben;(
 
Oben