Star Citizen

Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.285
Reaktionen
1.137
Die Avenger würde mich auch reizen, will mir aber eigentlich nicht den Spaß des "Schiffe erspielens" nehmen. Ist aber halt schon ein geiles Teil
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Naja da die Avenger eh maximal eine Stufe über der Aurora ist fand ich das da jetzt nicht so schlimm. Und die M50 nehm ich wohl nur zum Cruisen durch Asteroidenfelder oder Ähnliches
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
spaß am "Schiffe erspielen" ist der einzige grund warum ich mir nichts mehr kaufen werde.
Die avenger ist ein muss für maximalen dog fight spaß.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Habt ihr das social modul inzwischen angetestet? Wie ist das so?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Sieht geil aus, ist aber nicht all zu spannend da man halt nur rumlaufen und sich Sachen angukcen kann und n paar Emotes. Soll allerdings noch vor der Citizencon im Oktober mehrmals gepatched werden und vor Jahreswende sollen einige große Patches ruaskommen, u.A. endlich KI und auch noch eine neue Landezone
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Für alle die es interessiert: Am 10.10. (nächsten Samstag) findet um 18:00 die CitizenCon statt. Es wird einen Livestream geben, bei dem u.A. erste Neuigkeiten zum Singleplayer Squadron 42 verraten werden (u.A. auch der Cast, welcher einige Hollywoodgrößen enthalten soll) sowie natürlich der generelle Projektfortschritt, Star Marine (FPS), Multicrew / PU Alpha und Social Module. Der Link zum Stream sollte ab Samstag Abend auf www.robertsspaceindustries.com zu finden sein.
 

Deleted_504925

Guest
timer programmieren klappt schon super, macht hoffnung :troll:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.285
Reaktionen
1.137
ich finde es immer wieder befremdlich, wie die leute da bei jedem fitzelchen das gezeigt wird so abgehen :|
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
sind halt die SuperFans. Das ist ne FanConvention. Ist nun wirklich nix neues :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie sie den com sat reparieren (das einsteigen, die atmosphäre etc) war auch abgehwürdig!

mit scully ole
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Besserer Cast als die Hälfte aller Blockbuster dieses Jahr XD
 

Deleted_504925

Guest
fand schon bei wc 3 und 4 den story part richtig gut (auch wenns ziemlich trashig war), freu mich schon drauf.
sowas gibt nochmal ne ganz andere atmosphäre, nicht wie elite das einen einfach in ein leeres universum schmeißt.

den fps teil der am anfang war hat mich jetzt aber nicht vom hocker gehauen, aber ist ja auch ne space sim.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.285
Reaktionen
1.137
hmm, Squadron 42 also tatsächlich erst 2016, ich hatte ja noch so ein bisschen hoffnung...
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Platzhaltervideo:

€: das Video wurde, warum auch immer, entfernt. Ansonsten die Tage das Recordings vom Livestream ansehen, kommt ziemlich am Ende

Es ist soweit, heute geht die PU Alpha an den Start (PTU release, vorerst). Sollte also bis Ende November/Anfang Dezember Live gehen.

Features:
  • Large World Map (2 million km x 2 million km x 2k km)
  • Multi-Crew
  • New UI and HUD
  • FPS Combat (More animations and stances will be added over time)

Locations:
  • 3 Moons
  • 3 space stations

New Ships:
  • Retaliator
  • Constellation (most multi-crew ship owners will get assigned this)
  • Avenger variants
  • Vanguard is (Hangar Ready)

Things to do:
  • 8 Combat missions
  • 8 Research missions
  • 1 Exploration missions
  • 1 PVP mission
  • 20 random encounters (pirate attacks)
  • 3 hours of missions alone.

New Area:
  • Million Mile high club


Das wird so gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
nope, hätte aber auch kein Bock mir 30GB runterzuladen und dann ggnf. nochmal jeden Tag weil Patch. Und 18 Quests sind besser als garkeine :P Mal abgesehen das es kein Universum ist sondern nur die nähere Umgebung eines Planeten in einem Sonnensystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Jetzt mal Butter bei die Fische... das Topic hier ist vom 19. November 2012, das sind nun drei Jahre in denen die wasweissichwieviele Millionen $ gefarmt haben und tbh. noch sieht das alles optisch schön aber völlig unausgereift vom Gameplay her aus. Wie lange soll das denn noch dauern, bis es endlich mal ein Release gibt, dass einen zu der Überzeugung bringt, da könnte 'ne Erfolgsgeschichte draus werden, wo man jahrelang Spaß dran haben kann?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Na mindestens bis Ende 2016. Womit es immernoch weniger Entwicklungszeit hätte als z.B. World of Warcraft. Gut Ding will Weile haben
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.285
Reaktionen
1.137
naja, 2012 fing das an, aber du wurden erstmal noch diverse Firmen und Standorte gegründet (z.B. in Frankfurt). Dazu wurden die Ziele am Anfang ständig geändert/erhöht, eben weil immer mehr Geld reingekommen ist. So wirklich dran entwickelt wird also maximal 2,5, eher 2 Jahre. The Old Republic zum Beispiel wurde glaube 5 Jahre entwickelt. Man muss halt bedenken, dass bei den großen Entwicklern die Spiele erst angekündigt werden, wenn schon ein gewisser Teil der Entwicklung abgeschlossen ist. Das heißt nicht, dass man gegenüber Star Citizen nicht skeptisch sein darf, aber ein bisschen realistisch sollte man dabei schon bleiben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin ja SciFi Fan aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sie sich in Details verrennen und das Game für ein paar Wochen oder Monate der optische Hammer wird und dann mangels entertainendem Langzeitcontent in der Versenkung verschwindet.

Allein wie viel Arbeit die in die Lande- und Startsequenzen oder das rumrennen in irgendwelchen Hangars gesteckt haben... in der Praxis schalten das 90% der Player doch nach 3 Tagen ab, weil die keinen Bock haben nach jedem Klick ne 30 Sekunden Animation zu sehen die sie schon 1000x gesehen haben. Ich hoffe denen reicht am Ende das eingesammelte Geld noch, um um die schöne Grafik herum noch ein interessantes Spiel zu bauen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.845
Reaktionen
495
Also die Entwicklungszeit ist wirklich das letzte was mir bei dem Projekt Sorgen macht. Mir würde da zB auch Diablo 3 einfallen...Entwicklung begonnen 2001, offiziell announced 2008, released 2012 und das bei einem Nachfolger. 3 Jahre sind da ja gar nix für ein komplett neues Team, einem Spiel in einem Genre was ewig nicht mehr bedient wurde und natürlich das zigfache an Umfang von manch anderem Spiel haben wird(/soll?).
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.285
Reaktionen
1.137
Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin ja SciFi Fan aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sie sich in Details verrennen und das Game für ein paar Wochen oder Monate der optische Hammer wird und dann mangels entertainendem Langzeitcontent in der Versenkung verschwindet.

Allein wie viel Arbeit die in die Lande- und Startsequenzen oder das rumrennen in irgendwelchen Hangars gesteckt haben... in der Praxis schalten das 90% der Player doch nach 3 Tagen ab, weil die keinen Bock haben nach jedem Klick ne 30 Sekunden Animation zu sehen die sie schon 1000x gesehen haben. Ich hoffe denen reicht am Ende das eingesammelte Geld noch, um um die schöne Grafik herum noch ein interessantes Spiel zu bauen.

das sehe ich leider ähnlich. Das habe ich mir schon vor 2 (?) Jahren gedacht, als das erste Ingame Material gezeigt wurde: da haben die so eine fancy Einstiegsanimation gezeigt, wo eine Leiter am Cockpit ausgefahren ist, dann hat der Pilot sienen Helm gedreht, dann augesetzt, irgendwann gingen dann die Interfaces an etc. Da ging das Publikum schon orgasmisch drauf ab und ich dachte mir nur: beim ersten mal ist das cool, beim zweiten mal auch, beim dritten mal haste da keinen Bock mehr drauf.

Aber hoffen tue ich natürlich das beste, denn ich habe da richtig Bock drauf :D
 

Deleted_504925

Guest
bin auch gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
jetzt kommt ja mit dem universum das richtige spiel.
mal schauen was sie besser machen will als elite:dangerous, da hat man zwar ein riesiges universum und es macht auch sonst viel richtig aber nach ner weile (ok knapp 1k stunden bei mir ;) )ist es doch recht eintönig immer nur traden/random missionen zu machen.
vorallem wenn man irgendwann genug credits hat um sich alle schiffe zu leisten, das ist ja bei sowas immer die größte motivation.
mal gespannt wie star citizen hier mehr langzeitmotivation rein bringen will.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
1k stunden - MEHR langzeitmotivation? wat?
wenn ich 50 stunden in ein spiel stecke, ist das schon extrem viel.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
233
Habs in ED bis auf ~4 Mio Credits geschafft mit einer netten 2 Mio Viper, und da wars schon recht langweilig. Mal gucken ob das ganze mit Horizons besser wird.
 

Deleted_504925

Guest
naja wobei ich 500h bei steam hab und es es seit dem steam release (powerplay patch) nicht wirklich gespielt hab (ja hört sich komisch an :) )
da lief es einfach im hintergrund und ich hab alle 30 min ne bestimmte ware (powerplay kram) eingeladen und einmal am tag ne schiffladung verkauft (5 minuten spielzeit).
gab einfach massig credits für quasi nichts tun.
dann vielleicht nochmal 400h normales traden, was auch so halb afk abläuft und extrem langweilig ist.
wirklich gespielt und missionen gemacht sind von den 1000h bestenfalls 100h.
das ist eben das problem von elite, viel kram ist einfach nur stinklangweilg aber zu effektiv um was anderes zu machen.

da hoffe ich das star citizen da irgendwas besser macht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.285
Reaktionen
1.137
Die alpha 2.0 ist seit gestern für alle backer verfügbar.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Bericht auf Zeit-Online bezüglich Star Citizen:
http://www.zeit.de/digital/games/2015-12/star-citizen-chris-roberts-crowdfunding-kritik

Klingt sehr kritisch - hoffe, dass es am Ende anders kommt!

Der Artikel ist doch einfach nur die Essenz der Kommentare von Meldungen zu Star Citizen. Hauptkritikpunkte der Leute und des Artikels:
1. unendlich lange Entwicklungszeit
2. Feature Creep
3. Pay to Win wegen Crowdfunding per Raumschiffverkauf

Zu allen Punkten gab es, auch hier, schon etliche Diskussionen. Die Entwicklungszeit ist mit 4 Jahren noch voll im Rahmen für nen AAA Titel und die Veröffentlichung der Alpha 2.0 hat bei mir eigentlich alle Sorgen bezüglich einer Vaporware beseitigt. Alles andere kann man imho erst Ende diesen Jahres bewerten wenn wir sehen ob CIG es geschafft hat, das Spiel im Umfang weit genug aufzublasen.

Unabhängig davon muss ich einfach noch ein Loblied auf die Erfahrungen in der Alpha 2.0 singen. Dazu einfach mal ne Story:

Vorweg noch mein Schiff
Name: Mustang Alpha
Hersteller: Consolidated Outland
Zweck: Die Mustang Alpha ist eines der Starterschiffe und daher relativ flexibel in der Nutzung. Im Kern allerdings ist sie ein kleiner wendiger Jäger mit leichter Bewaffnung.

Bild:
2000

Nach Aufwachen in Port Olisar und Ordern des Schiffs wage ich mich an die Missionen und fliege erstmal zu einem der deaktivierten Comm Relays. Habe ein bissel Scharmützel mit den KI-Piraten aber keine größeren Probleme. Also steige ich aus meinem Flieger aus und schwebe mit den Schubdüsen an meinem Raumanzug in das Relay. Ich bin grade mit dem Aktivieren des Relays fertig als die Markierung zu meinem Schiff verschwindet. Ich muss damit rechnen, dass der Kollege auch im Relay nach mir suchen würde, also fliege ich direkt Richtung Eingang um zu sehen ob der Gegner direkte Sicht auf den Eingang hat oder nicht.

Ich hatte meine Mustang auf der anderen Seite der Station geparkt und er ist glücklicherweise auch dort. Ich weiche erstmal an der Station entlang nach unten aus und verstecke mich hinter nem Gebäudeteil. Keine 5 Sekunden später kommt er rumgeflogen, positioniert sich vor dem Eingang zum Relay und steigt aus. Ich hau sofort den Schub rein und schwebe Richtung seines Schiffes während er auf das Relay zuschwebt. Wir sehen uns ca. auf halbem Weg und fangen gleichzeitig an zu schiessen. Ich behalte beim Schiessen meine Driftrichtung bei während er versucht wieder zurück in Richtung seines Schiffes zu kommen. Dadurch fliegt er plötzlich fast gerade auf mich zu und kassiert ein paar tödliche Pistolenschüsse. Ich steige in seine Hornet ein und mach mit meinen Missionen weiter.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Der andere (KI oder Spieler?) hat dein Raumschiff zerstört und deswegen ist die Markierung zu deinem Schiff verschwunden?

Was wäre denn passiert, wenn er dich getötet hätte oder wenn er einfach wieder weggeflogen wäre?
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ja, die Markierung verschwindet wenn das Raumschiff kaputt geht und es war ein menschlicher Spieler. KI-Flieger gibt es im persistent universe, die sind aber bisher nur fürs Dogfighting da.

in der Alpha ist es aktuell so, dass man bei Tod einfach wieder in der Raumstation aufwacht und mit frischem Schiff von vorne beginnen kann. Im fertigen Spiel wird sich das etwas anders verhalten, gerade was den potentiellen Verlust von Raumschiffen angeht wenn man die nicht versichert hat.

Wenn der Spieler nach dem Schlachten meiner Kiste einfach wieder weggeflogen wäre, hätte ich entweder auf den nächsten warten können, der das Comm Relay anfliegt oder Selbstmord begehen können. Das kann ich übrigens auch im Raumschiff mit nem 10 Sekunden Countdown machen und sprenge damit die ganze Kiste um z.B. nichts Verwertbares für Piraten zurück zu lassen. Theoretisch wäre es sogar möglich den Countdown reinzuhauen und noch aus dem Raumschiff rauszukommen bevor es hochgeht.
 
Oben