weck mich wenn es auch wirklich spielbar ist, wer trailern glaubt hat die kontrolle ueber sein leben verloren.H O L Y S H I T
guckt euch den SQ42 Trailer an. Man kann von Star Citizen halten was man will aber DAS sieht besser aus als alles was ich je gesehen habe.
Wobei bei Star Citizen vllt. das Ganze in eher abgeschlossenen Bereichen stattfindet bzw. bei seamless-Leveln ohne Nachladen das halt über schwächere LOD-Texturen in der Entfernung läuft? Bin kein Programmierer.
weck mich wenn es auch wirklich spielbar ist, wer trailern glaubt hat die kontrolle ueber sein leben verloren.
ich verstehe deine frage nicht, aber grosse welten ohne laden sind doch schon sehr lange ein "geloestes" problem was spiele an geht
naja der weltraum ist hauptsaechlich leer, da musst du nicht viel laden. und ladebildschirme kannst du wunderbar hinter dem quantum travel oder der metro verstecken. in wow konntest du damals in 2004 ja auch schon sehr lange ueber die karte laufen und es wuerde alles staendig reingestreamtwhy so salty? Ich weiß selber dass das noch lange nicht spielbar ist, aber den grafischen Bombast kann man schlecht wegdiskutieren. Was da in-engine läuft kriegen selbst die meisten AAA Spiele nicht in Pre-render Cutscenes hin.
ich glaube zwischen "großen" Welten ohne Laden (mir fällt gerade nichts vergleichbares ein?) und dem was Star Citizen macht sind doch schon noch ein paar gewaltige Unterschiede.
in Star Citizen gibt es keine Ladebildschirme, außer beim Starten des Spiels. Glaube nicht dass es sonst ein Spiel gibt dass das macht außer Elite Dangerous in dem Maßstab. Wobei selbst das nicht ganz vergleichbar ist. Die Technik dahinter wurde ja zur genüge erklärt wenn es einen interessiert.naja der weltraum ist hauptsaechlich leer, da musst du nicht viel laden. und ladebildschirme kannst du wunderbar hinter dem quantum travel oder der metro verstecken. in wow konntest du damals in 2004 ja auch schon sehr lange ueber die karte laufen und es wuerde alles staendig reingestreamt
level streaming ist nichts neues. egal was dir chris da erzaehltin Star Citizen gibt es keine Ladebildschirme, außer beim Starten des Spiels. Glaube nicht dass es sonst ein Spiel gibt dass das macht außer Elite Dangerous in dem Maßstab. Wobei selbst das nicht ganz vergleichbar ist. Die Technik dahinter wurde ja zur genüge erklärt wenn es einen interessiert.
warum verteidigst du leute die dir etablierte technik mit viel sahne verkaufen? klar sie werden es angepasst haben, wie immer. aber neu ist da nichts.Wo habe ich gesagt das levelstreaming was neues ist? n Golf von 1989 und einer von 2023 sind auch "nur Autos". Ich weiß nicht warum du das unbedingt kleinreden möchtest, vor allem wenn du dir scheinbar nicht mal die Techpanels dazu angeguckt hast (was ich verstehen würde weil viel tech mumbo jumbo). Wenns nichts besonderes ist fragt man sich warum ich dann in Starfield jedes mal einen Ladescreen habe wenn ich ins Schiff einsteige oder von Planet zum All wechsle.
chris luegt dir da stunden lang ins gesicht... das ist es ja...Ok klar wenn du meinst die Lügen sich da stundenlang alles zurecht (über Monate in zig Interviews). Whatever floats your boat.
jeder kann stundenlang ins detail gehen wenn es darum geht wie man daten streamed ohne ladezeiten. vermutlich hat er sich sogar noch kurz gefasst. jedoch ist das was sie dort machen nichts neues. haben sie probleme die loesen die andere so nicht hatten? vermutlich. aber verkauf mir hier nicht das ganze als revolutionaerIch rede aber nicht von Chris sondern den Entwicklern der Technik, die sich sicher nicht stundenlange Tech-Präsentationen über völligen Bullshit aus der Nase ziehen. Wenn du dir jeden Post irgendwas anderes aussuchst auf das du ausweichen kannst lass es halt, ich verstehe schon dass du den Laden aus Prinzip nicht leiden kannst (ich bin da selber skeptisch genug nach der langen Zeit, die letzten 2-3 Jahre war das Spiel für mich ziemlich tot). Dann sag das einfach und lass gut sein.
jeder kann stundenlang ins detail gehen wenn es darum geht wie man daten streamed ohne ladezeiten. vermutlich hat er sich sogar noch kurz gefasst. jedoch ist das was sie dort machen nichts neues. haben sie probleme die loesen die andere so nicht hatten? vermutlich. aber verkauf mir hier nicht das ganze als revolutionaer
ja niemand mach ein mmo im weltraum wie sie, die technik dahinter ist jedoch bekannt und muss angepasst werden auf den anwendungsfall. wie halt ein zahnrad, du kennst es musst es anpassen. und ich mag es nicht wenn leuten scheisse verkauft wird, und das ganze mit luegen verfeinert wird, das ist mein problem mit chris.Du kennst dich in der Materie also aus? Ich habe nicht die technische Expertise um zu sagen ob es "revolutionär" ist, aber dazu wird es sicherlich irgendwo ne Analyse geben früher oder später. Sie haben damit aber eine Technik die so sonst niemand hat. Warum das so ist wurde hinreichend erklärt (wenn man sich die Mühe macht es sich anzugucken). Reicht für mich für "beeindruckend".
Mal ganz konkret, was soll denn diese Technik so tolles machen was angebtlich sonst niemand kann?
Also ich will jetzt keine technischen Details wo die Entwickler behaupten das alles toll und revolutionär ist, sondern konkrete die Anwendung. Was macht das was so neu sein soll?
Große Welten ohne Ladebildschirm sind ein alter Hut wie Tobi schon korrekt sagt.
Also ist das jetzt etwas was die Technik nachweislich kann, oder etwas was die Entwickler behaupten was sie können wird? Das klingt ja eher nach letzterem.(so der Plan, ob das dann wirklich funktioniert wird man sehen)
ich bezweifle das sie dies jemals hinbekommen. momentan kommen die server ja nicht einmal mit 50leuten klar (mein letzter wissenstand). klar sie haben mehr geld als ccp und vermutlich kein doofes python backend .keine 1 sekunden serverticks
wenn man den Entwicklern glauben möchte dass die ihre Präsi nicht getürkt haben: ja die Technik kann es grundsätzlich. Es wurde halt noch nicht im Großen getestet.Also ist das jetzt etwas was die Technik nachweislich kann, oder etwas was die Entwickler behaupten was sie können wird? Das klingt ja eher nach letzterem.
Wenn sie es schaffen zigtausend Spieler in einer Weltraumschlacht zusammenzubringen die flüssig läuft, in der alle Spieler miteinander interagieren können, und in der wirklich alle direkt agieren können (also keine 1 sekunden serverticks oder so) wäre das wirklich eine sehr interessante Technik. Aber erst wenn sie das demonstriert haben, behauptet das zu können haben schon viele.
Wenn es dagegen nur ein paar hundert sind bin ich nicht beeindruckt... das kriegt z.B. Albion Online schon lange hin. Wenn es über langsame serverticks geht, bin ich auch nicht beeindruckt, damit kriegt eve online auch schon seit jahren mehrere tausend hin.
HOECKER SIE SIND RAUSja die Technik kann es grundsätzlich. Es wurde halt noch nicht im Großen getestet.
warum siehst du es nicht ein? die luegen dich an, sollche technik gibt es erst wenn sie auch 1000 spieler auf einem server haben. und nicht wenn sie behaupten es wuerde ja schon irgendwie gehen.Ja, dass Diskutieren mit dir keinen Sinn ergibt.
wenn man den Entwicklern glauben möchte dass die ihre Präsi nicht getürkt haben: ja die Technik kann es grundsätzlich. Es wurde halt noch nicht im Großen getestet.
Was heißt das denn konkret? Was wurde demonstriert, was ist reine Behauptung?
Warum veröffentlichen sie es dann nicht um allen zu zeigen wir können es. Das wäre unglaublich gute Werbung, und sie würden allen Kritikern etwas Wind aus den Segeln nehme.das was oben steht. Die grundsätzliche Technik. Ob sie es schon vernünftig scalen können? keine Ahnung, wurde nichts zu gesagt. Ob man das sinnvoll scalen kann? kA, bin kein Programmierer, aber sie würden es wohl nicht versuchen wenn sie nicht der Meinung sind das es klappt.
Das sagen sie doch jedes Jahr, hast du nichts gelernt?Wir werden sehen, die Technik soll laut Entwicklern noch dieses Jahr auf die Testserver gespielt werden. Sind also bald schlauer.
Ist es das nicht schon längst? Schiffe direkt zu kaufen, für 1000$ und mehr, scheint mir eine der extremsten Formen von p2w for whales zu sein.Die Frage ist halt wie man das am ende finanzieren will ohne ein pay2win spiel für whales draus zu machen.
Ist es das nicht schon längst? Schiffe direkt zu kaufen, für 1000$ und mehr, scheint mir eine der extremsten Formen von p2w for whales zu sein.
Ich weiß nicht, ob ich das pay2win nennen würde. Die teuersten Schiffe sind, soweit ich das verfolgt habe, nämlich nicht unbedingt die "besten" (sondern eher so ne Art Luxusschiffe, die zwar geil aussehen, aber nicht richtig viel können, oder Spezialschiffe).Ist es das nicht schon längst? Schiffe direkt zu kaufen, für 1000$ und mehr, scheint mir eine der extremsten Formen von p2w for whales zu sein.
Die Frage ist für mich auch, ob man das in dieser Größenordnung überhaupt braucht. Ich würde das Spiel durch diesen übertriebenen Simulationscharakter als ziemlich nischig bezeichnen. Wer weiß, ob man da überhaupt mal so viele Spieler auf einmal zusammen bekommt.Ich würd jetzt garnicht mal unbedingt bezweifeln wollen, dass sie das technisch prinzipiell hin kriegen aber ob man das auf zehntausende spieler gleichzeitig skalieren kann ist nochmal ne ganz andere geschichte.
Es gibt ein neues Ship bundle
Was ist eigentlich damit passiert?Wir werden sehen, die Technik soll laut Entwicklern noch dieses Jahr auf die Testserver gespielt werden. Sind also bald schlauer.