Star Citizen

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
H O L Y S H I T

guckt euch den SQ42 Trailer an. Man kann von Star Citizen halten was man will aber DAS sieht besser aus als alles was ich je gesehen habe.

 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.965
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Als jemand, der sich in der 1. Jahreshälfte 2023 X4: Foundations geholt hatte und auf Simulationen steht, sieht das in der Tat jedes Mal sehr cool aus..
Relativ am Anfang fliegt ein Schiff in so ne Art Tal rein, was schon echt beeindruckend aussieht (Farben und Texturqualität, soweit man das im Video halbwegs beurteilen kann und am Trailer nicht allzu krass herumgebastelt wurde). Verfolge Star Citizen aber auch nur durch den Thread hier.

Einerseits sehe ich durchaus die bleibende Vision der Entwickler, dass die quasi das perfekte Spiel (gibt's nicht, ich weiß) machen wollen, das keine Kompromisse eingeht. Es gibt schließlich genug Beispiele, wo Entwickler/Studios viel mehr versprechen und das Endprodukt eher durchwachsen ist. Über die Leute, die da dauernd Geld in SC reinpumpen ... ist eben deren Sache und spielt nun mal keine Rolle, ob man die gesparte Kohle sonst in Freemium (Handy-)Spielen versenkt, das Geld am WE versäuft oder weiß der Geier.
Ob es wirklich derart viel wird, dass es eben mal 20 Jahre dauert (wobei dann so Sachen wie mehrfache Wechsel der Grafikengine durch bessere Technologie schon dagegen sprechen. Bin kein Programmierer, aber einfach stelle ich mir das nicht vor. Alleine schon, alle Assets in ggf. noch höherer Auflösung neu zu rendern klingt nach einer Mammutaufgabe), der CEO und die höher gestellten MA dann doch eher in ihren Rolls-Royce herumfahren und die Kohle weg ist oder dann doch irgendwann erscheint - keine Ahnung.

Sollte das Modul Squadron 42 irgendwann mal fertig sein und ein reines Singleplayer-Erlebnis sein (wenn es offline läuft. Mag keine Singleplayer-Spiele für die man eine Internetverbindung braucht, um es solo zocken zu können), würde es mich durchaus reizen, da es schon recht sandboxy wirkt. Mein feuchter Traum wäre natürlich ein Crossover von X, EVE Online und SC. Basen bauen in einem insterstellaren Krieg mit diversen Fraktionen, einer eigenen, komplexen Wirtschaft, mit schicken Eyecandy-Dogfights.
Aber das ist schon ein sehr großes Luftschloss, das ich mir da baue ;)

Die technische Seite darf auch nicht ohne sein, wenn man so hier liest, was man an Hardware braucht. Mir hatte schon die letzte News zu Cities: Skylines II gereicht:
Falls es nicht schon irgendjemand mitverfolgt,; CS2 ist in einem performancetechnisch katastrophalen Zustand (Highend-Hardware inkl. RTX 4090 bringt VIELLEICHT 60 fps auf 1080 :troll:
GS-Test: https://www.gamestar.de/artikel/cities-skylines-2-test-steam-review-abwertung,3402438,wertung.html). Werde wahrscheinlich November unabhängig davon mir nen neuen Rechner bauen und tendiere stark zu AMD AM5, aber CS schminke ich mir in dem Zustand sowieso erstmal lange ab, bis das Spiel auf überhaupt einem Rechner dieser Welt lauffähig wird. Egal.

Wobei bei Star Citizen vllt. das Ganze in eher abgeschlossenen Bereichen stattfindet bzw. bei seamless-Leveln ohne Nachladen das halt über schwächere LOD-Texturen in der Entfernung läuft? Bin kein Programmierer.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
H O L Y S H I T

guckt euch den SQ42 Trailer an. Man kann von Star Citizen halten was man will aber DAS sieht besser aus als alles was ich je gesehen habe.

weck mich wenn es auch wirklich spielbar ist, wer trailern glaubt hat die kontrolle ueber sein leben verloren.

Wobei bei Star Citizen vllt. das Ganze in eher abgeschlossenen Bereichen stattfindet bzw. bei seamless-Leveln ohne Nachladen das halt über schwächere LOD-Texturen in der Entfernung läuft? Bin kein Programmierer.

ich verstehe deine frage nicht, aber grosse welten ohne laden sind doch schon sehr lange ein "geloestes" problem was spiele an geht
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das lustige ist ja, das trotz eye Candy die Grafikkarte garnicht so limitiert, die 4090 dümpelt bei 4k High da wo die Performance am Schlechtesten ist bei <80% Auslastung rum.

Die fanboys sagen ja schon seit anbeginn der zeit, dass die performance mit besserer optimierung besser werden wird und das stimmt sicherlich auch, was man aber gerne außer acht lässt ist, dass 46373836 features halt noch fehlen die alle die Komplexität der Simulation erhöhen werden und in stark belebten gegenden/vielen spieler interaktionen der spielwelt zwingt das halt jetzt schon jede high end CPU in die Knie.

Multithreading ist halt irgendwann ausgereizt und architektur technische performance sprünge gibt's auch nur alle paar jahre mal. Weiß nicht ob man da genau so einen boost erwarten kann wie bei den grafikkarten.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
weck mich wenn es auch wirklich spielbar ist, wer trailern glaubt hat die kontrolle ueber sein leben verloren.

why so salty? Ich weiß selber dass das noch lange nicht spielbar ist, aber den grafischen Bombast kann man schlecht wegdiskutieren. Was da in-engine läuft kriegen selbst die meisten AAA Spiele nicht in Pre-render Cutscenes hin.

ich verstehe deine frage nicht, aber grosse welten ohne laden sind doch schon sehr lange ein "geloestes" problem was spiele an geht

ich glaube zwischen "großen" Welten ohne Laden (mir fällt gerade nichts vergleichbares ein?) und dem was Star Citizen macht sind doch schon noch ein paar gewaltige Unterschiede.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
why so salty? Ich weiß selber dass das noch lange nicht spielbar ist, aber den grafischen Bombast kann man schlecht wegdiskutieren. Was da in-engine läuft kriegen selbst die meisten AAA Spiele nicht in Pre-render Cutscenes hin.



ich glaube zwischen "großen" Welten ohne Laden (mir fällt gerade nichts vergleichbares ein?) und dem was Star Citizen macht sind doch schon noch ein paar gewaltige Unterschiede.
naja der weltraum ist hauptsaechlich leer, da musst du nicht viel laden. und ladebildschirme kannst du wunderbar hinter dem quantum travel oder der metro verstecken. in wow konntest du damals in 2004 ja auch schon sehr lange ueber die karte laufen und es wuerde alles staendig reingestreamt
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
naja der weltraum ist hauptsaechlich leer, da musst du nicht viel laden. und ladebildschirme kannst du wunderbar hinter dem quantum travel oder der metro verstecken. in wow konntest du damals in 2004 ja auch schon sehr lange ueber die karte laufen und es wuerde alles staendig reingestreamt
in Star Citizen gibt es keine Ladebildschirme, außer beim Starten des Spiels. Glaube nicht dass es sonst ein Spiel gibt dass das macht außer Elite Dangerous in dem Maßstab. Wobei selbst das nicht ganz vergleichbar ist. Die Technik dahinter wurde ja zur genüge erklärt wenn es einen interessiert.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
in Star Citizen gibt es keine Ladebildschirme, außer beim Starten des Spiels. Glaube nicht dass es sonst ein Spiel gibt dass das macht außer Elite Dangerous in dem Maßstab. Wobei selbst das nicht ganz vergleichbar ist. Die Technik dahinter wurde ja zur genüge erklärt wenn es einen interessiert.
level streaming ist nichts neues. egal was dir chris da erzaehlt
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Wo habe ich gesagt das levelstreaming was neues ist? n Golf von 1989 und einer von 2023 sind auch "nur Autos". Ich weiß nicht warum du das unbedingt kleinreden möchtest, vor allem wenn du dir scheinbar nicht mal die Techpanels dazu angeguckt hast (was ich verstehen würde weil viel tech mumbo jumbo). Wenns nichts besonderes ist fragt man sich warum ich dann in Starfield jedes mal einen Ladescreen habe wenn ich ins Schiff einsteige oder von Planet zum All wechsle.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Wo habe ich gesagt das levelstreaming was neues ist? n Golf von 1989 und einer von 2023 sind auch "nur Autos". Ich weiß nicht warum du das unbedingt kleinreden möchtest, vor allem wenn du dir scheinbar nicht mal die Techpanels dazu angeguckt hast (was ich verstehen würde weil viel tech mumbo jumbo). Wenns nichts besonderes ist fragt man sich warum ich dann in Starfield jedes mal einen Ladescreen habe wenn ich ins Schiff einsteige oder von Planet zum All wechsle.
warum verteidigst du leute die dir etablierte technik mit viel sahne verkaufen? klar sie werden es angepasst haben, wie immer. aber neu ist da nichts.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Ok klar wenn du meinst die Lügen sich da stundenlang alles zurecht (über Monate in zig Interviews). Whatever floats your boat.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Ich rede aber nicht von Chris sondern den Entwicklern der Technik, die sich sicher nicht stundenlange Tech-Präsentationen über völligen Bullshit aus der Nase ziehen. Wenn du dir jeden Post irgendwas anderes aussuchst auf das du ausweichen kannst lass es halt, ich verstehe schon dass du den Laden aus Prinzip nicht leiden kannst (ich bin da selber skeptisch genug nach der langen Zeit, die letzten 2-3 Jahre war das Spiel für mich ziemlich tot). Dann sag das einfach und lass gut sein.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ich rede aber nicht von Chris sondern den Entwicklern der Technik, die sich sicher nicht stundenlange Tech-Präsentationen über völligen Bullshit aus der Nase ziehen. Wenn du dir jeden Post irgendwas anderes aussuchst auf das du ausweichen kannst lass es halt, ich verstehe schon dass du den Laden aus Prinzip nicht leiden kannst (ich bin da selber skeptisch genug nach der langen Zeit, die letzten 2-3 Jahre war das Spiel für mich ziemlich tot). Dann sag das einfach und lass gut sein.
jeder kann stundenlang ins detail gehen wenn es darum geht wie man daten streamed ohne ladezeiten. vermutlich hat er sich sogar noch kurz gefasst. jedoch ist das was sie dort machen nichts neues. haben sie probleme die loesen die andere so nicht hatten? vermutlich. aber verkauf mir hier nicht das ganze als revolutionaer
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
jeder kann stundenlang ins detail gehen wenn es darum geht wie man daten streamed ohne ladezeiten. vermutlich hat er sich sogar noch kurz gefasst. jedoch ist das was sie dort machen nichts neues. haben sie probleme die loesen die andere so nicht hatten? vermutlich. aber verkauf mir hier nicht das ganze als revolutionaer

Du kennst dich in der Materie also aus? Ich habe nicht die technische Expertise um zu sagen ob es "revolutionär" ist, aber dazu wird es sicherlich irgendwo ne Analyse geben früher oder später. Sie haben damit aber eine Technik die so sonst niemand hat. Warum das so ist wurde hinreichend erklärt (wenn man sich die Mühe macht es sich anzugucken). Reicht für mich für "beeindruckend".
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Du kennst dich in der Materie also aus? Ich habe nicht die technische Expertise um zu sagen ob es "revolutionär" ist, aber dazu wird es sicherlich irgendwo ne Analyse geben früher oder später. Sie haben damit aber eine Technik die so sonst niemand hat. Warum das so ist wurde hinreichend erklärt (wenn man sich die Mühe macht es sich anzugucken). Reicht für mich für "beeindruckend".
ja niemand mach ein mmo im weltraum wie sie, die technik dahinter ist jedoch bekannt und muss angepasst werden auf den anwendungsfall. wie halt ein zahnrad, du kennst es musst es anpassen. und ich mag es nicht wenn leuten scheisse verkauft wird, und das ganze mit luegen verfeinert wird, das ist mein problem mit chris.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Mal ganz konkret, was soll denn diese Technik so tolles machen was angebtlich sonst niemand kann?
Also ich will jetzt keine technischen Details wo die Entwickler behaupten das alles toll und revolutionär ist, sondern konkrete die Anwendung. Was macht das was so neu sein soll?
Große Welten ohne Ladebildschirm sind ein alter Hut wie Tobi schon korrekt sagt.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Mal ganz konkret, was soll denn diese Technik so tolles machen was angebtlich sonst niemand kann?
Also ich will jetzt keine technischen Details wo die Entwickler behaupten das alles toll und revolutionär ist, sondern konkrete die Anwendung. Was macht das was so neu sein soll?
Große Welten ohne Ladebildschirm sind ein alter Hut wie Tobi schon korrekt sagt.

die gleiche Welt nahtlos auf mehreren Servern laufen lassen die dann on-demand zu oder weggeschaltet werden. Wird auch in der Techpräsentation schön erklärt, aber gucken will das ja keiner. Das ist halt die Grundlage dafür dass am Ende (so der Plan, ob das dann wirklich funktioniert wird man sehen) hunderte oder tausende Spieler zB. in einer Weltraumschlacht auf vielen verschiedenen Schiffen sein können ohne dass der Server in die Knie geht, weil es halt etliche Server sind.
Wie gesagt, wurde alles in ausschweifendem Maße erklärt in zig Videos und auch wo der Unterschied zu den "herkömmlichen" Streamingtechnologien ist. Kann man alles nachgucken. Oder halt einfach sagen "was die da machen ist nichts besonderes weil andere machen auch Streaming" :mond:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Natürlich behaupten die SC Entwickler dass ihre Technik unglaublich gut und überlegen ist, und viel mehr kann als "herkömmliche" Technologie. Genau wie es auch zahllose andere Spieleentwickler behaupten und schon immer behauptet haben. Oder auch jede Waschmittelwerbung. Darauf allein gebe ich nicht viel, und schaue mir nicht random Techpräsentationen an, vor Allem da die SC Entwickler wirklich nicht mehr viel Glaubwürdigkeit haben.

Interessant wird es erst wenn sie nicht nur behaupten sondern wirklich zeigen damit etwas erreicht zu haben.

(so der Plan, ob das dann wirklich funktioniert wird man sehen)
Also ist das jetzt etwas was die Technik nachweislich kann, oder etwas was die Entwickler behaupten was sie können wird? Das klingt ja eher nach letzterem.

Wenn sie es schaffen zigtausend Spieler in einer Weltraumschlacht zusammenzubringen die flüssig läuft, in der alle Spieler miteinander interagieren können, und in der wirklich alle direkt agieren können (also keine 1 sekunden serverticks oder so) wäre das wirklich eine sehr interessante Technik. Aber erst wenn sie das demonstriert haben, behauptet das zu können haben schon viele.
Wenn es dagegen nur ein paar hundert sind bin ich nicht beeindruckt... das kriegt z.B. Albion Online schon lange hin. Wenn es über langsame serverticks geht, bin ich auch nicht beeindruckt, damit kriegt eve online auch schon seit jahren mehrere tausend hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
keine 1 sekunden serverticks
ich bezweifle das sie dies jemals hinbekommen. momentan kommen die server ja nicht einmal mit 50leuten klar (mein letzter wissenstand). klar sie haben mehr geld als ccp und vermutlich kein doofes python backend :ugly:.

1tps geht bei eve ja klar weils darauf ausgelegt ist, ein fps mit 1tps waere kein spass
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Also ist das jetzt etwas was die Technik nachweislich kann, oder etwas was die Entwickler behaupten was sie können wird? Das klingt ja eher nach letzterem.
wenn man den Entwicklern glauben möchte dass die ihre Präsi nicht getürkt haben: ja die Technik kann es grundsätzlich. Es wurde halt noch nicht im Großen getestet.

Wenn sie es schaffen zigtausend Spieler in einer Weltraumschlacht zusammenzubringen die flüssig läuft, in der alle Spieler miteinander interagieren können, und in der wirklich alle direkt agieren können (also keine 1 sekunden serverticks oder so) wäre das wirklich eine sehr interessante Technik. Aber erst wenn sie das demonstriert haben, behauptet das zu können haben schon viele.
Wenn es dagegen nur ein paar hundert sind bin ich nicht beeindruckt... das kriegt z.B. Albion Online schon lange hin. Wenn es über langsame serverticks geht, bin ich auch nicht beeindruckt, damit kriegt eve online auch schon seit jahren mehrere tausend hin.

Muss dann natürlich ohne große Latenz laufen. Wobei Albion Online nicht so der tolle Vergleich ist, mal von der Komplexität gesehen. EVE eigentlich das gleiche, da sind es ja "nur" einzelne Schiffe die berechnet werden müssen, keine Physik etc. Und wie EVE mit paar tausend Spielern läuft würde ich nicht mehr "spielbar" nennen, nur weil der Server nicht abkratzt :ugly:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ja die Technik kann es grundsätzlich. Es wurde halt noch nicht im Großen getestet.
:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: HOECKER SIE SIND RAUS

mein vw kaefer koennte 200kmh fahren habe es jedoch noch nie getestet
meine waschmaschine koennte 10kg kleider waschen, habs jedoch noch nie getestet.

merkst du was?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Ja, dass Diskutieren mit dir keinen Sinn ergibt.
warum siehst du es nicht ein? die luegen dich an, sollche technik gibt es erst wenn sie auch 1000 spieler auf einem server haben. und nicht wenn sie behaupten es wuerde ja schon irgendwie gehen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
wenn man den Entwicklern glauben möchte dass die ihre Präsi nicht getürkt haben: ja die Technik kann es grundsätzlich. Es wurde halt noch nicht im Großen getestet.

Was heißt das denn konkret? Was wurde demonstriert, was ist reine Behauptung?

Ich mag ja coole Technik, und auch wenn mir die Entwickler unsympthatisch sind, bin ich wirklich offen und lasse mich gerne von cooler Technik überzeugen. Aber dafür braucht es wirklich mehr als die pure Behauptung das zu können.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Was heißt das denn konkret? Was wurde demonstriert, was ist reine Behauptung?

das was oben steht. Die grundsätzliche Technik. Ob sie es schon vernünftig scalen können? keine Ahnung, wurde nichts zu gesagt. Ob man das sinnvoll scalen kann? kA, bin kein Programmierer, aber sie würden es wohl nicht versuchen wenn sie nicht der Meinung sind das es klappt.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
das was oben steht. Die grundsätzliche Technik. Ob sie es schon vernünftig scalen können? keine Ahnung, wurde nichts zu gesagt. Ob man das sinnvoll scalen kann? kA, bin kein Programmierer, aber sie würden es wohl nicht versuchen wenn sie nicht der Meinung sind das es klappt.
Warum veröffentlichen sie es dann nicht um allen zu zeigen wir können es. Das wäre unglaublich gute Werbung, und sie würden allen Kritikern etwas Wind aus den Segeln nehme.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Sorry @crowbar2, selbst wenn ich versuche das sehr positiv zu interpretieren:
die optimistischste Interpretation ist dass sie eine Technik haben mit der sie hoffen das irgendwann erreichen zu können, aber sie stehen noch vor einem großen Berg ungelöster Probleme.
Die pessimistischere Interpretation ist, sie haben eine Technik von der sie eigentlich wissen dass das nicht geht, aber sie hoffen es passiert entweder noch ein Wunder oder sie können mit dem Versprechen noch genug Kohle machen.
Ich halte die pessimistische für deutlich wahrscheinlicher.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Wir werden sehen, die Technik soll laut Entwicklern noch dieses Jahr auf die Testserver gespielt werden. Sind also bald schlauer.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja, also server meshing gab's vor grauen urzeiten auch schon. Natürlich nicht in dieser größe und komplexität der spielwelt.

Der hauptgrund warum sich das seinerzeit nicht durchgesetzt hat ist nach allem was ich so gelesen habe, dass der serverbedarf dafür wohl massiv höher ist als einfach eine kopie der spielewelt mit limitierten spieler zahlen auf servern ohne meshing laufen zu lassen. (A la WoW Shards)

Die Frage ist halt wie man das am ende finanzieren will ohne ein pay2win spiel für whales draus zu machen.

Ich würd jetzt garnicht mal unbedingt bezweifeln wollen, dass sie das technisch prinzipiell hin kriegen aber ob man das auf zehntausende spieler gleichzeitig skalieren kann ist nochmal ne ganz andere geschichte.

Außerdem hat die server performance halt keinen einfluss auf die client performance, wenn man jetzt schon in gegenden mit 10-20 spielern nur noch halb so viel FPS auf absoluten High End Geräten hat im vergleich zu PvE im All kann ich mir nicht vorstellen, dass das in absehbarer zeit für irgendwen mit 100++ spielern im selben Interaktionsradius spielbar wird.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Ist es das nicht schon längst? Schiffe direkt zu kaufen, für 1000$ und mehr, scheint mir eine der extremsten Formen von p2w for whales zu sein.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das bei release dann nicht mehr machen können soll. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sie die cash cow abschaffen werden.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.304
Reaktionen
1.151
Ist es das nicht schon längst? Schiffe direkt zu kaufen, für 1000$ und mehr, scheint mir eine der extremsten Formen von p2w for whales zu sein.
Ich weiß nicht, ob ich das pay2win nennen würde. Die teuersten Schiffe sind, soweit ich das verfolgt habe, nämlich nicht unbedingt die "besten" (sondern eher so ne Art Luxusschiffe, die zwar geil aussehen, aber nicht richtig viel können, oder Spezialschiffe).
Aber ne Walmelkung der Extraklasse ist das definitiv.

Ich würd jetzt garnicht mal unbedingt bezweifeln wollen, dass sie das technisch prinzipiell hin kriegen aber ob man das auf zehntausende spieler gleichzeitig skalieren kann ist nochmal ne ganz andere geschichte.
Die Frage ist für mich auch, ob man das in dieser Größenordnung überhaupt braucht. Ich würde das Spiel durch diesen übertriebenen Simulationscharakter als ziemlich nischig bezeichnen. Wer weiß, ob man da überhaupt mal so viele Spieler auf einmal zusammen bekommt.

Imo krankt das Spiel vor allem an einem katastrophalen Projektmanagement, das sich in immer mehr Featurecreep verloren hat.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich wollte es mir heute mal wieder anschauen, >100gb okay macht keinen spass aber das laedt man halt mal runter. spiel gestartet und die erste fehler meldung easy anticheat nicht installiert :ugly:
nach dem ich nochmals alle daten verifizert habe gings dann.
charakter erstellt und in new cabbage aufgewacht. 30fps... okay stell ich das ganze mal so ein das es rund mit 60fps lauft.

im menu ist alles auf very high, also mal runter auf high, nun hab ich 25fps. auf mittel 20fps und auf low 16fps... :ugly:
habs dann aufgegeben und stattdessen linseneintopf gekocht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Es gibt ein neues Ship bundle, für nur ca. 53000€ kriegt man alle aktuell verfügbaren star citizen schiffe und ALLE zukünftig erscheinenden schiffe inclusive lifetime Versicherung, die man ingame braucht weil sonst nach einem Verlust des Schiffes dieses komplett weg ist und neu gekauft werden muss.

Full on pay to win handy game whale modus aktiviert.

 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Es gibt ein neues Ship bundle

Nein. Das Bundle gibts schon seit Jahren und wird nur jedes Jahr teurer weil mehr Schiffe. Um das überhaupt kaufen (und im Shop sehen) zu können muss man schonmal 10k+ ausgegeben haben. Wird halt jedes Jahr wieder ausgegraben weil einfacher Ragebait (q.e.d).
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.143
Reaktionen
370
Wir werden sehen, die Technik soll laut Entwicklern noch dieses Jahr auf die Testserver gespielt werden. Sind also bald schlauer.
Was ist eigentlich damit passiert?
Das Jahr ist rum, gibt es jetzt ein Video wo man die coole Technik im Einsatz sieht?
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Ist so weit ich weiß auf dem Testserver seit November oder so. Verfolge das nicht aktiv.
 
Oben