Federer ist in Wimbledon Gott, das ist das Publikum immer gegen seinen Gegner. Hab da jetzt aber nichts Besonderes gesehen.
Geiles Match, es wird so bitter für das Herrentennis, wenn die großen Drei eines Tages aufhören. Es dürfte eine ähnliche Übergangsphase wie damals nach dem Ende der Dominanz von Pete Sampras geben.
Das ist eine längere geschichte, die ich vermutlich auch nicht ganz kenne, denn ich beschäftige mich nicht so mega viel mit tennis, was ich aber sagen kann ist folgendes:
nole hat sich in diesem jahr nicht sonderlich beliebt gemacht, weil er angeblich (als präsident des speilerrats) einerseits
kermode als präsident der atp abgesägt haben soll, weil er das atp finale auf welttournee schicken will um mehr cash zu machen und weil er sich angeblich von kermode genegüber nadal und federer benachteiligt sieht, andererseits hielt er weiter
an justin gimelstob fest nachdem dieser rechtskräftig wegen schwerer körperverletzung verurteilt wurde.
beides hat nicht gerade dazu geführt, dass sein ansehen bei spielern und fans zugenommen hat, dadurch kam es in den letzten monaten häufiger zu "reibereien" zwischen ihm und anderen spielern und unter der woche meldete sich
kyrgios zu wort und es entfdachte eine neue diskussion darüber.
federer hat eine gigantische gefolgschaft und wer federer nicht mochte, der hatte nadal, er ist einfach das dritte kind und es scheint ihn zu wurmen.