Sportnachrichten, Randnotizen und Kurioses

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Wow, hätte ja nicht gedacht mal irgendwas von FFP zu merken.

Weiß man schon wie sich das für die Premier League auswirkt? Kommt dann einfach der 5. in die CL oder sind dann ggf nur 3 Vereine vertreten?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
Soll ja eventuell auch noch einen Punkteabzug in der Liga im Raum stehen dann hätte sich das mit den ersten vier Plätzen ja vielleicht schon erledigt.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...celona-verpflichtet-braithwaite-16644282.html

Braithwaite zu Barca

Die Ablösesumme beträgt festgeschriebene 18 Millionen Euro, Braithwaite erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, der eine Ablöseklausel in Höhe von stolzen 300 Millionen Euro enthält.

300 Mio festgeschriebene Ablöse - da wollte jemand sicher gehen, dass der 28 jährige Stürmer, welcher (bisher) alle 3 Spiele mal ein Tor gemacht hat, nicht weggekauft wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Naja steht ja in dem Artikel das Ausstiegsklauseln Pflicht sind, 300 Mio ist dann einfach ne random Zahl für "zu hoch".
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Dem abstiegsverein den stürmer wegkaufen. "Mes que un club" indeed.

:rofl2:
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Naja steht ja in dem Artikel das Ausstiegsklauseln Pflicht sind, 300 Mio ist dann einfach ne random Zahl für "zu hoch".

Darauf wollte ich ja hinaus. Wenn nen Neymar bei 200 Mio lag (oder 220 Mio?) dann sind die 300 für nen (bisher) nicht einmal Mittelklasse Stürmer "etwas" zu hoch gegriffen. Das zeigt in meinen Augen einfach eine völlige Absurdität, welche in meinen Augen erwähnenswert ist. :ugly:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
222 aber da ist auch niemand davon ausgegangen, dass das jemals jmd. zahlt.

unabhängig davon:
- city kann im schlimmsten fall aus der liga ausgeschlossen werden.
- city kann im schlimmsten fall vor einem ordentlichen gericht ggn dass ffp klagen, in der verganganheit hat die drohung dies zu tun sowohl city, als auch psg vor härteren strafen bewahrt. im konkreten fall könnten zivilrechtliche verfahren seitens city aber nach hinten losgehen, denn sie haben sich ggf strafbar gemacht.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Was ist denn mit diesem Hopp los? https://www.faz.net/aktuell/sport/f...ellen-spiel-nach-hopp-eklat-ein-16651285.html

Irgendwie scheint das üblich zu sein den zu beleidigen? Warum wird der so gehasst? Was bedeutet diese "alles beim alten der dfp bricht sein wort"?
Ich hab echt Null Ahnung von Fussball, aber vielleicht steckt da ja ne amüsante geschichte dahinter wenn es schon so prominent in den Nachrichten kommt? Wäre cool wenn mir das jemand erklären kann.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Was ist denn mit diesem Hopp los? https://www.faz.net/aktuell/sport/f...ellen-spiel-nach-hopp-eklat-ein-16651285.html

Irgendwie scheint das üblich zu sein den zu beleidigen? Warum wird der so gehasst? Was bedeutet diese "alles beim alten der dfp bricht sein wort"?
Ich hab echt Null Ahnung von Fussball, aber vielleicht steckt da ja ne amüsante geschichte dahinter wenn es schon so prominent in den Nachrichten kommt? Wäre cool wenn mir das jemand erklären kann.

Das ist eine Reaktion darauf, dass der DFB keine Kollektivstrafen mehr verhängen wollte, aber der BVB nen Teilausschluss für ein Spiel bekommen hat wegen Hopp Plakaten, war mwn ein Wiederholungsfall, BVB hatte schon ne Geldstrafe Bund Bewährung bekommen.

Was ich im übrigen bin Verlauf der Diskussion bedauerlich finde, ist dass das Spiel unterbrochen wird und alle von Signalwirkung sprechen, während es bei rassistischen Vorfällen der letzten 12 Monate keine vergleichbare Reaktion gab.

Die Kollektivstrafe ist mmn auch Bullshit, Leute finden, Leute anzeigen, Stadionverbot, fertig.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Was ich im übrigen bin Verlauf der Diskussion bedauerlich finde, ist dass das Spiel unterbrochen wird und alle von Signalwirkung sprechen, während es bei rassistischen Vorfällen der letzten 12 Monate keine vergleichbare Reaktion gab.

Das ist es was ich auch nicht verstehe.
Welche Bedeutung hat dieser Hopp? Ohne Fussball irgendwie aktiv zu verfolge kann ich mich an ein paar rassistische Ausfälle erinnern die ich wesentlich schlimmer fand als diese relativ banale Beleidigung.
Genießt der irgendwie besonderen Schutz beim DFB und ist deswegen so verhasst?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
mit dem Schimpfwort hat er ein problem und ging dagegen vor, aber soweit ich weiss wurds beim DFB dann halt ernst als die plakate auftauchten auf denen sein kopf in nem fadenkreuz gezeigt wird, da war dann der "spass" vorbei.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Welche Bedeutung hat dieser Hopp? Ohne Fussball irgendwie aktiv zu verfolge kann ich mich an ein paar rassistische Ausfälle erinnern die ich wesentlich schlimmer fand als diese relativ banale Beleidigung.
Genießt der irgendwie besonderen Schutz beim DFB und ist deswegen so verhasst?

Seine Firma SAP ist auch Sponsor vom DFB und Bayern. Der Adel hält da natürlich zusammen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Die Kollektivstrafe ist mmn auch Bullshit, Leute finden, Leute anzeigen, Stadionverbot, fertig.

wenn das halt so einfach wäre, die leute vermummen sich, tauschen die kleidung untereinander etc. ich glaube schon, dass man es ernsthaft versucht, aber wie soll das funktionieren? so setzt der dfb halt auf einen selbstreinigungsprozess, für mich der nächste logisch schritt, zumindest wüsste ich keinen besseren.

dass man jahrelang tatenlos bei ALLEM zugesehen hat und jetzt genau hier die linie zieht und anfängt zu handeln, ist natürlich mehr als peinlich und zeigt einmal mehr, was für unfähige leute beim dfb sitzen. man könnte sich halt freuen, dass überhaupt mal was passiert, vielleicht bringt das ja endlich den stein ins rollen.

ich hatte einige kommentare von bvb-fans gelesen, einer sagte, dass er mit seinem kleinen sohn nicht mehr ins stadion geht, solange sich teile der fans so asozial präsentieren, da finde ich mich zu 100% drin wieder, wenn mein sohn alt genug fürs stadion wäre, würde ich stand jetzt trotzdem nicht mit ihm dahin gehen. so einem asozialen haufen scheiße will ich ihn nicht aussetzen, und da ist es ausnahmsweise egal, von welchem verein ich anhänger bin, solche spasten gibt es ja leider bei fast jedem bl-verein (bvb, bmg, fcb sind mir allein dieses wochenende aufgefallen, die fans vom fc und der eintracht haben auch nen entsprechenden ruf)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
jo, ich bin jahrelang regelmäßig mit nem kumpel zu spielen des fcn gegangen, nach einem auswärtsspiel in stuttgart hab ich diese tradition jedoch beendet. die glubbfans haben sich schlicht wie schweine aufgeführt. vorm stadion, im stadion und auch nach dem spiel. bisschen saufen und grölen gehört dazu, aber es gibt ne grenze. die ist für mich erreicht, wenn in einem überfüllten gästeblock pyros geschmissen werden und leute in bierbecher pissen und die dann rumschmeißen.
ich weiß, ist nicht repräsentativ für die mehrheit aller fans, aber sowas ist einfach unterste schublade. von den leuten, die affenlaute machen, ganz zu schweigen.

nicht falsch verstehen: fußball kann und soll ein bisschen asi sein, das ist teil des ursprünglichen charmes. aber es sollte mmn immer in erster linie um den sport gehen. wenn ich vom spiel nix mitbekomme, weil im block behindertenrodeo ist, kann ich drauf verzichten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Das ist es was ich auch nicht verstehe.
Welche Bedeutung hat dieser Hopp? Ohne Fussball irgendwie aktiv zu verfolge kann ich mich an ein paar rassistische Ausfälle erinnern die ich wesentlich schlimmer fand als diese relativ banale Beleidigung.
Genießt der irgendwie besonderen Schutz beim DFB und ist deswegen so verhasst?
Ich vermute mal, dass man offiziell diese Fadenkreuz-Story als "Morddrohung" definiert (was es bei allem Hass gegen Hopp/Hoffenheim wohl trotzdem eher nicht ist), das wäre dann halt ne Nummer schärfer als ne rassistische Beleidigung. Aber generell drehen sich DFB/DFL ja eh alles so wie es ihnen passt. Daher ist wahrscheinlich auch nicht schnell mit Besserung zurechnen, denn der DFB hat idR für sowas 0 Händchen da einen nützlichen Weg zu finden und bei den Fans halt eh schon einen beschissenen erst Recht bei den extremeren Fangruppen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
https://www.spiegel.de/sport/fussba...deutet-a-26022189-9626-4573-95e3-7f9d2baaf3a0

War alles geplant um kollektiv als DFB einem Milliardär den Pint zu saugen. England und die Niederlande haben übrigens schon länger ein Problem mit Rassismus als Deutschland muss man wissen. Fritz Keller ist möglicherweise geistig behindert oder man muss das sein um beim DFB anzufangen. Der VAR-Keller in Köln wird wahrscheinlich jetzt umfunktioniert und alle Kameras sind auf die Tribünen gerichtet damit die Schiris sofort abbrechen können wenn Didi Hopp wieder Sohn einer Dirne genannt wird. Alles andere was so im Stadion passiert haben DFB/Schiris dann halt weder gesehen noch gehört.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
In der letzten Pokalrunde gab es doch bzgl Rassismus auch noch so einen Fall bei Schalke, kam da noch irgendwas? Hatte da irgendwie nix weiter mitbekommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Vorhin die DAZN-Zusammenfassung zum Bayern-Spiel gesehen. O-Ton des Kommentators zu den Fans: "...wenn diese Wahnsinnigen den Sport kaputtmachen."
Lülülü. Ja, bei den Ultras gibts nen Haufen Betonköpfe, die besser an der Front aufgehoben wären. Aber die Wurzel des Übels sitzt woanders. Fans waren schon immer Idioten. Was nicht heißt, dass man sie alles machen lassen soll. Im Gegenteil, die elende Heuchelei macht es erst wirklich schlimm. Fast Spielabbruch bei Huso-Hopp, aber "Bimbo" darf man weiter rufen, oder wie?
Lustige Welt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Falls das von Ralf Gunnesch war...der meinte bei Bohndesliga, dass er eigentlich nicht drauf eingehen wollte, da man das nicht in ein paar Sätze packen können. Aber bei der "Demo" auf dem Spielfeld blieb ihm dann nichts mehr über als was zu sagen. Klang so als wäre er selbst rückblickend nicht ganz zufrieden gewesen mit dem was er on-Air gesagt hatte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
245
Das mit dem fadenkreuz und hopp war ja auch vor 2 jahren schon mal thema. Damals gab's dann ne "bewährungsstrafe" bis 2022. Jetzt haben die selben vollidioten das selbe nochmal gemacht und dann wird rumgeheult, wie pöse der dfb/die dfl doch ist. Das ganze kommt ja nicht aus dem nichts. Da war der bvb bei hoffenheim spielen eben schon unter besonderer beobachtung. Ist ja auch richtig wenn man sowas wie "bewährungsstrafen" verhängt.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...-fan-ausschluss-auf-bewaehrung-a-1236545.html
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Am bedenklichsten finde ich, dass Hopp einfach nicht verstehen kann, warum man ihn im Fußball mit seinem Dorfteam nicht sehen will. Das versteht er einfach nicht. Ist wahrscheinlich nur von Ja-Sagern umgeben.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
synterius hat btw. eine Auszeichnung für sein Lebenswerk verdient. Durch die Bank weg in allen Threads und Themen bleibt dieser Mann seiner Linie treu. Versuche, diese Linie zu beschreiben, enden allerdings in einem Hirnaneurysma. Der Unterschied zwischen Troll und Raul ist mittlerweile komplett verschwommen. Ich bin irritiert und begeistert! synterius das lebende Kunstwerk.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Das mit dem fadenkreuz und hopp war ja auch vor 2 jahren schon mal thema. Damals gab's dann ne "bewährungsstrafe" bis 2022. Jetzt haben die selben vollidioten das selbe nochmal gemacht und dann wird rumgeheult, wie pöse der dfb/die dfl doch ist. Das ganze kommt ja nicht aus dem nichts. Da war der bvb bei hoffenheim spielen eben schon unter besonderer beobachtung. Ist ja auch richtig wenn man sowas wie "bewährungsstrafen" verhängt.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...-fan-ausschluss-auf-bewaehrung-a-1236545.html
1. War das schlichtweg letzte Saison und das war jetzt einfach das 1. mal das Dortmund wieder in Hoffenheim war
2. Hat der DFB halt selbst gesagt er wolle keine Kollektivstrafen mehr verhängen (inb4 ja, das war vor der Bewährungsstrafe), so gewinnt man halt kein Vertrauen bei den Fangruppen
3. Wurden zwischen den beiden Spieler sicher unzählige Male Schiris/Spieler/Trainer/Funktionäre beleidigt, Timo Werner war zB mal einige Spieltage sehr auf dem Kieker. Aber offenbar interessiert den DFB sowas halt irgendwie nur beim Dietmar.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
1. War das schlichtweg letzte Saison und das war jetzt einfach das 1. mal das Dortmund wieder in Hoffenheim war.

Dann ist die Strafe doch in Ordnung?!

Erste Gelegenheit wieder genutzt, um sich daneben zu benehmen, dann gibt es halt eine Strafe.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.426
Reaktionen
230
Diese Ultras sind doch auch genauso peinliche Husos wie Hopp. Kommen auf Bewährung wieder mit dieser Fadenkreuz Nummer und dann heißts "mimimi Kollektivstrafen". Auch ganz großes Kino, dass sie sich jetzt Rassismus auf die Fahne schreiben um moralisch besser dazustehen, als ob die Hopp Anfeindungen auch nur irgendetwas damit zu tun hätten.

Ja, ich finde auch dass bei Rassismus hart durchgegriffen werden muss beim Fussball, aber das eine rechtfertigt halt auch nicht das andere.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Fadenkreuz war 2018, der DFB hatte 2017 zugestimmt keine Kollektivstrafen mehr zu verhängen, beim BVB wurde trotzdem der ganze Block bestraft.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
synterius hat btw. eine Auszeichnung für sein Lebenswerk verdient. Durch die Bank weg in allen Threads und Themen bleibt dieser Mann seiner Linie treu. Versuche, diese Linie zu beschreiben, enden allerdings in einem Hirnaneurysma. Der Unterschied zwischen Troll und Raul ist mittlerweile komplett verschwommen. Ich bin irritiert und begeistert! synterius das lebende Kunstwerk.

wie kommst du da jetzt wegen hopp drauf? ich hab doch nichts schlimmes gesagt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Leute wie du sind einfach nur die andere Seite der Medaille, sich einen auf Stimmung und Fan Zusammenhalt Keulen und dann bei erster fordern, dass der ganze Block bestraft wird, Affe.

Bei der bayern Aktion haben sich in Anschluss Fanclubs davon distanziert, weil sie es für eine normale choreo hielten, die sollten natürlich auch bestraft werden weil organisierte Fans der Feind sind, eh?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.504
Reaktionen
828
Ort
Köln
wie kommst du da jetzt wegen hopp drauf? ich hab doch nichts schlimmes gesagt.
Das war wirklich eher so der letzte Tropfen, der Post war per se gar nicht so schlimm. Du wirkst halt wie eine Kunstfigur auf mich, die du konsequent aufrecht erhalten kriegst. Aber ist wohl eh nicht der richtige Ort, das weiter hier zu besprechen. :D

@Topic: Stimme Cica zu, finde es voll affig wie der DFB sich hier verhält. Eigentlich hat xfreeder mit seinem Post letztens alles gesagt, was zu dem Thema gesagt werden muss. DFB raus!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Nummer ist behindert, ohne Frage, aber der DFB, bzw die DFL kommt immer erst aus dem Knick wenn es eine öffentliche Kontroverse gibt. Die ganze Nummer ist so prototypisch DFB/Funktionäre erstmal einen auf hart machen und dann im stillen verhandeln und einen guten bis passablen Konsens erreichen, ich verstehe beim besten nicht, warum man beim DFB diesen Weg eingeschlagen hat, nachdem die Kooperation mit den Fans in den 90ern zu massiven Verbesserungen geführt hat, aber irgendwann dachte man wohl es wäre ein Selbstläufer...
 
Oben