• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum

Sportnachrichten, Randnotizen und Kurioses

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.104
Reaktionen
298
Das ist natürlich jetzt eine Definitionsfrage. Hat man dem Menschen, wie auch immer er jetzt heißt, eine Spielberechtigung ausgestellt oder hat man dem Namen die Spielberechtigung ausgestellt?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
8.021
Reaktionen
177
Ort
Marktoberdorf
Spielberechtigungen die auf falschem Name erfolgt sind sind nichtig.
Da gab es im Amnateurbereich ettliche Fälle zu.

Bei mir in der Gegend auch öfters mal wo vereine "nicht wussten dass der Ausweis nicht von dem Kerl ist"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.104
Reaktionen
298
Nun würd ich mal davon ausgehen, dass dort der Amateurverein dann auch zum 1. mal von diesem Thema hört. Bei dem Bakery schwirrt diese Frage jetzt seit 4 Jahren im Raum rum, es gab behördliche Ermittlungen die wieder eingestellt wurden, der HSV scheint ja tatsächlich auch öfter versucht zu haben dahinter zu kommen. Der DFB kam ja offenbar trotzdem zu dem Entschluss die Spielerberechtigung auszustellen.

Ich hack ja gern auf dem HSV rum, nur frag ich mich ja schon was hier die Erwartungshaltung ist. Soll der HSV den Typen einfach aus Prinzip vorsichtshalber nicht spielen lassen, nur weil immer mal wieder ein Blatt mit dem Thema ankommt?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
17.676
Reaktionen
109
Genau. Werden Spielberechtigungen im Profibereich nicht anders geprüft als im Amateurbereich? Verstehe den Ansatz im Amateurbereich mit der Kollektivstrafe dann eher, weil sonst es 0 Anreiz gibt für niemanden was zu tun. Mal davon abgesehen gehts da auch sonst um nix.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
1
Asdtvfz.jpg
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
3.226
Reaktionen
34
Hausdurchsuchung bei HSV-Spieler Bakery Jatta

Bakary Jatta ist vielleicht doch nicht Bakary Jatta sondern Bakary Daffeh. Ach HSV :rofl2:

Dachte die Geschichte wäre längst abgeschlossen aber der Spass geht weiter.



Da gingen wahrscheinlich Geld/Anrufe an Großfamilie Daffeh daheim in Gambia.

Das Rätsel war imo gelöst, als in der presse stand, dass der typ bei einer seiner ersten asylregistrierungen eine Email mit dem namen bakary daffeh angegeben hat. Die Rechtfertigung dafür hät ich allzu gerne gehört.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
1
hatte ne kinderstiftung. interessant.

man muss bei dem thema trotzdem immer im hinterkopf haben, dass man sich so eine neigung ja nicht aussucht.
wie man selber mit solchen trieben umgehen würde, sollte man sich immer auch fragen, bevor man den kopf rollen sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinko

Administrator
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
15.741
Reaktionen
1.314
Ort
München
hatte ne kinderstiftung. interessant.

man muss bei dem thema trotzdem immer im hinterkopf haben, dass man sich so eine neigung ja nicht aussucht.
wie man selber mit solchen trieben umgehen würde, sollte man sich immer auch fragen, bevor man den kopf rollen sehen will.

shit, hab grade exakt zu dem tehmer was im comm gepostet. bitte auch dort weiterdiskutieren, ist kein reines sportthema.

bin deiner meinung.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.758
Reaktionen
27
Kabak bekommt für das Anspucken eines Gegenspielers eine "Hammerstrafe" (Bild) von 4 Spielen Sperre :eek3: Bin ich so weich geworden oder verkommen DFB/DFL auch in dieser Hinsicht zu einem kompletten Witzverein? Grade in der aktuellen Situation sind das für mich 5 Spiele Sperre + Coronabonus von mindestens 2 Spielen
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
8.021
Reaktionen
177
Ort
Marktoberdorf
Kabak bekommt für das Anspucken eines Gegenspielers eine "Hammerstrafe" (Bild) von 4 Spielen Sperre :eek3: Bin ich so weich geworden oder verkommen DFB/DFL auch in dieser Hinsicht zu einem kompletten Witzverein? Grade in der aktuellen Situation sind das für mich 5 Spiele Sperre + Coronabonus von mindestens 2 Spielen

das war schon immer so lächerlich
die wollen sowas ja nicht verbieten
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
10 Spiele Sperre hätte ich für angemessen gehalten tbh
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.104
Reaktionen
298
Ich vermute mal da ist halt Entschuldigung mit eingepreist und ggf natürlich noch diese Behauptung, dass es ja angeblich nicht absichtlich war :rolleyes:
 
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
https://sportbild.bild.de/bundeslig...betaleb-harit-suspendiert-74118978.sport.html

ibisevics vertrag aufgelöst + harit & bentaleb suspendiert :top2: löst direkt den verein auf, das hat doch keinen sinn mehr :rofl2:

edit: reschke auch noch gefeuert, na klar, wenn schon, denn schon

Was bei Schalke passiert ist mittlerweile einfach nur traurig. Mal schauen wo die am Ende der Saison stehen. Aktuell würde es mich wundern, wenn es irgendwas über dem 17. Platz ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
F1 ist echt sicherer geworden

wie kann man sowas überleben

WTF

O_O
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
1
Komischerweise hält Völler sein Maul.

Bei Jansen hat er das hier gesagt:
Bei dessen Beispiel könne er nur "den Kopf schütteln. Er hat eine tolle Karriere hingelegt", sagte Völler. Wenn einer so früh aufhöre, ohne verletzt zu sein, sei dies ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportinvaliden, so Völler: "Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt."

Ich kanns verstehen. Die haben eh genug verdient und was sollen sie sich noch weiter schinden, wenn sie keinen Bock mehr drauf haben.
Selbst wenn einer keine Verletzung hat, hat man als Außenstehender da doch null was zu melden. Selbst wenn Mbappe morgen aufhört und Surflehrer wird, stünde es niemandem von außen zu, ihn dafür zu kritisieren.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
1.842
Reaktionen
24
Man darf erst aufhören, wenn man Sportinvalide ist. :deliver:



Völler ist halt ein Hurensohn.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
1
ist witzig, dass er so dieses nette tante käthe image hat.
aber eigentlich ist er oft echt so übertrieben angespannt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.262
Reaktionen
6
Vor allem spielen ja zumindest die topspieler heute sehr viel mehr spiele in einem jahr als das bei Völler der fall war.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.104
Reaktionen
298
Also im Verhältnis zu den Benders hatte Völler dann doch ne Ecke mehr (Profi-)Spiele mit 654 , dagegen (aktuell) 345 von Lars Bender bzw 374 von Sven. Da muss sich Völler jetzt nicht grad verstecken.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
1.842
Reaktionen
24
Ich würde es eher nicht an den gesamt gespielten Spielen abzählen.

Zum einen ist das, was man körperlich aushält (auch auf Dauer) sehr individuell, zum zweiten kann man die Spielweisen von 1980 und heute doch eher nicht vergleichen imho.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Völler als positiv-Beispiel taugt, denn er hat ja nun offensichtlich ein paar Bälle zu viel gegen den Kopf bekommen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
6.655
Reaktionen
130
Doku zu Hopp und den Hass auf ihn:

Dazu ein Interview:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.280
Reaktionen
3

der Artikel nennt ein paar Gruende, aber auch nix wirklich konkretes warum die 2 nicht miteinander koennen. Kam da mal irgendwas nach draussen durch bei welchen Spielern sie unterschiedliche Ansichten haben?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.104
Reaktionen
298
Wär natürlich schon krass, wenn da was dran ist...hatte man das selbe nicht auch schon bei Brazzo und Kovac gesagt? Irgendwann muss man dann vielleicht die Frage stellen, wer das Problem ist :mond:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
8.021
Reaktionen
177
Ort
Marktoberdorf
Das stehen auch nur Mutmaßungen.
Außerdem ist das doch normal. Der FCB hat noch nie absurde Summen einfach so bezahlt
 
Oben