20 Liter im Stadion zu saufen ist kein Verbrechen, ich zündle oder raufe danach auch nicht. Finde ich gerade nicht in Ordnung von dir.
Das Problem ist halt, dass diese Zündler von den Ultras klar unterstützt wurden. Es gab einen Tag vorm Relegationsspiel dieses Stadionfest der Ultras (was eh ein Witz ist wie die da Zugang ohne Wissen der Stadt und Genehmigung bekommen haben), da wurde die Pyro reingeschafft. Ich war einen Block nebendran, die haben sogar 2 Abschusslafetten gehabt. Und KEINER aus dem Block hat was gemacht. KEINER. Der Mann blieb nicht stehen. Und es war nicht so das die Schiss hatten, zumindest aus meiner Sicht. Die haben klar sympatisiert. Und anders als in Hamburg gab es keine Unterstützung von Sprechchören wie "wir sind Monnemer und ihr nicht!" oder "Holt sie raus!". Wurde zwar angstimmt, auch von uns, aber da hat keiner mitgemacht. Das Clientel ist einfach zu assozial, traurig aber wahr.
Und die Leute da wollten Ihre Macht demonstrieren. Sieg oder Spielabbruch. Bei aller Liebe zum Assi-Chaos-Waldhof (mir wollte auch einer aufs Maul hauen weil er ausgeflippt ist nach dem 0:1 und ich deswegen gegrinst habe, so isser halt, der Waldhof) da muss was passieren.
Dabei hatte ich gehofft das es besser wird weil zumindest der Rassismus (die berühmten Affenlaute und anderes) nicht mehr vorhanden ist (da gab es auch andere Zeiten und war für mich einer der Gründe nicht mehr hinzugehen).