Service Update? -> Patch 11

Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
hachja blizz patch und es geht von vorne los viele lassen das hirn am eingang und heulen darüber das ihre rasse nun unspielbar ist

und das schon seit 10 patches. irgendwann muss man doch merken das dem anscheinend doch nicht so ist? vielleicht sollten diese leute ihr spiel deinstallieren und zu schach wechseln. oh wait da darf weiß zuerst ziehen. total imba!!!


ich als random spieler find den patch klasse. vor allem das mit dem phoenix. endlich hat die einheit auch mal einen sinn. sie sollte der konter gegen mutas sein und das is sie nun endlich. wer darüber heult und es als lächerlich ansieht hat irgendwie was verpasst. terra hat den thor und toss nun endlich den phoenix um mutas zu massakrieren. das is gut so und das soll auch so sein. vor allem im 2v2 waren mass mutas bis jetz einfach nur unbesiegbar wenn man auf techswitch angewiesen war und nich von anfang an anti muta gespielt hat


thor änderungen wahrscheinlich DAMIT SIE NICHT mehr die queen 2-hitten und hyds one-hitten. der thor drop harras war ja momentan schon der stärkste harras. wenn ich sehe wie bei pro reps ein t mit einem thor und drop harras mal eben so 30-40 units des z killt. das kann man so nich lassen
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
hey, wo kann man den patch denn scho downloaden, wenn man noch nicht auf die server kommt?
 

FuNFaCT

Guest
einfach das game starten! autoupdater startet automatisch ;)
edit: da war jemand schneller! man man ich komm garnich kla ohne sc2 :-D ich will zocken!!!!
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
StarCraft II Beta – Patch 11 (Version 0.13.0.15250)

Die neusten Patchnotes befinden sich immer im allgemeinen Diskussionsforum zur Beta von StarCraft II.

Änderungen der Spielbalance

TERRANER
Schwerer Kreuzer
Die Bauzeit wurde von 110 auf 90 gesenkt.
Fusionskern
Die Bauzeit wurde von 80 auf 65 gesenkt.
Hellion
Die Reichweite wurde von 5 auf 6 erhöht.
Planetare Festung
Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
Raven
Die Reichweite der Zielsuchenden Rakete wurde von 9 auf 6 gesenkt.
Der Flächenschadenradius der Zielsuchenden Rakete wurde von 2,4 auf 2 gesenkt.
Das Upgrade für die Zielsuchende Rakete benötigt keinen Fusionskern mehr.
Belagerungspanzer
Die Trefferpunkte wurden von 150 auf 160 erhöht.
Der Flächenschaden im Belagerungsmodus hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
Thor
Der Schaden des Bodenangriffs wurde von 45 auf 30 gesenkt.
Das Angriffsintervall des Bodenangriffs wurde von 1,93 auf 1,28 gesenkt.
Der Schaden des Luftangriffs wurde von 8 (+4 gegen Leicht) auf 6 (+6 gegen Leicht) geändert.
250mm Donnerkanonen benötigen nun ein Upgrade im Tech-Labor der Fabrik.
Das Erforschen von 250mm Donnerkanonen kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
Die Energiekosten der 250mm Donnerkanonen wurden von 100 auf 150 erhöht.
Der Flächenschaden des Luftangriffs hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.


PROTOSS
Archon
Der Radius des Flächenschadens wurde von 0,8 auf 1 erhöht.
Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
Koloss
Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
Phönix
Kann jetzt während der Bewegung angreifen.
Protektor
Der Schaden wurde von 8 auf 6 gesenkt.


ZERG
Brutlord
Die Trefferpunkte wurden von 275 auf 225 gesenkt.
Die Panzerung wurde von 2 auf 1 gesenkt.
Schänder
Der Schaden wurde von 12 (+10 gegen Massiv) auf 14 (+6 gegen - Massiv) geändert.
Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,9531 erhöht
Die Fähigkeit "Korrumpierung" wurde umgestaltet:
Es wird nur ein Ziel anvisiert.
Der erlittene Schaden wird um 20% erhöht.
Die Dauer beträgt 30 Sek.
Die Energiekosten belaufen sich auf 100.
Die Reichweite beträgt 6.
Kann nicht auf Gebäude angewandt werden.
Verseucher
Neuralparasit benötigt nun ein Upgrade in der Verseuchergrube.
Das Erforschen von Neuralparasit kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
Neuralparasit kann jetzt Lufteinheiten anvisieren.
Die Energiekosten von Neuralparasit wurden von 50 auf 100 erhöht.
Stachelkrabbler
Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
Sporenkrabbler
Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
Ultralisk
Der Schaden wurde von 18 auf 25 erhöht.

Positionsveränderungen der Symbole


Um das Symbol der Gasförderungsgebäude aller Spezies auf derselben Position anzuzeigen, wurden die Positionen von Versorgungsdepot und Raffinerie sowie Pylon und Assimilator ausgetauscht.
Um die Transformation mehrerer Warptore für Spieler zu erleichtern, die Grid-Hotkeys benutzen, wurde das Symbol für die Transformation zu Warpknoten auf eine eigene Position (2,1) gelegt.

Fehlerbehebungen


Es wurde ein Crash des polnischen Clients beim Erhalt der Nachricht "Spieler wird nicht mehr aufgedeckt" behoben.
Es wurden inkorrekte Links auf den Battle.net-Seiten mehrerer Sprachversionen berichtigt.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Berserker in der koreanischen Version englische Audios benutzte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler keine von Energieversorgung durch Pylonen abhängige Gebäude bauen konnte, nachdem ein verbündeter Protoss-Spieler das Match verlassen hatte.
Einheiten können nicht länger geheilt oder repariert werden, wenn sie sich in einem Transporter befinden.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Zielkreis des Kriechertumors für Gegner durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar war.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Raumhafen den Befehl zur Auswahl der bauenden Einheit an Stelle des Vikings anzeigte, wenn ein im Bau befindlicher Raumhafen mit ausgewählt war.
Es wurde ein Symbol für die Bewaffnung von Brütlingen erstellt.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Achja, an die "Eeeeeh Phönix ist imba"Schreier:
Grade Muten die gegen Sentrys abgekackt sind, sind sie jetzt effektiver und erfüllen endlich ihre Rolle als Luftüberlegenheitsjäger.
Gleichzeitig werden Mutas jetzt besser gegen Sentrys ankommen, da ihre Damage um 25% reduziert wurde.
 

foetzken9

Guest
Señor de la prole
La vida ha disminuido de 275 a 225.
La armadura ha disminuido de 2 a 1.

broodlord auf spanisch :D sehr geil :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mh, ist das Bnet bei euch noch down?
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
hier auch down -..- wird wohl mal ein nacht mit schlafen verbracht , mist :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Lustigerweise kommt erst das rote Fensterchen und wenn ich OK drücke blobbt das blaue Fenster aus den 4 Ecken hin und her und bleibt dann nach ca 6 Mal stehen. ^^
 

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
thor änderungen wahrscheinlich DAMIT SIE NICHT mehr die queen 2-hitten und hyds one-hitten. der thor drop harras war ja momentan schon der stärkste harras. wenn ich sehe wie bei pro reps ein t mit einem thor und drop harras mal eben so 30-40 units des z killt. das kann man so nich lassen

der thor harass wurde verbessert (man kann mehr scv/drones/probes) in kürzerer Zeit killen da der Intervall niedriger ist aber man sie worker und linge immernoch onehitted. und das sind die einzigen targets da man gg hyds wohl kaum nen thor drop effektiv bringen kann. außerdem hat der thor dank höherer attack rate nun auch weniger overdam gegen units mit weniger hp.

insgesamt ganz guter patch
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
wurde der bug nicht behoben, dass man wenn man englischen clienten und deutsche tastatur hat und mit grid spielt, dass warp in nicht mehr auf "y" ist?
 

DopeBoss

Guest
Du hast nichts zu tun, oder? :sofa:

nö ^^ und wusste net, wie ich das beschreiben soll ^^
außerdem kann man utube vids nun direkt vom handy hochladen, da hat das aufnehmen des vids länger gedauert ^^

naja das mit dem colossus gefällt mir eig, zwar ist armor so effektiver, aber nun weniger overkill und leichte einheiten, wie rines sterben nun schneller ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Manche dieser BEgründungen finde ich schon sehr seltsam:

"The changes to Neural Parasite are there to try to protect the Ultralisk from being mind controlled too easily." - Ich weis gar nicht ob ich jemals einen Ultralisk im ZvZ gesehen habe?

du weißt schon, das sie den ultralisken noch verändern wollen und damit offensichtlich sagen, das er in nächster zeit auch mal spielbar ist?

grad weil man ihn nie sieht macht die begründung sinn.

naja das mit dem colossus gefällt mir eig, zwar ist armor so effektiver, aber nun weniger overkill und leichte einheiten, wie rines sterben nun schneller ^^


ohne microvll, ansonsten aber auch nicht.

sie schrieben ja, sie wollen verhindern das die erste salve der collossi schon super viel wegrotzt.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ich stell mir grad vor, wie ein Blizzmitarbeiter das erste mal von "Moving Shot" liest, es interessant findet und daraufhin den Phönix Change einbaut :D
 

XeL

Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Im Internet
Endlich macht der Archon wieder etwas mehr sinn ;-) Colli nerf naja..dafür jetzt mehr speed im ar oder??!
 
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
finde patch ideen gut geht in gute richtung aber noch nicht sehr gut weil wäre noch gut wenn ultralisken sehr gut
 

LyZergAciD

Guest
Der thor nerf war denke ich gerrechtfertigt zumindest der Schaden-nerf für groundunits, aber den Corrupter nerf fand ich n bissl komisch (war wohl zu hart ggn structures k.A.?). Alles in allem wurde Zerg am härtesten vom Nerfstick getroffen, jedoch werde ich mir das ganze erst mal zu Gemüte führen (zocken) und dann noch mal urteilen.
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
hm internal server error beim game suchen top... (s2master_server_error_invalid_data)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
der thor nerf war denke ich gerechtfertigt zumindest der schaden nerf für groundunits aber der Corrupter nerf find ich n bissl komisch (war wohl zu hart ggn structures k.A.?). Alles in allem wurde am härtesten vom nerfstick getroffen jedoch werde ich mir das ganze erst mal zu Gwemüte führen und dann noch mal urteilen.

der corrupter wurde stark gebufft.

thor ist wenn ich mirs recht überlege nun auch besser (gegen air genua gleich und thor drop besser zum dronen killen)
 
Oben