Service Update? -> Patch 11

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Grad 3 games gemacht und kann keinen Unterschied feststellen, ist nicht schneller. Aber wenn einer sagt, es ist schneller, sieht man es natürlich auch auf einmal schneller.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Toll, Grid Keys funzen bei Toss immernoch nicht, Warpgates sind immer noch Y und Probes bauen weiter mit Y-Hotkey, immernoch unspielbar in meinen Augen.

Vielen dank Blizzard.:8[:

ja, das kotzt mich auch an!

wegen diesem scheiss bug, spiel ich keine warp gates, sondern nur normale gates oO

aber das kanns doch nicht sein!
und es kann auch nicht sein, dass man seine tastatur auf engl stellen muss, oder nicht die englische spielen kann!

unglaublich!

hatte das sogar in nem blizzard forum gepostet!

au hur!!
 

Zengar

Guest
Kann sein das es jetzt was schneller ist. Ich finde aber es fühlt sich gut an.
 

foetzken9

Guest
also ich merk gar nix davon, dass irgendwas schneller geworden is :(
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hier im übrigen der situation report von blizz:

StarCraft II Situation Report : Patch 11

In an effort to better explain changes being made within the StarCraft II beta, we wanted to establish the Situation Report in which we take the time to share a little more insight into the balance choices we make and how we believe these changes will play out. We are incredibly dedicated to bringing you the quality and high standards that you expect of a Blizzard game and StarCraft II, and hope that by sharing more of our thoughts with you, that we can continue to both receive great feedback, but continue to see great matches within the game.

We have been working hard over the last many weeks to try to make the races as fun as possible to play. We are seeing win/loss ratios (when you factor in skill) of as little as 6% between each of the races. This is a great place for us to be during a beta, when players are still learning the races and we are still making a lot of changes. In general we believe that Terrans are still a little weak against Protoss. The other match ups are too close to call and (according to our current numbers) are within 1% win/loss. We are also getting more and more excited about what we are seeing in our mirror matches. Terran vs. Terran is a very diverse match for example and we are starting to see some really nice diversity in Zerg vs. Zerg which is a huge win for us and the community considering how stale that match was when we started the Beta.
We’ve made a significant amount of changes within the latest beta patch 11 and wanted to give a brief overview on these changes.

Splash- Splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
We have changed how splash works for several units across the game to make it always hit the dead center of the target unit. Previously splash was centered on the front of the target unit. This makes splash generally more effective, though against certain large targets (buildings, Thors, Ultralisks) you will now not get any splash damage since the splash radius will be contained entirely within the radius of the large target.

Battlecruiser -The build time has been decreased from 110 to 90.
We are trying to make this ship a little more useful. In reality this unit is easily countered by Corruptor, Void Ray, or Viking which may already be in play by the time it arrives, but we think it might see a little more play if it’s just easier to build.

Hellion- The range has been increased from 5 to 6.
This is not an actual change to the area effect of the weapon. The weapon was always range 6, but it would only acquire targets at range 5 so it would get a little bit of splash that would hit enemies behind its initial target. By making the weapon range 6 it is easier to shoot and run from enemy units. It does make the splash a little less useful if you are just using the “attack move” command.

Raven- Seeker Missile range has been decreased from 9 to 6.- Splash radius has been decreased from 2.4 to 2.- upgrade no longer requires Fusion Core.
We are hoping to see some more Seeker missiles without unbalancing the unit. At the same time we want to reduce the effectiveness of Seeker missile in 2v2 games where mass Ravens have (on occasion) been a problem.

Siege Tank- Life increased from 150 to 160.
Siege Tanks are seeing good use in several match-ups but we still think they could be a little tougher so they can maybe get in one more shot during big fights.

Thor- Ground damage decreased from 45 to 30- Ground rate of fire improved from 1.93 to 1.28.- Air damage changed from 8 (+4 Light) to 6 (+6 Light).- 250mm Strike Cannons are now an upgrade at the Factory Tech Lab; research now costs 150/150 and 110 seconds; energy cost increased from 100 to 150.
The damage change reduces the Thor’s opening burst, which will mean that some units will be able to shoot a little longer before being destroyed. The increase in rate of fire means the damage-per-second remains the same, but it does change a few relationships. Thors are no longer as effective against Roaches (for example) without fire support from Marauders.

The Thor Strike Cannons have become an upgrade to try to help out the Ultralisk, who is countered so hard by this attack that we see very few Ultralisks in Terran vs. Zerg. This is (of course) not enough to really change that relationship, but we have some more plans for the Ultralisk in the next patch.
The anti-air changes make Thors a little more clear in their role as an anti-light AA weapon which gives more value to Vikings and Marines.

Archon- The splash radius has been increased from 0.8 to 1.
This minor buff to the Archon makes it a little bit more useful but doesn’t really change a lot of its core relationships. We still view the Archon as a recycle for a High Templar who is out of mana and not a core unit that you will build unless you are facing very specific opposition (like mass Mutalisks for example).

Colossus- The damage has been decreased from 20 to 15. The rate of fire has been improved from 2.2 to 1.65.
The changes to the Colossus damage and rate of fire are similar to the changes to the Thor. They reduce the burst damage from the Colossus so fewer units will die in the initial blast and get to shoot a little bit longer before they are hit by more blasts. The damage is lower, but the damage per second is DPS is the same.

Phoenix - Can now attack while moving.
This is a huge change that allows a Phoenix to dance around Mutalisks and other air units and attack them while moving. Phoenix always did hard-counter Mutalisks, but now even a very small number of Phoenix can challenge a very large number of Mutalisks so long as they are willing to attack and move away. Use your Phoenix to keep out of the Mutalisk attack range while firing yourself and you can do a lot of damage to a pack of Mutalisks.

Sentry- The damage has been decreased from 8 to 6.
We are seeing a lot of Force Fields which we really, really like. We don’t want to see fewer Force Fields, but we do want to see a higher cost for those Force Fields. By reducing Sentry damage we believe that Protoss players will have to be more careful about the number of Sentry they make.
Broodlord- Life has been decreased from 275 to 225. Armor has been decreased from 2 to 1.
Broodlords are awesome. They needed to be a little weaker. They should still be pretty scary.

Corruptor- Corruptor damage changed from 12 (+10 Massive) to 14 (+6 Massive), speed increased from 2.75 to 2.9531, Corruption ability redesigned: Single target. Increases damage taken by 20%. Lasts 30 seconds. Costs 100 energy. Range 6. Cannot target structures.
All of these changes are a buff to the Corruptor. You will pay less gas for a similar level of Corruptor fire power. The Corruptor is faster and more able to keep up with your Mutalisks. In addition its special ability has changed. You no longer use Corruptors just to stun important enemy buildings but you can weaken important enemy units on the battlefield to make them more vulnerable to attack by both your air and ground units.

Infestor- Neural Parasite is now an upgrade at the Infestation Pit, research costs 150/150 and 110 seconds, can now target Air units, energy cost increased from 50 to 100.
The changes to Neural Parasite are there to try to protect the Ultralisk from being mind controlled too easily. It is also consistent with what we think the power level of the ability is against Thor and other units. We have also buffed the ability to allow it to target air units so you can use it as a defense against Void Rays.
Spine Crawler- The root time has been increased from 6 to 12.
At some levels of play we are seeing spine crawlers used to protect a Zerg player until he can advance to some dangerous technology (like Mutalisks). In these cases players are using Spine Crawlers almost exclusively to defend themselves and the ability to move the Crawler as a way to protect not only their base but their expansion as well. We want there to be a higher cost to this strategy and more risk associated with choosing to go “Only Spine Crawler.”

Ultralisk- Damage has been increased from 18 to 25.
We are buffing the Ultralisk, but we don’t think this buff is sufficient. Expect more changes to the Ultralisk in the next patch.

What’s Next?
We are working hard on a few issues for the next patch. Obviously we are going to be playing this patch with the community to see what we broke with all of these changes. We are also going to continue to evaluate the Ultralisk and the Zerg in general to make sure they have enough choices and options on all of their units.
 

njet

Guest
Das Spiel fühlt sich nicht schneller an. Die Maus ist nur etwas schneller und direkter. Der Mauslag wurde reduziert. Fühlt sich gut an!

Edit: Wahrscheinlich wurde nun einfach auch auf dem europäischen Servern der delay von 250ms auf 125ms reduziert. Im Gegensatz zu den Amis sind wir halt sensibel genug und spüren es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Der insgesamte Bnet Delay wurde reduziert, das führt zu einer schnelleren Reaktion jeder Unit und auch der Steuerung. Der Gamespeed ist der gleiche.

Super Sache, das ganze geht viel flüssiger jetzt und grad fürs micro eine entscheidene sache :-)

Für die, die zu langsam sind, werdet schneller oder lässt es bleiben und spielt tetris auf level 1. just simple
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
jetzt merke ich das auch. das spiel fühlt sich einfach nur awsome an :-D
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Toll, Grid Keys funzen bei Toss immernoch nicht, Warpgates sind immer noch Y und Probes bauen weiter mit Y-Hotkey, immernoch unspielbar in meinen Augen.

Vielen dank Blizzard.:8[:

ja, das kotzt mich auch an!

wegen diesem scheiss bug, spiel ich keine warp gates, sondern nur normale gates oO

aber das kanns doch nicht sein!
und es kann auch nicht sein, dass man seine tastatur auf engl stellen muss, oder nicht die englische spielen kann!
unglaublich!

hatte das sogar in nem blizzard forum gepostet!

au hur!!

okay nochmal. Drück einfach Alt+ Shift und stell dadurch deine Tastatur auf englisch um. Kannst das mit Alt+Shift auch wieder rückgängig machen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ne es is wohl definitiv so, dass scv's jetzt 13 sek anstatt 17 benötigen etc.

http://forums.battle.net/board.html?forumId=25352531&sid=5010

Gibt massig Threads im bnetforum darüb.

Sie haben vorher schon nur 13 Sekunden gebraucht. 17 war die Zeit für Normal. Schneller war 1,4 mal so schnell.

"Ultralisk- Damage has been increased from 18 to 25.
We are buffing the Ultralisk, but we don’t think this buff is sufficient. Expect more changes to the Ultralisk in the next patch."

Na hoffentlich dann mal was Vernünftiges.
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich hab irgendwann aufgehört den Thread weiterzulesen aber zum Thema Kolossi; das is ne Milchmädchenrechnung ...

Der Damage Pro Sekunde bleibt exakt gleich 20:2.2 = 15 : 1.65 !
Weder buff noch nerf , obwohl ich denke , dass es sogar eher ein kleiner buff ist, da die kolossi jetzt beispielsweise bevor sie downgehen noch einen Schuss mehr raushauen können usw ... bzw auch zu beginn eines Kampfes schneller anfangen zu anzugreifen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ja dps sind gleich, aber dadurch, dass bei jedem Schuss die Rüstung des Ziels einberechnet wird, ein kleiner nerf in Sachen direktem dmg.

Andererseits natürlich höhere Feuerrate, in gewissen Situationen ein buff, da man ggf. nicht so viel dmg in overkills steckt.

Zum Thema first hit: Ich glaube, der hat nichts mit dem Speed zu tun, der Timer läuft doch erst nach dem ersten Schuss. Der erste Schuss kommt doch immer instant, sobald der Gegner in Reichweite ist, oder?

Zur Frage auf der letzten Seite:

Fearie Fire in Wc3 ist ein Spell, der die Rüstung der gegnerischen Einheiten verringert, so dass diese mehr Schaden fressen. Also indirekt vergleichbar mit dem neuen Corruptor Spell. Allerdings macht Fearie Fire die Einheiten auch sichtbar für den Gegner und hält weitaus länger als 30 Sekunden.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Der insgesamte Bnet Delay wurde reduziert, das führt zu einer schnelleren Reaktion jeder Unit und auch der Steuerung. Der Gamespeed ist der gleiche.

Super Sache, das ganze geht viel flüssiger jetzt und grad fürs micro eine entscheidene sache :-)

Für die, die zu langsam sind, werdet schneller oder lässt es bleiben und spielt tetris auf level 1. just simple

Dazu sag ich nur eins:

Mit sonem Kommentar stellst dich selbst ziemlich als egoistisches Arschloch hin... Anstatt an die Leute zu denken dennen SC2 jetzt zu schnell ist (z.B. ich), haust solche bescheuerten "tetris" sprüche rein. Fühlst dich jetzt cool oder was du hanswurst? Isses nicht... eher lächerlich.

"Just simple" ...
 

Frühstück

Guest
Dazu sag ich nur eins:

Mit sonem Kommentar stellst dich selbst ziemlich als egoistisches Arschloch hin... Anstatt an die Leute zu denken dennen SC2 jetzt zu schnell ist (z.B. ich), haust solche bescheuerten "tetris" sprüche rein. Fühlst dich jetzt cool oder was du hanswurst? Isses nicht... eher lächerlich.

"Just simple" ...

er hat aba recht atm.... ich hab jetzt noch nich gespielt, aber weniger delay wäre echt mal godlike.
 
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ich geb ihm da auch Recht, sorry aber das ist halt StarCraft und wer keine schnellen Spiele mag der möchte halt bitte etwas anderes spielen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Dazu sag ich nur eins:

Mit sonem Kommentar stellst dich selbst ziemlich als egoistisches Arschloch hin... Anstatt an die Leute zu denken dennen SC2 jetzt zu schnell ist (z.B. ich), haust solche bescheuerten "tetris" sprüche rein. Fühlst dich jetzt cool oder was du hanswurst? Isses nicht... eher lächerlich.

"Just simple" ...
u-mad1.jpg
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Dazu sag ich nur eins:

Mit sonem Kommentar stellst dich selbst ziemlich als egoistisches Arschloch hin... Anstatt an die Leute zu denken dennen SC2 jetzt zu schnell ist (z.B. ich), haust solche bescheuerten "tetris" sprüche rein. Fühlst dich jetzt cool oder was du hanswurst? Isses nicht... eher lächerlich.

"Just simple" ...

Musste halt auf faster spielen wenns dir zu schnell ist wo is das problem? Wird immer Leute geben denen es zu schnell geht.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Es geht darum, dass solche intoleranten sprüche nicht nötig sind. Um nicht mehr und nicht weniger.
 

Stupid

Guest
Du bist hier bei ingame, hier bleibt nunmal keine chance zum rumpöbeln ungenutzt.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Dazu sag ich nur eins:

Mit sonem Kommentar stellst dich selbst ziemlich als egoistisches Arschloch hin... Anstatt an die Leute zu denken dennen SC2 jetzt zu schnell ist (z.B. ich), haust solche bescheuerten "tetris" sprüche rein. Fühlst dich jetzt cool oder was du hanswurst? Isses nicht... eher lächerlich.

"Just simple" ...

what wer bist du denn? wenns dir nit passt, drück aufs X... es ist so wie es ist und wenn du so nicht spielen willst, dann spiel es nicht, was soll ich denn großartig anders sagen.

wenn dir das spiel zu schnell ist, dann komm damit zu recht oder lass es. es ist doch wirklich ganz einfach.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Vor allem, da das Spiel nicht schneller ist als vorher. :rolleyes:
 
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
66
Reaktionen
0
Website
myspace.com
Also für mein Empfinden ist es die Geschwindigkeit gleich geblieben, das der Delay verkürzt wurde ist wohl eher drin. Kommt mir zumindest direkter vor, sehr schön. Aber wieso die nicht an den Voidrays rumgeschraubt haben frag ich mich immernoch, grade im 2on2 vs. Toss/Toss sind die Dinger instant gg :(
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
und das heist für die nicht-wc3ler genau was? :D

also fearie fire hat gegnerischen units 5 Armor abgezogen so das sie viel mehr dmg genommen haben. war extrem effektiv in wc3.
hatte aber auch noch autocast, hat glaub ich 45 sekunden gehalten und hat die einheiten auch noch aufgedeckt so das man sicht auf die hatte selbst wenn keine eigene einheit in der nähe war


ob der corruptor skill ähnlich effektiv is wird sich noch rausstellen da ja eigentlich die sc einheiten viel weniger hp haben als wc3 einheiten
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Der insgesamte Bnet Delay wurde reduziert, das führt zu einer schnelleren Reaktion jeder Unit und auch der Steuerung. Der Gamespeed ist der gleiche.

Super Sache, das ganze geht viel flüssiger jetzt und grad fürs micro eine entscheidene sache :-)

Für die, die zu langsam sind, werdet schneller oder lässt es bleiben und spielt tetris auf level 1. just simple

Ach komm, es muss doch nicht jeder zum Obernerd verkommen, damit man das game vernünftig spielen kann. Eine Geschwindigkeitserhöhung würde wohl auch nur eine kleine Zielgruppen ansprechen und Blizz will ja eher die breite Masse erreichen. Also dem Normalo ist es zu schnell, für Speednerds gilt natürlich was anderes :p.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Naja nur wars bei Faerie Fire in wc3 so, dass du mit wenigen talons+autocast quasi die ganze army FF konntest (Für 2 Minuten). Nur gabs da ja auch noch Dispell.

Durch die Änderung wird der Corruptor noch stärker gegen Massive(Air) Units.
Aber ansonsten kann man die Vorteile imo doch kaum ausspielen.

Das mit dem Delay Reduce ist mir auch gleich aufgefallen. Also hab ich mir das nicht eingebildet? :) Hat mich ziemlich angebockt... :>
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Wie ich bereits geschrieben habe, Gamespeed blieb gleich, das Delay im Bnet wurde verbessert. Das führt zu schnelleren Reaktionen von allen Units + Steuerung.

Wem diese Neuerung zu viele Probleme bereitet, sollte einfach üben bis er damit klar kommt oder eben aufhören und dabei bleibe ich ;-)

Ich meine das nicht mal böse, es ist aber Fakt, so hart es klingt.

Eine Änderung die mir bei den Kolossi aufgefallen ist:

Hmm wie soll ich das am besten so erklären...also: wenn ein Koloss geschossen hat, mussten sich seine beiden Strahle durchkreuzen und mit einem kleinen delay kam erst der dmg an. Dies verhinderte, das man mit den Kolossi schießen und sich direkt dann bewegen konnte, weil der Schuss dann zwar kam, machte aber genau 0 dmg. Jetzt ist es so, sobald der Schuss eine Einheit trifft, fügt er dmg zu und man kann mit Kolossi evtl. bissle besser micron. Nur so am Rande...

Hoffe das hat jeder verstanden^^
 

vernünftiger nick

Guest
dachte das lag an den massen von kaffee die ich gestern trank :D
kann dazu nichts genaues sagen, aber irgendwas ist auf jeden fall schneller geworden.
find ich aber gut, hoffe das ist so gewollt.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wie ich bereits geschrieben habe, Gamespeed blieb gleich, das Delay im Bnet wurde verbessert. Das führt zu schnelleren Reaktionen von allen Units + Steuerung.

Wem diese Neuerung zu viele Probleme bereitet, sollte einfach üben bis er damit klar kommt oder eben aufhören und dabei bleibe ich ;-)

Ich meine das nicht mal böse, es ist aber Fakt, so hart es klingt.

Eine Änderung die mir bei den Kolossi aufgefallen ist:

Hmm wie soll ich das am besten so erklären...also: wenn ein Koloss geschossen hat, mussten sich seine beiden Strahle durchkreuzen und mit einem kleinen delay kam erst der dmg an. Dies verhinderte, das man mit den Kolossi schießen und sich direkt dann bewegen konnte, weil der Schuss dann zwar kam, machte aber genau 0 dmg. Jetzt ist es so, sobald der Schuss eine Einheit trifft, fügt er dmg zu und man kann mit Kolossi evtl. bissle besser micron. Nur so am Rande...

Hoffe das hat jeder verstanden^^

Erstma sry wegen dem "aloch" ... hab vielleicht den post negativer aufgefasst als du es meintest.

Ist es wirklich fakt das der speed sich nicht verändert hat? Komischerweise hatte ich in den letzten games EXTREM overmins zu beginn... ich konnte gleich zu beginn mehr woker in der leiste bauen als sonst üblich.

Beispiel: Ich bau normal bei 9 supply den 10t wbf... dann solbald genug mins da sind ein depot... jetzt wars aber irgendwie so das ich beim 9. wbf schon genug mins für ein depot hatte o.O ... bzw. gleich den 10. und 11. wbf hintereinander hätte bauen können... Also irgendwie geht das schon alles schneller nur die bauzeit ist gleich geblieben : / ... glaub ich zumindest.

Mir persöhnlich isses jetzt zu schnell... die units verrecken noch schneller... gebäude verrecken noch schneller... micro noch schwerer und unnötiger... naja... mir gefällts nicht...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es ist definitiv gleich schnell. Hab jetzt schon gut 10 Spiele im neuen Patch gemacht und es hat sich dahingehend nichts geändert.
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich sag nur: Placeboeffekt
Wenn Blizzard das Spiel tatsächliche schneller machen würde, hätten sie es 100%ig in den Notes erwähnt. Ok, sie erwähnen oft nicht alle Changes (-> Patch 10), aber dieser Change wäre einfach zu krass, wenn man ihn nicht erwähnen würde. Mir ist außerdem übrhaupt nichts aufgefalle. Kein Delayreduce/andere Speed etc.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Intressant das Leute behaupten das Colossus genauso viel Schaden macht wie zuvor.
Das mag vlt für die Werte wie 6.6s 13.2s stimmen, aber wenn man alle Werte sieht ist macht er nicht genauso viel Schaden

z.B. Eine Einheit hat 200 HP keine Armor
Der Alte Colossus braucht 22 Sekunden um die zu töten.
Der neue braucht 23,1s.

Oder Collossus braucht nun 2 Schüsse um eine Probe zukillen und nicht mehr eine.

Das ganze geht natürlich auch andersrum, aber wer behauptet das der Colossus gleichviel Schaden macht wie zuvor liegt einfach falsch, die DPS mag zwar gleich sein aber der Collossus greift nicht jede Sekunden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
bei mir stürzt das spiel ab, wenn ich es ausmachen will. hat das noch jmd?
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Kann es sein das es in custom games schneller ist als in der ladder o.O...

Beim 1. Laddergame kams mir nicht mehr so schnell vor.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Intressant das Leute behaupten das Colossus genauso viel Schaden macht wie zuvor.
Das mag vlt für die Werte wie 6.6s 13.2s stimmen, aber wenn man alle Werte sieht ist macht er nicht genauso viel Schaden

z.B. Eine Einheit hat 200 HP keine Armor
Der Alte Colossus braucht 22 Sekunden um die zu töten.
Der neue braucht 23,1s.

Oder Collossus braucht nun 2 Schüsse um eine Probe zukillen und nicht mehr eine.

Das ganze geht natürlich auch andersrum, aber wer behauptet das der Colossus gleichviel Schaden macht wie zuvor liegt einfach falsch, die DPS mag zwar gleich sein aber der Collossus greift nicht jede Sekunden an.

Was genau der Zweck diese Upgrades war. Ein Marine ist vorher schneller gestorben... jetzt kann er noch einen oder zwei Schüsse abfeuern.
 
Oben