Service Update? -> Patch 11

Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ist jetzt sicher etwas OT aber mal ne kurze Frage an alle Terrans:

Habt Ihr auch oft das Prob daß wenn Ihr z.B. 3 Gebäude mit 3 SCVs baut nur zwei oder weniger gebaut werden?

Das passiert mir ständig, auch mit Rax/Fax etc.

Liegt auch nicht am Platz, irgendwie stehen sich die Worker gegenseitig im Weg.

Find ich extrem nervig, man denkt, so, jetzt hab ich drei neue Depots und dann wurde nur eins gebaut. War aber auch schon vor dem Patch so.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Also die neue Bnet-Latency ist echt mega nice... :) Fast so gut wie auf ICCup, definitiv zufriedenstellend fürs Bnet.
Fühlt sich echt subjektiv etwas schneller an, kann aber auch Täuschung sein. Falls es aber schneller wär, hätt ich auch kein Problem damit. :D Vielleicht wollte Blizz einfach mal sehen wers bemerkt. :P :D
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Irgendwie hab ich jetzt dauernt probleme mit den shortcuts beim bauen... irgendwie is des oft mal ne sekunde verzögert...

Is des auch noch jemanden aufgefallen? Evtl spinnt auch nur meine tastatur.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Wie ich bereits geschrieben habe, Gamespeed blieb gleich, das Delay im Bnet wurde verbessert. Das führt zu schnelleren Reaktionen von allen Units + Steuerung.
Es ist definitiv gleich schnell. Hab jetzt schon gut 10 Spiele im neuen Patch gemacht und es hat sich dahingehend nichts geändert.
Ich sag nur: Placeboeffekt
Wenn Blizzard das Spiel tatsächliche schneller machen würde, hätten sie es 100%ig in den Notes erwähnt. Ok, sie erwähnen oft nicht alle Changes (-> Patch 10), aber dieser Change wäre einfach zu krass, wenn man ihn nicht erwähnen würde. Mir ist außerdem übrhaupt nichts aufgefalle. Kein Delayreduce/andere Speed etc.

:ugly:
Spiel ist ~5% schneller seit dem Patch, direkt gemerkt hab ich das auch nicht, ist aber trotzdem so. Testet es halt selbst wenn ihrs nicht glaubt.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wer hat diese 5% wie ermittelt?

Ich hab mal versucht nachzumessen und komme auf 43 Sekunden pro Ingame Minute, was ja genau dem Faktor 1,4 entspricht und die wir auch vor dem Patch hatten. Wäre das Game 5% schneller geworden, dürften es nurnoch 40/41 Sekunden pro Ingameminute sein - die konnte ich jedenfalls nicht nachmessen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Bnet-Latency ist wirklich richtig geil seit Patch 11. Unabhängig davon ob es jetzt wirklich schneller ist spielt es sich gefühlt tausendmal besser :).
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Find ich toll mit dem schnelleren Speed... wesentlich actionreicher das Game nun und durch die niedrigere Latency spielen die Leute jetzt gefühlt mehr Micro. Die neuen Phoenixes sind auch sehr geil.
Also einige kleine Verbesserungen mit dem Patch, weiter so!

Den Exit-Bug hab ich aber auch. D:
 

Asta Khan_inaktiv

Guest

Wie ich da auch geschrieben habe, sind die Messungen nicht sehr aussagekräftig. Meine etwas sinnvolleren Messungen (wenn auch nicht 100% beweiskräftig) haben keinen Speedchange ergeben.
Jemand müsste Videos von vorher mit nachher vergleichen.

Edit: Habs gemacht und nach meiner Uhr hat sich nichts geändert. Zumindest nicht um mehr als 100/45 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
160
Reaktionen
0
ich finde den patch eigendlich ganz ok, aber ich habe auch das gewöhnungsproblem mit den shortcuts :) will depot bauen dann kommt in grün die raff :D voll nervig xD
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
die positionen von pylon und versorgungsdepot haben sich zwar geändert
aber ich hab immer noch die selben hotkeys ? :p

müssten eigtl nun auf e liegen, ich bau sie allerdings immer noch mit w :x
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
das spiel ist echt gefühlt flüssiger als vorher.. also hat blizzard wohl die 125ms latenz nun auch für europe geschaltet... mitsamt etwas besserer performance denke ich.

und der chatlag ist nun auch weg :thx:
 

Face-Y

Guest
für alle die das problem haben das das game sich nur paar sec starten lässten und dann abschmiert.
rechtscilck auf ein replays öffnen mit sc2 .. sc2 versucht es aufzuamchen und patched sich dabei ... stürzt dann einmal ab und lässt sich dann ganz normal starten
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
kack patch, schmiert bei mir auch jedes mal beim beenden ab. (vista 64)
bei meinem lappi win 7 schmierts nicht ab. dummes blizz!
 
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
hatte selbes problem hat sich aber mit dem replay trick lösen lassen
 
Oben