Service Update? -> Patch 11

vernünftiger nick

Guest
nach ein bisschen rumgeteste: phönixe sind so scheisse wie eh und je. gegen mutas gewinnen sie jetzt, aber eine andere daseinsberechtigung haben sie wegen probemäßigem dmg einfach nicht. -,-
hoffe sie nehmen diesen dämlichen 'moving shot' raus und buffen einfach den dmg.

"luftüberlegenheitsjäger" das ich nicht lache.

jo ansonsten sind ultras ziemlich überkrank stark wenn sie mal wo rankommen und toss ab mid noch unterlegener als vor dem patch. toll. :top:
 
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Ich habe ein Problem:
Wenn ich SC2 starten will, kommt eine Millisekunde der Patchupdater Screen, geht aber sofort wieder weg und dann passiert gar nichts.

same here (4 ! Stunden nach deinem posting)

Hab die letzte Stunde viel rumprobiert, patch MPQ aus dem Verzeichnis verschoben und im Router uPnP angeschaltet (da war ne fehlermeldung in den logs) den BlizzardDownloader manuell gestartet, dann hat er was runtergeladen und danach kommt 100mal "applying new patch succesful".
Starte ich die SC2.exe funktioniert es aber immer noch nicht, dann hab ich die alte patch MPQ zurückkopiert und es ging immer noch nicht.

ABER wenn ich jetzt SC2Switcher starte dann startet das Spiel, hab grad ein game gegen den PC gemacht und das 250mm Upgrade für den Thor ist jetzt im Techlab der Fax (Steht so in den Patchlogs), also geh ich davon aus dass er mit dem Versions Switcher grad den aktuellen Patch startet, ich probier jetzt mal ob ein ladder game funzt.

edit: funzt, hab sogar gewonnen. dann starte ich jetzt halt immer über den version switcher^^
 
Zuletzt bearbeitet:

vernünftiger nick

Guest
huiiii mutas haben überhaupt keine chance mehr vs phönixe :D
wenigstens EINES können sie jetzt.
zvp denk ich nun nur noch hydra roach exen spam.. sollte dank koloss nerf jetzt ja sowieso besser gehen
 
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Das Upgrade für die Zielsuchende Rakete benötigt keinen Fusionskern mehr.

Spiele ja Raven sehr oft, jetzt bestimmt noch öfter xD
 
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Ich seh mich schon gamen: Mass Phoenix :ugly: Haha das wird ein Spaß :D
 
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huiiii mutas haben überhaupt keine chance mehr vs phönixe :D
wenigstens EINES können sie jetzt.
zvp denk ich nun nur noch hydra roach exen spam.. sollte dank koloss nerf jetzt ja sowieso besser gehen

Welcher Koloss nerf?

Ich sehe ZvP vor die Hunde gehen. FF wurde wieder nicht generft, OHO, 2 dmg weniger für Sentrys, na das wird das MU revolutionieren.
 

Devotika

Guest
StarCraft II Beta – Patch 11 (version 0.13.0.15250)

The latest patch notes can always be found on the StarCraft II Beta General Discussion forum.

Balance Changes

* TERRAN
o Battlecruiser
+ The build time has been decreased from 110 to 90.
o Fusion Core
+ The build time has been decreased from 80 to 65.
o Hellion
+ The range has been increased from 5 to 6.
o Planetary Fortress
+ The splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
o Raven
+ Seeker Missile range has been decreased from 9 to 6.
+ Seeker Missile splash radius has been decreased from 2.4 to 2.
+ Seeker Missile upgrade no longer requires Fusion Core.
o Siege Tank
+ Life increased from 150 to 160.
+ Siege Mode splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
o Thor
+ Ground damage decreased from 45 to 30.
+ Ground rate of fire improved from 1.93 to 1.28.
+ Air damage changed from 8 (+4 Light) to 6 (+6 Light).
+ 250mm Strike Cannons are now an upgrade at the Factory Tech Lab.
+ 250mm Strike Cannons research now costs 150/150 and 110 seconds.
+ 250mm Strike Cannons energy cost increased from 100 to 150.
+ Anti-Air splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.

* PROTOSS
o Archon
+ The splash radius has been increased from 0.8 to 1.
+ Splash damage now originates from the center of the target, rather than the impact location near the unit in order to maintain more reliable splash damage.
o Colossus
+ The damage has been decreased from 20 to 15.
+ The rate of fire has been improved from 2.2 to 1.65.
o Phoenix
+ Can now attack while moving.
o Sentry
+ The damage has been decreased from 8 to 6.

* ZERG
o Brood Lord
+ Life has been decreased from 275 to 225.
+ Armor has been decreased from 2 to 1.
o Corruptor
+ Corruptor damage changed from 12 (+10 Massive) to 14 (+6 Massive).
+ Corruptor speed increased from 2.75 to 2.9531
+ Corruption ability redesigned:
# Single target.
# Increases damage taken by 20%.
# Lasts 30 seconds.
# Costs 100 energy.
# Range 6.
# Cannot target structures.
o Infestor
+ Neural Parasite is now an upgrade at the Infestation Pit.
+ Neural Parasite research costs 150/150 and 110 seconds.
+ Neural Parasite can now target Air units.
+ Neural Parasite energy cost increased from 50 to 100.
o Spine Crawler
+ The root time has been increased from 6 to 12.
o Spore Crawler
+ The root time has been increased from 6 to 12.
o Ultralisk
+ Damage has been increased from 18 to 25.

Hotkey Changes

* General
o In order to resolve a conflict with building multiple Forges with the Shift Key we have made the following changes:
+ Changed Center Camera from Shift+F to Ctrl+F.
* Standard
o To prevent the accidental research of Ventral Sacs when trying to train an Overlord with no Larva available, the hotkey has been changed from V to E.
o View Own Health Bars functionality added to the Backslash key
* Standard for Lefties
o Due to a conflict with research Banshee Cloak, research Seeker Missile has been changed from L to K.
o To correct a conflict with the Attack command on Planetary Fortress, train SCV has been changed from K to J.
o In order to prevent the accidental training of Zerglings when using the Select Larva hotkey,train Zergling has been changed from L to J.
o To prevent the accidental training of a Queen, train Ultralisk has been changed from U to T.
o To prevent the accidental research of Pneumatized Carapace when trying to train a corruptor with no Larva available, research Pneumatized Carapace has been changed from P to C.
o View All Status Bars has been changed from Q to the Alt key.
o View own Status Bars functionality has been added to the Q key.
* Grid for Lefties
o Attack Move and all other buttons in the 0,4 position should now function correctly.
o View Own Status Bars functionality added to Q.
o View Enemy Status Bars moved to W.
o View Ally Status Bars moved to E.
* Classic
o Changed build Nydus Canal from P to N.
o Changed Place Nydus Canal ability from P to N.
o Terran Infantry Weapon researches have been changed from E to W.
o Terran Vehicle Weapon researches have been changed from E to W.
o Train Thor hotkey has been changed from O to G.
o Train Viking hotkey has been changed from Y to W.
o View Own Status Bars functionality has been added to the Backslash key.

Icon Position Changes

* To put all race gas extractors in the same icon position, the positions of the Supply Depot/Refinery and Pylon/Assimilator have been swapped.
* In order to make transforming multiple Gateways easier for players using Grid key sets, Transform to Gateway has been moved to a separate icon position (2,1).

Bug Fixes

* Corrected an issue that was causing the Polish language client to crash when receiving the "player is no longer being revealed” message.
* Corrected incorrect battle.net links on multiple language clients pages.
* Corrected an issue where the Zealot was using an US English voice over in the Korean language client.
* Corrected an issue where a player is unable to build any structures that require pylon power when their protoss ally leaves.
* Units can no longer be healed or repaired while in transports.
* Corrected an issue where the Creep Tumor targeting circle was visible to opponents through Fog of War.
* Corrected an issue in which selecting a Starport under construction and a completed Starport would display the select builder command in the Viking slot.
* Corrected the Broodling weapon icon.
http://us.starcraft2.com/launcher/patch-notes.htm

Absolut genialer Patch. Schaut euch den neuen Phoenix an:
http://www.youtube.com/watch?v=31kSA0Guqpo

Corruptor, Ultralisk, Archon als nahezu unbenutzte Einheiten geändert und einige unausballancierte Einheiten abgewertet. Sentries, Brood Lords. Sentries werder mehr in die Unterstützerrolle gedrängt, dort wo sie hingehören. Ich persönlich nutzte sie bereits als Konter zu Void Rays. Reine Zealot/Sentry Armeen werden nun unüblicher.

Nur die Änderungen am Battlecruiser und der Strike Cannon finde ich unnötig.
Die Strike Cannon war doch nun wirklich nicht imba. Viele Gelegenheiten sie einzusetzen gab es nicht.
 
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Welcher Koloss nerf?

Ich sehe ZvP vor die Hunde gehen. FF wurde wieder nicht generft, OHO, 2 dmg weniger für Sentrys, na das wird das MU revolutionieren.
Sentry- The damage has been decreased from 8 to 6.

We are seeing a lot of Force Fields which we really, really like. We don’t want to see fewer Force Fields, but we do want to see a higher cost for those Force Fields. By reducing Sentry damage we believe that Protoss players will have to be more careful about the number of Sentry they make.


Blizz scheint wohl übelst geil auf FF zu sein.
Vorallem die Begründung ....

Hab ja angefangen mit Toss zu Spielen vor 7-8 Wochen.

Aber schon seit geraumer Zeit machts einfach kein Spaß mehr, weil ich sauoft gegen Toss Spiele und da einfach nur Sentrys FF Gespamme ist...boring.

Race Change FTW ;P


Pasman
 

Raziel92

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Toll, Grid Keys funzen bei Toss immernoch nicht, Warpgates sind immer noch Y und Probes bauen weiter mit Y-Hotkey, immernoch unspielbar in meinen Augen.

Vielen dank Blizzard.:8[:
 

Teegetraenk

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Blizz scheint wohl übelst geil auf FF zu sein.
Vorallem die Begründung ....

Hab ja angefangen mit Toss zu Spielen vor 7-8 Wochen.

Aber schon seit geraumer Zeit machts einfach kein Spaß mehr, weil ich sauoft gegen Toss Spiele und da einfach nur Sentrys FF Gespamme ist...boring.

Race Change FTW ;P


Pasman

Dann spiel halt mal ne andere Strat. Ach ne, erst muss es ein Pro spielen, ebvor man es auch macht,wa? :8[:
 
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Kann man den Patch eigentlich auch irgendwo vom ftp saugen?
 
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Infestor- Neural Parasite is now an upgrade at the Infestation Pit, research costs 150/150 and 110 seconds, can now target Air units, energy cost increased from 50 to 100.

was hält ihr davon? ich halte es für einen RIESEN fehler. Was passiert eigentlich wenn ein Infestor ein dropship übernimmt, der vollgeladen ist?
 
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Wenns wirklich schneller wäre kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Niemand von den Pros hat danach gefragt AFAIK, und ein großteil der spieler wird frustriert sein weil sie noch weniger ein sauberes Spiel zusammenbringen.

Das im Bnet Forum erwähnte nicht-nachkommen der Moderatoren im E-Sport Bereich ist auch ein Nachteil.

Aber sehen wir mal obs stimmt oder ev. auch nur ein Bug ist!
 
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was hält ihr davon? ich halte es für einen RIESEN fehler. Was passiert eigentlich wenn ein Infestor ein dropship übernimmt, der vollgeladen ist?

Das ging vor Patch 8 oder 9 auch. Die meisten fetten air units haben eh größere range und man hat ja nicht nur eine von. gerade mit air ist infestor rausfocusen ziemlich easy. aber auf der anderen seite sehr nützlich für zerg wenn man mal von 2 void rays geharrasst wird und man geschafft hat einen infestor rauszuquetschen.


Man übernimmt nur das Dropship die Units kann man ausladen gehören aber nicht einem selber.



denke der neue skill des corruptors ist am ehesten vergleichbar mit fearie fire der talons aus wc3
 
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Hat noch jemand Probleme mit dem einloggen? Es möchte nicht patchen :(
 
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Das ging vor Patch 8 oder 9 auch. Die meisten fetten air units haben eh größere range und man hat ja nicht nur eine von. gerade mit air ist infestor rausfocusen ziemlich easy. aber auf der anderen seite sehr nützlich für zerg wenn man mal von 2 void rays geharrasst wird und man geschafft hat einen infestor rauszuquetschen.


Man übernimmt nur das Dropship die Units kann man ausladen gehören aber nicht einem selber.



denke der neue skill des corruptors ist am ehesten vergleichbar mit fearie fire der talons aus wc3

wenns autocastbar ist, auf jeden fall.
 
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ne wenn es autocastbar is beschweren sich alle wieder das man kein micro braucht
 
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Hab gerade ein Match nach dem patch hinter mir und blizz hat eindeutig das speed angezogen. Und das geht ja mal gar nicht :mad:.... alles viel zu schnell und ich komm kaum hinterher meine mins auszugeben. Jetzt bitte kein "noob bist zu lahm" gelaber. Blizz ändert hoffentlich schnell wieder den speed, so ist es kaum spielbar.
 
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corruptors fähigkeit ist fail wenn sie nicht gezielt eingesetzt wird...units wie linge/zealots/marines brauchen den debuff nicht.

man muss den spell schon gezielt einsetzen und bestimmte units damit rausholen...

thors,kollosus,battlecruiser etc...aber keine 0815 tier 1 units.

und der autocast bringt sowieso nicht, der spell kostet viel zu viel energie, dann bräuchtest du ne ganze menge corrupters.
 

foetzken9

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hab heute nacht corrupter gebaut und die hatten keinen neuen skill. immer noch diese gebäudescheisse.
 

FaK

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Toll, Grid Keys funzen bei Toss immernoch nicht, Warpgates sind immer noch Y und Probes bauen weiter mit Y-Hotkey, immernoch unspielbar in meinen Augen.

Vielen dank Blizzard.:8[:

stell einfach mal keyboard layout auf US statt DE um und schon liegen die warpgates schön auf "z"... ;)
 

Teegetraenk

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Ich weiß nicht ob das Spiel schneller geworden ist, aber der Delay ist weg. Es spielt sich einfach deutlich besser.
 
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Ich weiß nicht ob das Spiel schneller geworden ist, aber der Delay ist weg. Es spielt sich einfach deutlich besser.

Deutlich besser ist doch lachhaft. Das game muss doch nun wohl nicht voll für speed freaks sein. Speedlige bewegen sich als hätten die feuer am arsch. Ich hab kein bock mir vor jedem game erstmal ne Ecstasy pill zu schmeißen damit ich speed technisch mithalten kann. Blizz fail bei patch 11 :flop:.
 
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Hab gerade ein Match nach dem patch hinter mir und blizz hat eindeutig das speed angezogen. Und das geht ja mal gar nicht :mad:.... alles viel zu schnell und ich komm kaum hinterher meine mins auszugeben. Jetzt bitte kein "noob bist zu lahm" gelaber. Blizz ändert hoffentlich schnell wieder den speed, so ist es kaum spielbar.
In 10 Spielen hast du dich dran gewöhnt.


Oder du bist wirklich zu langsam.
 
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In 10 Spielen hast du dich dran gewöhnt.


Oder du bist wirklich zu langsam.

Klar kann ich mich daran gewöhnen, dass heißt aber nicht das der Spielspaß genau so wie vorher ist. Ständig wie ein Gehetzter überall hinspringen macht einfach weniger spaß. Vorher war die Geschwindigkeit genau richtig und alles hatte seinen richtigen Fluss. Na immerhin kann man noch in custom games die geschwindigkeit auf "fast" stellen, fallen also nur die Laddergames weg, was nicht so gravierend ist.
 

FuNFaCT

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ich werde mich heute abend auch ma ransetzen und testen ....heute nacht hatten wir einfach keine zeit ! der stream mit Cola war einfach zu naise ^^
 
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Daha und mich ham gestern alle im cola.bier stream für dumm gehalten, weil ich meinte der speed wär höher ;)
 

Stupid

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Glaube eher, dass manche den reduzierten delay als beschleunigung misinterpretieren.
 
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