Meine fanatischen Pazifisten (ich vergess immer, was meine zweite Ethic ist
), sind gestern erst zu 'ner Allianz eingeladen worden, die dann um zwei Mitglieder vergrößert wurde (durch die KI) und schließlich zur Föderation erhoben wurde. Ich, voll in der Rolle es Pazifisten (Alle Friede, Freude, Eierkuchen, yay!), hab dem zugestimmt und zwei Jahre später erklärt der Präsi dem winzigen AI-Reich neben mir den Krieg
Beansprucht natürlich 3/3 Planeten für sich. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, da 'ne Kriegserklärung rauszuschicken, weil sowieso over 9000 Border Friction und ein, zwei leckere, kolonisierbare Planeten nahe der Grenze, aber das immer vor mir hergeschoben. Tja. Jetzt krieg ich wohl nix vom Kuchen.
Questweise hab ich vom Zoodirektor meiner Heimatwelt den Auftrag bekommen 7 Alientiere von verschiedenen Planeten einzusammeln. Zwei davon liegen im Hoheitsgebiet meiner xenophoben Ancient-Nachbarn
Schätze, auf die wird er wohl verzichten müssen.
Ansonsten hab ich geblobbt wie blöde, aber gefühlt keine Ressourcen daraus bekommen. Ich hab in meinen letzten beiden Sessions die Anzahl meiner Planeten mindestens verdoppelt (eher verdreifacht), fleißig Miningstationen gebaut aber unterm Strich irgendwie 20 Mins/Monat mehr als vorher. Meine Kernplaneten haben ein bisschen Spezialisierung bekommen, es gibt jetzt einen Planeten, der quasi ein reines Kraftwerk ist, einen der Mineralien produziert und zwei, die mehr oder weniger zur Forschung da sind. Den fünften Core lass ich frei, weil ich so viel Bock auf Micro dann meist doch nicht hab.
Dann hab ich gestern den Screen gesucht, der einem anzeigt, wie weit man auf dem Weg zum Sieg ist, aber den irgendwie nicht mehr gefunden. Hab ich mir den nur eingebildet?
Was mir noch aufgefallen ist, was echt praktisch wäre:
-Eine Übersicht über die vorhandenen Starports, in der man denen auch Aufträge erteilen kann. Die Planetenansicht stellt zwar den Starport dar, aber man kann leider keine Schiffe in der Ansicht bauen, was gerade bei Starports, die nicht an Kernplaneten liegen praktisch wäre
- Eine Liste kolonisierbarer Planeten innerhalb der eigenen Grenzen (oder aller gefundener kolonisierbaren Welten - kann ja dann nen Filter einbauen)