[SciFi] Stellaris - grand strategy von paradox

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Haben die eigentlich einen Strategietitel mit eigener "Story"? Bei ihren großen Franchises beziehen die sich ja nunmal auf die Geschichte und Events aus selbiger.
 

Gelöscht

Guest
Das Development-Team nicht. Bin auch gespannt, ist jedenfalls ein Novum unter ihren Titeln.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also ich fand auch das historische sehr wichtig an den GS-Titeln von Paradox. Klar ist die Mechanik auch gut, aber ich mochte auch keine random oder fantasy mods. In dem Sinne bin ich eher reserviert. Auf der andern Seite war ich Masters of Orion 2 Supernerd, und wenn das in die Kerbe schlägt kann es mein Herz erwärmen.
 

Gelöscht

Guest
So langs nicht son Rohrkrepierer wie Beyond Earth wird.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
647
Ort
Münster
Ein gutes Space-Strategy-Game ist sowas von dringend nötig.
Paradox sind genau die Leute, die das überzeugend umsetzen könnten.
Wier mich der Mist mit Endless Space und Stardrive frustriert hat!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Also ich fand auch das historische sehr wichtig an den GS-Titeln von Paradox. Klar ist die Mechanik auch gut, aber ich mochte auch keine random oder fantasy mods. In dem Sinne bin ich eher reserviert.
#

Ich bin definitiv neugierig, weiß aber nicht, ob und wie das Konzept ohne Geschichtsbezug funktionieren kann.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Reizt mich auch, obwohl ich bisher lächerliche 70 Stunden in EU IV versenkt habe, dort also noch in den Kinderschuhen stecke.

Zum Release werde ich es sicherlich nicht kaufen, aber im Auge behalten. Wird bekanntermaßen dauern, bis die ihre Titel erstmalig im Sale anbieten und die DLCs vermutlich erstmal hochpreisig bleiben. Wobei man (im Regelfall) dafür dann doch entsprechende Qualität bekommt und die Spiele viele Jahre damit am Leben erhalten werden können.

Solange ich nicht dann immer noch an Dark Souls III klebe - sofern es entsprechend gut wird und ich es am Erscheinungstag gekauft habe.

Bin insbesondere gespannt, wie die das Belagerungssystem umsetzen werden.
Das hat mir in EU IV semi-gut gefallen, da mit viel Pech Belagerungen auch in exzellenter Ausgangslage schon mal dauern können und (wenn auch selten) bei vergleichsweise ähnlichen Stacks zwischen Angreifer und Verteidiger das Zünglein an der Waage sein können. Aber egal.

Frage mich dann auch, ob man eine gute Identitätsbindung mit dem Herrscher bzw. dem Reich aufbauen kann. Dass es in CK II mit den Persönlichkeiten tiefergehender ist gegenüber einem imaginären Herrscher in EU IV als Spieler, der wiederum das aktuell Staatsoberhaupt kontrolliert (und sich nur in Werten zwischen 0 und 6 und ggf. einem starken oder schwachen Claim unterscheidet), ist mir da schon klar.

Das hat mich eben in Beyond Earth gestört. Wenige Völker und quasi alle austauschbar. Wobei es wieder schwierig ist, die Genres zu
vergleichen, da ich Civ (V) immer noch sehr genial finde, es aber eben andere Aspekte bedient gegenüber EU IV und Co.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Werde ich definitiv zocken, ob zum release oder später weiß ich aber noch nicht.

EU IV find ich ja auch ganz okay, dann wird mir Stellaris bestimmt auch gefallen. :deliver:
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Das sieht zum sabbern aus...
Könnte ich mir recht fix zulegen...
 

Gelöscht

Guest
das wird nun echt übel diesen sommer. neuer eu iv dlc, heart of iron IV und nun noch stellaris. herrgott, woher die zeit nehmen, wenn nicht stehlen. also die videos sehen schon verdammt lecker aus. die letzten mmo-klone haben in mir so ein "ohja, ganz nett" erzeugt, aber stellaris hat schon so paradoxen korb an möglichkeiten und "boah, will dies und jenes probieren", das es mich schon irgendwie kribbelt. will aber trotzdem mal abwarten, wie die resonanzen so sind und mir erstmal mare nostrum geben.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Will es jetzt haben. Ich sitze seit ich die ersten zwei Videos gesehen habe wirklich sabbernd hier und möchte dieses Spiel spielen. Wenn das schlecht wird dreh ich am Rad.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
bin zu hyped...muss vorbestellen...muss Partyeinladungen von Blorgs verschicken :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Wird definitiv vorbestellt, gott wie ich es nicht erwarten kann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Find das krass, kostet 5€ mehr als EU IV DLCs der letzten 5 Monate :rolleyes:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Weiß ich ja wo mein Mare Nostrum Geld hingeht. :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Hat man irgendeinen Vorteil, wenn man vorbestellt?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
https://www.paradoxplaza.com/stellaris

Blorg Ava im Forum, Ringtones, 5 Rassen und natürlich dein Name in nem Wetterballon (:rolleyes:)

ggf auch noch (Nova Pack) Soundtrack, noch ne Rasse, Forums Icon oder gar auch noch (Galaxy Pack) Digital Collector’s Book (wohl ein behind-the-scenes), ein eBook (Roman im Stellaris Universum), Signed Wallpaper, weiterer Foren Avatar

theoretisch würd mich maximal der eBook-Roman reizen, aber vielleicht gibt es das ja auch einzeln irgendwie irgendwann
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Hm. Die 5 Rassen sind eigentlich nur 5 Portraits, oder? Die Rassen bastelt man sich ja alle selbst. Blorg Ava rult natürlich, aber ob ich so viel im Paradox-Forum unterwegs sein werde wage ich zu bezweifeln. Die Ringtones überzeugen mich auch nicht und auf meinen Namen in 'nem Wetterballon kann ich auch eher verzichten. Meh.
Allerdings wäre ich hier das erste Mal eher weniger skeptisch, was 'ne Vorbestellung angeht, weil der Extraterrestial Thursday (hab alle gesehen :ugly:) schon ziemlich funny aussieht und nicht wirklich nach 'nem Bugfest riecht (#01_PROPOSE_EMBASSY). Weiß jemand obs preislich bei 39.99 bleibt nach der Vorbestellungsperiode?
 

Gelöscht

Guest
ich warte jetzt generell erstmal ab. auch auf die feedbacks hier im forum. das ist neues terrain für pdox.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo greenmangaming ist soweit ich weiß ein offizieller reseller.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Morgen ist wieder Blorg-Zeit!!!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich enjoy den stream auch richtig. zum glück bekommen ausgewählte yt'ber dat game früher und können fein content delivern. machts erträglicher
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
irgendwie finde ich es ziemlich kacke das man in der mitte nix besiedeln kann.
ist wie ne rts map mit nem see in der mitte.
weiß jmd ob es galaxyformen gibt die in der mitte nicht leer sind?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
der ausschnitt einer map mit 5k Sternen
sieht schon verdammt sexy aus

starlanes sieht man nur weil das die ausgewählte ftl methode ist

index.php
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
:rofl: Und wenn man dann zwei (echte) Jahre an seinem Spiel sitzt findet man nachdem man endlich 'sein' Viertel der Karte erkundet hat die militaristisch-xenophobe AI, die schon die Hälfte der Karte besetzt und einem Ong-Bak-Style auf den Kopp gibt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Heute läuft (wieder?) der Multiplayerstream wen es interessiert https://www.twitch.tv/paradoxinteractive

€: ok heute ist Tag 1, morgen gehts dann weiter
€2: Regel ist übrigens heute kein Krieg zwischen menschlichen Spielern, der richtige Clash geht erst morgen los. Die auf denen der Stream ist sehen übrigens alle anderen (im Gegensatz zum Rest der Menschen)
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Ich hab so Angst, dass es am Ende doch schlecht werd. Es darf einfach nicht schlecht werden. All hail Blorg!
 

Gelöscht

Guest
naja, 10 dlcs später wird es sicher verdammt gut. paradoxstyle :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
werds wohl auch noch preordern, hoffe mal das es wenigstens halbwegs bugfrei ist.
wobei es eigentlich bei paradox sinnvoller wäre noch nen jahr zu warten und dann das spiel mit den 12657 dlcs im sale zu holen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.448
Reaktionen
9.718
Gleich zum Release dann ne Ahnungslosen-MP-Partie? Ich könnte täglich so ab 20:00 - oh, wait... :(
 
Oben