[SciFi] Stellaris - grand strategy von paradox

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wir starten direkt am montag von ~18 bis ~2uhr.
dienstag ab ~17 Uhr geht's weiter.
mal schauen wie gut's läuft.
hotjoin sollte das doch relativ easy und unproblematisch machen.
bug's die im multiplayer stream nicht aufgefallen und gefixt wurden sind bereiten mir eher blorgen.

holy fuck bin gerade bei der stelle
in der das fallen empire der galaxy den krieg erklärt. sau nice


e: the hype is real
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/youtubers-2-youtubers-harder.924555/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Bzgl dem 2. Tag des Multiplayerstreams...da ich da nicht live gucken konnte, hab ich mir die youtubevids angeguckt. In Video #6 endet es auf eine vorgezogene Pause aufgrund von Bugs, ein 7. Video gibt es nicht auf dem Channel. Haben die ggf das Spiel nicht mehr ans Laufen bekommen und abgebrochen?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.564
Reaktionen
789
Wir könnten ja wieder ein wöchentliches Spiel verabreden :).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Bei irgendnem DLC/Addon könnte ich mir ja vorstellen, direkt mit MP anzufangen. Aber ich will mir die ganzen Excavations und Techs etc alle genau durchlesen, das kann man ja eigentlich nur sinnig wenn man munter pausiert, ergo gar nix für MP :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das ist kein starcraft. auch ohne pause wirst du dir in ruhe alles durchlesen können ohne wichtige ereignisse zu verpassen
 

Gelöscht

Guest
es ist nen paradoxtitel. da wird eh erstmal paar tage brauchen, bis man alle mechaniken schnallt und diverse male neustarten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Zum Glück kenn ich diesmal zumindest schon ein paar Mechaniken durch die Blorg-Streams...aber taktisch wird man natürlich immer noch viel falsch machen können
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Ich gucke gerade die Videos von Scott Manley dazu, habe gerade richtig Bock dadrauf. EU war mir immer zu dröge, auch wegen des Settings, aber das sieht echt geil aus, so eine dicke Multiplayer-Partie wäre schon echt nice.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.425
Reaktionen
233
Spiel ist vorbestellt, alles was ich bisher gesehen habe sah wirklich grandios aus. Würde mich auf ne große Runde Galactic Conquest freuen :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
slavery is sinnlos op, das spiel ist zu schnell (endgame schon nach ~120 jahren) und die ai verhält sich ab und zu ziemlich brainless (10 schiffe nacheinander in nen gegnerischen doomstack schicken etc).
darum müssen die sich noch kümmern, dann kanns episch werden.

ich freu mich trotzdem riesig auf morgen.
bei nem bw.de clash wäre ich erst dabei wenn ich mit dem spiel warm geworden bin. ausprobieren und kennenlernen möchte ich's lieber mit freunden. macht so mehr spaß
 

Deleted_504925

Guest
habs auch vorbestellt.
wäre auch bei ner mp partie dabei, aber auch erstmal paar tage rumtesten.
hab noch gar keinen plan da ich bisher keine kompletten streams/lets plays geschaut hab.

kann jemand ein gutes lets play empfehlen um schonmal bisschen reinzukommen?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.744
Reaktionen
9.830
Ich hab bisher nur die Blorg-Videos und das MP-Match von Paradox gesehen umd werds dabei auch belassen. Will nicht vorher schon zu viel gespoilert sein.
Vorbestellt hab ich gestern auch noch. Jetzt muss ich nur noch auf morgen warten. MP fänd ich wohl auch ganz nett, auch wenn ich gnadenlos auf den Sack kriegen würde, aber ich leide ja leider unter 6h Zeitverschiebung...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Ich hab bisher nur die Blorg-Videos und das MP-Match von Paradox gesehen umd werds dabei auch belassen. Will nicht vorher schon zu viel gespoilert sein.
# da werden halt ein paar Mechaniken erklärt, aber da die ja eh nicht ansatzweise ernst spielen und nicht viel micromanagen, wird taktisch wenig bis gar nichts preisgegeben. Genau optimale Mischung ohne zu viel "Spoiler".
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich schau zwar jeden tag stream, lass mir aber trotzdem nichts spoilern. glaube ich.
ich kenn die mechaniken. lore mäßig weiß ich aber nichts. auch bei policies und edicts schau ich immer weg um bei meinen zukünftigen entscheidungen nicht beeinflusst zu werden. ansonsten ists halt recht nice die 3 ftl varianten im einsatz zu sehen ohne sie selbst ausprobieren zu müssen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Himmel, will endlich anfangen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
perfekt...kurz nachdem ich daheim bin, kann ich also loslegen :top:
Mal sehen wie lang der DL dann dauert
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Was ich auf jeden Fall schon mal super finde, dass ich immer einen konkreten Zeitpunkt sehe, wann eine Entscheidung "abläuft" (sprich das System automatisch was wählt). Das hätte ich gern bei EU4 gehabt, vor allem wenn mich Allies gecallt haben ^^
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.304
Reaktionen
1.152
Ach verfickt, wollte eigentlich erstmal ein paar Tests abwarten, aber ich glaube ich kaufs mir jetzt doch sofort :|
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.564
Reaktionen
789
15 min gespielt..

Comet Sighted! -15% happines


:D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.371
Reaktionen
1.364
Ort
Hamburg
Ihr säcke, ich komm erst morgen dazu. :D
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Habe erst einmal bei Aldebaran nach Axel Stoll gesucht. Leider nichts gefunden.
 

Deleted_504925

Guest
der ist ja auch auf der rückseite des mondes und bereitet mit hitler die invasion vor.
muss man wissen!

hab jetzt bisschen mit humans rumprobiert, werde morgen wohl nochmal mit custom race neu starten.
macht nen guten eindruck bisher.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.853
Reaktionen
496
Menschen spielen...wie langweilig ;)

Hab als 1. mal Fanatic Pacifists genommen, bin mal gespannt wie sich das so macht.

Bisher find ich es irgendwie immer noch komisch, dass ich nicht einfach aus nem Sternensystem stufenlos raus-/reinzoomen kann. Versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, warum der Wechsel zwischen den beiden Mapmodi nötig ist.
15 min gespielt..

Comet Sighted! -15% happines


:D
Bei mir hat sich nach 3 Jahren oder so auch was böses angekündigt/angedeutet
Ereignisse auf meinem Heimatplaneten, die langfristig Auslöschung meines Planeten androhen, wenn ich nicht gewisse Dinge erkunde/erforsche.
Vielleicht hat man ja recht bald immer irgendwas negatives aus einem Pool an Dingen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.304
Reaktionen
1.152
ich wollte eigentlich nur mal kurz rein schauen. das war vor 3 Stunden...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
eines meiner nachbarsystem war sol.
hab ausgewählte exemplare für ein paar jahre entführt und sonden in den arsch geschoben um sie danach zu versklaven. komischer weise sind dabei gefühlslose pilzviecher entstanden die nun auch auf dem planeten leben? ka was es damit aufsich hat, mal abwarten und beobachten.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.564
Reaktionen
789
Bin grad in den Krieg gezogen... Alles wunderbar.

Da tötet mir ne Amöbe meinen einzigen spaceport und um einen zu bauen fehlt mir der Tech... WHAT?

Scheinbar hät ich mal irgendwann Raketen erforschen sollen... Hab den Krieg mit der 1 Armee noch gewonnen aber jetzt ist game over...
 
Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.744
Reaktionen
9.830
Das ist seltsam, ich hab nichts mit Spaceport-Bezug erforscht, bevor ich meinen zweiten Spaceport gebaut hatte. Spaceports sind allerdings recht teuer und wenn man sich keinen leisten kann, sieht es aus, als fehle einem Tech (alle Optionen für das Waffensystem sind ausgegraut) - sicher, dass es nicht das ist?

Ich hatte btw. nen Traumstart. Hab 'n fanatisch pazifistisches Reich gebastelt und mein direkter Nachbar links von mir (>80 Border Friction nachdem ich meine ersten zwei Kolonien gebaut hatte) ist erstmal xenophob. Keine kolonisierbaren Planeten über und unter meiner Heimat und in Richtung rechts xenophobe Ancients. Außerdem kaum Mineralien in den Systemen um mich rum....
Aber ich zieh das jetzt erstmal durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben