Wie kann es sein, dass sämtliche Jugendnationalteams letztes Jahr alles gewonnen haben und jetzt die U21 nichtmal die EM-Quali schafft? Da ist was faul im Staate Dänemark...
Viele Absagen, fehlende Konzentration (Ernsthaftigkeit) bei einigen Spielern und dann ein Trainer, der es nicht geschafft hat aus den Spielern eine Mannschaft zu formen und eine fragliche Nomierungspolitik hatte (Nöthe nie nominiert, obwohl er in der 2. Liga überzeugt und Stürmermangel herrscht), sowie letztlich auch bei der Taktik und Formation schlichtweg versagte (4-4-2 statt 4-5-1/4-3-3, Spieler spielten oft auf "falschen" Positionen).
Wie gesagt war ich selber ein Befürworter von Adrion, aber es war offensichtlich die falsche Entscheidung.
Brisant wird es eben dadurch, dass Sammer gegen Adrion war (er wollte Herrlich für die u21, der Bochum ja jetzt einen guten Job macht), während Löw auf diese Personalie bestand.
Ärgerlich ist die verpasste Quali vor allem auch, weil man so jetzt auch die Quali für die Olympiade verpasst hat.
Das Beste was man jetzt machen kann ist nach der WM die Spitzenspieler dieses Jahrgangs in die A-NM einzubauen und damit anzufangen den jüngeren Jahrgang schon jetzt in die u21 zu integrieren.
Man muss sich ja nur mal vor Augen führen wer so alles zu diesem u21 Jahrgang gehört:
Kroos, Müller, Schieber, Nöthe, Choupo-Moting, Sukuta-Pasu, Gebhart, Reus, Holtby, Lars und Sven Bender, Reinartz, Bargfrede, Großkreutz, Rudy, Sam, Schürrle, Hummels, Badstuber, Höwedes, Bastians, Diekmeier, Schmelzer, Schwaab, Toprak, Schmitz, Celozzi.
Davon sind viele Leistungsträger bei Erstligaclubs, es ist eigentlich unfassbar da in einer Qualigruppe mit Tschechien, Nordirland und Island auszuscheiden.
Damit kannst du ja eigentlich zwei Teams bilden, die die Quali locker schaffen sollten.