Südafrika 2010 - eure Top 23

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Da fehlt der Torbaron. Vorrundenaus vorprogrammiert

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Im Sturm ist Argentinien wohl weltweit die NM, die am besten aufgestellt ist, aber Tor, Abwehr und Mittelfeld sind eher "naja".

Argentinien hatte nicht umsonst Probleme in der Quali, sehe sie daher auch eher als Mitfavourit und weniger als einer der Topfavouriten.

Allerdings sind wir auch nicht gerade ohne Probleme. Bin mir nicht mal sicher wo man Deutschland derzeit einordnen soll, gibt noch zuviele offene Fragen.
Momentan kann ich mir alles von Versagen im Achtelfinale bis WM-Titel vorstellen.

Reaktionen
20
lol wenn demichelis hinten drin steht, ist ja ein sieg bei einer moeglichen begegnung vorprogrammiert

Reaktionen
0
Nominierung für das Spiel gegen Argentinien:

Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04).

Abwehr: Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart).

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (Lazio Rom), Aaron Hunt (Werder Bremen), Marcell Jansen (Hamburger SV), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Piotr Trochowski (Hamburger SV).

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (FC Köln).
Löw holt Kroos und Müller - 26 im Kader gegen Argentinien

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Löw RAUS!!!!

Wieso wird Hitze weiterhin dauernd nominiert, Hummels aber stetig ignoriert???

Reaktionen
20
also was der loew da in die abwehr einlaedt, ist doch wirklich zum kotzen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
13 Mittelfeldspieler und dazu Podolski, der dort auch spielen kann und dem gegenüber stehen 6 Leute für die Abwehr, obwohl das unsere Problemzone ist.
Lol...

Muss mich wohl auch nicht überraschen, dass Cacau eine tolle Woche reicht, um wieder dabei zu sein, obwohl kein Mensch noch einen zusätzlichen Stürmer braucht.
Das Hitzlsperger wieder dabei ist zeigt dann auch endgültig, dass dieses Gerede von Leistungsprinzip und Stammplatz haben müssen alles nur hohles Geblubber ist.

Viel mehr ärgert mich aber, dass Spieler wie Castro und Hummels nicht dabei sind.

Reaktionen
0
Naja solang Hitze nicht spielt, ists mir eigentlich latte. Gibt aber auch aktuell einfach ne Menge unfähiger trottel in Ger.

lol auch zu Trochowski, Hunt, Träsch, Cacau, Klose

Also ist nicht, so, dass wir ohne Probleme viel mehr Qualität adden könnten, aber Hummels muss natürlich mit.

Zumindest nimmt er Kroos mit.

Neuer, Lahm, Merte, (Hummels), Friedrich, Khedira, Schweinsteiger, Ballack, Kroos, Özil, Gomez wär schon godlike. Und zumindest auf 10 Positionen erstklassig besetzt.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Hitze und Troche raus - dafür Hummels und Badstuber rein und ich könnte mit Nominierung leben

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Man kann vllt. auch nochmal über die Nominierung von Genthner und Schäfer reden. Die werden ja irgendwie seit Monaten durchgehend nominiert, haben aber in der NM bisher nie Bäume ausreißen können oder prinzipiell mal auf sich aufmerksam machen können...

weiterer Punkt in der langen Liste von Löw-Entscheidungen, die das Volk nicht verstehen kann...

Reaktionen
0
najo hitz und cacau sucken scho hart, is castro nich noch verletzt btw?

hummels fehlt natürlich, genauso wie höwedes.. aber hauptsache friedrich und troche sin dabei : X

träsch geht auf jeden klar, grad wo rolfes wech is

fazit: kroos, marin özil dabei, solang die ihre zeit kriegen hätts schlimmer kommen können.

Reaktionen
0
im großen und ganzen ok find ich
gut hummels sollte man schomal ne chance geben und hitz oder troch dafür daheim lassen
wobei man auch sagen muss das die ach so tolle dortmund defensive auch scho 30 dinger kassiert hat und damit is man grad mal im mittelfeld der liga unterwegs

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich hoffe nur, dass Löw jetzt auch Spieler wie Kroos vernünftig einsetzt bzw. in die Mannschaft einbaut.
Im Mittelfeld würde ich derzeit zu Jansen, Kroos und Özil als offensive 3er Reihe tendieren, aber auch schwer einen Marin zu ignorieren.
Meine Befürchtung ist es fast, dass Löw wieder Spielzeit mit Leuten wie Troche, Gentner und co. vergeudet.

Erwarte gegen Argentinien sowohl von Löw als auch von der Mannschaft einiges, denn wenn das Spiel schief geht war es das erstmal mit der Ruhe bis zur WM.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Lahm nimmt Messi aus dem Spiel und Merte Tevez. Dann liegts an der deutschen Offensivreihe...

Reaktionen
0
im großen und ganzen ok find ich
gut hummels sollte man schomal ne chance geben und hitz oder troch dafür daheim lassen
wobei man auch sagen muss das die ach so tolle dortmund defensive auch scho 30 dinger kassiert hat und damit is man grad mal im mittelfeld der liga unterwegs

Klar ist die Dortmunder Defensive nicht das Mass der Dinge, aber in den Spielen, wo Hummels IV spielt ist er immer mit der beste Dortmunder und außerdem schießt er auch Tore. Der Junge würde bei jedem Bundesligisten Stamm spielen, bei jedem. Also sollte er auch eine Chance erhalten, niemand redet sofort vom Stammplatz. Zudem hat er Plan vom Spielaufbau, was ne wichtige Sache ist. Naja, Schalke sollte auch mehr Spieler stellen (das aus meinem Mund, aber immerhin gehts ja um die Nationalmannschaft), Stuttgart und Wolfsburg haben ja wohl mal krass die Hucke voll bekommen und stellen dennoch Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler. Das mit Hitz ist lächerlich und ich kann Leinad nur beipflichten mit seinen letzten Beiträgen. Man kann nur hoffen das wir irgendwie wieder die Turniermannschaft werden und uns mit deutschen Tugenden und Toni Kroos ins Finale spielen.

Edit :

Hummels fällt 4 Wochen aus :/ das wars dann wohl endgültig

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
so, dann ist die entscheidung im tor wohl gefallen, wenn keine verletzung dazwischen kommt. muss aber sagen, dass ich der entscheidung mittlerweile nicht mehr ganz so folgen würde wie vor paar wochen. neuer macht nen noch sicheren eindruck(gegen wolfsburg paar mal sehr stark, aber fehler beim 1:1). adler auch einige klöpse letzte zeit.
in der abwehr wird ein höwedes auch immer stärker und macht dann sogar mal ein tor.
vorne ist alles klar

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Neuer hat in den letzten Wochen sicherlich etwas besser ausgesehen, aber da kann ich es auch verstehen, wenn Löw sich da nicht schon wieder für jemanden anderen entscheiden will, uns fehlt sowieso schon Konstanz in der Mannschaftszusammensetzung.
Adler hat seine Sachen in der NM, besonders in den Russland Spielen, sehr gut gemacht und von daher geht die Entscheidung zunächst völlig in Ordnung.
Nach der WM, wenn man auch sehen konnte wie Adler sich geschlagen hat, kann man den Konkurrenzkampf dann wieder starten.
Ist natürlich auch alles unter der Voraussetzung, dass Adler sich nicht bis zur WM in eine Megakrise spielt, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Reaktionen
0
Hatten wir schonmal sonen jungen NM Stammtorhüter? Ich mein mit 25 hat er ja echt noch 10 Jahre vor sich, wenn alles gut klappt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hatten wir schonmal sonen jungen NM Stammtorhüter? Ich mein mit 25 hat er ja echt noch 10 Jahre vor sich, wenn alles gut klappt

Illgner löste nach der EM '88 mit 21 Jahren Immel als Stammtorhüter ab und war dann mit 23 Jahren unser Torwart bei der WM.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Adler ist auf jeden Fall ne gute Wahl. Ich meine, im Grunde sind alle drei deutschen TW auf einem ähnlichen sehr guten Niveau, deswegen ist es eigentlich nicht so wichtig, ob nun Neuer, Adler oder Wiese im Kasten steht.
Hat sich aber imo angedeutet, dass es Adler wird. Aber ich bin zuversichtlich, dass der seine Sache bei der WM gut machen wird.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
also hitze und friedrich sind echt lächerlich..

ich schließe mich dem sonstigen tenor an.

gerndil

Guest
so, Adler angeblich nun die nr.1
(warum gleich piplica?)
man hat einfach zulange gewartet, um eine richtige nr.1 zu etablieren.
(leistungsprinzip-gelaber)
ich mein, wie peinlich ist dann denn, "torwart-nation", aber nr 1 4 monate vor beginn der wm
zu stellen.mit einer hand voll spiele.
zu diesem zeitpunkt könnte man gleich auch Lehmann hernehmen. unbestritten der
beste torwart. natürlich nichts für die zukunft und der mase nicht vermittelbar.

Zwurbel

Guest
Lehman is immernoch ein top Torwart im internationalen Geschäft aber ne Nummer 1 bei der WM? Nach gewissen Ausrutschern und einigen Grätschen die klare Mordgedanken aufblitzen ließen sollte man so jemanden nicht bei einer WM ins Tor stellen.

Adler ist schon die beste, sicherste, löwste Wahl.

Reaktionen
0
23er Kader

Tor:
Adler, Neuer, Wiese

Abwehr:
Boateng, Friedrich, Mertesacker, Beck, Lahm, Hummels, Westermann

Mittelfeld:
Ballack, Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kroos, Marin, Jansen, Müller, Träsch

Sturm:
Gomez, Klose, Podolski, Kuranyi (da er net darf: Kießling)

Startelf:

Adler

Beck, Boateng, Mertesacker, Lahm

Schweini, Ballack
Müller Özil Marin

Gomez

Erste Kandidaten zum Nachnominieren:
Mehmet Scholl, Lothar Mätthaus, Oliver Bierhoff

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Adler als Nummer 1 passt schon. Er sollte nur langsam mal zu einem großen Verein wechseln.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die deutsche u21 nur mit einem 2:2 gegen Island. Zwar auch ein unglückliches Unentschieden, aber damit ist man so gut wie draußen.
Da ist also schon erkennbar mit welchem Erfolg die u21 unter Löw läuft. ;)
Das dürfte es dann auch mit Adrion gewesen sein.

Man kann zwar die vielen Absagen während der ganzen Quali (auch heute wieder) als Ausrede nehmen, aber es war immer genug Qualität da und Adrion hat viel Mist gebaut mit dem ihn zur Verfügung stehenden Personal.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wie kann es sein, dass sämtliche Jugendnationalteams letztes Jahr alles gewonnen haben und jetzt die U21 nichtmal die EM-Quali schafft? Da ist was faul im Staate Dänemark...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
So schnell kann es eben gehen.
Die Gegner wachsen schließlich mit.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie kann es sein, dass sämtliche Jugendnationalteams letztes Jahr alles gewonnen haben und jetzt die U21 nichtmal die EM-Quali schafft? Da ist was faul im Staate Dänemark...

Viele Absagen, fehlende Konzentration (Ernsthaftigkeit) bei einigen Spielern und dann ein Trainer, der es nicht geschafft hat aus den Spielern eine Mannschaft zu formen und eine fragliche Nomierungspolitik hatte (Nöthe nie nominiert, obwohl er in der 2. Liga überzeugt und Stürmermangel herrscht), sowie letztlich auch bei der Taktik und Formation schlichtweg versagte (4-4-2 statt 4-5-1/4-3-3, Spieler spielten oft auf "falschen" Positionen).

Wie gesagt war ich selber ein Befürworter von Adrion, aber es war offensichtlich die falsche Entscheidung.
Brisant wird es eben dadurch, dass Sammer gegen Adrion war (er wollte Herrlich für die u21, der Bochum ja jetzt einen guten Job macht), während Löw auf diese Personalie bestand.
Ärgerlich ist die verpasste Quali vor allem auch, weil man so jetzt auch die Quali für die Olympiade verpasst hat.

Das Beste was man jetzt machen kann ist nach der WM die Spitzenspieler dieses Jahrgangs in die A-NM einzubauen und damit anzufangen den jüngeren Jahrgang schon jetzt in die u21 zu integrieren.

Man muss sich ja nur mal vor Augen führen wer so alles zu diesem u21 Jahrgang gehört:
Kroos, Müller, Schieber, Nöthe, Choupo-Moting, Sukuta-Pasu, Gebhart, Reus, Holtby, Lars und Sven Bender, Reinartz, Bargfrede, Großkreutz, Rudy, Sam, Schürrle, Hummels, Badstuber, Höwedes, Bastians, Diekmeier, Schmelzer, Schwaab, Toprak, Schmitz, Celozzi.

Davon sind viele Leistungsträger bei Erstligaclubs, es ist eigentlich unfassbar da in einer Qualigruppe mit Tschechien, Nordirland und Island auszuscheiden.
Damit kannst du ja eigentlich zwei Teams bilden, die die Quali locker schaffen sollten.

wowbeta

Guest

Torhüter
1 Rene Adler (Bayer Leverkusen)
2 Jörg Butt (Bayern München)
3 Manuel Neuer (Schalke 04)

Mittelfeld
1 Michael Ballack (Chelsea London)
2 Torsten Frings (Werder Bremen)
3 Sami Khedira (VfB Stuttgart)
4 Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
5 Marko Marin (Werder Bremen)
6 Mesut Özil (Werder Bremen)
7 Marco Reus (Borussia M'gladbach)
8 Bastian Schweinsteiger (Bayern)

Abwehr
1 Jerome Boateng (Hamburger SV)
2 Gonzalo Castro (B. Leverkusen)
3 Mats Hummels (Bor. Dortmund)
4 Marcell Jansen (Hamburger SV)
5 Philipp Lahm (Bayern München)
6 Per Mertesacker (Werder Bremen)
7 Heiko Westermann (Schalke 04)

Angriff
1 Mario Gomez (Bayern München)
2 Patrick Helmes (B. Leverkusen)
3 Stefan Kießling (B. Leverkusen)
4 Thomas Müller (Bayern München)
5 Lukas Podolski (1. FC Köln)

Reaktionen
20
Roman Weidenfeller spricht aus, was alle denken:

"Die Entscheidung gegen mich ist schwer nachvollziehbar, aber ich muss sie nun einmal akzeptieren"

Während Löw sich gegen den besten deutschen Torhüter entschieden hat meint Matthias Sammer, dass Weidenfeller "überragend" sei.

http://www.focus.de/sport/fussball/...n-loew-und-koepke-enttaeuscht_aid_491796.html

Recht hat er. War wieder ne unglaublich gute Leistung. Meiner Meinung nach sind Neuer und Adler in keiner ueberragenden Verfassung, wenn man sich die letzten Wochen anschaut. Vielleicht denkt man ja, dass man sich nicht mehr beweisen muss? Und nen Tim Wiese wuerde ich schon nicht unbedingt mitnehmen, weil der sich nicht kontollieren kann. Typisch fuer den Nationalmannschaftsstab mal wieder, dass man nicht zu Leverkusen - Dortmund auftaucht.

Reaktionen
0
Die Drei Torhüter sind genau die richtigen. Nur weil der Weidenfeller mal ein gutes Spiel gemacht hat braucht er nicht denken er kann in die Nationalmannschaft.

Reaktionen
176
Also ich denke man könnte Wiese schon gegen Weidenfeller austauschen. Finds aber auch relativ scheißegal wer jetzt Torhüter Nummer 3 ist.

Oben