Südafrika 2010 - eure Top 23

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also ich denke man könnte Wiese schon gegen Adler austauschen. Finds aber auch relativ scheißegal wer jetzt Torhüter Nummer 1 ist.

Reaktionen
176
Da kann ich beidem nicht zustimmen. Wer die Nummer 1 ist halte ich für bedeutend wichtiger als die Frage nach der Nummer 3. Und obwohl Adler in nem Schrottverein spielt halte ich ihn für besser geeignet als Wiese.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Sicher ist die Frage um die Nummer 1 wichtiger als die um Nummer 3. Aber ich bin der Meinung, dass alle 3 Torhüter mehr oder weniger gleich gut sind, sodass es qualitativ kein Verlust wäre, wenn Wiese statt Adler im Tor stehen würde. Aber das ist in D ja bekanntlich ein Glaubensstreit.

wowbeta

Guest
Wiese is auf jedenfall besser (immo) als Adler. Der wird mir einfach zu sehr gehypted. aber die BILD fährt ja schon ne Kampagne gegen ihn also denke ich, dass er noch die WM als Stammtorhüter spielt

Reaktionen
1
wiese und weidenfeller sind wenigstens typen die mal s maul auf machen aufm platz, was man von den 2 junken neuer und adler ja nich grad behaupten kann, aber grade sone typen braucht man .... kahn und lehmann warn doch genau so und es hat funktioniert

andererseits logisch dass löw&co keine stimmen gegen sich dulden, wegen mir könn die noch vor der wm abgesägt werden

Reaktionen
1
Kuranyis zweite Chance?
Die Sendepause zwischen Bundestrainer Joachim Löw und Kevin Kuranyi ist anscheinend beendet. Kuranyis Trainer Felix Magath erklärte am Sonntag in der DSF-Sendung Doppelpass, Löw und der Topstürmer von Schalke 04 (17 Saisontore) hätten sich in der vergangenen Woche "bei einem - glaube ich - zufälligen Treffen ein bisschen ausgetauscht. Vielleicht sollte man sich nochmal über den Weg laufen."
In der Diskussion über eine Begnadigung Kuranyis machte Magath dem Bundestrainer eine unmissverständliche Ansage. "Als Trainer muss man ab und zu Entscheidungen wieder zurücknehmen und verändern. Es geht dann immer darum, wie die Mannschaft am besten spielen kann. Dem hat sich der Trainer unterzuordnen", sagte er.
In den vergangenen vier Spielen hat Kuranyi mehr Tore erzielt als die derzeitigen Nationalstürmer Lukas Podolski und Miroslav Klose gemeinsam in der gesamten Saison (5:4).

sport1.de

Reaktionen
0
Meine Wunschaufstellung fuer die erste Elf saehe momentan so aus:

Neuer

Lahm Mertesacker Westermann Boateng

Marin Ballack Schweinsteiger Oezil

Gomez Kuranyi

Reaktionen
0
selbst als bayernfan würde ich z.z. kk aufstellen, v.a. als einzigen stoßstürmer.
auch wenn boateng potenzial hat würd ich ihn in seiner aktuellen forn nicht aufstellen sondern eher auf badstuber, oder einen der beiden schalker setzen.

Zwurbel

Guest
Neuer

Lahm Mertesacker Hummels Westermann

Ballack - Schweinsteiger

Marin - Kroos

Poldi

Kuranyi

Reaktionen
762
Ballack und Schweinsteiger fand ich das letzte mal irgendwie scheiße. Ich weiß zwar noch nicht mal mehr bei welchem Spiel das war, ich weiß nur noch das ich es richtig richtig scheiße fand.

Zwurbel

Guest
Ballack und Schweini Doppel 6 ist großartig. Die beiden müssten sich nur mal entscheiden wer mehr offensiv spielt und dann ist alles gut.

Reaktionen
1
Frings nach dem 4:2 Sieg in Wolfsburg:

Löws Anwesenheit ließ Frings jedoch kalt, stattdessen machte er aus seiner Meinung über den DFB-Coach keinen Hehl.

"Das Thema hat sich für mich erledigt. Ich kann Leistung bringen wie ich will, das interessiert ja ohnehin niemand. Da geht es ohnehin nicht nach Leistung", sagte der 79-malige Nationalspieler.

Reaktionen
176
Ich halte Frings zwar für nen Esel, aber Recht hat er. Löw ist einfach der Riesenesel.

Reaktionen
762
Wenigstens einer der es mal öffentlich ausspricht.

Reaktionen
0
bringt frings tatsächlich leistung? nur weil er mal 1 geiles spiel gegen einen recht unterklassigen gegner gemacht hat.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Du beobachtest Bremenspiele nicht allzu regelmäßig oder? Und wieso ist VW Wolfsburg jetzt auf einmal ein unterklassiger Gegner?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Frings wäre zumindest 10mal angebrachter als bspw. ein Hitzlsperger. Zwar würde ich Frings auch nicht mehr in der Startelf sehen und insgesamt ist es auch perspektivisch gut auf Leute wie Schweinsteiger, Khedira, Träsch zu bauen, aber Spieler wie er kann eine Mannschaft ebenfalls gebrauchen.
Keine Ahnung was da zwischen Löw und Frings abgegangen ist, ob Frings sich da nicht unterordnen wollte oder Löw nen Vorwand gesucht hat einen unbquemen Spieler auszusortieren.

Reaktionen
0
Frings is zur Zeit in top Forum. Und er hat Eier. beide ist bei hitzelsperger, naja.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Frings auf der Bank (und mehr wäre er nicht in der NM), wäre doch als ob man nem Schläger die Backe hinhält. Andere Nationaltrainer sind ausgebuht worden, weil sie den Jungen keine CHance gegeben haben und Löw wird nun ausgebuht, weil er jemanden wie Frings (auf den man sich eben nicht verlassen kann wenns drauf ankommt) nicht mitnimmt (und sehr gute Alternativen hat)? Sinnlos hoch 10. Ja, Hummels kann man diskutieren (auch wenn der ebenfalls eher Perspektivspieler is), ev. Podolski (obwohl der immer gut in der NM bisher spielt). Aber Löw jetzt wegen Frings auf den Deckel zu geben - dafür muss man entweder fanatischer Bremenfan sein (ich mag eig. Bremen) oder ziemlich dumm.

€: wer glaubt, dass Hitze bei der WM spielen wird, muss schon einen ziemlichen Hass auf Löw schieben - Hitze wirds nicht geben in Südafrika.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Und das war das mit Abstand beste was Hitz die letzten Jahre so gebracht hat, vom Doppelpass mit Lahm im Halnfinale gegen die Türkei mal abgesehen. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

MesH

Guest
Wieso kann man sich nicht auf Frings verlassen? Und wer sind die sehr guten Alternativen? 0_o

Reaktionen
762
Lol, wenn ich mir den Mist auf tm.de durchlese bin ich danach der festen Überzeugung das Kuranyi nicht mitfährt und der Sturm Klose/Poldi heißt. 8[

Reaktionen
0
Hab ich gerade genau das selbe gedacht. Überfail. Wenn ich nicht mit soviel Herzblut dabei wäre würde ich es dem Team so gönnen, wenn der Sturm exakt 0 Tore schießt. Aber gut, sowas kann man halt nicht machen und ich freue mich natürlich, wenn einer von den beiden was reißt, besser noch beide, aber Frings hat schon recht wenn er sagt, dass es nicht nach Leistung geht. Aber weiß ja inzwischen jeder.

Reaktionen
762
Ich wüsste mal gern was in Löws Kopf vorgeht. Denn eigentlich bin ich der Meinung das der Typ von Fussball viel mehr Ahnung hat als die meisten hier zusammen. Irgendwas läuft da schief.

Reaktionen
0
Kann ja gut sein, aber er sucht halt immer seine Lieblinge raus und unliebe Spieler oder die, die einmal gegen ihn gemeckert haben schmeißt er raus. Podolski hätte für die Ohrfeige genau so suspendiert werden müssen wie Effenberg, ganz einfach. Und selbst Effenberg durfte noch mal wiederkommen. Ein Trainer sollte Größe zeigen können und einfach auch mit Spielern arbeiten, die nicht seine Schäfchen sind, aber dennoch Leistung zeigen.

Frühstück

Guest
Kann ja gut sein, aber er sucht halt immer seine Lieblinge raus und unliebe Spieler oder die, die einmal gegen ihn gemeckert haben schmeißt er raus. Podolski hätte für die Ohrfeige genau so suspendiert werden müssen wie Effenberg, ganz einfach. Und selbst Effenberg durfte noch mal wiederkommen. Ein Trainer sollte Größe zeigen können und einfach auch mit Spielern arbeiten, die nicht seine Schäfchen sind, aber dennoch Leistung zeigen.

das liegt halt daran, dass er ne schwuchtel ist. Und Schwuchtel und Fußball passt einfach nicht zusammen..

Löw scheint zu denken, dass die nationalmannschaft, sein persönlicher Freundeskreis ist, wo jeder den arsch für den anderen hinhält.
Und jeder der den arsch nicht hinhalten will, fliegt halt wegen irgendwelchen dummen gründen.

Ich hab eh nie verstanden, warum man Frings aussortiert hat. Bei der WM in DE war er wohl mit der beste und mit dem hätten wir au gegen italien gewonnen, davon geh ich fest aus :P.
Warum er danach aussortiert wurde, hab ich nie verstanden, ehrlich nicht.

Vor allem wenn man sich die alternativen anguckt.
Bis auf Ballack und Schweinsteiger, die aber beide irgendwie nicht sone richtige 6 sind, gibt es da genau 0 alternativen die nur ansatzweise auf dem niveau von frings spielen und vor allem ist nen typ wie frings au immer wichtig in na mannschaft, er ist halt ne leitfigur.

Und wenn Löw allen ernstes mit Poldi und Klose im Sturm aufläuft und mit nem mittelfeld ala: Ballack, Schweinsteiger, Trochowski und Hitzlsberger, dann gehört er am besten noch während der WM rausgeschmissen.

Viel schlimmer kann es eh nich kommen, wenn die spieler sich selbst aufstellen.

leute wie marin, özil, kroos und kurany gehören einfach in die stammelf. bei den ersten 3 vieleicht nicht gleich alle 3, aber zumindest 2 von denen.

Alles andere wäre einfach so, als wenn england roonie, portugal christiano ronaldo und argentinien messi auf der bank sitzen lassen würden.

ich will damit nun nicht die deutschen spieler auf eine stufe mit den stars stellen, sondern ich würd sie einfach für genau so wichtig für das deutsche spiel sehen.
Denn ich scheide lieber im Viertelfinale mit 4:5 aus, als sich ein zu recht zu gurken, die spiele immer 1:0 oder 2:1 zu gewinnen um dann im halbfinale gegen die erste wirklich gute mannschaft auszuscheiden.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Ich wüsste mal gern was in Löws Kopf vorgeht. Denn eigentlich bin ich der Meinung das der Typ von Fussball viel mehr Ahnung hat als die meisten hier zusammen. Irgendwas läuft da schief.

Ach komm, das glaubste ja selbst nicht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wies aussieht scheint sich Adler im Training die Rippe gebrochen zu haben und fällt den Rest der Saison aus, eventuell sogar die WM.:(

Reaktionen
142
So krass länger als 5-6 Wochen braucht es normalerweise nicht, um einen einfachen Rippenbruch auszukurieren.

Könnte halt sein, dass er was von der Vorbereitung verpasst, was seine Nr.1 gefährdet.

MesH

Guest
Heda Pivo, antworte ma auf die Fragen oben, das interessiert mich echt. :D

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie soll man sich auf den Griesgram verlassen können? Überleg mal, wieso er nicht gegen Italien aufm Spielfeld stand. Das war in erster Linie nat. die Schuld der Argentinier und dann kommt gleich Frings, der sich wie aufm Schulhof aufführen musste. Wer weiß, vielleicht wäre das Team ja ins Finale gekommen, man wirds nie erfahren. Sein Rumgemotze nach jedem einzelnen Spiel diese Saison, in dem er nicht grottig war, selbst absolute Durchschnittsspiele waren seiner Sicht nach ja offenbar Glanztaten macht ihn ja nun auch nicht grad zu einem Teamplayer. Wenn du 6-7 Wochen am Stück (mit Vorbereitung) mit so jemanden verbringen musst (der wahrscheinlich auch noch auf der Bank sitzen müsste), na da kann ich schon verstehen, wieso Löw ihn nicht mitnimmt.

Alternativen zu Ballack/Schweinsteiger sind Träsch, Khedira, Westermann - ev. Gentner (so genau weiß man ja nicht wen Löw mitnimmt). Wenn man dann betrachtet, dass Frings da vielleicht 3. Ersatzspieler wäre, dann kann ich durchaus verstehen, wieso Löw ihn gleich ganz rausnimmt.

So krass länger als 5-6 Wochen braucht es normalerweise nicht, um einen einfachen Rippenbruch auszukurieren.

Hattest du schonmal nen Rippenbruch? Ich schon, und es ist sehr sehr schmerzhaft. Training ist jedenfalls nicht möglich damit und es gibt auch einen Unterschied ob man nach 6-7 Wochen "wieder was machen kann", oder ob man sich als Torwart bei ner WM über den Boden wälzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben