Südafrika 2010 - eure Top 23

Reaktionen
762
Traurigerweise bin ich eher davon überzeugt das Podli mitfährt als Kiesling.

Reaktionen
0
von logischen dingen überzeugt zu sein ist ja auch nicht so ungewöhnlich.

Reaktionen
762
Wenns nach dem Namen geht dürfte ja nur Torben Marx mit zur WM fahren. Und vielleicht noch Thomas Müller.

Reaktionen
112
deutscher als adler geht nicht

an kießling, helmes und rolfes gibts eigentlich auch nix zu rütteln. saugut wie sich alle leverkusener für die wm verletzt haben. werden wa halt nichmals zweiter, pech

Frühstück

Guest
deutschland ohne bundesadler LOL

@thread: bin für rost als elfer killer

butt is au stark bei elfern....

wäre aber mal ne geile aktion, 1 minute vor ende der verlägerung wird wiese/neuer ausgewechselt und rost/butt kommen fürs elfmeterschießen rein xD

hat das eigentlich mal irgendwer gebracht? den torwart fürs elferschießen zu wechseln?

hat sicher au nen coolen psychologischen effekt wenn die gegner denken: "alter, die haben extra den tw gewechselt, der kann ja nur geil sein".

ähnlich der aktion mit dem zettel von lehmann^^

Reaktionen
0
Butt kann halt zusätzlich noch die Elfer schießen. Insofern würde es schon Sinn machen Butt mitzunehmen. Den kann man dann am Ende auch als Feldspieler einwechseln.

Reaktionen
0
Hans Meyer hat 2007 mehrmals den Ersatztorwart fürs Elfmeterschießen eingewechselt.

reh

Guest
Laut Bild ist die Sache mit Butt ja nun fix, hm - find ich durchaus in Ordnung.
Mal schauen wann/ob die Meldung dann auf anderen Seiten zu finden ist.

Reaktionen
0
Ja, butt ist absolut die bestmögliche lösung... der gute mann hat eine recht gute saison gespielt und kann sich auch hinten anstellen.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
bild.de hat bei sowas eigentlich immer recht. Ich hätte wen jüngeres als 3. mitgenommen(weidenfeller), damit so einer schon Turnierluft schnuppern kann, spielen tut er ja eh nicht. Aber Löw(Köpke) hat sich auch gedacht, lieber Butt als so Egos wie Rost und Lehmann, die sich nicht ruhig in die Ecke setzen und Schnauze halten.

Reaktionen
0
gibts die nominierungen eigentlich live zu sehen? kann mich erinnern, dass es letztes jahr soetwas gab. mit so kindern, welche in den trikots der spieler irgendwo einliefen. es könnte aber auch sein, dass ich das mit der endgültigen nominierung des kaders verwechsle.

ansonsten gehe ich relativ d'accord mit sportal. zumindest bezüglich nationalmannschaft sind die artikel von denen in letzter zeit gar nicht so schlecht.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/05/05/16564400000.html

Dark.11

Guest
Finde den Sportal-Kader ebenfalls sehr gut.
Ich denke ich würde die gleichen Spieler mitnehmen, da es ja eigentlich nur auf die ersten 15 ankommt und nicht auf die vollen 23. Ob jetzt ein Gentner oder ein Träsch dabei ist fällt jetzt nicht so ins Gewicht wie das Fehlen von Toni Kroos. Auch Jansen ist in meinen Augen eine sehr gute Wahl. Sollte definitiv als Backup oder absolute Alternative auf links mitgenommen werden.

reh

Guest
Interessanter Punkt den Sportal da hat, garnicht drüber nachgedacht:
Wenn am 13. das Länderspiel ist, dann werden Butt und Wiese ja wohl kaum dabei sein, nehme ich zumindest mal an?
4. Torwart nominieren?

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich kopier den Kader mal, zum mitreden:
Der sportal.de-Kader für die WM 2010
Stand 5. Mai 2010

Tor
Manuel Neuer (Schalke 04)
Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)
Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr
Holger Badstuber (Bayern München)
Jerome Boateng (Hamburger SV)
Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld
Michael Ballack (FC Chelsea)
Marcell Jansen (Hamburger SV)
Sami Khedira (VfB Stuttgart)
Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
Marko Marin (Werder Bremen)
Mesut Özil (Werder Bremen)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Sturm
Mario Gomez (Bayern München)
Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)
Miroslav Klose (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)

Ist der Träsch denn echt so gut? Hab den noch nicht spielen sehen.

Reaktionen
0
Sportal führt Podolski nicht

Ich bin mir sicher, dass Poldi dabei ist.

Reaktionen
0
Sportal stellt halt nach dem "Leistungsprinzip" auf, wie sie es nennen. Finde den Kader auch ganz gut gemacht, würde mich freuen, wenn es so kommt. Naja. Mal morgen abwarten, große Überraschungen wird es aber sicher nicht geben.

Reaktionen
176
Neuer, Weidenfeller und Wiese stehen aber leistungsmäßig jetzt nicht vor Butt imho.

Und Klose auch nicht vor Poldi :rofl2:

Frühstück

Guest

naja, aber au nich dahinter xD weil poldi hat diese saison glaube ich genau 1 gutes spiel gemacht und das war gegen bayern.

ansonsten würd ich halt butt statt weidenfeller mitnehmen. mit der abwehr bin ich so ganz zufrieden, würd ich au niemand anders nominieren.

außer vieleicht amedick als iv xDDD ;) wobei viel schlechter als der rest da ist der garantiert nich.^^

da kurany ja nich mehr berückstichtigt wird, würd ich halt au poldi statt klose mitnehmen, weil man den wenn man gomez und kießling hat nich wirklich gebrauchen kann...

ich geh aber davon aus, dass klose und poldi mitgenommen werden und müller wohl zu hause bleiben muss :-\

Deleted_38330

Guest
Kann man so nicht sagen. Podolski hat ja immer gespielt und war schlecht, Klose hatte kaum Chancen zum schlecht spielen.
Mich nervt Löw so sehr mit seiner Auswahlpolitik. Blind ein System verteidigen für das nur die schlechten Spieler passen und gute zu Hause gelassen werden müssen.

Reaktionen
176
Podolski hat ja immer gespielt und war schlecht

Naja, das ist ja nun auch nicht korrekt. Sicher war die Saison insgesamt enttäuschend, trotzdem hat er sehr oft nen richtig guten Job gemacht und sich auch fast immer voll reingehangen. Und zumindest hat er deutlich mehr Spielpraxis als Klose. Trotzdem würde auch ich eher Kuranyi den Vorzug geben wenn ich jetzt zwischen den beiden wählen müsste. Aber nicht Klose.

Reaktionen
176
Dieser ganze 30er-Kader-Schrott ist doch eh total fürn Arsch, welchen Sinn hat das bitte? Da machen sich 7 Spieler nur umsonst Hoffnung und sind dann abgefuckt. Zwischen den Terminen für den 30er-Kader und den endgültigen 23er-Kader sind eh nicht genug Zeit und Spiele um sich noch mal vernünftig empfehlen zu können. Absolut idiotisch dieses Getue. Einfach am 01.06. die 23 Spieler nominieren und vorher komplett die Fresse halten.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Würd mich nicht wundern, wenn er Marin wieder nicht mitnimmt, wenn er den 23er Kader nominieren soll...dass Marin trotz ganz starker Saison bei Löw kein Stein im Brett hat, ist jedes Länderspiel aufs neue zu erkennen...

Reaktionen
762
Zu der Sache mit Reus sag ich mal nichts, (ausser das ich es für Gladbach scheiße fände, aber wenn er Marin nicht mitnimmt, dann fahre ich persönlich zu Löw und schlage ihm aufs Maul.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Dieser ganze 30er-Kader-Schrott ist doch eh total fürn Arsch, welchen Sinn hat das bitte? Da machen sich 7 Spieler nur umsonst Hoffnung und sind dann abgefuckt. Zwischen den Terminen für den 30er-Kader und den endgültigen 23er-Kader sind eh nicht genug Zeit und Spiele um sich noch mal vernünftig empfehlen zu können. Absolut idiotisch dieses Getue. Einfach am 01.06. die 23 Spieler nominieren und vorher komplett die Fresse halten.

Es fehlen halt aufgrund des DFB- Pokalfinals und des CL-Finals ne Menge Stammspieler. Schon allein das rechtfertigt einen 30er Kader. Zusätzlich halte ich das für eine sehr gute Methode von Anfang an die Motivation und Konzentration hoch zu halten. Alle, die da hinfahren, wissen außerdem, dass 7 Leute wieder gehen müssen. Und fast geschafft ist besser als nie ne Chance gehabt zu haben, oder? Versteh jetzt nicht das Problem, Marin hats nicht wirklich geschadet.

Reaktionen
0
Gesetzt: Michael Ballack (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern), Mesut Özil (Werder Bremen), Sami Khedira (VfB Stuttgart)
Hoffnungsfroh: Thomas Müller (FC Bayern), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Toni Kroos (Bayer Leverkusen), Aaron Hunt (Werder Bremen)
Könnte den Odonkor machen: Marco Reus (Borussia Mönchengladbach)
Könnten den Frings machen: Peer Kluge (FC Schalke) / Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) – erfahrene Sechser, Sven Bender (Borussia Dortmund)
Während der WM im Urlaub: Piotr Trochowski (Hamburger SV), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (Lazio Rom)

Müller Marin Kroos MÜSSEN mit!
Nach der Saison wääre Reus sicher kein Fehler.

Dark.11

Guest
Ich denke die Jungs sind nicht so verblendet zu glauben, dass sie eine Rolle für die kommende WM spielen. Ich glaube sogar, dass Jogi es ihnen gesagt hat. Vielleicht ist der Zeitpunkt etwas ungünstig, aber wann hat Jogi schonmal die Möglichkeit 30 Mann zu nominieren wo die Hälfte der Stammspieler sogar fehlen?
Ich denke er möchte mit dieser Nominierung nur zeigen, dass diese Jungs zumindest im Fokus der Nationalelf stehen, wenn sie denn Leistung bringen.

Reaktionen
0
10.19 Uhr: Wer für die WM nominiert wird oder als Fan sogar vor Ort ist, darf sich auf volle Stadien in Südafrika freuen. Mittlerweile sind 90 Prozent der Tickets verkauft worden. Zu haben sind noch 300.000 Karten - hört sich allerdings noch recht viel an.
wo sind denn jetzt die spasties, die meinten die wm würde vor halbleeren rängen stattfinden..?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Spielt eine ordentliche Saison in England.

Oben