Also was man Löw wirklich zugute halten muss, ist, dass er es eig. immer geschafft hat die Spieler aufeinander abzustimmen. Man hat immer deutlich gesehen, wenn das Team mehr als 1-2 mal zusammen trainieren konnte.
Die Aussage kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Wann soll sowas denn mal stattgefunden haben?
Die EM war alles andere als ein Hinweis darauf als das die Mannschaft unter Löw immer eine positive Entwicklung durchläuft.
Ansonsten ist es natürlich aber allgemein so bei NMs, dass es logischerweise hilft mal eine längere Zeit zusammen trainieren zu können.
Was ich Löw aber zutraue ist es eine gute Stimmung in der Mannschaft zu schaffen und für Ruhe zu sorgen.
Das kann zumindest mal als Grundlage dazu dienen, dass die Spieler ihre Leistung bringen.
Ich finde die WM und unser Team wirklich spannend dieses mal.
Sehe ich auch so. Es gibt derzeit soviel Potential in der deutschen NM und daher muss man das Ganze auch mal etwas entspannter und perspektivisch sehen. Vielleicht wird es vom Ergebnis her nicht die größte WM, aber ich kann mir vorstellen, dass die Grundlage für eine sehr erfolgreiche Generation bei diesem Turniere gelegt wird (die '74er und '90er WM Teams hatten auch ihre Anlaufzeit).
Ich finds besser das wir kein so super starken Kader haben. Stellt euch vor Spanien hauts raus, dann ist dort jeder ewig enttäuscht. Mit dem Kader den wir haben kann keiner richtig traurig oder überrascht sein wenn wirs nicht seeeehr weit schaffen. Mag es eigentlich so. Vor allem egal wie ''schlecht'' der Kader ist die anderen haben grundsätzlich immer Respekt vor Ger..
Also kommts nur drauf an was wir draus machen..
Man muss das aber auch etwas einschränken und klar sagen, dass man mit diesem Kader ein 1/4-Finale erreichen muss und alles darüber hinaus bei jedem Turnier immer auch mit Glück/Tagesform verbunden ist.
Für mich ist der Kader auch nach dem Ausfall von Ballack z.B. besser als der bei der EM. Ob er auch besser als der von der WM '06 ist hängt nunmal sehr davon ab wie sich die vielen hochtalentierten Spieler präsentieren werden.
Es ist ja nicht so als hätte es vor der WM '06 nicht auch enorm viele Zweifel gegeben.
Und die anderen haben vor allem deswegen immer grundsätzlich Respekt vor uns, weil wir im Ausland wesentlich sachlicher bewertet werden als es die heimische Presse meist tut.
Frage: Ist Arne Friedrich net total die Pflaume ?
Aber anscheinend sind Deutsche NM und Ligafußball (leider?) eh zwei total verschiedene Dinge ..
Sehe in A. Friedrich überhaupt kein Problem. Er ist kein Beckenbauer, aber sowohl in der NM als auch im Verein immer sehr solide und sah gegen Ungarn z.B. auch sicherer als Mertesacker aus.
Finde übrigens nicht, dass NM und Ligafußball zwei verschiedene Dinge sind. Selbst bei den immer gerne genannten Beispielen Klose und Podolski sieht man immer Paralleln zwischen Clubform und NM-Form.
Letztlich hatte Klose sein bestes Jahr (06) als er auch die Liga mit 25 Saisontoren gerockt hatte und auch '08 hatte er zumindest ne ordentliche Saison. Wer sich den jetzigen Klose anschaut sieht schon einen klaren Unterschied.
Ähnliches gilt auch für Podolski und deswegen habe ich meine Zweifel, ob Löw es schafft sie wirklich in eine entsprechende Form zu bringen.