Südafrika 2010 - eure Top 23

Didier

Guest
Mittlerweile kann er Frings aber auch einfach nicht mehr nachnominieren. Frings hat ja gerade erst in der Presse noch einmal nachgetreten. Letztenendes ist er da selbst schuld. Wäre Frings einfach schön ruhig geblieben und hätte sich ne Zeitlang auf die Bank gesetzt, wäre er jetzt mi Sicherheit dabei.

Wie auch immer, wenn er nicht nachnominiert, wirds jetzt aber schon richtig witzig. Khedira ist schon gegen Ungarn die zweite Halbzeit dringeblieben, wegen Problemen mit dem Oberschenkel und die einzige DM Alternative, die noch bleibt ist Aogo.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
woher kommt eigentlich diese legende von ner top saison von frings?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
1j9piv.jpg

:elefant:

Im Prinzip wäre Hummels jetzt ein geeigneter Kandidat als Westermann Ersatz, spielt immerhin auch IV und DM, aber irgendwie glaube ich nicht, dass er es wird. T_T

Reaktionen
0
lt Eurosport-Teletext sind Herrn Frings zuviele "Schwiegersöhne" in der NM... lolcopter, der Junge ist schon ein armes Stück.

Reaktionen
0
woher kommt eigentlich diese legende von ner top saison von frings?

:hum::hum:, fail.

Klatskin, verstehe nicht was an der Aussage so schlimm ist. wem von der aktuellen NM würdest du denn "Eier" attestieren? also ma ein umzuwixen, wenn mal geforder tist, n zeichen zu setzen? Neuer?

Reaktionen
0
lt Eurosport-Teletext sind Herrn Frings zuviele "Schwiegersöhne" in der NM... lolcopter, der Junge ist schon ein armes Stück.

also bitte, ganz unrecht hat er damit wohl auch nich. poldi dürfte da noch der impulsivste part sein... jetzt wo ballack weg ist fehlen tatsächlich ein wenig die eier, hab ich schonmal gepostet, schwein muss das jetzt halt machen. bin echt gespannt wie der sich schlägt.. kapitän lahm trau ich irgendwie nicht so zu auch mal, wie angesprochen, "ein zeichen zu setzen". hoffentlich irr ich mich da aber und ich finde auch nicht das man sich trotz der ausfälle mehr sorgen als vor 2000, 2002 oder 2004 machen muss.. iregndwie hält das zm schon dicht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt um solche Floskeln wie "Deutschland ist eine Turniermannschaft" herauszuholen...

Reaktionen
0
hab ich das gesagt? da hat aber das ergebnis über die lolgegner und über vieles hinweggetäuscht und somit nichtig und KOMPLETT unwichtig gemacht da ger zweiter wurde.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
ich lese immer "ein zeichen setzen", ich muss doch als kapitän nicht einfach einen umrußen und hoffen das ich nur gelb krieg, nur damit bestimmte leute in der mannschaft "aufwachen". wenn ich sowas lächerliches les kotz ich. die müssen von der 1. sekunde an wissen was sie wollen und worums geht - alles andere is bullshit.

Reaktionen
0
ich lese immer "ein zeichen setzen", ich muss doch als kapitän nicht einfach einen umrußen und hoffen das ich nur gelb krieg, nur damit bestimmte leute in der mannschaft "aufwachen". wenn ich sowas lächerliches les kotz ich. die müssen von der 1. sekunde an wissen was sie wollen und worums geht - alles andere is bullshit.
ähm ja umholzen und rot kriegen ist sicherlicht nicht gemeint... und was die spieler "müssen" steht nochmal auf nem ganz anderen blatt, hab das zeichen setzen auch absichtlich in anführungszeichen gesetzt weil man es eben unterschiedlich deuten kann... der rasenmäher ist aber sicherlich auch eine art des zeichen setzens, wenn auch ramelow stylez.

die eigenen leute aufm platz nach nem rückstand nochmal richtig zu motivieren, seine mitspieler pushen durch die eigene präsenz und körpersprache(blah blah leader zeugs eben).. klar "müssen" die spieler von selbst funktionieren doch was wenn sie es nicht tun..
ballack ist da größtenteils wirklich der prototyp imo, da hat man sogar am tv erkennen können wie er die leute wachrüttelt wenns ma nich gepasst hat. frings wäre (klar hat er es sich mit seinen aussagen selbst verbockt, da kann man löw jetzt auch nich mehr wirklich nen vorwurf machen) für diese rolle (von aussen betrachtet) imo am besten geeignet, auch wenn er teilweise auch dazu neigt ein zeichen durch die blutgrätsche zu setzen...

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
das ist ein kommentar. es kommt im link rüber wie ne tatsache.
heute wird der letzte aus dem kader gestrichen. ich hoffe ja auf troche

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
nur weil kicker das sagt, also ich fand seine Saison nicht so überragend. und auch in meinem Freundeskreis kam das nicht so krass rüber. aber ok fanboyt ihn weiter

Reaktionen
0
an dieser stelle möchte ich auch mal all jenen unter die nase reiben, die löws zusatz-nominierungen belächelt haben, wie recht löw nun im fall der fälle mit solchen maßnahmen gehabt hat. immer wieder neue spieler in den fortschreitenden trainingszyklus integrieren wäre dagegen eine ziemlich beschissene alternative.

Reaktionen
0
benrath, so asig wie du hier redest, werd ich dir nicht den gefallen tun, dir noch mehr quellen unter die nase zu reiben.. falls es dich wirklichinteressiert, lies die Spielberichte der Rückrunde, vma auch nicht auf kicker.de (hat überall 1a noten bekommen)... spieler des monats is er übrigens auch ma mit unendlich großem abstand geworden

Reaktionen
762
Hätte nicht gedacht das er Beck streicht, nachdem schon so viele von den Defensivkräften weggefallen sind... lol Kiesling wird doch eh keine Minute spielen.

Reaktionen
176
Hatte eigentlich mit Beck gerechnet. Wenngleich ich es nach den jüngsten Ausfällen auch für dümmlich halte, ihn zu streichen aber 6 Stürmer mit zu nehmen. Naja.

Reaktionen
0
Vielleicht spielt ja Müller als RM und Poldi LM. Schon sind's nur noch 4 Stürmer. :ugly:

Reaktionen
0
Rückennummern vergeben.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23388&tx_dfbnews_pi4[cat]=163

1 - Manuel Neuer (FC Schalke 04)
2 - Marcell Jansen (Hamburger SV)
3 - Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
4 - Dennis Aogo (Hamburger SV)
5 - Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
6 - Sami Khedira (VfB Stuttgart)
7 - Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
8 - Mesut Özil (Werder Bremen)
9 - Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
10 - Lukas Podolski (1. FC Köln)
11 - Miroslav Klose (FC Bayern München)
12 - Tim Wiese (Werder Bremen)
13 - Thomas Müller (FC Bayern München)
14 - Holger Badstuber (FC Bayern München)
15 - Piotr Trochowski (Hamburger SV)
16 - Philipp Lahm (FC Bayern München)
17 - Per Mertesacker (Werder Bremen)
18 - Toni Kroos (Bayer Leverkusen)
19 - Cacau (VfB Stuttgart)
20 - Jerome Boateng (Hamburger SV)
21 - Marko Marin (Werder Bremen)
22 - Jörg Butt (Bayern München)
23 - Mario Gomez (FC Bayern München)

pold ist doch der gewinner der vorbereitung... :rolleyes:

der macht gegen Australien direkt zwei Tore beim 3:0 Sieg. ;)

Hatte eigentlich mit Beck gerechnet. Wenngleich ich es nach den jüngsten Ausfällen auch für dümmlich halte, ihn zu streichen aber 6 Stürmer mit zu nehmen. Naja.

naja, er hätte letzten Endes ja eh nur Abwehr und MF Spieler gekickt.
Von jeher galt, dass alle sechs stürmer mitfahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Jetzt mal im ernst mit der Manschaft kannst doch nix gewinnen. In 4 Jahren vlt aber ich schätze mal das gibt dieses mal ein ganz schönes desaster. Mit Ballack wär noch potential da gewesen aber so...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Lass mich mal überraschen beim nun endgültigen Kader. :)

Reaktionen
1.636
Tor ist super,
Abwehr macht mit bedingt sorgen
Mittelfeld gefällt, wäre mit Ballack Ultimate
Sturm ist ne Wunderpackung. Vielleicht spielt einer die WM seines Lebens. Ich hoffe es, wir brauchen einen guten Stürmer

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das Alter sehe ich nicht wirklich als das Hauptproblem an, da diese jungen Spieler mit Ausnahme von Müller und Badstuber auch nicht erst seit gestern dabei sind.
Für mich ist halt die fehlende Eingespielheit ein Problem und natürlich muss man abwarten was Löw aus den vorhandenen Spielern macht.
Kann es nur wiederholen, es ist genug Potential (Qualität) da, aber die muss jetzt erstmal in der Kürze der Zeit abrufbar gemacht werden.

Reaktionen
3.747
also, dass es so viele junge spieler sind, ist auf jeden fall schon mal ne super sache.
wenn man diesen kader mit dem wm kader von 98 vergleicht...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das Alter sehe ich nicht wirklich als das Hauptproblem an, da diese jungen Spieler mit Ausnahme von Müller und Badstuber auch nicht erst seit gestern dabei sind.
Für mich ist halt die fehlende Eingespielheit ein Problem und natürlich muss man abwarten was Löw aus den vorhandenen Spielern macht.
Kann es nur wiederholen, es ist genug Potential (Qualität) da, aber die muss jetzt erstmal in der Kürze der Zeit abrufbar gemacht werden.

Also was man Löw wirklich zugute halten muss, ist, dass er es eig. immer geschafft hat die Spieler aufeinander abzustimmen. Man hat immer deutlich gesehen, wenn das Team mehr als 1-2 mal zusammen trainieren konnte.

Ich finde die WM und unser Team wirklich spannend dieses mal.

Reaktionen
0
mir fehlen halt die leute die das spiel noch umbiegen können wenns mal scheise läuft.

Reaktionen
1
Ich finds besser das wir kein so super starken Kader haben. Stellt euch vor Spanien hauts raus, dann ist dort jeder ewig enttäuscht. Mit dem Kader den wir haben kann keiner richtig traurig oder überrascht sein wenn wirs nicht seeeehr weit schaffen. Mag es eigentlich so. Vor allem egal wie ''schlecht'' der Kader ist die anderen haben grundsätzlich immer Respekt vor Ger..

Also kommts nur drauf an was wir draus machen..

Frage: Ist Arne Friedrich net total die Pflaume ?

Aber anscheinend sind Deutsche NM und Ligafußball (leider?) eh zwei total verschiedene Dinge ..

Reaktionen
0

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
albern galore. scheiss auf die hymne.

Deleted_38330

Guest
Schau dir doch an wer mitsingt und wer nicht.
Zu ihnen gehören laut dem Blatt Lukas Podolski, Piotr Trochowski, Mesut Özil, Serdar Tasci, Sami Khedira, Jerome Boateng und Dennis Aogo.
Aber man muß auch an ihre Herkunft denken
Zufall ist das nicht. Die Spieler identifizieren sich halt nicht vollkommen mit der Nationalmannschaft. Das haben uns die Franzosen ganz einfach voraus.

Oben