Südafrika 2010 - eure Top 23

Reaktionen
142
Hattest du schonmal nen Rippenbruch? Ich schon, und es ist sehr sehr schmerzhaft. Training ist jedenfalls nicht möglich damit und es gibt auch einen Unterschied ob man nach 6-7 Wochen "wieder was machen kann", oder ob man sich als Torwart bei ner WM über den Boden wälzt.

Nein, aber aber Mannschaftskameraden die sich eine Rippe zerfickt haben waren meist so nach 5-6 Wochen wieder am Start, Fytmachkoenige sei Dank.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo auf Profiniveau hat man da auch noch andere und mehr Möglichkeiten, hast schon recht. Aber bei nem Torwart bezweifel ich das trotzdem irgendwie. Aber wer wäre neuer 3. Mann? Weidenfeller?

Reaktionen
142
Gibt auch Schutzkorsette fürn Torwart, mit denen man trotz angeschlagener Rippen halbwegs schmerzfrei spielen kann.

Btw lol Weidenfeller. :bored:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Tja, außer ihn Butt und ev. Rost gibts nicht mehr allzuviele konstant spielende deutsche Torwarte, wa?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Erster Kandidat als Ersatz dürfte mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Butt sein. Er ist erfahren, spielte ne gute Saison (auch international) und war bereits als Ersatztorwart 2002 dabei.

Ansonsten ist halt die Frage, ob es den #1 Status von Adler gefährdert, wenn er zwar zur WM mit kann, aber eben nicht richtig vorbeiretet ins Turnier geht.

Reaktionen
1
weidenfeller kommt auf keinen fall mit, weil der böse über löw gesprochen hat und der jetzt beleidigt ist

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Ist auch besser wenn die Gurke zu Hause bleibt.

Reaktionen
1
nach den patzern von neuer in der letzten zeit dürfte tim wiese wieder ganz gute chancen haben was

Reaktionen
0
Wie wäre es mit ihm hier:

heinzmueller.jpg

Ich habe es zwar nicht verfolgt, aber er ist wohl aktuell von der Statisik her einer der besten in der BL. :confused:

Aber wird eh bei Adler, Neuer, Wiese bleiben denke ich.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Müller als 3. Mann wär für mich okay, aber Neuer mit seinem Talent und vor allem Wiese mit seiner Erfahrung bei sehr wichtigen Spielen stehen davor. Rost hätte ich vor einem halben Jahr wohl mitgenommen, jetzt eher nicht, kA warum, er ist nicht ein "Typ" (und alt). Butt ist einfach nicht gut genug (noch älter^^). Weidenfeller spielt manchmal echt top aber fehlerlos ist er leider nicht, würd auch als 3. gehen.

Und wenn er Lehmann mitnimmt lass ich mich ausbürgern. Is so.

Frühstück

Guest
rensing 4 deutschland

ja ne ist klar....

und butt is für mich nich wirklich gut. macht zwar viele gute spiele, aber auch viel zu oft mal total schlechte....

ne nationaltorwart muss einfach immer zumindest "ok" sein, und an guten tagen weltklasse.....
butt erfüllt vieleicht das zweite aber leider das erste nicht..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Laut "Der Westen" werden Höwedes und Hummels für das Spiel am 13. Mai berufen.

http://www.derwesten.de/sport/Loew-holt-Hummels-und-Hoewedes-noch-vor-WM-id2907612.html

Finde ich natürlich super, will die beiden bei der WM dabei haben. Ist wohl aber nur der Fall, weil viele Stammspieler fehlen, zB die "Waffe" Troche.

Mal schauen, ob die beiden da überhaupt zum Einsatz kommen und sogar wenn wird es nur umso ärgerlich, wenn sie dann nicht zur WM mitkommen auch wenn ich da noch eine kleine Hoffnung habe.

Reaktionen
0
Super wärs allemal, denke nicht das man damit was falsch macht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach krasser Scheiß. Und das wo er letztes Wochenende so ne gute Figur gemacht hatte. Die Verletzung scheint wohl doch schlimmer zu sein..

Nunja, wen dafür mitnehmen? Butt hat ne sehr gute Saison und viel Erfahrung.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Adler zu seinem WM-Aus:

- "Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen.

- Medizinisch betrachtet ist es zwar möglich. Doch die Schmerzen sind so erheblich, dass ich auf Dauer sowohl im Training als auch in den Spielen keine Bestleistung hätte bringen können. In einem derart langen und intensiven Turnier aber ist das unerlässlich. Da braucht es topfitte Spieler."

- "Ich habe wirklich noch einmal alles versucht, doch nach dem Spiel gegen Berlin musste ich einsehen, dass es keinen Sinn macht."

:(

Reaktionen
176
Ob Leverkusen im Endeffekt überhaupt noch einen deutschen Spieler zur WM schickt?

Tut mir sogar ehrlich leid für Adler und Rolfes.

Reaktionen
762
Natürlich bitter, aber ich find Neuer auch ok.

Reaktionen
1
überall steht das butt wohl die besten chancen hat

aber ne begründung dafür steht nirgends
schon kurios, scheint mal wieder son löw-sympathiesache zu sein

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jetzt warte ich eig. nur noch auf Exekutor mit seinen krassen Mannschaftskollegas, und seiner Schuilderung, dass Schmerzen bei nem Rippenbruch nach paar Wochen kein Problem wären. :lol:

Reaktionen
1.046
Sich jetzt über die Position des 3. Torwarts zu streiten ist ja mal genauso sinnvoll wie über den 5. Wasserträger. Ob jetzt Butt, Weidenfeller, Rost oder auch Müller, Fromlowitz oder Heerwagen ist mir kack egal.

€: Für nen 3. Keeper selbstverständlich. Weil er mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit das ganze Turnier auf der Bank verbringt. Da braucht man dann keinen "Wechsel mich ein ich bin besser"-Moserer.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Vielleicht überzeugt dich ja, Stammtorhüter beim Deutschen Meister + CL Finale.

Ich bin übrigens an das Bewerbungsvideo gekommen, das Weidenfeller an Löw geschickt hat nachdem er von Adlers Absage gehört hatte.

ms2jyh1272972685.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
bittere sache. aber über den dritten brauch man sich jetzt auch nicht den kopf zerbrechen. eher frage ich mich wieso man poldi und klose mitnimmt.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Finde Butt auch nicht verkehrt als 3., dann kann Jogi immerhin den "Meyer" machen - und Butt für irgendein Elfmeterschießen einwechseln.

Reaktionen
1
Tja, außer ihn Butt und ev. Rost gibts nicht mehr allzuviele konstant spielende deutsche Torwarte, wa?
http://www.reviersport.de/114732---dfb-saehe-wm-kader-aus-wenn-fakten-zaehlen.html
"Torhüter: René Adler oder Manuel Neuer? Betrachtet man die Leistungskurve der vergangenen zwölf Monate, heißt die Antwort Raphael Schäfer. Der Schlussmann des 1. FC Nürnberg präsentierte sich Woche für Woche in bestechender Form, belegt in den Castrol Rankings unter allen Spielern der fünf besten europäischen Ligen momentan Platz 199 und ist damit der beste deutsche Torhüter."

FCN :elefant:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ach gott, immer die selbe leier. bei ner löcherabwehr bekommt man halt mehr auf den kasten.

Reaktionen
1
Ach deswegen war Robert Enke so gut.

Aber das mit Schäfer ist natürlich Quatsch, ich hoff das Lehmann mit kommt und Neuer Nummer 1 wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oben