Südafrika 2010 - eure Top 23

Reaktionen
1
vielleicht haben wir ja glück und löw wird in südafrika vor dem ersten spiel von irgend ner bande abgestochen

MesH

Guest
Ich raff nicht wieso er in den letzten Zügen vor der WM _jetzt_ noch anfängt, Spieler nur für diese Testspiele, aber nicht für WM einzuladen. Hat er keinen Bock, mal geeignete Systeme zu testen, und die Mannschaft mal bissel einzuspielen?

Reaktionen
0
Es fliegen: Aogo, Kießling, Marin und Jansen (weil der verletzt sein wird). Ich hoffe allerdings nicht, dass es SO kommt...aber hab ich irgendwie im Gefühl...

Reaktionen
1
Ich raff nicht wieso er in den letzten Zügen vor der WM _jetzt_ noch anfängt, Spieler nur für diese Testspiele, aber nicht für WM einzuladen. Hat er keinen Bock, mal geeignete Systeme zu testen, und die Mannschaft mal bissel einzuspielen?

löw würde selbst im wm-finale noch testen und was neues ausprobieren

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie man euch allen einen Lippi, Domenech, Dunga oder Maradona wünscht. Selbst der ach so hoch gelobte Capello hat mit Fällen wie Zamora, Bent oder Terry imo krassere Dinge veranstaltet. Aber hauptsache drauf! Los, feste!

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass er eig. 30 nominieren wollte, momentan sionds 27. Die Tür für die Perspektivspieler ist also NICHT zu, obviously fact is obviously.

Reaktionen
176
Na wenn schon dann Matthäus, da verschlechtern wir uns wahrscheinlich sogar wirklich. Haben aber wenigstens richtig Spaß dabei.

Reaktionen
0
oh ja, wie wir alle weinen würden, wenn wir 2006 wm geworden wären oder wie im fall von dunga in den letzten 2 jahren den besten fb seitd er wm 2002 spielen...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
bin sogar halbwegs zufrieden....

ich hoffe halt nur das marin drin bleibt.... nach der saison und leistungen wie gegen valencia auf den zu verzichten wäre einfach mal mehr aus lachhaft, vor allem weil marin in den letzten monaten deutlich besser war wie özil... wobei ich auf den au nich verzichten willl....

Reaktionen
0
Wie du weinen würdest, wenn Löw 20 von 23 Spielern der WM 06, wie Lippi, nominieren würde. Und Dunga lässt erfolgreich aber äußerst hässlich spielen, zumindest im Blick der Brasilianer, weshalb er massiv kritisiert wird.

Edit: Oder Portugals Queiroz, der mal eben 50(!) Spieler nominiert.:lol2:

http://www.tagesspiegel.de/sport/fu...l;jsessionid=FB6CD0C0ED490EBBD3D92173B181FD3E
fakt ist folgendes:
ich weine garnicht, denn antic hat imo bisher durchaus solide nominiert.

und, oh nein, lippi ist wm, was jetzt passiert kann ihm fucking egal sein, er hat ne wm für italien geholt, hat löw noch nicht geleistet und oh nein, dunga lässt hässlich spielen, mal sehen wieviele brasilianer das noch stört, wenn sie die wm holen, wasn geschwätz...

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Herrlich:rofl:

Du verstehst aber schon, dass Italiener und Brasilianer das anders sehen, right? Und das Argument mit Brasilien :weglol: Das kann man dann wohl von jedem Team sagen. :weglol:

Reaktionen
0
Du verstehst aber schon, dass Italiener und Brasilianer das anders sehen, right?
das ist die presse, vor der wm 06 hat auch jede zeitung geweint, zu viel juve, bla bla bla, 2 monate später war er der heilige, 9 monate später schon der einzge der den italienischen fb retten konnte, der messias...
italien kann die erwartungen eh nicht erfüllen, es müsste nen neuaufbau gemacht werden,d as will man auch nicht, egal was wer macht, er ist am arsch.
Und das Argument mit Brasilien :weglol: Das kann man dann wohl von jedem Team sagen. :weglol:
verstehe ich voll und ganz, dass man als brasilianer lieber dinho spielen sehen will um im vf rauszufliegen, weil das spielfeld kleiner ist als in barcelona...

laber bitte keinen müll, mit dungas arbeit hätte in deutschland kaum jemand ein problem.

Reaktionen
0
raus müssen: beck, aogo, jansen
rein: hummels, höwedes

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
moderner fußball braucht nämlich nur innenverteidiger...

Reaktionen
0
in der tat! achja, tasci noch raus da. badstuber/boateng/lahm/westermann = 4 mögliche außenverteidiger

Reaktionen
0
von denen genau einer in gelernter av ist und auch der inzige, der die mittellinie überquert, ohne mittelschwere panikattacken zu bekommen, wenn er den ball dann auch noch zugepast bekommt...
man hat bei bayern ja schon nen unterscheid zwischen contento und badstuber gesehen dun contento hat weissgott nicht waghalsig gespielt, aber grade ggn. schnelle außenstürmer sind badstuber und boateng imo keine gute alternative.

Reaktionen
2
Selbst der ach so hoch gelobte Capello hat mit Fällen wie Zamora, Bent oder Terry imo krassere Dinge veranstaltet. Aber hauptsache drauf! Los, feste!

was, das er terry die kapitänsbinde wegen dem fremdvögeln abgenommen hat oder was ?
das ist absolut gerechtfertigt gewesen.

Reaktionen
1.045
Find die Nominierungen ganz gut so. Ich versteh auch die riesen Aufregung wegen Hummels und Höwedes nicht so ganz. Klar sind das gute Spieler, aber _so_ viel besser als die anderen IVs find ich sie nicht. Ist ja nicht so daß wir dadurch nen deutschen Robben zuhause lassen...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
was, das er terry die kapitänsbinde wegen dem fremdvögeln abgenommen hat oder was ?
das ist absolut gerechtfertigt gewesen.

Soso. Dass das eine dreckige Hetzkampagne gegen Terry war (immerhin kann er privat tun und lassen was er will), darin stimmst du aber mit mir überein, oder? Inwieweit das seine Teamkollegen übel nehmen und ihn nicht mehr als Kapitän wollen, sollte man auch diesen überlassen. Sportlich gibts jedenfalls keine Begründung.

Als Spieler erwartet man jedenfalls, dass sich der Trainer vor sein Team stellt und nicht vor der Yellow Press einknickt. Capello wollte schlicht und einfach die Unterstützung der Ramschblätter nicht vor der WM schon riskieren/aufbrauchen. Das seh ich nicht als Führungsstärke, sondern als ziemlichen Bock an.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Find die Nominierungen ganz gut so. Ich versteh auch die riesen Aufregung wegen Hummels und Höwedes nicht so ganz. Klar sind das gute Spieler, aber _so_ viel besser als die anderen IVs find ich sie nicht. Ist ja nicht so daß wir dadurch nen deutschen Robben zuhause lassen...

Hummels und Höwedes sind aber z.B. klar besser als Badstuber, das hat sich u.a. in der u21 gezeigt.
Also bei Badstuber ist die Nominierung einfach nur durch den Bayern Bonus zu erklären und das er halt Teil einer erfolgreichen Mannschaft ist.
Badstuber hat sicherlich auch das Potential für die NM, aber es läuft etwas schief, wenn er vor Hummels/Höwedes in die NM kommt.
Gerade im Fall Höwedes kann auch (int.) Erfahrung kein Grund sein, immerhin hat er mit Schalke bereits CL gespielt und kann ebenso wie Badstuber als AV spielen (und ist auch dort besser).

Davon mal abgesehen frage ich mich was Castro verbrochen hat. Das er nicht mal als einer der "Perspektivspieler" nominiert wird ist schon verwunderlich.

Ansonsten sind aber alle drin, die drin sein sollten, aber man muss halt abwarten wie der finale Kader aussieht. Sollte da dann jemand wie Trochowski oder Aogo noch drin sein, dann gibts Schläge.

Bin auch etwas überrascht, dass Großkreutz einer der Perspektivspieler geworden ist. Für mich eine Art Dortmunder Müller "light" bei dem ich nicht wirklich die Klasse für die NM sehe.
Hat zwar definitiv ne ordentliche Rückrunde gespielt, aber irgendwie ist er mir zu limitiert.
Gerade da man in der Offensive sowieso schon soviele junge Spieler hat hätte man eines der großen Talente aus dem Defensivbereich nehmen können wie z.B. Bargfrede.

Reaktionen
120
wenigstens ist nun hitzlsperger endgültig raus, seit er bei lazio die bank drücken darf. andererseits sind die stuttgarter gurken tasci und cacau wieder eingeladen worden. hätte mir noch castro als av gewünscht und naja, einige der bereits genannten namen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Cacau hat 17 Scorerpoints in der Rückrunde gesammelt. Und Tasci ist sicherlich nichts Besonderes aber er ist nur Ersatzspieler und immerhin Stammkraft bei der besten Rückrundenmannschaft.

Es sind Khedira, Cacau, Träsch und Tasci nominiert - und zwar von 32 Spielern. Das ist denke ich ein ganz gutes Verhältnis, es sei denn man ist voreingenommen.

Reaktionen
0
Bin auch etwas überrascht, dass Großkreutz einer der Perspektivspieler geworden ist. Für mich eine Art Dortmunder Müller "light" bei dem ich nicht wirklich die Klasse für die NM sehe.
Hat zwar definitiv ne ordentliche Rückrunde gespielt, aber irgendwie ist er mir zu limitiert.
hahaha
aber nicht nur aufm spielfeld. auch so 180 cm weiter oben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Sehe mit den Stuttgarter Nominierungen auch kein Problem. Das Khedira in die NM gehört sollte klar sein und bei Träsch muss man sagen, dass der sich wirklich gut entwickelt hat und mittlerweile seine sehr frühe Nominierung gerechtfertigt hat.
Bei Tasci ist eher das Problem, dass Löw ihn als potentiellen Stammspieler sieht. Ich kann mit Tasci als Backup leben, aber wenn er dann bei der WM tatsächlich beginnt und Hummels zu Hause vorm TV sitzt, dann wirds schon schmerzhaft.
Cacau im 27er Kader zu haben ist ebenso ok, aber man darf hinterfragen, ob wir im finalen Kader soviele Stürmer brauchen und er wäre von den Stürmern für mich 1. Streichtkandidat.

Hatte auch noch die Hoffnung, dass jemand wie Riether als "Überraschung" dabei sein wird. Riether ist sehr flexibel (AV, IV, RM), erfahren und einer der wenigen konstanten Wolfsburger. Gerade da uns gute AV's fehlen finde ich es komisch, dass er nie eine Chance gekriegt hat.
Ihn würde ich definitiv lieber sehen als Aogo bei dem ich immer noch nicht weiß wieso Löw ihn überhaupt so nah an der NM sieht. Er hat eine Karriere von einer ordentlichen Hinrunde und einer schlechten Rückrunde. Da könnte man sogar eher noch die Nominierung von Schmelzer begründen, von daher ist Aogo hoffentlich einer der Streichkandidaten.
Dennoch fehlen da dann echte AV's und anscheinend plant Löw wohl entweder Boateng oder Friedrich als AV einzusetzen.
Persönlich könnte ich dann mit Friedrich noch am ehesten leben. Er hat eine Menge Erfahrung (insgesamt ein sehr junger Kader), spielte zuletzt gut in der Liga und hat bereits nachgewiesen, dass er auch gegen Topteams gute Leistungen auf der Position abliefern kann. Ist dann sicherlich eine defensive Variante als AV, aber dann kann man ja immer noch einen offensiven Außenspieler (Marin?) davor bringen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
hahaha
aber nicht nur aufm spielfeld. auch so 180 cm weiter oben.

Jep. Ist wie gesagt eine komische Nominierung, soll das die Dortmunder etwa entschädigen? Gibt da noch genug andere Spieler in der u21, die ich deutlich vor Großkreutz sehe.
Ich will auch nicht zu stark off-topic gehen, aber selbst bei Dortmund hat der aus der Jugend kommende Stiepermann mehr Potential, von Götze ganz zu schweigen. Glaube daher auch nicht, dass Großkreutz beim BVB so eine große Rolle wie diese Saison spielen will.

Reaktionen
0
"Ich bin mal alle möglichen Spiele bei der WM durchgegangen, und zum Finale ist Brasilien gegen Spanien rausgekommen, in dem Spanien gewinnt", sagte der Weltmeister von 1990.
Loddar ist der beste :rofl2:

@Thema: mit dem Kader kann ich eigentlich leben, jedoch sehe ich das Thema Verteidigung ähnlich wie Leinad. Im Mittelfeld kann man eigentlich nicht viel falsch machen, hingegen bin ich gespannt, wen Löw als Stürmer aufbieten wird. Unser Mittelfeld ist zwar das geilste der Welt, aber einen richtigen Stürmer, der auch in Torlaune ist, besitzt der WM-Kader ja eher nicht. (Müller als alleinigen Stürmer aufzustellen wird wahrscheinlich eher nicht funktionieren. Er lebt bei den Bayern davon, vor sich einen richtigen Stürmer zu haben, der ihm Räume freischafft.)

Reaktionen
0
Ich kann nicht verstehen wieso Löw Frings und Kuranyi nicht mitnehmen will. Die haben beide eine super Saison gespielt. Da hätte er wirklich mal über seinen Schatten springen müssen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nunja, da wäre Kießling, der diese Saison insgesamt nicht nur der treffsicherste, sondern auch konstanteste Stürmer war.
Ist halt die Frage, ob man ihn jetzt so kurzfristig noch in die Mannschaft einbauen kann.
Ich denke mal Klose wird als Stürmer gesetzt sein und nur wenn er in den Testspielen völlig versagt wird sich da was zur WM hin ändern.
Muss aber auch sagen, dass ich es momentan ähnlich handhaben würde. Bei Kießling weiß niemand wie er mit dem Druck als "Sturmführer" umgehen würde und gerade als Stürmer ist es ja essentiell eine gewisse Sicherheit zu haben.
Daher würde ich auch darauf hoffen, dass Klose sein NM-Gen aktiviert und sich zumindest in ordentlicher Form präsentieren kann.
Bin aber auch der Meinung, dass Offensiv viel vom Mittelfeld abhängen wird und das Löw dort die richtigen Entscheidungen treffen muss.
Eigentlich sollte das Mittelfeld unser stärkster Mannschaftsteil sein, aber ich kann mir schon mögliche Formationen von Löw vorstellen, die es total verbocken werden (Stichwort Podolski und Müller als MF-Außen).

Reaktionen
0
Wie alles rumheult... wahnsinn.

Es gab schon NM Trainer, die haetten nur auf "alte erfahrene Hasen" gesetzt. Da waeren nun Leute wie Bernd Schneider, Jens Nowotny oder Sean Dundee wiederbelebt worden (Achtung, Ironie).

Ich finde es grundsaetzlich wirklich gut von Loew, dass er Mueller, Kroos, Marin, Oezil und auch Badstuber nominiert. Er bleibt sich somit seiner Linie treu und ALLE von denen, haben durch ihre Leistungen einen Platz verdient. In der Abwehr ist es - meiner Meinung - doch so:
Wenn nichts schief laeuft, man nach Leistung geht dann stehen Lahm, Merte, Jansen und Westermann. Und Loew wird schon seine Gruende haben 1-2 Entscheidungen zu treffen, die zZ sehr unpopulaer sind. Mein Gott, es fliegen doch eh noch viele raus!
Vllt. waere es objektiv besser gewesen, aber zu sagen "Loew abstechen lassen" , oder "wm verkacken wir" nur auf auf der 6ten oder 7ten verteidigerposition vllt. aus fan-sicht nicht das optimum steht einfach nur laecherlich un typisch deutsch :)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie alles rumheult... wahnsinn.

Es gab schon NM Trainer, die haetten nur auf "alte erfahrene Hasen" gesetzt. Da waeren nun Leute wie Bernd Schneider, Jens Nowotny oder Sean Dundee wiederbelebt worden (Achtung, Ironie).

Ja, das Argument, dass andere es noch schlechter machen könnten, zieht immer. :o

Ich finde es grundsaetzlich wirklich gut von Loew, dass er Mueller, Kroos, Marin, Oezil und auch Badstuber nominiert. Er bleibt sich somit seiner Linie treu und ALLE von denen, haben durch ihre Leistungen einen Platz verdient.

Es wäre ja auch noch schöner, wenn solche Spieler nicht nominiert würden, wobei du da Badstuber schon schön mit reingeschmuggelt hast.
Aber Löw nominiert diese Spieler ja nicht, weil er so scharf auf junge Spieler ist, sondern weil sie von ihrer Qualität her einfach in die NM gehören und es praktisch keine älteren Spieler gibt, die überhaupt in Frage kommen.

In der Abwehr ist es - meiner Meinung - doch so:
Wenn nichts schief laeuft, man nach Leistung geht dann stehen Lahm, Merte, Jansen und Westermann.

Jansen spielte diese Saison fast immer als LM und ist dort deutlich stärker. Westermann spielt eine sehr durchschnittliche Saison und sein Schalker Mannschaftskamerad Höwedes hat ihn bereits klar verdrängt. Es hat einen Grund wieso nach der Verpflichtung von Metzelder spekuliert wird, dass Westermann evtl. wechseln könnte.

Und Loew wird schon seine Gruende haben 1-2 Entscheidungen zu treffen, die zZ sehr unpopulaer sind. Mein Gott, es fliegen doch eh noch viele raus!

Jeder hat Gründe für das was er tut, das heißt aber nicht, dass man diese kritiklos teilen muss.

Vllt. waere es objektiv besser gewesen, aber zu sagen "Loew abstechen lassen" , oder "wm verkacken wir" nur auf auf der 6ten oder 7ten verteidigerposition vllt. aus fan-sicht nicht das optimum steht einfach nur laecherlich un typisch deutsch :)

Ist doch ohne Frage, dass bei der WM jeder hinter dem Team stehen wird und das Beste hofft, aber es ist nunmal nicht so als hätte sich Löw in den letzten Jahren einen großen Vertrauensbonus erarbeitet.
Es hat ja letztlich einen Grund wieso es soviele Baustellen im Kader gibt und lauter "Neulinge" sich Chancen ausrechnen können.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich hätte übrigens kein Problem mit einem Westermann als LV. Er ist zweikampfstark und kann denke gut dicht machen.

Reaktionen
0
Soso. Dass das eine dreckige Hetzkampagne gegen Terry war (immerhin kann er privat tun und lassen was er will), darin stimmst du aber mit mir überein, oder? Inwieweit das seine Teamkollegen übel nehmen und ihn nicht mehr als Kapitän wollen, sollte man auch diesen überlassen. Sportlich gibts jedenfalls keine Begründung.

Als Spieler erwartet man jedenfalls, dass sich der Trainer vor sein Team stellt und nicht vor der Yellow Press einknickt. Capello wollte schlicht und einfach die Unterstützung der Ramschblätter nicht vor der WM schon riskieren/aufbrauchen. Das seh ich nicht als Führungsstärke, sondern als ziemlichen Bock an.

Bereits 2008 setzte ihn National-Coach Fabio Capello wegen seiner Eskapaden vorübergehend ab – Terry hatte mit seinem protzigen Bentley zwei Stunden lang einen Behindertenparkplatz blockiert. Capello damals: „Ein Kapitän muss ein Vorbild beim Training und ein Anführer im Spiel sein. Ich würde mir außerdem wünschen, dass er ein Vorbild außerhalb des Platzes ist.“

isn dufter kerl jo

Oben