Mensch hier gibts ja einige abenteuerliche Aufstellungsvorschläge. Jansen hinten rechts oder Träsch in der IV
Naaaaaja.
Mach ich mal die Aufstellung:
Tor: Manuel Neuer - In meinen Augen die logische Konsequenz. War die Nummer 2 und sollte bei einem Ausfall von Adler auch im Tor stehen. Seine internationale Erfahrung spricht gegen ihn, seine fussballerischen Fähigkeiten und seine weiten und schnellen Abwürfe für ihn. Pro Neuer
Die IV: Per Mertesacker ist gesetzt, daneben sollten entweder Badstuber, Höwedes oder Hummels spielen, die alle 3 eine sehr gute Saison gespielt haben. Tasci oder der schwächelnde Boateng stehen garnicht zur Debatte. Alle 3 sind groß und robust, Höwedes und Hummels verfügen obendrein noch über ein hervorragendes Kopfballspiel. Hier sollten die Testspiele entscheiden.
LV: Phillip Lahm ist gesetzt, als Backup Aogo und/oder Jansen oder zur Not auch ein IV ala Badstuber. Hier mach ich mir keine Sorgen
RV: Das größte Sorgenkind in meinen Augen. Wie lauten die Alternativen? Friedrich, Träsch, Beck, Westermann eventuell Boateng. Keiner macht mich wirklich zu 100% glücklich, trotzdem dürfte Träsch aufgrund der konstantesten Saison die beste Wahl sein, auch wenn die Erfahrung für Westermann oder Friedrich spricht. Schwere Entscheidung.
DM: Keine Probleme: Das Duo Ballack-Schweinsteiger mit den Backups Khedira, Träsch und Westermann sollte sehr gut funktionieren.
Die gesamte Offensivabteilung: Hier hat Jogi die Qual der Wahl. Brilliante Techniker (Özil, Kroos, Marin), gepaart mit kämpferischen Dauerbrennern (Müller, Cacau, auch Jansen mit antrittsschnellen und robusten Flankenläufen), echte Strafraumstürmer (Gomez, Klose, Kießling) und Stürmer die eher aus dem Mittelfeld kommen mit nem harten Schuss (Poldi, Cacau).
Tolle Auswahl. Der Traum wäre natürlich Özil - Kroos - Marin und davor Gomez/Klose. Trochowski kann komplett zuhause bleiben. Dann lieber noch ne Alternative für das RM. Stichwort Reus
Das ergibt folgende Aufstellung:
---------------------------------------Neuer------------------------------
--Träsch---------------Merte----------------Bad/Höw/Hum--------Lahm---
--------------------Ballack-----------Schweinsteiger----------------------
----Özil---------------------Kroos----------------------------Marin-------
---------------------------Klose/Gomez-----------------------------------