Russland mal wieder

Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Hat man sich nicht darauf geeinigt putin gar nichts mehr zu glauben? Er markiert den dicken max, hat nach nem halben jahr 20% der ukr eingenommen und wir sollen angst vor krieg in der eu haben? Andere haben dich mehrfach auf diesen nonsense hingewiesen.

Die urkaine hat für mich dieselbe Bedeutung wie burkina faso. Und klar ist eh: wenn die zeichen ernsthaft auf krieg stehen, wird der michel nen teufel tun und für die Ukraine das g36 in die hand nehmen. Der moral highground ist uns keine Krieg wert.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Aber mal angenommen naechsten monat werden die ersten deutschen freiwilligen battalione geformt: wer aus der comm ist dann am start? Ich würde wetten niemand. 0. Selbst du heator bist afaik immer noch nicht an der front? Auf was wartest du eigentlich. Andere opfern ihr leben und du markierst den keyboard warrior

Generell finde ich es unangenehm leute für krieg trommeln zu hören, die in keinem denkbaren Szenario werden kämpfen müssen. Gauck waere bereit zur waffe zu greifen? Dass ich nicht lache.

Ps dass putin "weiter macht", wenn er mit seinem angriffskrieg erfolgt hat, ist kindergartensandkastenlogik. Keine Ahnung wie man Kinderpädagogik auf Geopolitik ummünzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ps dass putin "weiter macht", wenn er mit seinem angriffskrieg erfolgt hat, ist kindergartensandkastenlogik. Keine Ahnung wie Kinderpädagogik auf Geopolitik anwenden kann

Ja gut, dann gibts hier echt nix mehr zu reden. Wenn Du nicht in der Lage bist simpelste Zusammenhänge zu verstehen, dann bringt es nichts. Warum sollte Putin bloß weitermachen, wenn er seinen WIllen mit Gewalt bekommt? KEINE AHNUNG lol. Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum man IMMER mit Terroristen verhandelt. Die hören nämlich auch immer auf, wenn sie kriegen was sie wollen. Kindergartenlogik :rofl: Man ey, das macht nicht mal mehr Spaß.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.358
Ist nicht anders rum die Frage interessanter warum Putin den Hahn nicht komplett bzw früher abgedreht hat. Irgendwie will keiner so richtig schuld sein und Putin erhöht den Druck. Ka was da das game ist

die temperatur wird halt langsam erhöht, ist auch ein psychospielchen. fand daher baerbocks äußerung, dass bei kalten wohnzimmern mit volksaufständen zu rechnen sei kontraproduktiv, das spielt putin in die hände. würde russland schlagartig auf null reduzieren, ist die faktenlage ja klar, so kann sich der trottelige, ungeimpfte teil deutschlands einreden, dass putin ja liefern würde, wenn man ihn nicht so bedrängen würde. man darf halt nicht vergessen, dass putin ein alter kgb-mann ist. verunsicherung und verschleierung gehören da zum standard-repertoire.

die einzig relevante gegenmaßnahme ist hier selbst wieder das heft des handelns in die hand zu nehmen und von sich aus den import von öl/gas aus russland zu drosseln bis zum nullpunkt. bin mir sehr sicher, dass hier schon alle denkbaren planspiele durchgegangen wurden und das derzeit halt nicht vollständig möglich ist. aber das muss nach waffenlieferungen in die ukraine prio #2 haben und ich bin gespannt, wie stabil hier die europäische gemeinschaft ist, wenns heisst, dass man untereinander flüssiggas-kapazitäten shared oder ob hier wirklich ein keil durch europa getrieben wird und die losung lautet, jeder erstmal für sich selbst. in dem fall steht deutschland natürlich kurzfristig mit runtergelassenen hosen da, andererseits darf man sich im süden dann nicht zu früh auf die eigene schulter klopfen, fiskalpolitisch wäre das für die eu und inbesondere den euro sprengstoff, falls deutschland als wirtschaftsnation gegen die wand fährt.

glaube ich noch nicht dran, bin mir auch hier sehr sicher, dass sich alle beteiligen eu-politiker der tragweite bewusst sind. mit ausnahme ggf. von ungarn. mit denen sollte man anschließend mal ein paar ernsthafte worte wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ja gut, dann gibts hier echt nix mehr zu reden. Wenn Du nicht in der Lage bist simpelste Zusammenhänge zu verstehen, dann bringt es nichts. Warum sollte Putin bloß weitermachen, wenn er seinen WIllen mit Gewalt bekommt? KEINE AHNUNG lol. Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum man IMMER mit Terroristen verhandelt. Die hören nämlich auch immer auf, wenn sie kriegen was sie wollen. Kindergartenlogik :rofl: Man ey, das macht nicht mal mehr Spaß.
Hint: es wird häufiger mit Terroristen verhandelt als du denkst.
2. Was hat zb china davon, wenn russland den konsumenten europa lahmlegt. Putin kann nicht freidrehen, wie er will
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hint: es wird häufiger mit Terroristen verhandelt als du denkst.
2. Was hat zb china davon, wenn russland den konsumenten europa lahmlegt. Putin kann nicht freidrehen, wie er will

Achso und warum können wir dann nicht in den Krieg einsteigen? Mit der NATO wäre die Sache in 1 Woche gegessen. Wenn Putin eh nicht freidrehen kann, kriegen wir so doch schnell Ruhe?

Hint: ich hab mehr über Verhandlungsstrategie vergessen als Du je wusstest, Du brauchst mir echt keine Hints geben. China hat davon, dass es seine Machtposition in Asien mit Gewalt ausbauen kann, wenn es sieht, dass die USA nicht mehr in der Lage sind ihre Weltherrschaft zu behaupten. Und ich buchstabiere es für dich nochmal aus: ich will in einer Unipolaren Welt unter der Kontrolle der USA leben. Das ist die beste Welt, die es je gegeben hat. Jeder, der das zu verhindern sucht, ist unser Feind.

Ziel dieses Krieges ist es, die Weltordnung zu zerstören, bei der die USA und damit auch wir oben sind und die anderen unter uns. Das gilt es mit ALLEN Mitteln zu verhindern. Du kapierst aber nicht mal das Szenario über das wir reden. Was für "Konsumentenmarkt lahmlegen". Es geht nicht um einen großen konventionellen Krieg in Europa, es geht um die gesamte Weltordnung.

ber das muss nach waffenlieferungen in die ukraine prio #2 haben und ich bin gespannt, wie stabil hier die europäische gemeinschaft ist, wenns heisst, dass man untereinander flüssiggas-kapazitäten shared oder ob hier wirklich ein keil durch europa getrieben wird und die losung lautet, jeder erstmal für sich selbst.

@YesNoCancel

Ich befürchte Deutschland wird hier die Quittung für seine Arroganz und das Pfenniggefuchse bekommen. Der spanische Energieminister hat gestern gesagt, dass "Spanien - im Gegensatz zu anderen - nicht über seine Verhältnisse gelebt hat, was Energie angeht". Wir haben uns halt 2008 mit dem behinderten Trottel Schäuble und der dummen Schwarzen Null Politik haufenweise Feinde in Südeuropa gemacht. Mit unserer Feigheit und dem Schwanzgelutsche bei Russen haben wir uns Feinde im Osten gemacht. So wirklich viele Freunde bleibt Deutschland halt nicht mehr, nach über 20 Jahren geistiger Umnachtung in der Außenpolitik.

Die deutsche Bitte nach "Solidarität" wird mit einem verdienten FUCK YOU entlohnt. Die Griechen, Spanier, Italiener usw. haben ein langes Gedächtnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.358
Ziel dieses Krieges ist es, die Weltordnung zu zerstören, bei der die USA und damit auch wir oben sind und die anderen unter uns. Das gilt es mit ALLEN Mitteln zu verhindern.

dem würde ich widersprechen. die usa von 2022 sind nicht mehr die usa des zwanzigsten jahrhunderts. wir teilen geostrategische interessen mit den usa (wobei die schon im nahen osten eher zweifelhaft ist) und haben eine lange historie miteinander. ich würde es trotzdem weiterhin begrüssen, wenn die europäische union es schafft, irgendwann auf augenhöhe mit den usa mitzuhalten, aber da gilt wieder der alte spruch, nationen haben keine freunde, nur interessen. und die interessen der usa sind teilweise deckungsgleich mit unseren, aber nicht selten auch konträer. und so wie es derzeit aussieht, zerlegen sich die usa gerade ohnehin innenpolitisch selbst. ob das als kickoff reicht, das china sich noch stärker aus der deckung hervortraut, wird sich zeigen. china widerrum hat gerade auch mächtig innenpolitische probleme, die werden ganz froh sein, dass auch europa gerade nicht zum durchstarten ansetzen kann, sondern eine runde aussetzen muss: d.h. die eu bleibt intakt als wirtschaftspartner, bekommt aber kein oberwasser - daran haben weder die usa noch china ein interesse. und was die chinesische sicht auf das russisch-ukrainische abenteuer betrifft: so glaube ich, dass man dieses störfeuer der weltwirtschaft nur mittelprächtig gut heisst, weil das mächtig nach china zurückfeuert.

Die deutsche Bitte nach "Solidarität" wird mit einem verdienten FUCK YOU entlohnt. Die Griechen, Spanier, Italiener usw. haben ein langes Gedächtnis.

kein unwahrscheinliches szenario. das wird für die griechen, spanier und italiener natürlich mittelfristig unangenehm, wenn deutschland als größter nettozahler ausfällt und damit auch das gewicht, was die eurobonds künstlich niedrig hält, inbesondere die südländer profitieren da momentan noch sehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
Ist nicht anders rum die Frage interessanter warum Putin den Hahn nicht komplett bzw. früher abgedreht hat. Irgendwie will keiner so richtig schuld sein und Putin erhöht den Druck. Ka was da das game ist
Denke Putin wird den Gashahn nicht ganz abdrehen wollen, sondern immer genauso viel durchleiten, dass es gerade so genügt und alle paar Wochen weitere Forderung stellen, mit dem Versprechen das wir sie nur erfüllen müssen damit er das Gas wieder aufdrehen kann.

Ihm geht es nicht um Deutschland sondern um das westliche Bündnis im allgemeinen und ob er den Zusammenhalt brechen kann. Er hat Deutschland sozusagen als Schwächstes Glied in der kette ausgemacht, und die Turbine war sozusagen ein Test ob wir es mit uns machen lassen oder sofort abblocken, halt mit der Option zurückzurudern, da es ja nur ein 'technisches Problem' war. Nun da wir eindeutig gezeigt haben wie schnell Deutschland bereit ist die Sanktionen zu verletzten, bei der kleinsten Drohung, wird er anfangen Woche für Woche neue Forderung zu stellen, bis hin zur Aufhebung aller Sanktionen und Akzeptanz Russlands Eroberungsplänen.

Die Turbine zu liefern war so ziemlich das Dümmlichste das Deutschland in der Situation hat machen können.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dem würde ich widersprechen. die usa von 2022 sind nicht mehr die usa des zwanzigsten jahrhunderts. wir teilen geostrategische interessen mit den usa (wobei die schon im nahen osten eher zweifelhaft ist) und haben eine lange historie miteinander. ich würde es trotzdem weiterhin begrüssen, wenn die europäische union es schafft, irgendwann auf augenhöhe mit den usa mitzuhalten, aber da gilt wieder der alte spruch, nationen haben keine freunde, nur interessen.

Naja klar, in einer idealen Welt wäre mir das auch lieber. Ich halte es aber nicht für realistisch, weil die EU dafür zu uneinig und Deutschland zu feige, um selbst zu einer dominanten Weltmacht zu werden. Daher ist der beste Weg für uns weiterhin eine von den USA dominierte Welt - jedenfalls ganz Sicher im VErgleich zu den Alternativen China oder gar Russland.

kein unwahrscheinliches szenario. das wird für die griechen, spanier und italiener natürlich mittelfristig unangenehm, wenn deutschland als größter nettozahler ausfällt und damit auch das gewicht, was die eurobonds künstlich niedrig hält, inbesondere die südländer profitieren da momentan noch sehr davon.


Ich kann mir halt auch nicht vorstellen, dass Deutschland dafür die Eier hat die Südeuropäer richtig ranzunehmen.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.358
Die Turbine zu liefern war so ziemlich das Dümmlichste das Deutschland in der Situation hat machen können.

war glaub von beiden seiten kalkül, russland wollte sehen, ob wir ihren bluff callen und habeck/deutschland den proof-of-concept haben, der jetzt jedes mal aus dem hut gezaubert wird wenn irgendjemand quakt das man mit russland verhandeln muss, dass putin einen fick auf vereinbarungen gibt und jedes nachgeben exakt null bringt, sondern nur die harte kante erfolgt verspricht. nicht dass das seit dem überfall auf die ukraine nicht schon glasklar war, dass putin ein unberechenbarer huso ist. aber jetzt hat auch der dümmste noch ein zweites beispiel serviert bekommen. das dritte bekommen wir ja gerade durch die türkei und ihre verhandlungsbemühungen serviert, als ob putin einen fick auf hungersnöte in afrika gibt. lol.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
war glaub von beiden seiten kalkül, russland wollte sehen, ob wir ihren bluff callen und habeck/deutschland den proof-of-concept haben, der jetzt jedes mal aus dem hut gezaubert wird wenn irgendjemand quakt das man mit russland verhandeln muss, dass putin einen fick auf vereinbarungen gibt und jedes nachgeben exakt null bringt, sondern nur die harte kante erfolgt verspricht. nicht dass das seit dem überfall auf die ukraine glasklar ist, dass putin ein unberechenbarer huso ist.

Ich halte Habeck auch nicht für so blöd und naiv, dass er gedacht hätte, dass Russland sich an irgend ein Wort halten wird. Ich gehe davon aus, dass er die Smoking Gun für die pazifistischen Vollidioten brauchte, die denken man könnte mit Russland verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.758
Reaktionen
1.358
ohne scheiss, habeck bester mann derzeit, noch besser wäre es gewesen, ihn als kanzler zu haben. ich bekomm bei dem satz gleich nen hirnschlag, weil ich mir vor zwei jahren lieber jedes arschhaar einzeln rausgerissen hätte, als einen grünen kanzler haben zu wollen.
 
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
167
war glaub von beiden seiten kalkül, russland wollte sehen, ob wir ihren bluff callen und habeck/deutschland den proof-of-concept haben, der jetzt jedes mal aus dem hut gezaubert wird wenn irgendjemand quakt das man mit russland verhandeln muss, dass putin einen fick auf vereinbarungen gibt und jedes nachgeben exakt null bringt, sondern nur die harte kante erfolgt verspricht. nicht dass das seit dem überfall auf die ukraine nicht schon glasklar war, dass putin ein unberechenbarer huso ist. aber jetzt hat auch der dümmste noch ein zweites beispiel serviert bekommen. das dritte bekommen wir ja gerade durch die türkei und ihre verhandlungsbemühungen serviert, als ob putin einen fick auf hungersnöte in afrika gibt. lol.
Ich hoffe wirklich du hast recht, aber irgendwie fehlt mir der Glaube. Schlicht weil ich es Scholz zutraue alles zu blockieren, das konträr zu einem Ausgleich mit Russland hinausläuft.

E:
ohne scheiss, habeck bester mann derzeit, noch besser wäre es gewesen, ihn als kanzler zu haben. ich bekomm bei dem satz gleich nen hirnschlag, weil ich mir vor zwei jahren lieber jedes arschhaar einzeln rausgerissen hätte, als einen grünen kanzler haben zu wollen.

Jo, das gerade die Grünen die beste Figur der Koalition machen habe ich auch nicht kommen sehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
688
Die urkaine hat für mich dieselbe Bedeutung wie burkina faso

Ist das der neue Gradmesser für Deutschlands Politik. Siehts du wirklich nicht warum Ukraine für Europa wichtiger ist als burkina faso?

Wichtiger Produzent von Getreide, Stahl, Zement und ka was noch. Land wesentlich näher an uns dran etc. Pp
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ja, lächerlichl kleine verwebungen im kontext krieg.
Wir deutschen haben weder emotionale noch vertragliche ties mit der Ukraine. Dealt halt mal damit. Seit wann sind wir ein vorwaertsveteidungsbündnis. Deutschland wird jetzt am dniper verteidigt??
Ps: habe kein problem noch mehr humanitäre hilfe zu leisten
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Jo "einfach nur dagegen", wie etwa 50% der nation. 50% TROTZ medialen dauerfeuer für krieg
 

GeckoVOD

Moderator
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
3.887
Reaktionen
2.203
:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Ein klassischer Lobo, ich feiere wie er diverse Beobachtungen vermischt, unreflektiert umrührt und dann 'die Medien' ermahnt - obwohl er quasi auf zwei DinA4-Seiten vorher skizziert, warum solche undifferenzierten Artikel irgendwie Gülle sind. Er erzeugt Widersprüche, weckt damit Konflikte und generiert Klicks. Was ein Vogel.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja, lächerlichl kleine verwebungen im kontext krieg.
Wir deutschen haben weder emotionale noch vertragliche ties mit der Ukraine. Dealt halt mal damit.

ROFL sprichst Du jetzt für die Nation? Zum Glück bist Du in diesem Land in allem in der absoluten Minderheit, so viel Scheisse labert der Durchschnittsdeutsche nicht. Und wir haben keine emotionalen ties? Sag mal welche Drogen nimmst Du, um in dieser Fantasierealität zu leben? Was meinst Du, warum die Flüchtlingsaufnahme hier so anders lief als bei zB Afghanen? Du bist einfach verrückt man. Ganz einfach, crazy.

Und 50% sind wogegen? Lügst Du hier jetzt schon wieder dreist rum, wie immer? Einfach völlige Lügenscheisse behaupten und sich dann wideer verpissen, wenn man deine Scheisse called?

ZDF Umfrage von letzter Woche:
Auf die Frage der Forschungsgruppe Wahlen fürs ZDF, ob man die Ukraine „trotz hoher Energiepreise“ weiter unterstützen solle, antworteten 70 Prozent mit Ja und 22 Prozent verneinten das.

Laut der ZDF-Umfrage finden 35 Proznet (-9 Prozent), dass der Westen die Ukraine „stärker“ militärisch unterstützen sollte. 32 Prozent (gleichbleibend) meinen, die Waffenlieferungen sollten „wie bisher“ fortgesetzt werden und 24 Prozent (+6) wünschen sich „weniger“ militärische Unterstützung.

67% sind also FÜR WAFFENLIEFERUNGEN! Und 35% davon für NOCH MEHR Waffenlieferungen.

Also was laberst Du für eine Scheisse Du Lügner? Kapierst Du es nicht? Du stehst völlig allein, nur absolute Vollidioten oder Hurensöhne wie Precht teilen deine falsche Meinung. Also denk nicht mal, dass Du zu irgend einer schweigenden Mehrheit gehörst. Du gehörst zu einer kleinen Gruppe Feiglinge und dummer Menschen, die nicht in der Lage sind zu verstehen, worum es geht.

Und was für mediales Dauerfeuer für Krieg? Was ist los mit deinem Kopf, wo siehst Du das? Es gab in Deutschland nicht eine einzige Stimme, die sich für irgend einen Kireg ausprochen hat? Warum redest Du diese Russenscheisse? Die einzigen Menschen auf der ganzen Welt, die FÜR diesen Krieg sind, sind Russen. Niemand sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.560
Reaktionen
868
Ort
Köln
Jo "einfach nur dagegen", wie etwa 50% der nation. 50% TROTZ medialen dauerfeuer für krieg

Ach das ist doch Quark, es kommen super viele Kriegsgegner dauerhaft zu Wort, guck doch nur in die Talkshows. Es gibt da keinen Berichtserstattungsbias. Außerdem sind es nach den meisten Umfragen keine 50%.

Und zu der Frage der Ukraine: Dir darf die Ukraine egal sein, aber dill damit dass sie den meisten Menschen nicht ist, zumindest nicht in dem Maße wie Burkina Faso. Das hat verschiedenste Gründe, unter anderem was Benrath geschrieben hat, aber auch, weil dieser Krieg für unsere EU Nachbarstaaten wie Polen oder das Baltikum eine ganz andere Rolle spielt. Das darf dir natürlich alles komplett egal sein, aber dann stell dich nicht als die rational abwägende, gut informierte Person dar. Du darfst deine Meinung äußern, und wir dürfen dich aufgrund deiner geäußertem Meinung bewerten.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ach das ist doch Quark, es kommen super viele Kriegsgegner dauerhaft zu Wort, guck doch nur in die Talkshows. Es gibt da keinen Berichtserstattungsbias. Außerdem sind es nach den meisten Umfragen keine 50%.

Deswegen sind die Befürworter in den talkrunden auch ausnahmslos in der überzahl? Übrigens schreibt precht aktuell mit welzer ein buch über medien in DE und nach seiner aussage stimmt meine aussage. Die zahlen dazu werden sie sich sicher ausm arsch gezogen haben.

Höhrenswerte folge
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.560
Reaktionen
868
Ort
Köln
Ich habe nicht gesagt, dass die Berichterstattung 50:50 ist, ich habe deine Aussage widersprochen, dass es "mediales Dauerfeuer für den Krieg" gibt, was faktisch falsch ist. Ich verlange aber auch keine 50:50 Berichterstattung, genauso wenig wie ich das bei Corona erwartet habe oder dass man neben einem Physiker immer einen Flat Earther einlädt, wenn man über den Globus redet.
Es gibt einen Meinungspluralismus in Deutschland, aber das beinhaltet nicht die Pflicht, jeder Meinung gleich viel Raum einzuordnen weil das impliziert, dass diese Meinungen gleichwertig sind. Wovon sich Leichtgläubige wie du dann motivieren lassen. "Da muss doch was dran sein."

Und hör auf mit Precht zu kommen. Ich mag Precht per se und höre ihm z.B. gerne zu, wenn er über Transformation der Arbeit oder Gesellschaft redet. Quasi so urphilosophische/gesellschaftliche Dinge. Aber es ist das Zeichen eines schwachen Intellekts, diese Person deswegen zu überhöhen und zur Autorität für alles zu erklären. Precht hat an der Stelle der Ukraine eine scheiß Meinung, was man einfach argumentieren kann: Er ist für einen Waffenexportstopp, weil er einer Prämisse folgt, die mehr als fragwürdig ist: die Ukraine kann den Krieg nicht gewinnen. Das ist eine sehr starke Prämisse wenn es dafür keine hinreichende Evidenz gibt und wir über einen Bereich reden, zu dem Precht keine Expertise hat.
Der Mann kann gut argumentieren, aber er ist auch ein kleiner Narzisst; vielleicht muss man das als Fernsehphilosoph auch sein. Wahrscheinlich ist es ihm ein Dorn im Auge, dass jetzt schon die zweite Krise folgt, bei der eher den wissenschaftlichen Experten gefolgt wird (Corona, dann Krieg). Was nicht heißt, dass Philosophie gerade in solchen Zeiten nicht auch furchtbar wichtig ist, aber eher darin, gesellschaftliche Bewegungen und vma auch Berichterstattungen zu analysieren und zu strukturieren. Nicht aber dafür, konkrete politische Forderungen zu stellen. Und das drückt einen leider ein Stück weit aus dem medialen Mittelpunkt - muss man halt mal aushalten.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.620
Reaktionen
1.789
Ja, lächerlichl kleine verwebungen im kontext krieg.
Wir deutschen haben weder emotionale noch vertragliche ties mit der Ukraine. Dealt halt mal damit. Seit wann sind wir ein vorwaertsveteidungsbündnis. Deutschland wird jetzt am dniper verteidigt??

Wenn du tatsächlich keinen Unterschied zwischen einem Angriffskrieg einer ehemaligen Kolonialmacht siehst, die letztendlich die Kontrolle über Gebiete bis kurz vor Kassel hatte, und gerade versucht Teile ihres Einflussgebietes zurückzuerobern, und Burkina Faso, dann kann man dir wohl auch nicht mehr helfen. Ach ich vergaß: Alles russische Sicherheitsinteressen.

Edit: Lol, Precht und Welzer schreiben ein Buch zusammen. Die ultimative Kombo "Was sich Simpel unter Intellektuellen vorstellen."
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ich geb dir zu precht recht. An dieser stelle geht es aber um eine quanti und qualitative Evaluierung der dt medien. Das traue ich auch zwei narzisstischen profs zu.
Im übrigen verlange ich keine gleichbehandlungen der meinungen. Ist es zu viel verlangt, wenn von 100 ukr talkrunden wenigstens 5 paritätisch oder gar contra waffen besetzt sind? Ich habe diese sendungen leider nicht gesehen.
Seit dem thema grexit verfolge ich deutsche talkformate sehr eng und das Konsequente gefälle in der Besetzung von Meinungen hat system. Damals war es konstant ~4 gegen lucke. Wie soll ich DAU mir zur irgendetwas ne meinung bilden, wenn eine partei immer bevorteilt wird. Das funktioniert nicht.

Der ör brauch ein solides debattenformat statt dieser manipulativen infotainment scheiße
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist es zu viel verlangt, wenn von 100 ukr talkrunden wenigstens 5 paritätisch oder gar contra waffen besetzt sind?

Ja, ist es. Das nennt man false balance. Idioten, die zB gegen die Waffenlieferungen sind, sind in der absoluten Minderheit. WEnn die Talkrunde 50/50 besetzt wären, würde es suggerieren, dass es mehr Idioten gibt, als in der Realität. Deswegen ist es genau richtig, dass sie immer in der Minderheit sind. Sie SIND die Minderheit. Schlimm genug, dass diese Arschlöcher überhaupt gefragt werden über ihre wertlose Meinung.

Der ör brauch ein solides debattenformat statt dieser manipulativen infotainment scheiße

Genau das hat es. Manipulative Scheisse wäre es einer absolute Trottelminderheit die Hälfte der Redezeit einzuräumen. Das passt Dir nur nicht, weil Du zu dieser Gruppe gehörst, die komplett falsch liegen und es einfach nicht kapieren können oder wollen und DANN auch noch über ihre ganzen Fehler laut reden.

PS: Deutschland delivered weiter -> wir liefern jetzt auch unsere Art HIMARS (MARS II) und ein paar weitere PhZ 2000. Diie USA wollten letzte Woche auch nochmal ein paar HIMARS liefern, zusammen mit den Deutschen kommt die Ukraine bis September auf 50 HIMARS mE. Das ist schon durchaus substantiell, wenn man sieht, wie sie den Russen mit nur 12 von den Dingern Feuer gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Relax heator. Hint nur für dich: google mal logik und Spieltheorie
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Relax heator. Hint nur für dich: google mal logik und Spieltheorie
Ich bezweifle, dass Du von beidem IRGENDWAS weißt, geschweige denn auch nur einen Prozent mehr als ich. Also nochmal: spar Dir jeden Tip an mich, es gibt nichts, das du kannst oder weißt, das hast Du hier hinlänglich bewiesen. Was false balance mit Spieltheorie oder "Logik" zu tun hat, ist im Übrigen ein Rätsel. Du hast einfach nur zwei weitere Worte aneinander gereiht, die du nicht verstehst.

Ich relaxe im Übrigen erst, wenn Du die Fresse hälst und das halte ich mit jedem so, der so dämlich ist Russenpropaganda zu verbreiten.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Ja gut, dann gibts hier echt nix mehr zu reden. Wenn Du nicht in der Lage bist simpelste Zusammenhänge zu verstehen, dann bringt es nichts. Warum sollte Putin bloß weitermachen, wenn er seinen WIllen mit Gewalt bekommt? KEINE AHNUNG lol. Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum man IMMER mit Terroristen verhandelt. Die hören nämlich auch immer auf, wenn sie kriegen was sie wollen. Kindergartenlogik :rofl: Man ey, das macht nicht mal mehr Spaß.
Darauf war mein hint bezogen. Auch darauf, dass jemand der mit der asischiene erfolg hat, sie immer wieder anwendet. Schimpansenlogik wo Spieltheorie angebracht ist
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Darauf war mein hint bezogen. Auch darauf, dass jemand der mit der asischiene erfolg hat, sie immer wieder anwendet. Schimpansenlogik wo Spieltheorie angebracht ist
Junge Du hast noch nicht mal in der Nähe eines Buches zur Spieltheorie gesessen, was erzählst Du da? Hast Du überhaupt irgend eine Form von Bildung? Kannst keine drei Schritte weiterdenken, sieht keinen Unterschied zwischen dem größten Europäischen Land an der Grenze der EU und irgend einem afrikanischen Niemandsland, aber laberst irgendwas von Spieltheorie :rofl:

#2 an Gustavo

Achso und ich werde dich jetzt in jedem Post fragen warum Du gelogen hast und ob Du deinen Fehler einsiehst. Die absolute Mehrheit ist für Waffenlieferugnen an die Ukraine und für weitere Unterstützung. Du hast das Gegenteil behauptet. Du hattest Unrecht. Ich hatte Recht. Wie immer.

Jo "einfach nur dagegen", wie etwa 50% der nation. 50% TROTZ medialen dauerfeuer für krieg

Nachweislich falsch und gelogen. Siehst Du deine Fehler ein?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
688
:rofl2: :rofl2: :rofl2:

Ein klassischer Lobo, ich feiere wie er diverse Beobachtungen vermischt, unreflektiert umrührt und dann 'die Medien' ermahnt - obwohl er quasi auf zwei DinA4-Seiten vorher skizziert, warum solche undifferenzierten Artikel irgendwie Gülle sind. Er erzeugt Widersprüche, weckt damit Konflikte und generiert Klicks. Was ein Vogel.
Ach ich nehm mir nur den einen Punkt raus, dass es einfach Leute gibt, die immer gegen den Strom schwimmen wollen. Sei es Boris palmer oder Kritiker


@kritiker kannst du mal aufzeigen wie spieltheorie hier eine Rolle spielt?
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
Ist es zu viel verlangt, wenn von 100 ukr talkrunden wenigstens 5 paritätisch oder gar contra waffen besetzt sind? Ich habe diese sendungen leider nicht gesehen.
Es wird ja auch versucht in jeder Sendung für sich die Meinungspluralität grob abzubilden und nicht aufsummiert über 100 Sendungen :)
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Es wird ja auch versucht in jeder Sendung für sich die Meinungspluralität grob abzubilden und nicht aufsummiert über 100 Sendungen :)
Na dann: try harder. Wenn jeder versuch darin mündet dass eine 50/50 stimmung zu einer besetzung führt, die eine seite eindeutig bevorteilt, ist der versuch dezent gescheitert. Imo ist das eher ne art nudging ,als meinungs(ab)bildung

@theoretisch ja, benrath. Praktisch nicht.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.696
Reaktionen
1.473
Ich finde wir sollten euch zwei @HeatoR @kritiker in einen Thread zum gegenseitig anschreien auslagern, also themenunabhängig. Seitenweise muss ich jetzt eure Beleidigungsdialoge (ok hier Monologe von Heat) skippen bis es mal wieder was themenbezogenes gibt.

ES NERVT. Bitte kackt euch doch per pm an oder sonstwas. Shi hatte oben schon ne Ansage gemacht, trotzdem spul ich wieder über 1000 Wort Beiträge mit dem Inhalt “ du bist so dumm, niemand ist deiner meinung“
Haltet ihr eure Gespräche derart für einen Beitrag zum Thema??

/Usermeinung Rant Ende.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
Na dann: try harder. Wenn jeder versuch darin mündet dass eine 50/50 stimmung zu einer besetzung führt, die eine seite eindeutig bevorteilt, ist der versuch dezent gescheitert.
Meinungspluralismus abbilden zu wollen heißt nicht eine 50/50 Stimmung erzwingen zu wollen, haben dir doch schon die anderen hier erklärt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Der kapiert das nicht. Also praktisch nicht. Theoretisch natürlich schon. Aber so ist das halt mit dem Dunning Kruger Effekt.

Ich finde wir sollten euch zwei @HeatoR @kritiker in einen Thread zum gegenseitig anschreien auslagern, also themenunabhängig. Seitenweise muss ich jetzt eure Beleidigungsdialoge (ok hier Monologe von Heat) skippen bis es mal wieder was themenbezogenes gibt.

ES NERVT. Bitte kackt euch doch per pm an oder sonstwas. Shi hatte oben schon ne Ansage gemacht, trotzdem spul ich wieder über 1000 Wort Beiträge mit dem Inhalt “ du bist so dumm, niemand ist deiner meinung“
Haltet ihr eure Gespräche derart für einen Beitrag zum Thema??

Dann sorgt doch dafür, dass er sein Verhalten von -> Scheisse labern -> Widerlegt werden und sich verpissen -> dieselbe Scheisse nochmal labern, die vor zehn Seiten wiederlegt wurde. Das soll "zum Thema" sein? Oder irgendwie die Diskussion vorantreiben? Nö, Du ignorierst, dass kritiker diesen Thread einfach nur gezielt torpediert indem er immer und immer wieder denselben Schwachsinn postet solange, bis ihm keiner mehr Widerspricht oder er sich wieder verpisst. Klar lasse ich mich gerne davon triggern, weil ich es eine Unsitte finde, dass sowas zugelassen wird oder dem nicht massiv widersprochen und er auf seine Scheisse nicht festgenagelt wird. Dummheit und Dreistigkeit dürfen sich nicht durchsetzen, nur weil wir "zu müde" sind ihnen Feuer zu geben. Wenns Dir hilft, ich lasse mich gerne aus dem Thread hier sperren, wenn das für kritiker und trzui auch gilt. Ich poste im Grunde hier nur, um ihre Scheisse nicht stehen zu lassen.

Ey @kritiker wieviele Prozent sind für Waffenlieferungen? Sind es 50% ja? Ist das richtig so, ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.282
Reaktionen
1.132
Es wird ja auch versucht in jeder Sendung für sich die Meinungspluralität grob abzubilden und nicht aufsummiert über 100 Sendungen :)
Aber da ist halt die Frage ob das sinnvoll ist. Oder ob man die Minderheitenmeinung nicht lieber einmal in der Mehrheit abbilden sollte und dafür 9 von 10 mal gar nicht.
Natürlich ist es problematisch, wenn dann jemand nur diese eine Sendung sieht und dann denkt, dass wäre die Mehrheitsmeinung. Wenn man die Minderheitenmeinung aber immer "verlieren" lässt, lenkt man den Zuschauer auch eindeutig.
Bin mir auch nicht sicher, ob das aktuelle System gut oder schlecht ist, verstehe aber, was kritiker stört.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
Aber da ist halt die Frage ob das sinnvoll ist. Oder ob man die Minderheitenmeinung nicht lieber einmal in der Mehrheit abbilden sollte und dafür 9 von 10 mal gar nicht.
Dann müssten Zuschauende ja im Zweifel 10 Sendungen schauen bis sie mal eine Minderheitenmeinung überhaupt hören. Zu vielen Themen kommen so viele einzelne Sendungen gar nicht zustande. Das scheint mir ein noch viel schlechterer Deal für die Minderheiten zu sein. Und "verlieren" ist ja auch nicht nur eine Frage vom Mengenverhältnis der Meinungen, sondern wahrscheinlich zuallererst eine Frage von guten Argumenten. Ein Richard Dawkins hat ja auch immer im Alleingang 5 Fundis zerpflückt.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.696
Reaktionen
1.473
@HeatoR er triggert dich halt mit immer den gleichen Aussagen und du steigst immer wieder voll drauf ein. Immer das gleiche. Das ist halt ermüdend. Ich denke der Rest kann hier seine Meinung über Kritikers aussagen auch ohne euer ewiges hin und her bilden.

Edüt: ich persönlich habe garnix gegen deine Beiträge wenn sie n büsschen weniger getriggert sind. Nur die getriggerten meine ich. Ich kann deine Gründe z.t. nachvollziehen, nur glaube ich nicht, dass es effektiv was bewirkt. (außer dass du deinen Ärger rauslässt und Ansagen von shi kriegst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben