Russland mal wieder

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Das halte ich nicht für Schwarzseherei. Das sagen z.b. auch Militärexperten von diversen Thinktanks https://mwi.usma.edu/time-is-not-on-kyivs-side-training-weapons-and-attrition-in-ukraine/
Oder General a.D. Erhard Bühler im sehr guten Podcast “was nun Her General“.

Der gängige Konsens ist: die Ukraine kann diesen Krieg noch gewinnen (also Rückeroberung auf den Stand 24.02) aber nur wenn noch mal deutlich mehr und deutlich koordinierter Waffen geliefert werden.
Im Status quo hat Russland noch die Überhand, HIMARS, MARS II, PzH2000 zeigen aber Wirkung.

Das ist was ich so ab letzten Monat als Expertenneinung gelesen habe. War auch ein gutes Dossier vom ISW dabei, dass ich grad nicht finde, sorry handy.

@Gustavo ich wollt was längeres Schreiben auf deine Frage, aber nein mir fällt auch niemand seriöses dazu ein. Ich denke, unsere Politiker haben Schiss durch jedwede Einordnung oder Differenzierung direkt in die Ecke Precht/Schwarzer gesteckt zu werden. Der Scholz'sche Ausspruch “Russland darf nicht gewinnen, die Ukraine nicht verlieren“ ist bestes Beispiel für diese windelweichen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.610
Reaktionen
1.778

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.314
Reaktionen
5.347
Habe das Interview nicht gelesen, weil hinter Paywall, aber das scheint dann wohl das handelsübliche Rumgeträume Marke Precht zu sein. Eine Lösung, die nach etwas anderem klingt als Kapitulation können diese Damen & Herren ja auch nicht vorschlagen. Die eigene Angst vor Wohlstandsverlust und im schlimmsten Fall der Bedrohung von Leib und Leben kaschieren diese Leute geschickt mit der Sorge um die ukrainische Bevölkerung.
Traumtänzer sind das. Als ob wir das Recht hätten, die Ukraine zur Kapitulation aufzufordern. Ganz schön dreist und selbstherrlich. Finde Kretsche als Ministerpräsident sonst eigentlich gar nicht so schlecht, aber hier liegt er imho voll daneben.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Habe das Interview nicht gelesen, weil hinter Paywall, aber das scheint dann wohl das handelsübliche Rumgeträume Marke Precht zu sein. Eine Lösung, die nach etwas anderem klingt als Kapitulation können diese Damen & Herren ja auch nicht vorschlagen. Die eigene Angst vor Wohlstandsverlust und im schlimmsten Fall der Bedrohung von Leib und Leben kaschieren diese Leute geschickt mit der Sorge um die ukrainische Bevölkerung.
Traumtänzer sind das. Als ob wir das Recht hätten, die Ukraine zur Kapitulation aufzufordern. Ganz schön dreist und selbstherrlich. Finde Kretsche als Ministerpräsident sonst eigentlich gar nicht so schlecht, aber hier liegt er imho voll daneben.
Guckst du hier
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.344
Reaktionen
1.343
Ort
Hamburg
Ich hatte das vorhin schon von Bachmann auf Twitter gelesen. Ich frage mich da immer, wieso man überhaupt versucht cherry picking zu betreiben, wenn doch ohnehin die Informationen mehr oder minder so öffentlich sind, dass man Rückschlüsse ziehen kann.

Sowas kennt man sonst nur von Tech-Klitschen, die irgendwann anfangen ihre Reportings zu frisieren um die offensichtliche Stagnation im Wachstum zu verstecken.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.638
Reaktionen
742
Frage: wie lange dauert die Produktion, werden die dann in den kommenden drei Jahrzehnten ausgeliefert? KMW hat die wohl kaum auf dem Hof rumstehen. Kann man der Ukraine nicht 50 von den Dingern aus BW-Beständen direkt liefern und die langsam reintröpfelnden gehen dann an die BW?
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
16.314
Reaktionen
5.347
Der General a.D. Bühler hat in seinem Podcast (den ich fast von Anbeginn des Krieges verfolge, weil er wirklich sehr gut ist) immer wieder darauf hingewiesen, dass er es grundsätzlich ablehnt, Material direkt aus den Beständen der Bundeswehr zu liefern, weil das Zeug dringend für die Ausbildung der Truppe benötigt wird und natürlich auch für unsere eigene Verteidigungsfähigkeit. Dass wir nichts haben, ist der eigentliche Skandal, aber das ist ja hinreichend bekannt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Vielleicht geht es schneller
Frage: wie lange dauert die Produktion, werden die dann in den kommenden drei Jahrzehnten ausgeliefert?

Normalerweise ca. 2 Jahre Durchlaufzeit.
Wenn sie welche von den PzH2000 die für Ungarn beauftragt sind abzweigen können, dann geht es schneller.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
das passt doch, dann kommen sie pünktlich zur frühjahrsoffensive 2025.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.447
Reaktionen
234
Mit der Frühjahrsoffensive 2025 wird das alles in Ordnung kommen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
russen pr meldet über 40 tote ukr. kriegsgefangene bei ukrainischen himars angriff auf gefängnis


RU MOD: "Last night, Ukrainian forces struck with HIMARS missiles at the detention facility near Yelenovka in Donbass, where Ukrainian POWs, including Azov fighters, are held, 40 Ukrainian POWs were killed and 75 wounded, eight employees of the facility were also wounded."
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Keine Ahnung, wieso man nach Monaten des Lügens immer noch russische Quellen postet, insbesondere zu relativ nebensächlichen Detail-Themen, die nicht nachprüfbar sind.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
russen pr meldet über 40 tote ukr. kriegsgefangene bei ukrainischen himars angriff auf gefängnis


Oh nein, was für ein Zufall, dass man seine ermordeten undgefolterten POWs jetzt den HIMARS unterschieben will. Voll praktisch, dass man dann die Folterspuren gar nicht mehr findet, hupsi. Was sagen die DPRs eigentlich zu dem Video von vorgestern, in denen einer von ihnen einem ukrainischen Kriegsgefangenen bei lebendigem Leib kastriert und dann tötet? Postest Du eigentlich auch IS-Tweets als informative Quelle? Ach ne, sind ja "beide Seiten gleich schlimm" bestimmt, oder?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Mag ja sein. Habs nur gepostet weil es ne krasse meldung ist. Bisher haben einzelne strikes eher einstellige Opferzahlen gefordert
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
Ich bin mir sicher, dass man relativ leicht an den Rückständen der Geschosse einen Nachweis in die ein oder andere Richtung erbringen könnte. So ne HIMARS ist ja durchaus anders als eine Grad Rakete. Wetten, dass die Seperatisten unabhängigen Beobachtern keinen Zugang zum "Tatort" geben?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich bin mir sicher, dass man relativ leicht an den Rückständen der Geschosse einen Nachweis in die ein oder andere Richtung erbringen könnte. So ne HIMARS ist ja durchaus anders als eine Grad Rakete. Wetten, dass die Seperatisten unabhängigen Beobachtern keinen Zugang zum "Tatort" geben?
Safe, so wie unabhängige Beobachter leider auch bei den ganzen "Abstimmungen" über den "Anschluss" zu Russland nicht dabei waren. Aber selbst WENNS ne HIMARS war, was soll das ändern? Es wird ja sicherlich niemand behaupten, dass die Ukrainer ihre eigenen Gefangenen töten wollten. Dann wars halt ein Versehen, kommt im Krieg leider auch vor, müssten gerade die Russen wissen. In Tschetschenien gingen ca. 25% der russichen Verluste auf das Konto der eigenen Luftwaffe.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Er hat's doch selbst als Russen PR gelabelt. Ich für meinen Teil lese das ganz gerne, weil man sich einen Eindruck davon verschafft, was die russische Propaganda erreichen will, was argumentiert wird.


Einordnen kann das ja jeder denkende Mensch selbst.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Dann lass uns mal lieber beschließen, welche Internetportale aus Deutschland nicht mehr abrufbar sein sollen und was alles als staatsfeindlich eingestuft wird und dieso verboten in unser freiheitlichen Demokratie.... oh wait
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dann lass uns mal lieber beschließen, welche Internetportale aus Deutschland nicht mehr abrufbar sein sollen und was alles als staatsfeindlich eingestuft wird und dieso verboten in unser freiheitlichen Demokratie.... oh wait
Ja ne, nicht oh wait. Das Grundgerüst demokratischer Staaten mit ihrer Meinungspluralität ist ein sehr schöner Gedanke, der aber in der Zeit von Twitter, Fake News und DeepFakes nicht mehr so ohne Weiteres funktioniert wie 1950. Demokrate muss gegen ihre Feinde wehrhaft sein und darf eben nicht zulassen, dass ihre Stärken von ihren Feinden zur Schwäche umgewandelt wird. Ist natürlich eine feinde Abwägung, aber es ist völlig in Ordnung, dass russische Propagandakanäle wie RT in Deutschland gesperrt werden und dasselbe sollte mE für alle russischen Propagandaquellen gelten.

Es ist übrigens auch eine Unterart der False Balance, die leider schon viele Leute in den Aluhut getrieben hat, dass man denkt man wäre "besser Informiert", wenn man sich "beide Seiten" reinzieht. Das ist man nicht. Am Ende ist man dümmer als vorher, weil 100% falsche und speziell manipulativ ausgestaltete Informationen keinerlei Informationsgewinn bringen, sondern vielmehr das Gegenteil bewirken, also bereits vorhandene, richtige Informationen negieren. Am Ende kommen dann Putinversteher raus, weil bei so manchem, de rsich "nur informieren wollten" die fein ausgeklügelte Propagandamaschine des KGB, die hier nach wie vor am Werk ist, funktionert. Sie wurde Jahrzehnte verfeinert und perfektioniert, um genau so "kritische" Zeitgenossen abzufangen. Deswegen sollte man sich von Russeninformationen grundsätzlich fernhalten. Das heißt nicht, dass alle ukrainischen oder westlichen Informationen wahr sind, aber sie sind es zum Teil, während jedes Wort aus Russland gelogen oder erfunden ist.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Das wird doch immer kurioser hier. Im Ernst? Ihr habt jetzt Angst, dass kritikers Propaganda Post hier wodkasaufende Putinversteher produziert und deswegen soll er sowas nicht mehr posten weil heat und waah das für bedenklich halten?

Und wer hat euch zwei nun zu den Propaganabwehrern des Forums berufen? Ich als User bin noch kein Putin Fan, ihr zwei auch noch nicht, also scheint ja eine kritische Distanz durchaus noch möglich zu sein?

In einem hasst du recht, die sozialen Netzwerke werden mit Propaganda überschwemmt. Und wenn man nicht in einem Staat mit China level internet firewall leben will, muss man seinen Bürgern Medienkompetenz zutrauen.

Ich widerspreche dir da Heat: du betonst sonst, dass unser Gesellschaftsmodell den autoritären überlegen ist und das mit Recht. Es ist unter anderem überlegen, weil sich in der freiheitlich pluralistischen Gesellschaft die besseren Ideen langfristig durchsetzen. Die Mehrheit der Deutschen unterstützt Waffenlieferungen, auch trotz Gassanktion durch Russland und trotz der Dauerpropaganda auf einschlägigen Social Media.
Weiterhin sehe ich nicht, welchen Zweck es haben soll, diese twitter Nachrichten hier im Forum nicht zu posten, wenn sie eh jeder schon gelesen hat der will.

Aber abschließend ein Vorschlag zur Abwendung euer Sorge: Drückt den Report Button. Wenn Shi oder Benrath eure Sorge teilen, ist der Post dann ja weg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ihr habt jetzt Angst, dass kritikers Propaganda Post hier wodkasaufende Putinversteher produziert und deswegen soll er sowas nicht mehr posten weil heat und waah das für bedenklich halten?

Es ging nicht um den Einzelfall hier, sondern um das generelle Prinzip. Oder findest Du es falsch, dass RT gesperrt wurde?

In einem hasst du recht, die sozialen Netzwerke werden mit Propaganda überschwemmt. Und wenn man nicht in einem Staat mit China level internet firewall leben will, muss man seinen Bürgern Medienkompetenz zutrauen.

Das ist leider eine sehr naive Annahme. Es gab irgendwo mal eine gute Studie zum Einfluss von Twitter auf die Wahl Trumps. Fazit war jedenfalls, dass die Fake News und Propaganda über Twitter maßgeblichen Einfluss auf seine Wahl hatten. Es ist halt das uralte Problem der Demokratie, wie sie sich vor ihren Feinden schützen kann, ohne wie sie zu werden. Da gibt es auch keine einfachen Lösungen aber einfach alles laufen lassen ist garantiert die absolut falsche. Dann hast Du nämlich die längste Zeit Meinungsfreiheit gehabt.

Ich widerspreche dir da Heat: du betonst sonst, dass unser Gesellschaftsmodell den autoritären überlegen ist und das mit Recht. Es ist unter anderem überlegen, weil sich in der freiheitlich pluralistischen Gesellschaft die besseren Ideen langfristig durchsetzen. Die Mehrheit der Deutschen unterstützt Waffenlieferungen, auch trotz Gassanktion durch Russland und trotz der Dauerpropaganda auf einschlägigen Social Media.
Weiterhin sehe ich nicht, welchen Zweck es haben soll, diese twitter Nachrichten hier im Forum nicht zu posten, wenn sie eh jeder schon gelesen hat der will.

Wie gesagt, es ging mir nicht um das Forum, sondenr generell darum, dass man Russenpropaganda weder weiterverbreiten, noch konsumieren noch sonst wie zulassen sollte. Das sind keine einfachen Fake News, das sind fein ausgeklügelte Propagandawaffen, die nachgewiesenermaßen wirksam sind. Man darf sie nicht behandeln wie Nachrichten aus der zivilisierten Welt. Dein Argument hört sich darüber hinaus fast schon libertär an. Es ist aber eine Lehre gerade auch in Deutschland, dass weder Meinungs- noch Presse- noch Kunstfreiheit grenzenlos sein kann, sondern sich Demokratie schützen muss und dazu auch Grundrechte eingeschränkt werden können und ggf. müssen. Ganz davon ab, dass russische Propaganda nicht von der Pressefreiheit geschützt ist, sondern maximal von der allgemeinen Meinungsfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Bis dato sieht der Staat aber keine Veranlassung zur Sperrung dieser Twitter Kanäle. Oder hat nicht offiziell gewarnt, wenn es nur ein technisches Problem wäre.
Wenn also offensichtlich unsere Grundrechte durch diesen Twitter Account noch nicht gefährdet sind, warum sollten wir dann den Inhalt hier nicht besprechen?
Außerdem ist dein Ansatz elitär bzw bevormundent. Du und ich haben offensichtlich den tweet gelesen ohne zu sabbernden Putin Verstehern zu mutieren. Aber der Rest des Forums bitte nicht. Weil die nicht so schlau sind oder nicht begriffen haben, dass es Propaganda ist? Du müsstest schon mal erklären, was dich dazu qualifiziert in Namen der Demokratie zu entscheiden, was hier gepostet werden darf.

Also bitte, tu was jeder Forenuser tut und drück den Knopf. Aber versuch bitte nicht, hier vorzuschreiben was hier als quelle rein darf und was nicht. Oder werd Mod fürs Comm, dann isses dein Job :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
edit: Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Bis dato sieht der Staat aber keine Veranlassung zur Sperrung dieser Twitter Kanäle. Oder hat nicht offiziell gewarnt, wenn es nur ein technisches Problem wäre.
Jo und das ist falsch. Unser Staat macht so einiges Falsch in diesem Krieg, wäre ja jetzt nichts Neues.

Wenn also offensichtlich unsere Grundrechte durch diesen Twitter Account noch nicht gefährdet sind, warum sollten wir dann den Inhalt hier nicht besprechen?

Ich habe nicht über hier gesprochen. Ich habe lediglich gefragt, ob er auch IS-Twitter als "seriöse Nachrichten" ansehen würde, weil ich das flaggen als "Russenpropaganda" im negativen Sinn bei kritiker nicht kaufe. In seiner Welt betreiben alle die gleiche "Propaganda" und sind alle "gleich böse" und daher ist das für mich ironisch gemeint.

Außerdem ist dein Ansatz elitär bzw bevormundent. Du und ich haben offensichtlich den tweet gelesen ohne zu sabbernden Putin Verstehern zu mutieren.

Erstens gehören wir vermutlich zu dem intelligenteren Teil der Bevölkerung und zweitens funktioniert Propaganda doch nicht so, dass man eine Fake News liest und plötzlich gehirngewaschen ist. Die Menschen gleiten damit langsam aber zusehends in Parallelwelten ab, so wird ein Schuh draus. Müssen wir echt darüber sprechen, dass Propaganda gefährlich ist und der Staat bei Feindpropaganda Gegenmaßnahmen ergreifen muss?

Weil die nicht so schlau sind oder nicht begriffen haben, dass es Propaganda ist?

Aber auch das, ja. Die meisten Menschen sind schlichtweg dämlich, ist halt einfach so. Hast Du schon mal mit einem "einfachen Mann" gesprochen? Jedes mal wenn ich das tue, verliere ich ein Stückchen mehr den Glauben an die Demokratie. Oder wie Churchill sagte "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem Durchschnittswähler.". Demokratie ist nicht toll per se, es ist nur das kleinste aller bekannten Übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Das ist ja alles gut und schön. Aber es geht hier nicht um das Spannungsfeld zwischen Presse- und Meinungsfreiheit vs Propaganda (was es natürlich gibt, da gebe ich dir Recht) und nicht darum ob du und ich zu den oberen oder unteren 10% der intelligenten (oder besser: politisch gebildeten) gehören sondern nur darum,

Ob du oder sonst wer hier im Vorfeld bestimmen muss was gepostet werden darf und was nicht, weil der Rest nicht selbst reflektieren kann.
Können sie, wir habe hier viele schlaue User.
Brauchen wir also nicht.
Wenn das mal nötig ist, tut das ein Admin eh.
Nuff said, ich für mich belasse es dabei an dieser Stelle.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du, wir haben da überhaupt keinen Dissens. Hier kann soas gerne gepostet werden, darum ging es mir nicht. Hier kann man ja auch entsprechend Kontra geben und es einordnen. Nur noch zur Erinnerung, Kritiker hat das auch nicht als "Propaganda" geflaggt, sondern als PR, also als Public Relations, mithin als normale Pressemeldung. Daher mein Einwand, ob er auch IS-Twitter als "seriöse Quelle" posten würde.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Mir ist es scheißegal warum kritiker das postet, ich möchte nur, dass sowas gepostet werden kann. Du kannst gerne versuchen ihn darauf festzunageln wie er es meint bis der Arzt kommt.

Ich persönlich schätze, gut 50% seiner Motivation ist es, dich, Mackia et al. wieder so richtig schön auf die Palme zu bringen :rofl:

Edit: ich finde mich übrigens in der einigermaßen unbeabsichtigten Situation wieder, Kritiker in Schutz nehmen zu müssen ( zumindest könnte man das so lesen). Darum geht es mir nicht. Mir geht es um eine gesunde Diskussionskultur im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.460
Mehr sag ich ja nicht. Ich hab jetzt noch ein bisschen rumgescrollt in dem tweet, ich gebe euch Recht. Absolut widerwärtig was da für Antworten kommen.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
ob der IS mit ihrer Gräuel PR letzlich erolgreich war oder eher das gegenteil erreicht hat... wäre ich mir nicht so sicher
In einem hasst du recht, die sozialen Netzwerke werden mit Propaganda überschwemmt.
ist dem so? wo denn? das einzige soziale netzwerk in dem ich aktiv bin ist twitter und da bestimmt man den content weitestgehend selbst

Es ging nicht um den Einzelfall hier, sondern um das generelle Prinzip. Oder findest Du es falsch, dass RT gesperrt wurde?
natürlich ist die sperrung BS

dass ich die russen version des ereignisses von heute gepostet habe, lag auch daran, dass es zu diesem zeitpunkt noch keine stellungnahme von kiew oder anderen gab. es war aber offensichtlich das was "krasses" passiert sein muss.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dass ich die russen version des ereignisses von heute gepostet habe, lag auch daran, dass es zu diesem zeitpunkt noch keine stellungnahme von kiew oder anderen gab. es war aber offensichtlich das was "krasses" passiert sein muss.
Ich hab mit dem Post ja auch keine Probleme an sich, solange man es richtig einordnet. Und zur richtigen Einordnung gehört übrigens, dass gestern lder vorgestern das besagte Video derselben DPR Leute geleaked wurde, auf dem sie einen ukrainischen POW bei lebendigem Leibe kastrieren, ihm seine Genitalien in den Mund stecken, ihn an ein Auto binden und hinter sich herziehen und ihn dann erschiessen. Sie haben dafür viel hate bekommen in den russischen sozialen Netzwerken. Und zwar dafür, dass sie so „dumm“ waren ihre Tat auf Video aufzunehmen (Russen, zu 80% sehr liebenswerte Leute :herz:)
Wär es nicht vorteilhaft, wenn man die Folterspuren an den Leichen anderer POWs ganz bequem beseitigen könnte um sich zukünftigen Ärger zu ersparen? Hmmm.

Weißt Du, ich würde Dich ernster nehmen, wenn deine „kritikerheit“ in alle Richtungen gehen würde. Aber das tut sie nie. Du siehst hinter jedem Unsinn irgend ne Verschwörung/Lüge/False Flag, aber bei einer so offensichtlichen False Flag fehlt von Dir jedes kritische Wort. Komisch, oder? Wir wissen natürlich nicht obs so wahr, aber angesichts des offensichtlich terroristisch-verbrecherischen Charakters der Marodeure der DPR und LNR, liegt der Verdacht ungleich näher als bei westlichen Rechtstaaten, denen Du ständig irgendwas unterstellst.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
zum jetzigen zeitpunkt halte ich durchaus für möglich dass es ein russisches false flag ist. denkbar ist aber zb auch dass die ukrainische aufklärung reingelegt wurde. das könnte bedeuten dass das gebäude gezielt getroffen wurde aber in der annahme eines militärischen zieles.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jup stimmt, sie sagt es wären nur POWs getroffen worden. Echt komischer Zufall
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Botschaft ruft offiziell zu Kriegsverbrechen auf. Cool.

btw nachdem gestern das Video mit der Kastration und Erschiessung geleaked wurde, kam heute ein Video mit einer klassischen Enthauptung im IS-Style. Russland #diesindnichtallesoichschwöre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben