Russland mal wieder

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469

Mars II Mehrfachraketenwerfer in der Ukraine angekommen.
Der Mehrfachraketenwerfer läuft in den USA unter der typenbezeichnung M270, wurde zwischen '83 und '03 gebaut. Mit der Modernisierung zu MARS II ab den frühen zweitausendern wurde die Verwendung des gleichen Raketensystems wie bei HIMARS möglich (die GMLRS oder M31) mit Steigerung der Reichweite auf 80+ km bei geringer Streuung.

Ist also keine Himars, erfüllt aber mit moderner Munition die gleiche Rolle und ist deutlich moderner als russische Raketenwerfer.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Kann wohl auch die 300km HIMARS Raketen abfeuern. Also genau was die Ukraine jetzt gut braucht. Zusammen mit den amerikanischen haben sie mittlerweile zwei Dutzend oder so? Die machen schon gut Wumms.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Sollen wir das Energiethema als extra Thread rausteilen?

Ich versteh hier den Sinn der merit-order Preisfestsetzung nicht. Das macht Sinn, wenn es langfristig Kostenunterschiede gibt und dadurch die günstigeren Erzeuger einen Anreiz haben. Kurzfristig bringt ist das jetzt reiner Windfall Profit. Imho müsste man den Preis nach oben irgendwie für die anderen Erzeugungsvarianten begrenzen oder den Profit abschöpfen...

Im Detail müsste ich mir das angucken^^, denke damit wurde sich auch schon akademisch beschäftigt.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.448
Reaktionen
234

E-Heizlüfter sind das neue Klopapier​

Aus Angst vor einem Gas-Notstand kaufen die Deutschen und Österreicher massenweise elektrische Heizlüfter. Elektro- und Gas-Verbände schlagen Alarm.​

Im Winter droht ein Gas-Notstand. Deshalb kaufen derzeit Haushalte in Deutschland und Österreich in rauen Mengen elektrische Heizlüfter. Laut Online-Händler Galaxus hat sich allein im Juli die Nachfrage nach den Elektro-Alternativen nahezu verfünffacht.

Angesichts der Zahlen schlagen deutsche Elektro- und Gas-Verbände nun aber Alarm. Denn: Stecken im Ernstfall tatsächlich alle Haushalte ihre Heizlüfter an, dürfte das Stromnetz erst recht in die Knie gehen. Blackout! Dazu kommt, so warnen die Fachleute: Solange die Geräte weiter an der Steckdose hängen, ließe sich die Stromversorgung auch nicht wieder reaktivieren. Bei jedem Versuch würden nämlich neuerlich die Sicherungen rausfliegen.
Source
:deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.962
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Und wir haben dabei noch nicht mal so viele Klimaanlagen in den meisten Wohnhäusern wie in den südlichen Ländern. Jetzt, wo auch wir durchaus heiße Sommer haben können, wird das eventuell nicht so bleiben. Was zu noch mehr Stromverbrauch führen wird, selbst wenn es nur im Sommer ist.
War/wird wohl nichts mit Abschaltung der AKW (ob die paar Braunkohlewerke das stemmen? Hmmm...). Wie sagte Homer Simpson so schön: Das Wort heißt "nukular" :mond:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Ich verstehe halt nicht, ob Schröder schon immer so strunzendumm war oder es jetzt erst durch Senilität geworden ist. Wie oft will er noch jemandem glauben, der ständig lügt? Was soll ein Abkommen mit einem Lügner bringen? Und wieso wird diesem Hurensohn überhaupt noch eine Bühne gegeben. Peinlichster Deutscher seit Michael Wendler und ein Verräter noch dazu. Seine Loyalität gilt nicht Deutschland oder Europa. sondern einem psychopathischen Massenmörder.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Ich verstehe halt nicht, ob Schröder schon immer so strunzendumm war oder es jetzt erst durch Senilität geworden ist. Wie oft will er noch jemandem glauben, der ständig lügt?

Ich glaube nicht dass das irgendwas mit Dummheit zu tun hat. Die einfache Antwort ist dein letzter Punkt: Seine Loyalität gilt Putin, nicht Deutschland und nicht Europa.

Es gab da vor ein paar Monaten mal einen sehr interessanten Artike, ich glaube es war der hier, ist aber mittlerweile hinter einer paywall: https://www.wiwo.de/my/politik/deut...r-wollte-unbedingt-dazugehoeren/28151398.html
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
Genau, dann wäre er bösartig. Also es gibt eigentlich nur zwei Erklärungen für sein Verhalten: Dummheit oder Bösartigkeit.

der deutsche tendiert eben geschichtlich zur unvernünftigen nibelungentreue. das er auch in anbetracht dieses angriffskrieges putin das rohr hält (während er andererseits völlig richtig den amerikanern im iraq den vogel gezeigt hat), ist genau das, warum man bei deutschen seit jahrhunderten international den kotzkrampf kriegt. in 9 von 10 fällen reissen sich die deutschen lieber die arschhaare einzeln aus als kosten und nutzen emotionslos und nüchtern abzuwägen und ist prinzipiell so pragmatisch veranlagt wie eine fette sau weit springt. ohne von blücher würde unsere statistik ganz schön scheisse aussehen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Naja nach der Logik einiger Flachbirnen wäre es ja voll nützlich für uns, wenn wir uns "raushalten". Es ist halt schwer Menschen lang- und mittelfristige Konsequenzen zu erklären, die nur von der Tapete bis zur Wand denken. Gas teuer, Winter kalt, Krieg böse, fertiggedacht.
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.751
Reaktionen
1.352
nach nüchterner betrachtungsweise kommst du halt zum punkt, dass nach dieser grenzübertretung nur aufs maul eine erfolgversprechende strategie ist, alles andere lädt zu mehr übergriffigkeit ein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nach nüchterner betrachtungsweise kommst du halt zum punkt, dass nach dieser grenzübertretung nur aufs maul eine erfolgversprechende strategie ist, alles andere lädt zu mehr übergriffigkeit ein.
Ganz genau so ist es. Aber hör Dir die Appeaser an, wie sie feige um ihr Geld kreischen. Vermutlich wären gar nicht wenige von denen bereit gegen Vollversorgung in einer chinesischen oder russischen Diktatur zu leben. Denen ist vielleicht tatsächlich ganz lieb, wenn es eine harte Hand gibt, die genau sagt was ok ist und was nicht, wenn sie 3 mal am Tag Fraß bekommen und ein Haus und VOR ALLEM und das ist das wichtigste, was ich in Gesprächen mit Hängengebliebenen UdSSR und DDR Menschen gemerkt habe: STATUS. Wenn es keinen Nachbarn mehr gibt, der im fetten Benz vorbeifährt, weil er einfach schlauer und schöner ist, keine "Superreichen", die einfach mehr Glück gehabt haben im Leben. Wenn alle gleich armselig im Dreck leben, da fühlt sich der autoritär geprägte Mensch wohl und deswegen hat er sich auch in der DDR und UdSSR wohler gefühlt als im Westen. Diesen Minderwertigkeitskomplex kriegt man aus den Leuten auch nicht raus. Die ertragen die Freiheit nicht, weil Freiheit ihnen zeigt, dass sie nunmal schlechter als andere sind und deswegen schlechter leben. Deswegen reichen sich beim Thema russischen Faschismus ganz ok finden Linke und Rechte die Hand. Weil das Hufeisen einfach einen völlig reelen Hintergrund hat - nicht in allen Bereichen, aber in diesem zum Beispiel schon (und in vielen anderen).
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.273
Reaktionen
70
Ja gut, da ist aber "der Westen" mit seiner "Freiheit" zu einem guten Teil selber dran Schuld. Wenn dort genau diese Denkweise propagiert wird, dass Wohlstand durch den eigenen Verdienst geschaffen wird, als vielmehr durch Glück (hast du fairerweise auch genannt), dann fühlt man sich halt noch mehr wie ein Loser wenn man keinen Wohlstand hat. Durch die gesamte Marketingbranche wird dir systematisch Neid auf den materiellen Wohlstand anderer eingeimpft, weil man einem selbstbewussten Menschen keine Scheiße verkaufen kann. Jeden Tag sehen wir zwischen 4-10k Ads und was die Asozialen Medien mit dem Selbstwertgefühl der Leute macht ist ja auch gut erforscht. Vielleicht ist ein bisschen mehr soziale Regulierung der freien Marktwirtschaft angesagt, dann muss man sich auch nicht so sehr über "hängengebliebene" aufregen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Keine Ahnung, mir ist diese Denkweise halt fremd, weil ich mit einem mittelmäßig ausgeprägten Gottkomplex gesegnet bin und mich sowieso für den Größten halte, selbst wenn ich als Crackjunkie im Park liegen würde, würde ich mich immer noch für was Besseres als 99,999% aller Menschen halten :deliver:

Aber Spaß beiseite: das ist halt die Krux an der Freiheit. Das was Du beschreibt sind sicherlich wirkende Mechanismen, aber das hat weder "der Westen" noch irgend eine Regierung gemacht. Das ist einfach der natürliche Weg, die Menschen wollen diese Stories ja auch sehen, deswegen werden sie ja verkauft und für Werbung genutzt. Du findest schon Werbetafeln aus dem antiken Rom, wo Leute anpreisen, dass ihr tolles Olivenöl nur etwas für Sieger und Champions ist. Es mag so gewesen sein, dass es in der Sovjetunion weniger Neid auf Wohlstand gab, weil es weniger Wohlstand gab und der sich meist bei Parteibonzen sammelte. Aber das ist für mich ein charakterliches Problem und kein Systemproblem. Ich weiß auch nicht genau, wie man das regulieren kann und vor allem auch warum?

Ich würde mir viel mehr wünschen, dass Menschen - vielleicht ja schon in der Schule oder Zuhause - dazu erzogen werden niemals darauf zu schauen, ob irgend jemand zu viel hat. Der einzige moment, in dem man darauf schauen sollte was jemand anderes hat, ist wenn man sich fragt ob er oder sie genug für ein menschenwürdiges Leben hat. Alles darüber hinaus geht schlicht niemanden etwas an. kA hab Neid einfach noch nie verstanden, aber s.o.

PS: Wer wissen wollte, woher die ganzen dummen Kommentare auf Welt.de und co. kommen -> so sehen russische Trollfarmen in der Ukraine aus. Dieser Vaterlandsverräter wird so schnell nicht mehr am Rechner sitzen :troll:
db1cqqf7uif91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hat nicht Armenien zuvor einen azerbajdschanischen Grenzsoldaten erschossen?
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
I guess we will never know...

Wahrscheinlich will man das gar nicht so genau wissen. Ähnlich wie mit den türkischen angriffsplänen auf irak (vs kurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Kein Problem, Armeniens Schutzmacht Russland boxt sie schon raus - wie beim letzten mal!
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.674
Reaktionen
1.469

Amnesty International kritisiert, dass die Ukraine Waffenstützpunkte in Wohngebieten, Krankenhäusern, Kindergärten einrichtet.
Das solle aber kein Argument sein, um russische Kriegsverbrechen zu relativieren.
Amnesty steht selbst in der Kritik seit Nawalny 2021 erst den Status als “gewaltloser politischer Gefangener“ aberkannt haben und dann zurückgerudert sind.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja so ein Schwachsinn. Wie soll man bitte eine Stadt verteidigen? Vom Feld 3000m entfernt oder was? Soll man erst warten, bis die Russen einrücken und Frauen und Kinder vergewaltigt haben? Mal wieder ein typisches Beispiel für "moralische Ansprüche fressen Hirn auf". Die Schuld liegt auch hier zu 100% beim Aggressor. Der Verteidiger muss in der Stadt sein, weil er sie verteidigt. Der Aggressor muss da nicht sein, er kann sich einfach nach Russland verpissen. Typische "both sides have bad people" Orkargumentation, die nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Wie Putins Krieg mein Moskau verändert hat

Selbst die größten Russlandversteher erkennen so langsam Heators Wahrheit: Das russische Volk ist voller Orks die bereitwillig in Putins wahnsinnigem Endkampf teilnehmen. Wenn wir einst zwischen den Sternen wandern wird kein Pavel Chekov an der Steuerkonsole sitzen denn wir werden die Russen überwunden haben.

 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Wie Putins Krieg mein Moskau verändert hat

Selbst die größten Russlandversteher erkennen so langsam Heators Wahrheit: Das russische Volk ist voller Orks die bereitwillig in Putins wahnsinnigem Endkampf teilnehmen. Wenn wir einst zwischen den Sternen wandern wird kein Pavel Chekov an der Steuerkonsole sitzen denn wir werden die Russen überwunden haben.

Liest sich echt traurig. Die Ohnmacht der Vernünftigen ist wirklich lähmend. Irgendwie halt weitermachen, nicht auffallen.

Schon allein wegen dieser Leute darf die freie Welt die Ukraine nicht hängen lassen. Das böse Russland darf nicht siegen, das sind wir den Ukrainern und den vernünftigen Russen schuldig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie Putins Krieg mein Moskau verändert hat

Selbst die größten Russlandversteher erkennen so langsam Heators Wahrheit: Das russische Volk ist voller Orks die bereitwillig in Putins wahnsinnigem Endkampf teilnehmen. Wenn wir einst zwischen den Sternen wandern wird kein Pavel Chekov an der Steuerkonsole sitzen denn wir werden die Russen überwunden haben.

So ist es. Und man darf eines nicht vergessen: Russland versucht auch hier eine unserer Stärken in eine Schwäche umzuwandeln und uns damit zu schaden - unser positives Menschenbild. Unsere naive, falsche und dumme Annahme, dass alle Menschen ja eigentlich gleich sind und im Innersten doch gut und eigentlich nur Frieden und Freiheit wollen. Nein. Man kann aus Menschen durch Indoktrination und Propaganda Orks machen. Für immer. Unumkehrbar. Echte, HdR-Mordor Orks. Genau das ist mit dem Großteil der Russen seit den 90ern passiert. Ohne epochalen Zusammenbruch ala Drittes Reich, wird Russland niemals wieder ein noramles Land und die Russen niemals ein normales Volk. Sie müssen kolossal vernichtet werden, nur dann hat ads Land eine Chance. Das Beste für alle wäre natürlich ein Zerfall Russlands in Kleinstaaten und dasselbe für China, damit wir wieder in einer gute, sicheren, liberalen, unipolaren Welt mit den USA an der Spitze leben (noch besser natürlich EU aber lol, als ob).
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Anfang März, der Sender war bereits geschlossen, traf sich Wenediktow mit Margarita Simonjan, der RT-Chefin. Er nennt sie »Margo«, die beiden sind befreundet. Auch Simonjans Ehemann war dabei, der eine rabiat propagandistische Politsatire-Show im Fernsehen betreibt. Wenediktow hatte Fotos von im Krieg getöteten ukrainischen Kindern mitgebracht. »Ich sagte: ›Margo, das sind Kinder wie deine.‹ Ich dachte, sie erzählt mir jetzt etwas von Kollateralschäden. Aber ihre Augen wurden glasig, und sie sagte: ›Die Nazis haben sich selbst bombardiert. Das ist inszeniert.‹« Wenediktow sagt: »Die spielt das nicht. Die glaubt das wirklich.« Er hat den Kontakt abgebrochen.

sehr gruselig, auch wenns eigentlich klar sein müsste. Ich glaube selbst der beste Schauspieler könnte so einen Bullshit nicht tagtäglich bringen ohne selbst dran zu glauben. Auch wenn einige das scheinbar immer noch denken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Sehr gute Einordnung heute in der ZON, die den wenig begabten nochmal erklärt, dass sie sich ihren Wutwinter in den Hintern schieben können bzw. gerne vor der russischen Botschaft diskutieren können, aber bitte nicht Russennazipropaganda nachplappern sollten, wonach die Unterstützung für die Ukraine Schuld an der Gaskrise sei. Schuld ist an allem Moskau!

Tyrannen lieben derlei Verwirrspielchen. Sie müssen Sprache sinnentleeren, weil sie nur in der Konfusion gedeihen können und die Wahrheit sie ständig widerlegt. Das fängt schon mit den kleinsten Einheiten an, den Begriffen, die sie systematisch bullshitten. Wenn zum Beispiel Donald Trump den Rechercheurinnen, die seine Lügenmärchen aufdecken, vorwirft, Fake News zu verbreiten, er damit selbst im Wortsinne Fake News generiert – so wird das Wort, und das, was es beschreibt, von innen heraus entwertet.

Oder wenn ein faschistisches Regime sein Nachbarland und dessen jüdischen Präsidenten "entnazifizieren" will – und so den Antifaschismus in einem kolossalen Zirkelschluss der Lügen ad absurdum führt.

Und damit zurück zu den größeren Strukturen, zu Ursache und Wirkung. Auch da hat sich absichtsvoll eine gewisse Unordnung eingeschlichen. Russland überfällt die Ukraine und bei uns wird Gas knapper und teurer. Beides hat miteinander zu tun, aber eben gerade nicht so, wie die öffentliche Debatte (und ein überbezahlter Gaslobbyist im Politikerkostüm) derzeit suggeriert: Die westliche Unterstützung für die Ukraine sei der Grund dafür, dass Firmen und Privathaushalten Horrorpreise im Herbst bevorstehen. Höchste Zeit, diese Kausalitätskette vom Kopf auf die Füße zu stellen.

Folgte man nämlich diesem Narrativ zur Ursache der Gaskrise, gäbe es eine ganz einfache Lösung. Man überlässt die Ukraine ihrem Schicksal. Das ist der Kremlslang. Und dem sollte man nicht aufsitzen.

Fast absurd, das immer wieder betonen zu müssen: Es ist ja gerade nicht Teil der westlichen Sanktionen, das Gas aus Russland zu verknappen oder gar ganz zu boykottieren. Das Gas wird einzig und allein deshalb knapp und damit teuer, weil Russland es so will – und nicht wegen irgendetwas, das Scholz, Habeck, Baerbock, die Grünen, die SPD, die Bundesregierung oder irgendein westlicher Staatschef getan, gesagt oder beschlossen haben.

So leicht ließe sich dem Wutwinter, der sich derzeit diskursiv von rechts wie links auftürmt, der Stecker ziehen. Weil die Adressaten nicht in Berlin, Paris oder Washington sitzen, sondern in Moskau. Wer in den nächsten Wochen den gefürchteten Brief seines Versorgers aus dem Kasten fischt, sollte sich daran erinnern, wem er diese Rechnung wirklich zu verdanken hat.

Wäre zu schön, wenn in ganz Europa die russischen Botschaften in Flammen aufgehen und sich der Zorn auf Russland entlädt, aber dafür sind viele Menschen zu dämlich.

edit: Heute haben vermutlich HIMARS auf der Krim eine riesige Explosion auf einem Flugfeld verursacht. Der Militärflughafen ist mehr als 250km von der Front entfertn. Bedeutet: die long range HIMARS sind da :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
edit: Heute haben vermutlich HIMARS auf der Krim eine riesige Explosion auf einem Flugfeld verursacht. Der Militärflughafen ist mehr als 250km von der Front entfertn. Bedeutet: die long range HIMARS sind da :top:
laut den Russen sind da Munitionsdepots von selbst in die Luft geflogen. Es gab keine Toten. Ach ne doch und auf jeden Fall wurde auch ein Kind verletzt! Immer wieder lustig zu sehen wenn die Propaganda wegen sowas peinlichem durchdreht und im viertelstundentakt wiedersprüchliche Aussagen raushaut :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
die Krim hat afaik ca 10-12 S300/400 Systeme an der Küste. Nichts davon hat scheinbar reagiert. Sieht man aber die 2 Synchron-Explosionen die es in diversen Videos zu sehen gibt, kann ich mir sehr gut ausmalen, dass es eine geile Sabotage Aktion war.
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
647
Ort
Münster
Für Himars oder sonstige Artillerie gibt es viel zu wenig Krater.
War Sabotage. Durch Partisanen und/oder Kommandos.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

Die Holläner machen es richtig. Keine Visas für Russen. Hunde müssen draußen bleiben. Unser Hurensohnfeigling von Kanzler kann sich das aber leider "nicht vorstellen", weil das ja "Putins Krieg" sei. Entweder ist er dumm oder ein bösartiges Arschloch. Putins Krieg my ass, er soll einmal zu VKontakte gehen und sich ansehen, was die Mehrheit der Russen so denkt und schreibt.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
Man muss aber auch sagen, dass die Niederlande wegen MH17 einen besonderen Graus gegenüber Russland haben. Die haben aber wenigstens die Eier sowas durchzuziehen und nicht wie die Sissi im Kanzleramt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Man muss aber auch sagen, dass die Niederlande wegen MH17 einen besonderen Graus gegenüber Russland haben. Die haben aber wenigstens die Eier sowas durchzuziehen und nicht wie die Sissi im Kanzleramt.
Eben. Die Niederländer haben sowas wie ein kollektives Feindesbewusstsein und wer hundert ihrer Mitbürger tötet ist Feind. In Deutschland würde vermutlich noch jahrelang differenziert und rumgelabert, wenn 2 Lufthansamaschinen abgeschossen würden. Wir waren ja nicht dabei. Die Umstände sind immer noch nicht klar. Da kann ja nun der normale Russe nix für. Ja, aber was ist mit den Heizkosten? Blablabla. Diese Gesellschaft kann nur beten, dass sie niemals in einen ernsthaften Konflikt gerät-

Ich war an dem Tag damals übrigens zufällig gerade in Amsterdam auf einer Konferenz. Du konntest die Wut und die Bereitschaft etwas zu tun bei jedem einzelnen Niederländer im Gesicht ablesen. Ich war sehr froh, dass ich erklären konnte, dass mein Name Ukrainisch ist. Bei der gleichen Situation in Deutschland hätten die Leute 0 emotionale Reaktion gezeigt. Liegt entweder daran, dass das Land sehr viel kleiner ist (fast alle kannten über ein paar Ecken irgendwen, der jemanden im Flieger kannte) oder, dass Niederländer so wie alle anderen Völker normal sind und nicht völlig totpazifiziert wie die Deutschen.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.552
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin

Die Holläner machen es richtig. Keine Visas für Russen. Hunde müssen draußen bleiben. Unser Hurensohnfeigling von Kanzler kann sich das aber leider "nicht vorstellen", weil das ja "Putins Krieg" sei. Entweder ist er dumm oder ein bösartiges Arschloch. Putins Krieg my ass, er soll einmal zu VKontakte gehen und sich ansehen, was die Mehrheit der Russen so denkt und schreibt.
Vor allem hebelt das die niederländische Position dank des Schengenraums einfach aus.
Russen fliegen dann per Visa nach Düsseldorf und fahren einfach über die Grenze. Danke Olaf
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Bin nicht mehr sicher ob es hier schon gepostet wurde, aber wer Interesse hat: hier der Link zur Yale School of Management Studio zu den Auswirkungen der westlichen Sanktionen.

Kurz: Russland ist wirtschaftlich am Arsch, egal welche Metrik man sich anschaut
 
Oben