- Mitglied seit
- 25.09.2014
- Beiträge
- 5.102
- Reaktionen
- 1.353
Erstens ist es eine bekannte Tatsache, dass vdL von Macron ins Spiel gebracht wurde. Zweitens wäre es, selbst wenn wir das nicht wüssten, für einen kompetenten Politikbeobachter quasi auszuschließen, dass Merkel als deutsche Kanzlerin eine befreundete deutsche Ministerin für das Amt der Kommissionspräsidentin vorschlägt.Ah ja genau. Macron war total wichtig, dass eine deutsche gescheiterter Ministerin die EU führt. Und Merkel total dagegen. Lol.
Mag sein dass Macron gegen Weber war. Aber bestimmt hat er das weder alleine durchgesetzt noch war er explizit für Leyen.
Eine Entscheidung, an der es damals keine Kritik gab und die im Grundsatz auch heute noch auf allgemeine Zustimmung stößt.Dein Satz ist nicht vollständig. Wer außer Merkel soll entschieden haben, dass sich nicht Deutschland selbst um die Impfstoffbeschaffung kümmert?
Dass Kanzlerkandidaten in der Zustimmung über ihrer Partei liegen ist nichts ungewöhnliches. Allein schon weil es mehr Parteien gibt als realistische Kanzlerkandidaten.
Dass du dir Hypothese hast, dass die Wahrnehmung Söders als "guter Krisenmanager" seine besseren Umfragewerte erklärt, ist ja in Ordnung. Sie ist aber durch nichts belegt, daher ist die Nachfrage legitim ob du das mit Umfragen stützen könntest.
Spitzenpolitiker: Umfrage: Markus Söder schlägt Armin Laschet in der Corona-Kompetenz um Längen
Die Bürger halten den CSU-Chef für den kompetentesten Politiker in der Coronakrise. Deutlich schlechter schneidet der CDU-Vorsitzende Armin Laschet ab.
www.handelsblatt.com