- Reaktionen
- 0
Ich wusste doch das da sowas war. Ich hatte ihn auch als Whiner im Kopf war aber zu faul zu suchen weil er soviele Posts hat.
...die Aussage sprudelt von Fachwissen. (:
Zerg hat ja keine Linge...und wie schon gesagt, was sollen die 3 Sekunden denn bitteschön ändern? Vorher konnte man auf garkeinen Fall Proxy Gates gegen Z spielen..und jetzt wird es OP? Logisch. ^.^
Wie gesagt gibt es nur Probes im PvT, vorausgesetzt die map erlaubt es. Im PvP so oder so. Im PvZ einfach nicht. Vielleicht bei Hatch first, kann man jetzt aber noch schwer sagen. Auf großen Maps eh nicht, da Zealots so verdammt langsam sind..
ich verstehe immernoch nicht wie hier manche auf die idee kommen, proxy gate/s mit roaches abzuwehren, kann man mir das bitte mal erklären ? 6 pool, 5 extraktor, 4 roachwarren ? oder wie ist die buildorder ?, achja nebenbei werden auchnoch spines gesetzt, bitte nehmt mal eure protoss brille ab und betrachtet die sache nüchtern - es ist einfach kein schritt in die richtige richtung
Ich hab diesen Text jetzt 20 mal gelesen und keine Ahnung was du sagen willst. Ausserdem find ich kein Argument von dir wieso roaches gegen proxy gate funktioniert.Wenn du so ein gewhine veranstaltest mit unrealistischen Sachen...
'Es ist einfach kein Schritt in die richtige Richtung.'
Die Proxy Gates wie jetzt schon zum 4. mal geschrieben, ändert nicht großartig das Gameplay im PvZ. Und deine exxagarationen '6 Pool, 5 Extraktor, 4 Roachwarren'..und 'Protossbrille' - es gibt eher eine 'Zergbrille' - sieht man jetzt an der NASL wie even die ganze Sache ist.
Also whine nicht rum, ganz einfach.
Achso und wenn man meine BEiträge anguckt, sieht man genau WAS?
Sag bzw. zitiere GENAU WAS. Ich wette das kannse nicht und behauptet etwas ohne Argumente zu haben, zeugt wirklich von können und Niveau. (:
Also nochmal:
Zeig mir was genau zeigt, dass ich 'echte ernsthafte Probleme habe..'
Solche Leute wie du, die weder argumentieren können, noch vernünftig über das Spiel bescheid Wissen, noch Sachen behaupten, die auch wirklich wahr sind, können einfach nichts. Rein garnichts.
Also los, antworte hier drauf damit deine Behauptungen nicht so leer und lächerlich sind, wie sie gerade momentan rüberkommen. (:
Ich vermisse hier echt manchmal 'Hydralisk', der wenigstens seine Sachen probiert zu belegen, wenn es nicht so provokativ wäre und Probleme quasi impliziert, wäre es Perfekt. ^^
Zu bloed das man im pvz eh keine Hatch vor pool bauen kann wegen den cannons.proxygate verhindern meiner meinung nach ausschließlich hatch vor pool,
alles andere lässt sich mit einem sicheren opening wie extraktor->pool handhaben.
Du weisst schon dass wenn du den Proxy Gate erfolgreich scoutest 4 Linge gegen 2 Zealots antreten muessen? Dann kommt erst die Queen dann 2 weitere Zealots und dann die sunken (ausserdem hast du genau 300 min wenn der pool fertig ist das heisst du kannst den roach warren nicht sofort bauen und gas brauchst du auch noch). Waehrend der Zeit wirst du nicht abbauen und ein gebaeude deiner Wahl (entweder sunken oder roach warren wird zerstoert.generell ist ein sicherer roachbuild eigentlich völloi ausreichend, wenn man die anfänglichen 4 linge und einen spine + queen hat, das sollte reichen um die ersten beiden/vier zealots aufzuhalten bis die roaches draußen sind.
zusätzlich haben die gates an sich eine recht lange bauzeit, was bedeutet, dass man sie schön früh scouten kann, um dann dementsprechend zu reagieren.
Wie wärs mal: Map-Editor benutzen, Zealot Bauzeit auf 33 setzen. Gegegn einen guten Kumpel testen. Herausfinden, dass man es leicht halten kann. Diskussion beenden. Danke.
Viel spass vs Roach all-ins und ähnliches.
Hatte ebend ne spontane Idee wegen dem early pressure und diesem standhalten.
-Changed Zealot shields from 50 to 25
-Changed Stalker shields from 60 to 30
-Changed Sentry shields from 40 to 20
-Changed High Templar shields from 40 to 20
-Changed Dark Templar shields from 80 to 40
-added a new upgrade to the Cybernetic Core "Shield Boost"
-Shield Boost increase the shields of Gatewayunits by 100%
-Shields Boost cost 50/50 and 50s.
Mir ist durchaus bewusst, dass es wahrscheinlich genau so nicht eingeführt werden kann, aber ich denke, dass der ansatz ganz interessant wäre.
Vor allem um der Proxy sache entgegenzuwirken, und unter anderem, dass ein straightes 4 gate schwächer ausfällt im early, da das shield upgrade fehlt.
€: Upgrade Zeit mal auf 50s als Beispiel hochgesetzt.
an sich gute idee, aber nicht im core. man ist ja erstmal mit warpgate beschäftigt, wenn der core fertig ist. heißt man würde das upgrade erst nach warpgate erforschen und kp ob das dann nich zu spät wäre (grad gegen 7rr, 6pool etc wär das ziemlich up (und das sage ich bei toss xD))
von daher wär bei der idee das prob, wo man das upgrade hinpacken soll.
ich bin mir sehr sicher, dass die änderungen im ptr es so nicht in den finalen patch schaffen werden^^
Den Infestornerf find ich jetzt irgendwie unnötig ._.
das ist ein Buff laut Idra
das ist ein Buff laut Idra