PTR Patch 1.3.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Blizzard macht um EINIGES mehr.
Naja sie haben auch EINIGES mehr an Mitarbeitern und Geld als durchschnittliche Studios. Am ende kommts daher eher auf die QUALITÄT als Vergleichsgrundlage an und da erlauben sie sich selten mal Patzer. Sind das Microssoft der Spieleentwicklung hehe. Aber wird wieder offtopic und dann gibs haue.

Wie spielt sich eigentlich High Templer oder Dark Templer im PvP ? Reicht der Splash DMG des Archon aus um mehrere Stalker einzuheißen? Weil mit Biologisch gibs ja nicht viel ausser Bersis oder?
Kann man eigentlich ein DT Opening gegen 4Gate spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Dies, mein Herr, ist ein zitierwürdiger Satz! Endlich mal einer, der es einsieht und sogar ausspricht: Blizzard weiß, was sie machen, denn sie sind diejenigen mit den Daten. :top:

In WoW wusten sie es aber 6 Jahre lang nicht was sie machen :D
Muss aber dazu sagen eins hat sich echt um Positiven Verändert, das sie Endlich endlichhhh mal die Patches vorher Testen. Damals kamen Patchdetails raus und jede dachte oh mein gott was ist das denn, aber sie ändern das ja eh noch da es ja "Testserverdetails sind" und dann kam... denkste..
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstelle dasses nen Redesign mit nem einfachen Balance-Patch geben wird. Die Units werden bis zu den Addons etwas getweaked und erst dann kommen große Changes ( hoffentlich ).

Ich erinnere mich noch zu gut daran als damals in WC3 der Goblin Alchemist als neuer Held am 1. April angekündigt wurde und alle dachten "Lol haben die sich diesmal Mühe gegeben mit dem Scherz". Eine Woche später ca. war er dann im Spiel :E Aber ich denke auch nicht das wir ein Redesign sehen werden vor HotS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstelle dasses nen Redesign mit nem einfachen Balance-Patch geben wird. Die Units werden bis zu den Addons etwas getweaked und erst dann kommen große Changes ( hoffentlich ).

absolut das haben sie doch sogar angekündigt.
meine irgendwo gelesen zu haben, dass eventuell auch einheiten entfernt werden. finde die sentryabhängigkeit wirklikch schlecht, viel zu krass wie die dinger einen kampf beeinflussen.
hoffe die fliegen raus was das gameplay der toss ordentlich verändern würde.

thors hat ausserdem ein gewisser goody seit anfang an gespielt und zeigt wieder und wieder wie krass die (in jedem MU!) sein können, da brauchte es keinen thorzain zu.
wenn davon erstmal einige stehen gibt es für toss einfach keinen counter mehr. die haben eine riesen reichweite und immos werden von den marines so schnell ihrer schilde beraubt das die gar nichts mehr ausrichten können - oder man gönnt sich ohnehin den ein oder anderen ghost (sollte man gegen toss eh machen, erstrecht wenn sie in zukunft weniger gas kosten).

wenn ich mit rndm mal terran bekomme und gegen toss spielen darf ist das dank thors ziemlich einseitig, da gewinnt man auch fights mit 20, 30 supply weniger... und nein, ich gammel nicht in den unteren ligen rum!

mal ein bissen vertrauen in blizz setzen ist ja wohl nicht schlimm, wenn das spiel so schrecklich ist wie ihr euch hier anhört macht halt was anderes... :fein:
möchte mal an die weltuntergangsstimmung erinnern die bei der änderung der roaches von 1 auf 2 supply aufkam. wenn noch jemand ersthaft der ansicht ist das war ein fehler ist das einfach lachhaft! die wissen schon was sie machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Es dauert halt einfach, auch wenn das relative Tempo höher als bei BW ist. In 3 Jahren wird Sc2 definitiv gebalanced sein. Ob es dann noch ein gutes Spiel sein wird, kann man hingegen nicht wissen.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
möchte mal an die weltuntergangsstimmung erinnern die bei der änderung der roaches von 1 auf 2 supply aufkam. wenn noch jemand ersthaft der ansicht ist das war ein fehler ist das einfach lachhaft!
diese änderung ist halt daran schuld, dass sich das zerg lategame einfach TOTAL FALSCH ANFÜHLT.

sc2 hat keine probleme mit der balance hinsichtlich dessen, wer gewinnt. aber es hat massive probleme bei diversen speziellen situationen (zu denen auch thors gehören).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
absolut das haben sie doch sogar angekündigt.
meine irgendwo gelesen zu haben, dass eventuell auch einheiten entfernt werden. finde die sentryabhängigkeit wirklikch schlecht, viel zu krass wie die dinger einen kampf beeinflussen.
hoffe die fliegen raus was das gameplay der toss ordentlich verändern würde.

Also, davon hätte ich noch nichts gehört, und es ist auch ziemlich abwegig, dass Einheiten entfernt werden würden...

Was du dabei außer Acht lässt, ist dass die gesamte Protoss-Bodenarmee darauf ausgelegt ist, dass man mittels FFs eben die Wege des Gegners einschränken kann. Das Konzept ist ja derart, dass die Protoss zahlenmäßig in der Unterzahl sind, und dass jede Einheit teurer ist als ihre "Gegenstücke" bei den anderen beiden Rassen. Die Protoss müssen also den Raumvorteil nutzen, wenn sie in der Unterzahl sind - und genau das wird durch FFs erreicht. Deswegen sind halbwegs geschickte EMPs auf die Sentries mit nachfolgendem Stim ja auch so verheerend.

Was passieren kann, sind Abschwächungen der Forcefields, z.B. durch eine Reduktion der Laufzeit oder Herabsetzen der Max-Energie, oder womöglich auch durch einen indirekten Nerv, der dann eben beim Koloss ansetzt. Entfernt werden kann aber weder die Einheit noch die Ability. (Stichwort: Wie soll Protoss ohne FF das Early Game überleben?)

Ich rechne damit, dass in der nächsten Überarbeitung der 1.3.3 Patchnotes eine der folgenden Sachen passiert: Sentry weniger Max-Energie, Sentry +25 Gas, FF weniger Laufzeit (12 Sek?), Koloss -2 DMG, Koloss +10 Sekunden Bauzeit.

Das wäre ein Schritt in die "richtige" Richtung, denn dann kann man mal testen ob das die Balance in die von vielen gewünschte Richtung verbessert. Gleichzeitig muss es aber für Protoss weiterhin möglich sein, Drops abzuwenden. (Ein Medivac im Rücken mit 3 Raudern und 2 Marines ist nachwievor schwer handzuhaben, gerade auch nach dem Amulett-Nerf; ein Warp-In mit Stalkern reicht meistens nicht aus, man braucht schon einen Koloss zur Hand, der dann aber auch genügen Schaden austeilen können muss.)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
(Ein Medivac im Rücken mit 3 Raudern und 2 Marines ist nachwievor schwer handzuhaben, gerade auch nach dem Amulett-Nerf; ein Warp-In mit Stalkern reicht meistens nicht aus, man braucht schon einen Koloss zur Hand, der dann aber auch genügen Schaden austeilen können muss.)
Du brauchst kein Colossus sondern nur 6 Stalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
@Odysseus: Wie kommst du darauf, dass das ein Schritt in die "richtige" Richtung wäre? Die Patchnotes zeigen ganz eindeutig, dass Blizzard genau ne andere richtung geht, zum Glück.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
"Richtig" wie in "viele Leute würden gerne wissen, was das konkret ändert".
Ich selbst bin übrigens anderer Meinung. Wenn Zerg mehr mit Nydus und Transfuse arbeiten würden, könnten sie dem Deathball besser direkt oder indirekt begegnen. (Spanishiwa spielt das so, und zwar recht erfolgreich.) Aber viele Zerg sind finde ich zu sehr auf ihre 100 Roaches + 100 Drohnen (überspitzt ausgedrückt) festgefahren... :(
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
(Ein Medivac im Rücken mit 3 Raudern und 2 Marines ist nachwievor schwer handzuhaben, gerade auch nach dem Amulett-Nerf; ein Warp-In mit Stalkern reicht meistens nicht aus, man braucht schon einen Koloss zur Hand, der dann aber auch genügen Schaden austeilen können muss.)


Dann erinnert mich doch schwer an den Thor den man gegen Zerg meist in der Mineral-Line haben muss, wenn er Mutas spielt, da regt sich ja auch keiner auf^^.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
Also, davon hätte ich noch nichts gehört, und es ist auch ziemlich abwegig, dass Einheiten entfernt werden würden...

es ist ganz und gar nicht abwegig, zumal wohl auch neue einheiten hinzukommen werden. das bei einem entfernen der sentries die normalen (primär gateway-) units in irgendeiner weise eine änderung brauchen ist wohl klar.
so wie sich bei SC BW oder WC3 TfT das spiel massiv geändert hat kann das sicher nochmal passieren, wenn sie den nächsten teil rausbringen.
dann haben sie die möglichkeit zu größeren änderungen und weden sie falls nötig auch bringen!
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Letzter Hinweis:

1) sachlich und fundiert argumentieren
2) kein OT (insbesondere keine Colossus-Diskussionen)
3) kein polemisches Blizzard-Bashing
4) kein OP/UP-Gewhine

Danke!


edit - Diskussion dreht sich bestenfalls im Kreis, daher erstmal close. Wird bei neuen Entwicklungen rund um den PTR-Patch wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben