PTR Patch 1.3.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich find (als P wohlgemerkt) den neuen Testpatch irgendwie auch kurios. :ugly: Ist meiner Meinung nach tatsächlich eine Stärkung in fast jeder Beziehung (von der Warpgate Erforschungszeit abgesehen) für P. Thor wird genervt, Archon heftig gebufft, also wird die Balance sowohl im PvT als auch im PvZ zugunsten von Protoss verschoben...

Was denken die sich dabei? :confused:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich glaube der Spore Crawler Buff wird Zerg so uber leet hax machen das die anderen Rassen gar nicht mehr auf Air gehen koennen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Nein, also die Warp In Zeiten sind definitiv kürzer als die normalen Bauzeiten via Gateways.

Remain unchanged bedeutet in diesem Fall, dass sie so bleiben wie sie (-> die Warp In Zeiten vor dem Patch) vorher waren (remain = bleiben / erhalten). Was du sagst wäre ja eine Änderung.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
sentries werden verkürzt auf 37 Sekunden,
die Zeiten der Warpgate Units bleiben gleich zu den Zeiten der Gate Units

das steht dort aber nicht, deswegen werden die warpgates so wie vorher eine kürzere bauzeit haben ,als die normalen gates imo
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Der Archonbuff geht schon in Ordnung. Protoss hat zur Zeit gut Probleme mit mass Mutas umzugehen, dass seh ich auch zurzeit öfters in Turnieren. Sofern man nicht die Mutas früh erkennt und rechtzeitig Stargates für Phoenixe setzt oder sowieso schon SG gegangen ist, braucht man damit gar nicht mehr anzufangen und Blinkstalker blinken sich nur Sinnlos von Base A zu base B, wenn der Gegner aufpasst, während der Zerg machen kann was er will. Früher konnt man defensiv mit HT's arbeiten, ohne KA geht das nicht mehr wirklich, da man Storms mit Mutas noch am ehesten asuweichen kann und dann kann man nix mehr nachwarpen. Vllt kann man jetzt mit Archons arbeiten.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ich finds ja schön dass sie Blizzard bestimmte Einheiten bufft damit sie verwendet werden , Sollten sie aber auch bei allen Einheiten die quasi nicht gespielt werden machen. Vorallem ist oft ja nicht das Problem die Einheit ansich eher die leichte Verfügbarkeit des Konters.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Protoss kann nun anscheinend auf jedem Techweg alles passsabel kontern, ob man Robo, Air oder Gate+Temps geht ist da relativ egal. Ein massiver Techswitch ist auch nicht wirklich von Nöten.
Aber man sollte wirklich bedenken, dass es nur ein Testpatch ist. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass der Patch so nicht online gehen wird.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Die Idee mit einem Techpatch alles halbwegs kontern zu können ist ja schön und gut , wenn das die anderen Rassen auch könnten wär ich sogar damit einverstanden.

Wenn wir danach gehen fordere ich das Reaper Kolosse kontern, wie Blizzard das anstellt mir egal ^^ . Von mir aus draufspringen können .
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das mit dem Thor macht wenig Sinn und ist genauso ein Rückschritt wie das mit den Zealots (was nun doch nicht kommt anscheinend). Der Thor ist auch so schon keine gute Einheit gegen P, so kommt eine weitere Counter-Unit hinzu. Es ist merkwürdig warum Blizz Mech gegen Protoss weiter nerft (nach den Tank-Nerf), wo doch auch so schon fast nur Bio ggn P gespielt wird, was im Late jedoch natürlich nicht mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Das traurige daran ist das weil Thors von Feedback so zerstört die Energie entfernt wurde.
Genau wie bei Corruptern damals. Nungut dann wieder zurück dazu.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich verstehs auch nicht ganz, aber mir solls recht sein. Ich mag Thors nicht, schon garnicht Mass-Thors. Mech sollte hauptsächlich Tanks als Damagedealer haben!

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Aber man sollte wirklich bedenken, dass es nur ein Testpatch ist. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass der Patch so nicht online gehen wird.

Das dachten sich auch alle beim krassen KA removal. ^^

Aber auch ich finde den Canonnerf ein wenig zu heftig ist. Ich hab zwar noch nie gegen gespielt, aber Immortals sollen ja den eigentlichen Konter darstellen, sind aber total nutzlos durch die Canon.

Zum Archonbuff kann ich nur sagen, sie massiv zu machen war einfach notwendig. Macht PvP im Mid-Late evtl. etwas abwechslungsreicher gegen langweilige Kolossibuilds und im PvT sindse nun auch nich mehr so extrem sinnlos gegen bio.

Dennoch würde ich auch lieber noch einen Kolossinerf sehen, vllt. von 15 auf 13 (+2 gegen Light) Dmg und dafür ein softeres KA wiederhaben.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ich verstehs auch nicht ganz, aber mir solls recht sein. Ich mag Thors nicht, schon garnicht Mass-Thors. Mech sollte hauptsächlich Tanks als Damagedealer haben!

Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Thors sind auch die Unit mit der vermutlich schlechtesten KI im Spiel. Dazu noch das Air-Attack bevorzugt wird ist ausser gegen Mutas total dumm. Am schlimmsten ist Thors gegen Carrier das bringt die KI der Dinger völlig zum ausrasten.
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Die Idee mit einem Techpatch alles halbwegs kontern zu können ist ja schön und gut , wenn das die anderen Rassen auch könnten wär ich sogar damit einverstanden.

Wenn wir danach gehen fordere ich das Reaper Kolosse kontern, wie Blizzard das anstellt mir egal ^^ . Von mir aus draufspringen können .

Yeah!
Der Reaper springt ein Koloss (Imerialen Läufer) an, fliegt mit dem Jetpack (Greifhaken) zur Unterseite hebelt mit seiner Pistole (Lichtschwert) ne Luke auf und wirft ne Sprengladung rein.:thumb:

Ja die einfachen Konter sind ein Problem, was bringt es mir in Minute 10 ein BC raus zu bekommen wenn der "leichte" Counter Stalker schon mit 2/1 upgrades rumrennt. Es macht als T einfach kein Sinn später nen Techswitch auf Einheiten durchzuführen die im Lategame erstmal mit 0/0 darstehen. Denn wird aus nem Counter fast nen Hardcounter. Möchte echt mal ne Statistik Wissen wie oft Air Upgrades beim T erforscht werden.

Und die Bauzeit vom BC... 90 Sekunden man kann es sich einfach nicht leisten soviel Ressourcen solange im Starport zu haben. Sollen sie meinetwegen die Bauzeit vom Fusionskern ne halbe Minute länger machen aber dafür die Bauzeit auf 60 oder 70 Sekunden drücken.
Ein BC bauen ist so sicher wie die Familienplanung eines Space Marines.

Reaper als Harass kann man getrost vergessen. Zu Konteranfällig gepaart mit schlechter P/L und langer Produktionszeit. Sollten ihn irgendwie stärker und teurer machen damit er ne solide Midgame Einheit wird kleinste Fehler erlaubt. Momentan ist er mit 50HP die Glaskanone schlechthin.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
vor allem der witz is ja auch am patch energie 150 für cannon und sie hat cooldown WTF !?! also mit 150 energie benötigung brauchn skill keinen cd mehr.

finde es schade das er genervt wird, ich mag ihn eigentlichz vom style sehr wie er mit beiden waffen alles wegnietet ^^ was ihn buffen würde wenn man einstellen könnte ob grund oder air zuerst attackt werden sollte, das wäre hilfreich weil wie schon oben gesagt wurde bei carriern kannste die dinger gleich mal vollkommen vergessen.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
vor allem der witz is ja auch am patch energie 150 für cannon und sie hat cooldown WTF !?! also mit 150 energie benötigung brauchn skill keinen cd mehr.

finde es schade das er genervt wird, ich mag ihn eigentlichz vom style sehr wie er mit beiden waffen alles wegnietet ^^ was ihn buffen würde wenn man einstellen könnte ob grund oder air zuerst attackt werden sollte, das wäre hilfreich weil wie schon oben gesagt wurde bei carriern kannste die dinger gleich mal vollkommen vergessen.

Nee, der CD is weggemacht worden. Bringt ja auch nix mehr. Spell kostet 100 und 150 hat Thor maximal.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Nee, der CD is weggemacht worden. Bringt ja auch nix mehr. Spell kostet 100 und 150 hat Thor maximal.

Ne Ne 200 Max Energie , Spell kostet 150 . Und Protoss weinen wegen warten auf 25 Energie . Auf 100 Enegie warten na herzlichen dank. Den Spell wird man nie wieder sehen. Thors haben schließlich kein "Amulettupgrade" oder wie man immer es auch nennen mag.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Oh,so schlimm hat ichs garnicht in Erinnerung. Ja dann isse fürn Allerwertesten... Ich verstehe sowieso nicht warum Mech gegen Protoss generft wird. Ist ja so schon sau blöd zu spielen. Aber naja, nach dem Ghostbuff muss natürlich was generft werden.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich find (als P wohlgemerkt) den neuen Testpatch irgendwie auch kurios. :ugly: Ist meiner Meinung nach tatsächlich eine Stärkung in fast jeder Beziehung (von der Warpgate Erforschungszeit abgesehen) für P. Thor wird genervt, Archon heftig gebufft, also wird die Balance sowohl im PvT als auch im PvZ zugunsten von Protoss verschoben...

Was denken die sich dabei? :confused:

Sie haben die meisten und besten Statistiken, das einzige was nicht von Gefühlen einzelner Spieler abhängt.

Also scheinen Gefühle einen doch oft zu trügen ...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Vorbereitung fürs Addon, wenn Z endlich ne Turnierrasse ist :deliver:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ne Ne 200 Max Energie , Spell kostet 150 . Und Protoss weinen wegen warten auf 25 Energie . Auf 100 Enegie warten na herzlichen dank. Den Spell wird man nie wieder sehen. Thors haben schließlich kein "Amulettupgrade" oder wie man immer es auch nennen mag.

Genau weil Templer und Thors ja auch so toll vergleichbar sind :rolleyes:

Mich wundert der Thor-Change auch, fand Cannons aber extrem nervig insofern bin ich darüber nicht so traurig.

Toss-Changes sind gut (besonders Archon <3) wobei ich mich frage, ob 4gate wirklich abnehmen wird. Der Infestor-Change ist etwas überraschend, wahrscheinlich haben die den eingebaut, um auf ihren Mindestumsatz von einem Infestor-Change pro Patch zu kommen :thumb:
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ne natürlich sind sie nicht vergleichbar allerdings ist die Strike Cannon auch wesentlich schlechter als Psy-Storm . Ausser gegen Immortal anderes Thors und mit etwas Glück mal nen Koloss ist die Fähigkeit eh fürn Popo da sie die DPS des THors ja sogar noch senkt.

Wenn sie wollen dass Strike Cannons Energie kosten dann sollen Thors Energie bekommen wenn man das Upgrade erfoscht hat. Das würde dann zwar nie einer erfoschen ... ach halt wird ja sowieso keiner mehr machen , wenn das ganze so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Der Infestor-Change ist etwas überraschend, wahrscheinlich haben die den eingebaut, um auf ihren Mindestumsatz von einem Infestor-Change pro Patch zu kommen :thumb:

Vielleicht haben sie sich gedacht, ihr Running Gag mit dem Bunker Change in jedem Patch wird langsam alt :ugly:

Sollte aber keinen großen Unterschied machen, rennen sie vielleicht wirklich weniger vorne weg in den sicheren Tod und können gemütlich von hinten casten wie HTs auch.
Könnte vielleicht auch für's TvZ gedacht sein, 2.25 is genau der Movement Speed von Terran Infantry, d.h. wenn der T sich entscheidet zurückzufallen kann er nichtmehr von 'nem Infestor Off Creep eingeholt werden.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
die diskussion um den thor ist ja schon wieder faszinierend. ht sind jetzt (hard)counter für thors? mechplay wird gegen protoss weiter generft? findet ihr nicht, dass diese auslegung extrem theoretisch ist? vom protoss werden hts in der regel gegen bio gespielt. wie oft spielt der terra dann einen techswitch ausgerechnet auf mech? (wieviele bases bräuchte man so für so einen switch? 500? mit 3 mrd gas?) oder umgekehrt, welcher protoss spielt gegen einen mech-terra ausgerechnet hts und warum? ich hab außerdem garnicht gewusst, dass man sich bei thors denkt "oh verdammt ist der imba, jetzt brauch ich unbedingt für den hts!!!"... an siegetanks vorbei um zu feedbacken ist acuh eine spannende vorstellung.
abgesehen davon ist der ghost im pvt eh viel zu selten gespielt. wenn man sich überlegt, dass die emp nicht nur energie rausnimmt sondern gegen die schilde der protoss auch wirklich schaden macht, sollte man den ghost jetzt endgültig öfter sehen.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Was heisst denn zu selten jeder Terra spielt inzwischen Ghosts sobald das Game länger als 15 Minuten dauert.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Haha, ja aber auch erst seit ner relativ kurzen Zeit.

Wie meinte gestern InControl so schön (Frei übersetzt):

Und alle paar tage entdecken die Terraner das es noch ne andere Unit in der Bauleiste neben dem Marauder gibt ;).

Wenn man sich anguckt wie lange Sc2 aufn Markt ist und wie oft die GHost da gross im Einsatz waren, dann waren sie sehr wenig benutzt.

Zumal Ghost ja so gesehen für denn Schaden, denn ne Emp macht, relativ billig sind.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
viel mehr als den Marauder gibt es nur leider nicht...

Banelinge sind auch für den schaden billig, Infestoren auch, Cloak Banshees ohne Observer auch, HTs auch DTs ohne detection auch usw ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
ryuu, wenn man es so betrachtet magst du recht haben, das sage ich jetzt aber ausdrücklich ohne dir Recht zu geben. Wenn man aber bedenkt, dass die Thor-Energie ursprünglich weggenommen wurde, weil er von Hts zusehr gefickt wurde, dann macht es keinen Sinn, warum er jetzt weniger dagegen abstinken sollte. Insofern ist es berechtigt, sich darüber aufzuregen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bloss nen Zerg nutzt Banlinge. Infestoren an sich auch!

Viele Terras aber nutzen keine Ghost - Sehr lange.

ryuu, wenn man es so betrachtet magst du recht haben, das sage ich jetzt aber ausdrücklich ohne dir Recht zu geben. Wenn man aber bedenkt, dass die Thor-Energie ursprünglich weggenommen wurde, weil er von Hts zusehr gefickt wurde, dann macht es keinen Sinn, warum er jetzt weniger dagegen abstinken sollte. Insofern ist es berechtigt, sich darüber aufzuregen.

Bloss da hatte der Ht noch das Amulett zum erforschen. das fällt jetzt weg. Ergo muss nen Toss sich auch jetzt entscheiden ober er lieber nen Storm castet bzw darauf ''spart'' oder Feedback.

Find das schon nen Unterschied.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Aus was ausser Maraudern soll denn der großteil der Terra Armee sonst bestehen ? Sie sind die einzige Units die man immer bauen kann gegen Toss . Egal was der Gegner baut.

Gegner Templar hat man immer schon Ghosts gespielt nur mal so am Rande.

Das ja genauso als wenn ich mich aufregen würde das Toss immer Stalker und Zealots bis auch ins Lategame bauen. Aber hey das ja was anderes weil ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ryuu, wenn man es so betrachtet magst du recht haben, das sage ich jetzt aber ausdrücklich ohne dir Recht zu geben. Wenn man aber bedenkt, dass die Thor-Energie ursprünglich weggenommen wurde, weil er von Hts zusehr gefickt wurde, dann macht es keinen Sinn, warum er jetzt weniger dagegen abstinken sollte. Insofern ist es berechtigt, sich darüber aufzuregen.
Ich denke es war weil die Cannon den von Blizzard gedachten Konter - Immortal durch die CAnnon gekontert werden konnte. :airquote:
Auf Air (Voidrays) zu gehen dagegen fällt keinem ein bei Blizz.
Warum hast du es nur gespielt Thorzain :(
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
das stimmt. ghosts werden sehr selten genutzt genau wie raven ausser für mobiles detect
ravens sollten mal weniger kosten.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Aus was ausser Maraudern soll denn der großteil der Terra Armee sonst bestehen ? Sie sind die einzige Units die man immer bauen kann gegen Toss . Egal was der Gegner baut.

Gegner Templar hat man immer schon Ghosts gespielt nur mal so am Rande.

Das ja genauso als wenn ich mich aufregen würde das Toss immer Stalker und Zealots bis auch ins Lategame bauen. Aber hey das ja was anderes weil ... ?

es geht mir darum das Ghost zwar gegen Hts gespielt wurden (Archons) aber das gross war.

Und das verstehe ich nicht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Nunja, ein paar der Thor-Mixes war schon zu stark gegen Toss. Hab aber eigentlich nicht so schnell mit einem Nerf gerechnet, da es noch fast keiner spielt. Und hab gedacht, dann muss ich halt wie Zerg gegen Protoss spielen sollte gewinnen, wäre auch nicht so schlimm gewesen (wobei bei einem Thor-Banshee-Mix die Banshees zu schnell sind, um gescheiten Harrass möglich zu machen für Protoss).
Aber egal, Nerf geht in Ordnung denke ich. Auch wenn Terras jetzt halt auf die großartige Idee kommen werden, Thors gar nicht mehr zu spielen, weil sie ja (wie BCs) "instant" durch Feedback sterben.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Das spiel war noch sehr jung und Ghosts sind nicht die tollste Units wenns ums kämpfen geht. Man hat lieber seine Rax für Kampfeinheiten verwendet. Toss haben ja auch Forcefields sehr viel weniger verwendet sodass Ghosts weniger wichtig waren. Man brauchte sie einfach nicht.

Ravens haben werden denke so selten gebaut weil ihre Fähigkeiten oft einfach nur spielerrei sind und sobald sie gesetzt sind sie immobil sind . Ich setz ne PDD oder Autoturret und der Gegner fightet da nicht bzw läuft weg . GZ Raven ist ab nun sinnfrei ausser für detect.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Welchen Vorzug haben Thors denn gegenüber Bio nach dem Patch. Die nicht verwunbarkeit gegen Templar ist ja weg . Weniger DPS machen sie ja auch. Und für das Geld krieg ich auch insgesammt mehr HP und Armor als Thors haben.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
die hts sind nicht mehr ganz die hts aus der beta. voidrays hat man schneller bei der hand und der tech auf hts + die hts selber sind eh schon so gasintensiv... hier wird schon wieder so dramatisiert. außerdem weiß auch niemand ob sich an der änderung nicht noch was tut weil vielleicht unpraktikabel ist.

Gegner Templar hat man immer schon Ghosts gespielt nur mal so am Rande.
du bestätigst meine aussage ja nur im bezug auf den ghost. ja, gegen templer und warum? um storms zu unterbinden. den schaden der emp gegen protossschilde nimmt man da nur als zusatz mit. aber genau für diesen aoe könnte man sie ruhig öfter verwenden. und natürlich nicht als "hauptarmee", das macht man doch bei keinem caster, weder bei infestoren noch bei den hts rennt man nur mit denen herum. und so ein paar ghosts gegen die schilde helfen sicher mehr als der selber supplyanteil an raudern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben