PTR Patch 1.3.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich akzeptiere alles bis auf das Ullis so verbuggt sind und blöd.
Die AI der Einheit ist einfach total verbuggt. Das "Mistvieh" ist einfach viel zu groß und das Gehirn anscheinend zu klein. Ständig bleiben die Vieh'cher irgendwo hängen oder blockieren sich und andere units gegenseitig. Das Ziel erreichen deshalb nur wenige. Über die Geschwindigkeit offcreep braucht man nicht reden und dann muss irgendwo nur eine Ecke auf der Map sein und schon wird es zum Problem mehr wie 1 oder 2 Ullen loszulassen :stupid:
Ich weiß nicht, ob mancher Gegner eher lachen oder weinen muss, wenn er nen/mehrere Ullen aus der Entfernung auf sich zukommen sieht :).

Das ist natürlich mapabhängig und ich behaupte nicht, dass Ullen zu schwach sind, allerdings ist die AI der Einheit fürn ******. Der Thor wurde wegen ähnlicher Probleme schon verkleinert.
Der Ultra wäre eventuell ne mächtige T3-Unit, würde er nicht so massiv alles blockieren (eigene Units!). Ich denke alleine seine Größe etwas zu reduzieren und eventuell den offcreep-Speed um 0.25 erhöhen wäre schon eine große Hilfe. Alternativ wäre ein Gehirn ein nützliches Upgrade, eventuell sollte man es im Ullenbau erforschen können :D :D :D.

Der Ulle soll wohl in 1. Linie DPS tanken, nur dumm, wenn er zwar tankt wie blöd, aber die Units hinter derweil keinen Schaden austeilen können, weil seine Intelligenz in an nem Grashalm festhängen lässt :weglol:.
(an der AI der Einheiten muss generell gefeilt werden, es betrifft ja beim Musterbeispiel FF Einheiten aller Rassen - also das sie an Ecken hängen bleiben oder sich wie auf Dope wild im Kreis drehen und dabei sogar das angreifen vergessen *g*).

Die Patchänderungen hören sich soweit ganz ok an, wobei ich auch ein stark erhöhtes Proxygatefest erwarte. Als Zerg openend man dann am besten jedes ZvP mit 9 Pool und setzt instant nen Spinecrawler :elefant:. Terraner können ja auch mit ner frühen Rax + Bunker vor dem CC beginnen :).
Spass beiseite, man wird in der Praxis feststellen müssen, wie sich das auswirken wird. Schade finde ich nur, dass man einfach nichts an der FF/Colossi-Geschichte ändert und es scheint ja offensichtlich zu sein, dass hier Handlungsbedarf besteht :hum:

Gruß Marcus aka Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Oh man, wie ich dieses Gejammer über einen 3 Sekunden früheren Zealot nicht mehr hören kann. Ihr macht euch doch lächerlich.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Weil das bei ProxyGates halt einfach mal extrem viel ausmacht? Wenn du dagegen doch noch nie gespielt hast, schreib doch einfach nichts. Danke.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Schon zig mal gesehen, auch zu Zeiten als die Bauzeit auf 33 Sekunden war, und erkannt, dass wenn man es rechtzeitig scoutet, leicht abwehren kann. Mit jeder Rasse. Daran ändern die 3 Sekunden jetzt auch nix. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Schon zig mal gesehen, auch zu Zeiten als die Bauzeit auf 33 Sekunden war, und erkannt, dass wenn man es rechtzeitig scoutet, leicht abwehren kann. Mit jeder Rasse. Daran ändern die 3 Sekunden jetzt auch nix. Danke.

lass sie, es hat keinen sinn...

blizzard hasst zergs und terra und liebt toss.

ist ja klar. die, die am meißten ahnung haben machen vorsätzliche imba-changes um die leute vom spielen ihres spiel abzubringen. ist ja ganz klar.

solange zerg nicht mit einer extra base in der natural und 2 queens pro hatch spawned wird man dieses gewhine immer wieder lesen. :doh:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gewhine wirds immer geben ;)... Liegt ind er Natur des Menschen :P. Solange es auf dem PTR ist, mach ich mir darum auch keine Gedanken :P.
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
erklär mir das mal bitte.... jetz sag mir nicht, durch 1. den verringerten pylon radius und 2. durch kürzeres einpflanzen von spores, sonst bepiss ich mich vor lachen.

ka in der bronzeliga fällt das sicherlich nicht so ins gewicht weil die spieler eh alle so langsam sind ^^, aber lass dir gesagt sein im highlevel kommt es auf jede sekunde an.
wenn du dir zum beispiel mal spiele von richtig guten zvp'lern wie violet, july oder coca anguckst, wirst du sehen dass auch so kleine änderungen in sekunden- oder 1er reichweitengröße große auswirkungen haben können.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Gewhine wirds immer geben ;)... Liegt ind er Natur des Menschen :P. Solange es auf dem PTR ist, mach ich mir darum auch keine Gedanken :P.
das scheint aber bei leuten die starcraft 2 spielen und unter meistgespielte rasse zerg stehen haben ziemlich extrem zu sein. die armen menschen mit morbus zerg :(

ahja? über die sentries die jetzt schneller rauspoppen beschwert sich niemand? das heißt ja jetzt noch früher imba ff?
 

loslobo

Guest
Würden die 3 Sekunden keinen Unterschied machen, frage ich mich, warum Blizzard die BAuzeit überhaupt verkürzt.

Du sagst, Blizzard hat die meiste Ahnung und gleichzeitig, dass 3 Sekunden egal sind.

Beeindruckend, wie Du Dir selbst wiedersprichst, es aber nicht merkst...
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
das scheint aber bei leuten die starcraft 2 spielen und unter meistgespielte rasse zerg stehen haben ziemlich extrem zu sein. die armen menschen mit morbus zerg :(

ahja? über die sentries die jetzt schneller rauspoppen beschwert sich niemand? das heißt ja jetzt noch früher imba ff?

Vergleichen wir mal Aggression mit dem ersten Zealot auf ner kleinen Map und mit dem ersten Sentry. Hmm irgendwie nicht das selbe oder ?
Selbst der erste Stalker nicht . Der erste Zealot kommt halt vorbei wenn man selbst erst eine Einheit hat eventuell is die sogar erst aufm Weg. Zealots sind auch irgendwie stärker als die ersten Units der anderen Races hmm merkwürdig warum der dann ziemlich nervig ist am Anfang nicht ? Aber vergleich das ruhig mit den ersten Sentrys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Um früher einen Zealot zum Blocken draußen zu haben, gegen Ling-Rush, bringen 3 Sekunden schon was. Defensiv haben Toss dadurch einen Vorteil. Aber dass 3 Sekunden bei Proxy-Gate Play viel ausmachen kann mir keiner erzählen.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Naja es addiert sich ja schon hoch. Bei ersten ists vermutlich noch nicht so wild . Aber es sind ja 3 Sekunden pro Zealot. Je mehr Zealots du dann baust desto mehr macht es aus.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ich akzeptiere alles bis auf das Ullis so verbuggt sind und blöd.

Ich habe mitlerweile viele Games mit Ullis, Infestors und Roaches gegen Deathball vom Toss gewonnen.

Spiele mitleweile auch lieber Ullis als Broodlords. Letztere sind so schnell weg, das mir es weh tut. Ullis sind, natürlich wenn der Deathball nicht massig Void rays hat, richtig schön am Schnitzeln und macht FF auch put :D


Kleiner Ullibuff, und ich bin komplett happy.

Edit: Du willst als Zerg ne Unit die FF zertrampeln kann? Soviel zum Thema Ullis sind verbuggt :hum::elefant:

mit ullis verbuggt mein ich:
1. wenn du noch linge dabei hast versperren sie sich gegenseitig den weg und laufen nur blöd rum. Genauso wenn du viele von den teilen hast.
2. bringt der schöne aoe vom ulli zum großteil einfach gar nichts, da wenn der Gegner nur bisschen aufpasst und mikrot wirkt sich der schöne aoe immer nur auf 1 Monster aus.

Und ich meine ja, ich will noch ne andere Unit die ffs zertrampeln können, da ich ullis 1. nicht mag und 2. scheiße finde.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Vergleichen wir mal Aggression mit dem ersten Zealot auf ner kleinen Map und mit dem ersten Sentry. Hmm irgendwie nicht das selbe oder ?
Selbst der erste Stalker nicht . Der erste Zealot kommt halt vorbei wenn man selbst erst eine Einheit hat eventuell is die sogar erst aufm Weg. Zealots sind auch irgendwie stärker als die ersten Units der anderen Races hmm merkwürdig warum der dann ziemlich nervig ist am Anfang nicht ? Aber vergleich das ruhig mit den ersten Sentrys.
du verstehst meine frage grund falsch, ich hab mich nur gewundert warum eine zusätzliche gelegenheit zum rumheulen so sträflich vernachlässigt wird.
dafür wird halt so getan, als spielt jetzt jeder überall proxygates. die kann man natürlich nicht scouten und hat sowieso keine chance dagegen.

aber eigentlich weiß man ja noch garnicht ob das so kommt, präventiv gejammert wird schon - nein, es wird nicht kritisiert oder etwas diskutiert, es wird gejammert. vielleicht bekommt die produktionszeit auch noch einen anderen wert, wer weiß. über die änderung am pylon und dem warpgatetech hat sich bisher ja auch noch kaum jemand beklagt, stattdessen nimmt man die nerfes billigend in kauf, damit man ein anderes pvp zu gesicht bekommt (obwohl man da auch proxygates befürchten müsste).
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Wenn jetzt alle schreiben warten wir mal ab wärs ja langweilig :P . Und naja grade für die jenigen die den frühen Zealot Druck und Proxy Gates mit der jetzigen bauzeit schon nervig finden ist die vorstellung das das noch besser wird irgendwie nicht toll.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Wenn jetzt alle schreiben warten wir mal ab wärs ja langweilig :P . Und naja grade für die jenigen die den frühen Zealot Druck und Proxy Gates mit der jetzigen bauzeit schon nervig finden ist die vorstellung das das noch besser wird irgendwie nicht toll.

ja eh, das ist ja auch legitim. ich hab auch angst vor mass-emps durch diesen patch, aber deswegen muss man ja nicht blizzard als idioten hinstellen, sc2 als scheiß spiel beschreiben und alle toss einfach mal generalbeleidigen.

geht hier nicht um dich, sondern um alles was in diesem (oder auch andren) thread so steht.

diese leute sollte sich einfach ein andres hobby suchen.
sie mögen das spiel nicht, sie mögen die entwickler nicht und vorallem mögen sie die restliche community nicht. dann solln sie bitte einfach wo anders hin...
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
mit ullis verbuggt mein ich:
1. wenn du noch linge dabei hast versperren sie sich gegenseitig den weg und laufen nur blöd rum. Genauso wenn du viele von den teilen hast.
2. bringt der schöne aoe vom ulli zum großteil einfach gar nichts, da wenn der Gegner nur bisschen aufpasst und mikrot wirkt sich der schöne aoe immer nur auf 1 Monster aus.

Und ich meine ja, ich will noch ne andere Unit die ffs zertrampeln können, da ich ullis 1. nicht mag und 2. scheiße finde.

jo das nervt echt extrem an ullis
ich finde sie sollten es so machen dass sie über units laufen können wie kolosse
zumindest über linge
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Um früher einen Zealot zum Blocken draußen zu haben, gegen Ling-Rush, bringen 3 Sekunden schon was. Defensiv haben Toss dadurch einen Vorteil. Aber dass 3 Sekunden bei Proxy-Gate Play viel ausmachen kann mir keiner erzählen.

Also in der Def bringen die Sekunden was, in der Offensive nicht?
Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn?

Es ist nun mal so, dass man zb als Terra seit depot vor Rax nerf siene Rax erst auf 12 bauen kann, oder massiv scvs cutten muss.
Den Proxy scoutest du aber erst auf 9, was in der natur der sache des ersten Pylons liegt.
Ergo wird das Depot ganz normal gebaut und deine Rax kann erst auf 12 kommen.
DANN war es aber immer schon so, dass der erste Zealot mit Chrono boost sogar schon vor dem ersten Marine raus ploppt. Und genau in DIESEM fall können 3 Sekunden 2 weitere tote SCV bedeuten. Dann hat sich der Proxy zu dem Zeitpunkt auch fast schon rentiert, da der Terra nicht auf gas gehen kann, mindestens 1 Bunker setzen muss (was mit dem patch nochmal -25 sind ;) )...

Dabei kann der Protoss aber in der eigenen Base dank Chrono auf probes schnell wieder workercount aufholen und stalker baun.

Ich find die Änderungen alle super... aber zealot wieder -5 Sekunden zu setzen ist imo ein Rückschnitt, da blizz ja schon früher festgestellt hat, dass diese zu schnell gebaut werden.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Wenn jetzt alle schreiben warten wir mal ab wärs ja langweilig :P . Und naja grade für die jenigen die den frühen Zealot Druck und Proxy Gates mit der jetzigen bauzeit schon nervig finden ist die vorstellung das das noch besser wird irgendwie nicht toll.
wenn ein paar jammern würden würd ich dir ja recht geben... aber du kannst die letzten wochen einfach keinen thread mehr lesen ohne permanent jammerei zu lesen. sogar bei ankündigungen auf zukünftige änderungen die erst getestet werden hüpfen klein und groß nostradamus aus dem busch...

und nur weil ich mich vorher drüber lustig gemacht hab, heißt das nicht, dass es super finde wenn zealots in meine base rennen und ich auch gespannt auf die änderun bin. ähnlich schauts auch mit einem etwaigen emp-hagel aus. ich bin auch gespannt was bei protoss noch verändert wird, dass früher oder später was am koloss geändert wird kann schon sein. man kann nur hoffen, dass protoss am ende nicht neben archon und carrier ein drittes maskottchen im techtree hat. aber wir wissen ja noch garnicht wie sich die änderungen letztlich aufs spiel auswirken, insofern sollt man halt einfach mal abwarten, ruhig auch kritisieren, aber zum jammern ists einfach zu früh.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
angemerkt: was mich stoert ist nur die zealotbuildtime. spielen ja nicht alle 2rax opening wenn man z.b. 1/1/1 opened und zealots und stalker geboosted werden, was hat man dann 3 rines? ich weiss nicht das kann schon ziemlich hart werden....

zum pylon: naja ich weiss nicht was das bringen soll. wenn die nen pylon nerfen haetten die den so nerfen meussen damit man uphill draufballern kann. so ergibt dieser nerf eigentlich wenig sinn.

kann man mit Maraudern und Stalkern ;)
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Es ist ja nicht so das sich Protoss nicht erarbeitet hätte das die beiden anderen Races über sie weinen ( bzw es völlig ungerechtfertig wäre ). War bei Terra ja auch so damit müssen Protoss-spieler jetzt leben , bis sich die Meinung der Leute ändert , was noch etwas länger als die etwaigen Patches dauern wird.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Also in der Def bringen die Sekunden was, in der Offensive nicht?
Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn?
Das ist doch kein Schwachsinn. Macht es einen großen Unterschied ob die Linge durch den offenen Choke laufen und in die Arbeiter kommen, oder ob im Choke ein Zealot steht, der die Linge rausblockt? Ich glaube ja, das macht einen Riesenunterschied.
Macht es einen großen Unterschied, dass der Marine 3 Sekunden später auf den angreifenden Zealot schießen kann? Nein, das ist ziemlich wurscht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.016
Reaktionen
966
VS nen wirklich schnellen Pool musst/solltest den Choke eh mit nem Gebäude blocken?


Oder hab ich irgendwas verpasst?
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Macht es einen großen Unterschied, dass der Marine 3 Sekunden später auf den angreifenden Zealot schießen kann? Nein, das ist ziemlich wurscht.

Das Verhältnis wird ja nicht viel besser je mehr Zealots da sind desto beschissener wirds wenn die Zealot bauzeit runter geht. Mit chrono Boost ist die Bauzeit von Zealots und Marines dann nicht mehr soo ultraunterschiedlich
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
Wir werden sehen wie sich das alles rausstellen wird.
Ich mein man kann jetzt jede menge über die veränderungen quatschen, aber wir werden es erst wirklich im spiel selber sehen, wie sich das verändern wird.

Blizzard sollte nur mal endlich seine Linie treu bleiben und entgültig entscheiden wie sie das alles machen wollen. Bestes beispiel ist doch die Zealot bauzeit. Erst hoch, dann wieder runter dann wieder hoch?! Son blödsinn.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Blizzard sollte nur mal endlich seine Linie treu bleiben und entgültig entscheiden wie sie das alles machen wollen. Bestes beispiel ist doch die Zealot bauzeit. Erst hoch, dann wieder runter dann wieder hoch?! Son blödsinn.

Halte das nicht für Blödsinn. Also die Änderung als solche schon, aber sich in zukünftigen patches selbst zu korrigieren ist doch i.o.

Vor allem ändert sich doch das Gameplay, so können Einheiten, die zu einer Zeit als imba galten in der Zukunft durch den neuen Spielstil der Spieler eher zu schwach wirken. Eine Änderung zurückzunehmen kann also durchaus sinnvoll sein...
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Blizzard sollte nur mal endlich seine Linie treu bleiben und entgültig entscheiden wie sie das alles machen wollen. Bestes beispiel ist doch die Zealot bauzeit. Erst hoch, dann wieder runter dann wieder hoch?! Son blödsinn.

son blödsinn!!

der absatz zeigt doch dass du keine 2 sekunden darüber nachgedacht hast warum das so sein könnte.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wir werden sehen wie sich das alles rausstellen wird.
Ich mein man kann jetzt jede menge über die veränderungen quatschen, aber wir werden es erst wirklich im spiel selber sehen, wie sich das verändern wird.

Man kann über die Veränderungen quatschen, die schon mal so waren - sprich die Zealot bauzeit reduktion. ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Das schlimmste wird ja, dass viele dann Offgate cheesen werden und alle werden darüber whinen, weil sie dagegen verlieren werden. Dass hat aber nix damit zu tun, dass es imba wäre, sondern einfach, dass niemand scoutet bzw. einfach nicht gegen cheese gewapnet sind (vorallem nicht in den ersten paar Wochen nachdem sowas wieder vermehrt ausgepackt wird).
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Das schlimmste wird ja, dass viele dann Offgate cheesen werden und alle werden darüber whinen, weil sie dagegen verlieren werden. Dass hat aber nix damit zu tun, dass es imba wäre, sondern einfach, dass niemand scoutet bzw. einfach nicht gegen cheese gewapnet sind (vorallem nicht in den ersten paar Wochen nachdem sowas wieder vermehrt ausgepackt wird).

achso und wenn du es scoutest verlierst du weniger als der P? :> das halte ich für ein Gerücht
Letztendlich veränert das die SItuation nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Du verlierst eh 50% deiner Spiele, egal ob der Gegner cheesed oder nicht - höhö.

Wenns wirklich imba sein sollte sag' ich ja gar nichts. Aber es wird auch gewhined werden, wenn's nicht imba ist.
 
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Zumindest hat sich seit dem letzten Patch mit 33-Sek-Zealots beim Terra leicht was verändert. Ist halt die Frage wie sehr sich die erhöte Bauzeit der Bunker auf einen proxy 2gate rush auswirken.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Naja es addiert sich ja schon hoch. Bei ersten ists vermutlich noch nicht so wild . Aber es sind ja 3 Sekunden pro Zealot. Je mehr Zealots du dann baust desto mehr macht es aus.

QFT!
5 Sekunden der erste, 10 der zweite, 15 der dritte, und plötzlich sind wir bei der Bauzeit von Lingen angekommen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Und wenn man bis dahin keine Banelinge oder Roache hat, ist man zu blöd
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Und wenn man bis dahin keine Banelinge oder Roache hat, ist man zu blöd

ja ne is klar. Man muss da einige mineralien in spines/linge hauen. Da hat man nicht unbedingt gleich die mineralien für nen roach warren übrig.
Und blinge ist mal gegen 2gate ne ganz blöde idee sorry.... Bis die Blinge fertig sind mit produzieren sind deine dronen schön am arsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass man die ganze zeit keine dronen pumpen kann und immer wieder welche verlieren wird. Wie da der Zerg dann rauskommt brauchen wir glaub nicht diskutieren.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Die AI der Einheit ist einfach total verbuggt. Das "Mistvieh" ist einfach viel zu groß und das Gehirn anscheinend zu klein. Ständig bleiben die Vieh'cher irgendwo hängen oder blockieren sich und andere units gegenseitig. Das Ziel erreichen deshalb nur wenige. ....

Alternativ wäre ein Gehirn ein nützliches Upgrade, eventuell sollte man es im Ullenbau erforschen können :D :D :D.

Der Ulle soll wohl in 1. Linie DPS tanken, nur dumm, wenn er zwar tankt wie blöd, aber die Units hinter derweil keinen Schaden austeilen können, weil seine Intelligenz in an nem Grashalm festhängen lässt :weglol:.
(an der AI der Einheiten muss generell gefeilt werden, es betrifft ja beim Musterbeispiel FF Einheiten aller Rassen - also das sie an Ecken hängen bleiben oder sich wie auf Dope wild im Kreis drehen und dabei sogar das angreifen vergessen *g*).
Die Gehirnerforschung für den Ulli finde ich gigantisch, super Idee. :top2: ::elefant:
Schön, dass mal ein kompetenter Zerg (bin nur Teilzeit-Zerg) dieses Problem anspricht, ich dachte bisher immer, ich sei nur zu ungeschickt in meinem Zergspiel (das kommt halt erschwerend dazu :D), gut zu wissen, beruhigt mich etwas, dass dieses "Vieh" wohl schlecht zu steuern ist.

Die Patchänderungen hören sich soweit ganz ok an, wobei ich auch ein stark erhöhtes Proxygatefest erwarte. Als Zerg openend man dann am besten jedes ZvP mit 9 Pool und setzt instant nen Spinecrawler :elefant:. ...

Gruß Marcus aka Mac

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, als Zerg hat man es wohl noch etwas schwerer dann im ZvP. Um die Terras würde ich mir allerdings keine Sorgen machen, die haben schon noch ihre Möglichkeiten (ach halt, der Bunker ist ja dann nicht mehr umsonst, oh jeh). ;)

Gruß Protoss2
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Das ist es doch: Wenn ein one Base opening mit frühen Roaches so toll ist, dann hätte man auch das Chokeblocken mit Pylons nicht ändern müssen. Nur ist das Spiel zu dem Zeitpunkt im Allgemeinen verloren.
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
Ich hab schon drüber nachgedacht :D und ja ihr habt recht :) Blizzard macht es schon richtig, dass sie immer wieder veränderungen machen!

Ihr müsst ja nicht über mich herfallen wie ne zergarmee auf Marines :D
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Um die Terras würde ich mir allerdings keine Sorgen machen, die haben schon noch ihre Möglichkeiten (ach halt, der Bunker ist ja dann nicht mehr umsonst, oh jeh). ;)

Gruß Protoss2

Man sollte natürlich bedenken, dass seit das letzte mal Zealots so früh kamen auch der Bunker 5 sek schneller da waren und die Rax 11 kam, nicht 12. Man sollte mit solchen Klugscheisserposts also abwarten wie es am Ende sein wird. So wie es jetzt ist, dürfte Proxygate zu übel sein. Aber warten wir mal ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben