Die AI der Einheit ist einfach total verbuggt. Das "Mistvieh" ist einfach viel zu groß und das Gehirn anscheinend zu klein. Ständig bleiben die Vieh'cher irgendwo hängen oder blockieren sich und andere units gegenseitig. Das Ziel erreichen deshalb nur wenige. Über die Geschwindigkeit offcreep braucht man nicht reden und dann muss irgendwo nur eine Ecke auf der Map sein und schon wird es zum Problem mehr wie 1 oder 2 Ullen loszulassenIch akzeptiere alles bis auf das Ullis so verbuggt sind und blöd.
Ich weiß nicht, ob mancher Gegner eher lachen oder weinen muss, wenn er nen/mehrere Ullen aus der Entfernung auf sich zukommen sieht .
Das ist natürlich mapabhängig und ich behaupte nicht, dass Ullen zu schwach sind, allerdings ist die AI der Einheit fürn ******. Der Thor wurde wegen ähnlicher Probleme schon verkleinert.
Der Ultra wäre eventuell ne mächtige T3-Unit, würde er nicht so massiv alles blockieren (eigene Units!). Ich denke alleine seine Größe etwas zu reduzieren und eventuell den offcreep-Speed um 0.25 erhöhen wäre schon eine große Hilfe. Alternativ wäre ein Gehirn ein nützliches Upgrade, eventuell sollte man es im Ullenbau erforschen können .
Der Ulle soll wohl in 1. Linie DPS tanken, nur dumm, wenn er zwar tankt wie blöd, aber die Units hinter derweil keinen Schaden austeilen können, weil seine Intelligenz in an nem Grashalm festhängen lässt .
(an der AI der Einheiten muss generell gefeilt werden, es betrifft ja beim Musterbeispiel FF Einheiten aller Rassen - also das sie an Ecken hängen bleiben oder sich wie auf Dope wild im Kreis drehen und dabei sogar das angreifen vergessen *g*).
Die Patchänderungen hören sich soweit ganz ok an, wobei ich auch ein stark erhöhtes Proxygatefest erwarte. Als Zerg openend man dann am besten jedes ZvP mit 9 Pool und setzt instant nen Spinecrawler . Terraner können ja auch mit ner frühen Rax + Bunker vor dem CC beginnen .
Spass beiseite, man wird in der Praxis feststellen müssen, wie sich das auswirken wird. Schade finde ich nur, dass man einfach nichts an der FF/Colossi-Geschichte ändert und es scheint ja offensichtlich zu sein, dass hier Handlungsbedarf besteht
Gruß Marcus aka Mac
Zuletzt bearbeitet: