PTR Patch 1.3.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Hatte mich eigentlich schon gefreut, dass die Proxy-Gate und Off-Barack Zeiten vorbei waren. Jetzt kommt wohl zumindest ersteres wieder :/

Allerdings denke ich auch, dass sich der Mappool stark von dem aus der SC2-Release Zeit unterscheidet. Deshalb wird Proxygate nicht mehr so stark sein wie damals (mehr 4-Playermaps, größere Rushdistanz). Außerdem wird die Stalker/Sentry Buildzeit auch verringert. Damit wird es zumindest im PvP einfacher Proxygate zu halten.

Die Buildtimeerhöhung von Warpgate-Tech halte ich aber schon für ziemlich krass. Bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
lol? sie waren schon vorher nicht haltbar ohne nachteil.

Man könnte ja als terra mal nen schnelleren scout losschicken, als mit dem scv loszufahren, der die kaserne baut ;)

Hat Kas gegen MC nicht neulich gegen proxy 2 Gate verloren, obwohl er es gescoutet hat? Ich stelle mir es gerade mit -5sec vor...

Dank Chronoboost nur -2-3 sekunden.

Übrigens vergessen anscheinend viele, dass sich der Mappool stark verändert hat.
Wo soll ich denn 2 proxy Gate spielen? Xel naga? möglich, sollte der Gegner aber schlau genug sein und scouten.
DQ? einfach den mittleren watch tower scouten.
Backwater? definitiv nicht
Tal Darim? definitiv nicht
Meta? Einfach das gold plateau scouten, inbase gates nicht möglich
LT? eigene gold scouten, inbase gates nicht möglich
Slag pits? nein
Typhons peak? nicht möglich
Scrap? wäre möglich, nicht schwer zu scouten

4gate schwäcgher aber nicht unmöglich -> noch MEHR collossi

Nein, 4 Gate schwächer, mehr variation möglich mit Archons, phoenix und vor allem Blink stalkern.

€: JohnGGTucker, falls du irgendwas zu mir geschrieben hast, ich kann deine posts "leider" nicht mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Blizzard so leicht dumm, mass proxy gateways inc... wer kann schneller zealots rausboosten. Gz blizz. Naja sind die PvPs halt schneller zu ende als bei nem 4 gate...
Mal abgesehen davon dass sie die zealotbuildtime schon 20 mal vor und zurück gechanged haben.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Also ich finde Hasu hat jetzt gegen Boxer mehr als gut demonstriert das der HT alles andere als useless ist -.-
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Man könnte ja als terra mal nen schnelleren scout losschicken, als mit dem scv loszufahren, der die kaserne baut ;)



Dank Chronoboost nur -2-3 sekunden.

Übrigens vergessen anscheinend viele, dass sich der Mappool stark verändert hat.
Wo soll ich denn 2 proxy Gate spielen? Xel naga? möglich, sollte der Gegner aber schlau genug sein und scouten.
DQ? einfach den mittleren watch tower scouten.
Backwater? definitiv nicht
Tal Darim? definitiv nicht
Meta? Einfach das gold plateau scouten, inbase gates nicht möglich
LT? eigene gold scouten, inbase gates nicht möglich
Slag pits? nein
Typhons peak? nicht möglich
Scrap? wäre möglich, nicht schwer zu scouten



Nein, 4 Gate schwächer, mehr variation möglich mit Archons, phoenix und vor allem Blink stalkern.

€: JohnGGTucker, falls du irgendwas zu mir geschrieben hast, ich kann deine posts "leider" nicht mehr lesen.

Endlich maln Post mit Hirn! Danke! :top:
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Naja es gab halt schon nen Grund warum die Zealot buildtime um 5 erhöht wurde damals. ;)

Ich finde 1 proxy gate jetzt schon EXTREM schwer irgendwie kosteneffektiv abzuwehren...
will mir nicht vorstellen wie das aussieht, wenn dann der zealot 5 sekunden vor dem gate kommt.

Und jetzt labert nicht wieder was von wegen scout eher losschicken.
Was soll der terra machen wenn er scouted dass da kein gate ist?
seine rax früher anfangen, was wegen depot-> rax nerv nicht geht?

Man kann offrax vllt leicht scouten, aber selbst wenn man von anfang an weiss dass es kommt ist es alles andere als leicht zu defenden.
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
wenn man offgate spielt cb man seine zeals doch eh raus. -> sie kommen eher 3 sekunden schneller.
Auf maps mit kleinem choke bekommt man seinen wallin rechtzeitig zu, bei grossem choke muss man halt mal sein orbital kurz delayen und erstmal ne 2te rax hinklatschen.
Ist ja nicht so dass der toss durch offgates keinerlei nachteil hätte.

das gleiche is doch im zvp auch gegeben.
der toss kann sich nicht offenhalten ob er forge FE spielt oder zealotrush bis er weiss ob der Z ne FE geht.
der Z hingegen kann nach Pool first entweder dual exen oder gegen zealots rush roach push gehen.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Kas vs MC wo Mc ein proxygate gespielt hat kas es gescoutet hat und drotzdem verloren hat wird jetzt noch stärker gemacht x_X
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
Klingt doch vielversprechend :)

4gates sind imo zu einfach zu spielen und zu stark, allein die 40 sek mehr, die man hat um den push +1 prod cycle abzuwehren sollten reichen um als Z ne FE durchbringen zu können, wenn der build nicht absolut sauber durchgezogen wird.
Ich hoffe (für P), dass durch die reduzierten bauzeiten dafür mehr units (oder mindestens genausoviele) ankommen werden.

Proxies sind für Z imo relativ leicht zu scouten, dank der ersten 3-4 overlords die man über die map schickt, und T hat den wallin der helfen sollte.



ps: wieso wird hier immer mit all-ins gegenargumentiert, sobald jemand strategien auflistet? Wenn ich mich in jedem vZ blind auf nen 6pool einstelle bin ich doch automatisch schon am verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Proxies sind für Z imo relativ leicht zu scouten, dank der ersten 3-4 overlords die man über die map schickt, und T hat den wallin der helfen sollte.

Wall is halt nicht gut gegen Protoss sobald Stalker raus sind oder falls der Gegner schnell auf Voidrays spielt. Eher sogar nen Nachteil wenn der Gegner nicht Proxy-Gate spielt.
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
geiler scheiß, proxy gates gebuffed. jetzt ist der cheese noch stärker :O
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Proxies sind für Z imo relativ leicht zu scouten, dank der ersten 3-4 overlords die man über die map schickt, und T hat den wallin der helfen sollte.

Ich sehe du weisst wieviel Overlords man hat um Proxies zu erscouten

(es ist uebrigens nur einer) (der andere duerfte zu dem zeitpunkt in der naehe des start punktes auf der karte sein
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Die Aussage verstehe ich nicht. Ich glaube du meinst 10er Gateways.
Und auch da sind es keine 6 sondern 5 Sekunden (38-33=5), mit Chronoboost sogar nur 3 Sekunden, die der Zealot früher da ist.

haeh was soll das fuer ne rechnung sein.
das mit gateway haettese dir eh denken koennen.
ok 5 sekunden. aber wenn der zealot vorher 38 - cb dauert und jetzt 33-cb beliben es trotzdem 5 sekunden die er eher aufkreutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Da die Bauzeit prozentual verringert wird, sollten es keine 5 sekunden sein, oder?


Wenn die jetztigen Maps eine Bauzeit von 33s zulassen, ist alles in Ordnung.
Falls sie es nicht zulassen, wird die zealot bauzeit bestimmt wieder raufgesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Kas vs MC wo Mc ein proxygate gespielt hat kas es gescoutet hat und drotzdem verloren hat wird jetzt noch stärker gemacht x_X
oh gott... weil kas auch total schlecht gespielt hat...

mir geht diese allgemeine darstellung sieg gegen protoss -> sc2 gott, niederlage gegen protoss -> imba toss schon so auf den geist
und was dann immer an nerfes gefordert wird. colossi, forcefield, warpgates, etc. echt net schlecht. ich bin schon gespannt wenn der erste verlangt, dass carrier generft werden müssen ;)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Den Spinebuff für Sporecrawler wäre sau geil.
 

GER

Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
die änderungen an der zealot bauzeit werden definitiv auswirkungen auf PvZ haben und zwar in form von proxy 2gate play.
so und jetzt frage ich mich hier gerade echt, ob hier manche leute nie die beta gespielt bzw. ihre erlebnisse aus der beta vergessen haben.
weil zu dieser zeit wurde von protoss spielern sehr oft 2gate gespielt (egal ob proxy oder nicht) und von zerg spielern die IdrA BO 14p 15h und am ende lief es immer auf das canceln der hatch hinaus.
und jmd. der behauptet das man mit speedling exp. ohne weiteres 2 proxy gates verteidigen kann, der sollte sich das spiel von LosirA vs. vanvanth angucken.
mir geht es hier nicht um die tatsache ob man 2gate verteidigen kann oder nicht, sondern um die tatsache, dass sc2 dann einen schritt zurück macht, blizzard möchte, dass sc2 macro heavy wird, das erreichen sie durch diese änderung vielleicht im PvP, allerdings wird dadurch PvZ an macro anteil verlieren und es wird stattdessen cheesiger und nicht schön anzuschauen sein.
somit beweist blizzard mal wieder, dass sie viel zu eindimensional denken und einfach nicht genügend aspekte im spiel berücksichtigen.

@photon, du warst doch sogar vor kurzem der meinung, dass forcefields imbalanced sind und jetzt aufeinmal hast du ein nerdgasm, weil blizzard "vorerst" keine nerfs in die richtung angekündigt hat. :wee:
dann hoff weiterhin auf die verblendung des blizzard balance teams, denn wenn ein colossi/forcefield nerf kommen sollte, bin ich der erste, der dein gespritztes zurückwirft.
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich sehe du weisst wieviel Overlords man hat um Proxies zu erscouten

(es ist uebrigens nur einer) (der andere duerfte zu dem zeitpunkt in der naehe des start punktes auf der karte sein

Das war anders gemeint :)
Ich wollte darauf hinaus, dass man spätestens nach dem push die proxygates relativ leicht findet (proxyraxes mit OLs scouten is so ne sache) und der P dann 2 Gates hat die er nicht deffen kann, sofern man den push hält.

Ich will mich da wegen balance nicht zu weit aus dem fenster lehnen, weil mir proxygates erst einmal begegnet sind (4p map) und der kerl die falsche spawnposi gepickt hat. Hatte aber das gefühl, dass es relativ leicht zu scouten gewesen wäre, sobald die beiden gates nah genug zur main positioniert sind.


alternativ: mit der scoutdrone aufm rückweg die proxies suchen, falls nichts in der base steht. Ob es sinnvoll ist den ersten OL direkt als anti-proxy scout zu usen weiß ich nicht, muss man gucken ob man mit dem 2. oder 3. noch früh genug seine main scouten kann.


e:
ist ja im prinzip auch egal man nimmt ja die bauzeit eh erstmal exclusive cb. und da ist der nunmal 5sek eher da. wieviels bei cb ist sei mal dahingestellt.

also kann man nun 2 proxy gate spielen, und mit cb den nexus/cc füttern, während der push (im prePTR vergleich) an stärke gewinnt? damit wären auch evtl die 40s extra für wg tech "ausgeglichen" - oder macht das keinen sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
ist ja im prinzip auch egal man nimmt ja die bauzeit eh erstmal exclusive cb. und da ist der nunmal 5sek eher da. wieviels bei cb ist sei mal dahingestellt.

sei mal dahingestellt, obwohl in der praxis die bauzeit inklusive cb das ausschlaggebende ist ?
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Damit wirds vermutlich für die meisten einfacher mit Gateways zu macroen statt mit Warpgates.
Warpgates konstant unter 5 sec idle zu halten ist schon relativ hart.
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Toss: Klingt gut. Für alle 3 Rassen wird es leichter 4 Gate zu halten ohne Protoss wirklich schwächer zu machen. Off-Gate wird sich hoffentlich nicht auf Dauer durchsetzen. Vielleicht kurz nachdem Patch. Aber früher hat das auch nicht jeder gespielt, zudem sind die Maps inzwischen besser. Man hätte bei Zealot statt 33 eher 35 sec nehmen sollen aber wohl egal.
Was mir fehlt: Mass-Sentry abschwächen. Schwer wie genau aber da muss sich noch was tun. In kleiner Anzahl ok und wird von P auch gebraucht aber bei zu vielen, besonders gegen Z, etwas unfair. (Kolosse auch sehr stark aber halt ich noch für ok)

Terra: Ghost etwas geändert, wohl ok. Bunker find ich auch gut mit 75% nun. Find ich psychologisch "fairer" ohne, dass sich beim T tatsächlich viel ändert.

Zerg: Spore schnell eingraben -> gut und verständlich. Eher selten entscheident aber hilft vielleicht manchmal mit Air zurecht zukommen. Sowohl Banshee als auch Phoenix/Void find ich am Anfang(!) sehr stark gegen Z. (Ob zu stark ist ne andere Frage)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.385
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
Damit wirds vermutlich für die meisten einfacher mit Gateways zu macroen statt mit Warpgates.
Warpgates konstant unter 5 sec idle zu halten ist schon relativ hart.
Schon, allerdings sind das dann Leute die vor allem im Kampf wenig bis garnicht nachmacron, und solchen Leuten sind eh 2 - x "mehr" warpgates zu empfehlen um schnell genug wieder auf ne vernünftige armee-grösse zu kommen - die werden also weiterhin warpgates benutzen, glaube ich.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich finde man sollte auch die Zeit verkürzen, die ein Warpgate braucht um zu einem Gateway zu werden.
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Kann mir einer mal erklären, wo auf einmal das ganze, unerträgliche Protoss-Imba-Gewhine herkam?

Das hat so groteske Züge hier in diesem Forum angenommen.

Der Lesekomfort in diesem Forum ist dadurch in den letzten 2 Monaten drastisch gesunken.
„Imba“- „Nein!“-„Doch!“-„Neihein“ etc. pp.

Was ich nicht verstehe ist, dass zu Beginn des Spiels kaum einer(im Vergleich zur heutigen Zeit!) über Protoss geheult hat. Dann gab es den ersten Nerf:

• Die Bauzeit wurde von 33 auf 38 erhöht.
• Die Abklingzeit im Warptor wurde von 23 auf 28 erhöht.

Völlig korrekt, wie ich es empfand. Geheule auf anehmbaren Niveau.
Nächster Patch gab es die Voidray-Geschichte, leicht beserer schaden in Phase 1 (1Pkt) und in Phase 2 zwei Pkte schlechter. Dazu das Geschw.upgrade langsamer geworden. Ein Buff sieht anders aus!

Darauf folgend gab es den pielentscheidenden Hallu-Buff und den Phoenix-Build-Time-Buff. Der erste richtige Buff und davon spricht heutzutage keiner. Voidrayupgrade wurde ganz entfernt.

Der absolut korrekte Mothership-Nerv folgte dann und dazu der High-Templar-Nerv. Dazu ein leichter Zealotsbuff.

Mit will partout nicht in den Kopf, warum NACH einigen Nerfs das ganze Gewhine erst anfing. Protoss wurde bis zum Beginn des Dauergewhines eher generft als gebufft.

Am schlimmsten ist, dass hier mittlerweile auch die Moderatoren auf diesen Zug mit aufspringen anstatt dem entgegenzuwirken. Man darf ja gern der Meinung sein, dass Protoss imba ist. Was auch immer. Dann kann man das auch gerne kundtun. Doch nicht andauernd und immer wieder. Es nervt nur noch und es bleibt unverständlich, was sich so geändert haben soll, dass auf einmal alle auf diesen Whine-Train aufgesprungen sind.

Hab ich da was übersehen?

Ich persönlich finde die Changes gut und bin gespannt, wie die ersten Pro-PvP-Games dann aussehen werden.

Schade allerdings, dass Zealot-Build-Time wieder runtergesetzt wurde, das halte ich selbst fürs PvP unnötig.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Blizz will mit diesem Patch v.a. am PvP und 4-Gate was ändern, weil das zur Zeit das größte Problem ist.

Leider nehmen die Jungs dafür wieder mehr Cheese durch Toss (eh schon die Rasse mit den meisten Möglichkeiten dazu) in Kauf.

Der Collossus-Change wird sicher auch kommen aber die sind eben nicht so dumm zu viel auf einmal an einer Rasse zu drehen, da es sonst wieder zu unübersichtlich würde.

Das Aufatmen der Toss-Spieler ist imo seehr voreilig.
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
106
Reaktionen
0
ich als terra wäre so eigentlich ganz zufrieden wenn es live gehen würde! mal schauen wie sich der toss change so auswirkt :)
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich will das normale Gates eine vernünftige alternative zum Warpgate wird. Aus der Hinsicht enttäuscht mich der Patch einfach maßlos.
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Kann mir einer mal erklären, wo auf einmal das ganze, unerträgliche Protoss-Imba-Gewhine herkam?

Einfach nur schrecklich !
Es scheint eine besonders schlechte Sitte zu sein immer auf den Flamer Zug aufzuspringen. Im Nov/Dez alle "Terra doof - gewinnt alles IMBA" nun "Toss ist unbesiegbar IMBA" aber auch Abseits von Balance das gleiche: einer fängt an und alle folgen "TLOverrated ... so schlecht" (wobei in diesem Forum geht der letzte Punkt sogar noch halbwegs). Als Z kann ich verstehen mich über ZvP aufzuregen aber das war es dann auch ... und selbst das ist nicht komplett "unbalanced".

Dabei sollte man sich freuen. Das Spiel ist sehr gut geblanced, blizzard kümmert sich sehr aktiv, es gibt viele Tuniere mit richtig guten Preisgeld, tolle Spieler und die deutschen Spieler halten auch international sehr gut mit (Socke, Hasu, Goody, TLO, Darkforce, ...).
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Desweiteren wird man nur gezwungen, mehr nach Proxy zu scouten, was jeder bessere Spieler sowieso schon vorher hätte tun müssen. Aus diesen Gründen finde ich den Whine zum "Proxy-Gate" übertrieben
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Desweiteren wird man nur gezwungen, mehr nach Proxy zu scouten, was jeder bessere Spieler sowieso schon vorher hätte tun müssen. Aus diesen Gründen finde ich den Whine zum "Proxy-Gate" übertrieben

jo dann haste wahrscheinlich nicht zu dem zeitpunkt gespielt, wo es schonmal 33 secs waren..... selbst mit scout war es nicht einfach das zu halten.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Kann mir einer mal erklären, wo auf einmal das ganze, unerträgliche Protoss-Imba-Gewhine herkam?

Das hat so groteske Züge hier in diesem Forum angenommen.

Der Lesekomfort in diesem Forum ist dadurch in den letzten 2 Monaten drastisch gesunken.
„Imba“- „Nein!“-„Doch!“-„Neihein“ etc. pp.

Was ich nicht verstehe ist, dass zu Beginn des Spiels kaum einer(im Vergleich zur heutigen Zeit!) über Protoss geheult hat. Dann gab es den ersten Nerf:

• Die Bauzeit wurde von 33 auf 38 erhöht.
• Die Abklingzeit im Warptor wurde von 23 auf 28 erhöht.

Völlig korrekt, wie ich es empfand. Geheule auf anehmbaren Niveau.
Nächster Patch gab es die Voidray-Geschichte, leicht beserer schaden in Phase 1 (1Pkt) und in Phase 2 zwei Pkte schlechter. Dazu das Geschw.upgrade langsamer geworden. Ein Buff sieht anders aus!

Darauf folgend gab es den pielentscheidenden Hallu-Buff und den Phoenix-Build-Time-Buff. Der erste richtige Buff und davon spricht heutzutage keiner. Voidrayupgrade wurde ganz entfernt.

Der absolut korrekte Mothership-Nerv folgte dann und dazu der High-Templar-Nerv. Dazu ein leichter Zealotsbuff.

Mit will partout nicht in den Kopf, warum NACH einigen Nerfs das ganze Gewhine erst anfing. Protoss wurde bis zum Beginn des Dauergewhines eher generft als gebufft.

Am schlimmsten ist, dass hier mittlerweile auch die Moderatoren auf diesen Zug mit aufspringen anstatt dem entgegenzuwirken. Man darf ja gern der Meinung sein, dass Protoss imba ist. Was auch immer. Dann kann man das auch gerne kundtun. Doch nicht andauernd und immer wieder. Es nervt nur noch und es bleibt unverständlich, was sich so geändert haben soll, dass auf einmal alle auf diesen Whine-Train aufgesprungen sind.

Hab ich da was übersehen?

Ich persönlich finde die Changes gut und bin gespannt, wie die ersten Pro-PvP-Games dann aussehen werden.

Schade allerdings, dass Zealot-Build-Time wieder runtergesetzt wurde, das halte ich selbst fürs PvP unnötig.

Ich kann dirs sagen warum dass so ist.
Am Anfang wurden z.B. FFs noch net so effizient genutzt wie jetzt, was schonmal nen großen Unterschied ausmacht.
Zusätzlich wurde Terra deutlich stärker genervt als Tos. Ich habe das Gefühl (wie gesagt Gefühl!), dass man bei Terra da viel schneller ranging als bei Tos jetzt.
Weiterhin bevorzugen größere Maps Tos. Da es am Anfang noch net so viele große Maps gab, war tos auch net so stark.
Ich hasse es sowas von auf tal darim gegen Tos zu spielen. Der Tos hat 3 fast sichere Exen und was er daraus pumpen kann, brauch ich wohl niemandem zu sagen. Nur soviel. Zerg ist größtenteils tot.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
wo wurde den terra bitte generft?
bis auf den Stim Nerf waren das doch bisher minimale gameplayänderungen seitens Terra

das OP Cheese generft wurde (Depotzwang, Reaper, Bunker) ist ja wohl verständlich.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
wo wurde den terra bitte generft?
bis auf den Stim Nerf waren das doch bisher minimale gameplayänderungen seitens Terra

das OP Cheese generft wurde (Depotzwang, Reaper, Bunker) ist ja wohl verständlich.

Genauso wie auf Seiten des Toss OP Cheese generft wird, siehe z.B. Berserker.

Es ist unglaublich wie unfähig Blizzard ist.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
wo wurde den terra bitte generft?
bis auf den Stim Nerf waren das doch bisher minimale gameplayänderungen seitens Terra

das OP Cheese generft wurde (Depotzwang, Reaper, Bunker) ist ja wohl verständlich.

sorry du bist absolut lächerlich. (los löscht den Post deswegen...) Reaper waren auch net mehr op als mass ffs oder mass kolossi... und schon kackentreist zuerst zu sagen minimale gameplayänderungen und dann das andre ja, das war ja selbstverständlich abzustempeln.

Nerf bleibt Nerf...
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
wo wurde den terra bitte generft? bis auf den Stim Nerf waren das doch bisher minimale gameplayänderungen seitens Terra

das OP Cheese generft wurde (Depotzwang, Reaper, Bunker) ist ja wohl verständlich.


gratz! ein weiterer Thread in dem Du Dich nicht mehr trauen kannst zu posten. :Prost:

nehme ich den ersten Satz in meine Signatur? mhmm...
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
wo wurde den terra bitte generft?
bis auf den Stim Nerf waren das doch bisher minimale gameplayänderungen seitens Terra

das OP Cheese generft wurde (Depotzwang, Reaper, Bunker) ist ja wohl verständlich.

Die Frage ist welche Einheit nicht vom Terra generft wurde.

WBF weniger Leben
Stim mehr Erforschungszeit
Marauder concussive Shells muss erforscht werden, slow scwächer und kürzer.
Hellions -1 Range
Reaper wurde bis zur Unspielbarkeit generft
Medivac wurde langsammer gemacht.
BC DMG wurde um 20% generft
Tanks DMG wurde zich mal generft
Bunker Bauzeit erhört
Raven Seeker Missile macht viel weniger dmg
Ghost EMP zieht nur noch 100 Energie ab
Reaktor Die Bauzeit wurde extrem erhöht.

Und ich habe bestimmt noch ein paar Sachen vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
ja dann zeigt doch mal wo Terra in den letzten 5 Monaten ernsthaft generft wurde? (außer stim und bunker)
das geheule ist echt unglaublich...und dabei kriegen die leute endlich langersehnten 4 Warpgate Nerf und man denkt jetzt hat endlich dieses Whinen ein Ende und schon wird über 2 (Proxy)-Gate rumgewhined.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben