die änderungen an der zealot bauzeit werden definitiv auswirkungen auf PvZ haben und zwar in form von proxy 2gate play.
so und jetzt frage ich mich hier gerade echt, ob hier manche leute nie die beta gespielt bzw. ihre erlebnisse aus der beta vergessen haben.
weil zu dieser zeit wurde von protoss spielern sehr oft 2gate gespielt (egal ob proxy oder nicht) und von zerg spielern die IdrA BO 14p 15h und am ende lief es immer auf das canceln der hatch hinaus.
und jmd. der behauptet das man mit speedling exp. ohne weiteres 2 proxy gates verteidigen kann, der sollte sich das spiel von LosirA vs. vanvanth angucken.
mir geht es hier nicht um die tatsache ob man 2gate verteidigen kann oder nicht, sondern um die tatsache, dass sc2 dann einen schritt zurück macht, blizzard möchte, dass sc2 macro heavy wird, das erreichen sie durch diese änderung vielleicht im PvP, allerdings wird dadurch PvZ an macro anteil verlieren und es wird stattdessen cheesiger und nicht schön anzuschauen sein.
somit beweist blizzard mal wieder, dass sie viel zu eindimensional denken und einfach nicht genügend aspekte im spiel berücksichtigen.
@photon, du warst doch sogar vor kurzem der meinung, dass forcefields imbalanced sind und jetzt aufeinmal hast du ein nerdgasm, weil blizzard "vorerst" keine nerfs in die richtung angekündigt hat.
dann hoff weiterhin auf die verblendung des blizzard balance teams, denn wenn ein colossi/forcefield nerf kommen sollte, bin ich der erste, der dein gespritztes zurückwirft.