Gelöscht
Guest

die nordstaaten haben bei rull run ne vernichtende niederlage eingesteckt, willst du jetzt echt bestreiten, dass die nordstaaten den bürgerkrieg gewonnen haben?

https://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_am_Bull_Run
Ach, Btah mal wieder mit seinen "ja, aber..."-Einwürfen... Wer sagt denn, dass Putin "quasi für jede Aktion" der Separatisten direkt verantwortlich sei? Und selbst wenn jemand völlig undifferenziert argumentiert, ist damit dann jeder andere mit differenzierteren Argumenten in Mithaftung diskreditiert? "Ja, aber die sagen doch alle auch...".
Meine Fresse du bist echt empfindlich mein kleiner vietnamesischer Irrer. Ich hab nirgendwo behauptet, dass der Vietcong den Krieg gewonnen hat. Lesen hilft bevor du direkt rot siehst. Ich bezog mich auf heators offensichtlich dämliche Aussage, dass man immer aufgeben sollte wenn die Übermacht auf der anderen Seite steht. Wolltest du jetzt sein Argument verteidigen oder hast du einfach Pipi in den Augen?
Und selbst in der Situation ist es nicht offensichtlich. Der Vietkong war den USA militärisch auch "offensichtlich unterlegen", so einfach kaputtzukriegen waren sie trotzdem nicht.
goldraute. jedes mal dasselbe. peinlich³alter, schlaef3r ... "missbrauch"![]()
US-Vizepräsident Joe Biden erhebt im Interview mit der Süddeutschen Zeitung und deren Partnerblättern in Europa schwerste Vorwürfe gegen Russland. Moskau strebe im Ukraine-Konflikt ausschließlich eine militärische Lösung an, die USA hofften auf das Gegenteil, so Biden.
Nichtsdestotrotz hat er Recht. Russland streitet erst Unterstützung der Separatisten ab, unterstützt sie danach. Russland unterzeichnet ein Minsker Abkommen, dass Waffenlieferungen schwerer Waffensysteme auf beiden Seiten untersagt und eine umfassende Waffenruhe erklärt (freezing conflict), ignoriert dieses im Anschluss bis heute, rückt sogar mit eigenen Truppen in der Ukraine ein. Lawrow erklärt in Berlin die Absicht Russlands den Konflikt "mit allen Mitteln zu begrenzen" und das Minsker Abkommen umzusetzen, am Tag danach starten die Separatisten Offensiven.
Ja genau, eine Handvoll so gut wie abgeschnittener Ukrainer an besagtem Flughafen schießt von sich aus mit Artillerie auf die Separatisten. Genau so wirds gewesen sein![]()
Teegetraenk schrieb:Zu den Zahlen: die sind mir ziemlich Wurst ehrlich gesagt, Tatsache ist, dass Russland Artillerie und Panzer liefert und _nichts_ unternimmt um das Minsker Abkommen umzusetzen.
Das Verhalten Europas im Ukraine-Konflikt sei für ihn eine riesige Enttäuschung, "aber ich habe nichts anders erwartet", sagte McCain in dem Interview, das am Sonntagabend ausgestrahlt werden soll. "Wenn man sich die Haltung der deutschen Regierung anschaut, könnte man meinen, sie hat keine Ahnung oder es ist ihr egal, dass Menschen in der Ukraine abgeschlachtet werden." McCain wirft Merkel Untätigkeit vor.
Angela Merkel und François Hollande dürften dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko gestern klargemacht haben, dass jede weitere Gegenwehr zu einer verheerenden Eskalation führen wird, die ganz Europa in den Strudel eines Krieges reißen kann.
Der Lawrow ist so eine Witzfigur.
"ich glaube nicht, das Europa sich diese Ausbreitung des Nationalismus [in der Ukraine] leisten kann"
=> jap, die Ukraine ist schon harter Nazi, Russland dagegen ist Nationalismus völlig fremd und führt nur einen Kampf gegen Rassismus und Faschismus![]()
"Russland ist dem Frieden verpflichtet" => made my day
Angesichts der Zuspitzung der Ukraine-Krise hat der Bundeswehrverband eine bessere Ausstattung der Truppe für den Ernstfall angemahnt. „Wer den Frieden will, muss auf den Krieg vorbereitet sein“, sagte der Verbandsvorsitzende André Wüstner.
Das zusätzliche Geld sei nötig, um die materielle Vollausstattung der Bundeswehr zu erreichen - von guten Waffensystemen bis zur angemessenen persönlichen Ausstattung der einzelnen Soldaten.
Die grüne Bundestagsabgeordnete Marieluise Beck fordert eine offene Diskussion über Waffenlieferungen an die Ukraine.
Die Zusammenarbeit bei der nuklearen Sicherheit wurde eingestellt, ein "Rotes Telefon" gibt es nicht mehr.
spon übertreibt ein "bisschen".Die Ukraine-Krise hat die Nato und Russland in den Kalten Krieg zurückgeworfen.
Weiß nicht, klar hat wohl niemand hier Bock drauf, dass Deutschland wegen der Ukraine in einen militärischen Konflikt reingezogen wird.Vielleicht (nur vielleicht!) ist es aber auch gut, sich da militärisch rauszuhalten um den Konflikt nicht noch mehr zu befeuern und vielleicht (nur vielleicht) ist es mal ziemlich gut, den Amis nicht hinterherzudackeln und brav abzunicken, wenn sie ihre schmierigen Finger in den nächsten Krisenherd stecken wollen (für den sie zum guten Teil mit verantwortlich sind). Sollen sie das doch auf eigene Verantwortung und eigene Kosten machen. Ein guter Freund sagt einem auch mal, wenn man auf dem falschen Weg ist. Entweder kann man damit umgehen oder eben nicht. Die Amis können es anscheinend nicht. Ihr Problem.