Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Ich denke, dass YNC da schon einen guten Punkt angesprochen hat. In Myanmar (Burma) sind Buddhismus und Nationalstaat bzw. Nationalgefühl schon miteinander verknüpft. Es gibt dort auch buddhistisch motivierte Gewalt. Auch in Sri Lanka wird der Buddhismus Mörtel des Zusammenhalts gegen Moslems und hinduistische Tamilen verwendet.
http://www.bbc.com/news/world-asia-23653213

Das hat nichts mit dem Islam ehhhh Buddhismus zu tun:troll:
 

Gelöscht

Guest
viel zu wenig. yentoh-teegetraenk geben erst ruhe, wenn die nato auch truppen in die ukraine verlegt. dem russischen erbfeind muss schließlich eine lektion erteilt werden. krieg jetzt!
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Okay, jetzt isses genug. Soll der Iwan doch dieses stinkende, bettelarme Land haben!!

Am Ende gibt es hier noch eine generelle Mobilmachung, ich werde wohl - bei einem tragischen Unfall - einen Fuß verlieren :troll:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
viel zu wenig. yentoh-teegetraenk geben erst ruhe, wenn die nato auch truppen in die ukraine verlegt. dem russischen erbfeind muss schließlich eine lektion erteilt werden. krieg jetzt!

Was ist daran falsch? Die Ukraine darf sich gegen Russland hoffentlich noch verteidigen. Schon kurios wie du hier Aggressor und Opfer verwechselst. :stupid:
 

Gelöscht

Guest
als ob das nicht von anfang an us-strategie gewesen wäre, tee pls. ukraine destabilsieren, bonus ggf. krim-flottenstützpunkt der russen einkassieren. europa mit irgendwelchen wirtschaftlichen sanktionen einbudeln, während man selbst fleissig mit den russen weiter geschäfte macht. russland zerfleischt sich innenpolitisch und wirtschaftlich an einem brandherd direkt vor der eigenen tür und europa geht wieder in die rezession. eigentlich ja totales win-win. und als bonus liefert man noch waffen an die ukraine, die aus dem eu-topf bezahlt werden, welche europa der ukraine gewährt hat.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Grotesk, wie du dir die Wirklichkeit zusammenstückelst. Was soll man dazu noch sagen?
 

Gelöscht

Guest
also ob das nicht seit jeher us-strategie wäre, region destabilsieren, militärisch intervenieren, geld verdienen, geopolitisch interessen durchsetzen. das kannste ja mittlerweile beim jauch im 100€ bereich abfragen.

korea, libanon, kuba, laos, vietnam, bolivien, kambodscha, jordanien, indien/pakistan, angola, el salvador, nicaragu, afghanistan, honduras, argentinien, grenada, haiti, libyen, panama, kolumbien, liberia, saudi-arabien, iraq/kuwait, jugoslawien, somalia, sudan, kosovo, iraq II, afghanistan II, libyen II, uganda, ukraine ...

schwieriger ist da schon die frage, in welchem land die amerikaner die letzten 100 jahre noch nicht militärisch interveniert haben. die liste dürfte ziemlich kurz sein. wenn man noch die cia/nsa hinzuzieht, dürfte die liste ziemlich sicher aus null namen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Schön wie du alles in einen Topf wirfst, richtiger wird es dadurch nicht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Äh nein. Grade als Geschichtsinteressierter, der du ja immer vorgibst zu sein, solltest du wissen, dass es kaum ein Gebiet gibt in dem man sorgfältiger differenzieren muss und die den Interventionen zugrunde liegenden Situationen, Umstände und tatsächliche Aktionen sauber analysieren muss. Die USA haben viele verbrecherische Aktionen gestartet, vor allem in den beiden Jahrzehnten nach dem 2. WK und in Zentral/Südamerika. Alle Interventionen in einen Topf zu hauen ist aber dümmlich hoch zehn, entspricht aber ziemlich gut deinem verschwörungstheoretischen und antiamerikanischem Weltbild. Da erübrigt sich auch jede Diskussion.

Der von Russland überfallenen Ukraine Defensivsysteme wie Panzerabwehrraketen, Aufklärungsdronen und Humvees etc. zu liefern, damit sie sich verteidigen kann, gehört sicherlich nicht in die Reihe der verbrecherischen Aktionen. Deal with it.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Grotesk, wie du dir die Wirklichkeit zusammenstückelst. Was soll man dazu noch sagen?
grotesk wie man so blind sein kann nichtmal diese einfachsten geostrategischen zusammenhänge zu blicken. es sagt keiner, dass russland besser ist, aber die usa fahren ihr ganz normales standardprogramm auf.

Der von Russland überfallenen Ukraine Defensivsysteme wie Panzerabwehrraketen, Aufklärungsdronen und Humvees etc. zu liefern, damit sie sich verteidigen kann, gehört sicherlich nicht in die Reihe der verbrecherischen Aktionen. Deal with it.

doch, denn der einzige zweck ist den konflikt möglichst lange hinauszuzögern. es ist völlig egal, was die usa da für waffen liefern, solange es keine atomwaffen sind hat die ukraine 0,0000000 chancen gegen russland. es zögert den konflikt und das sterben der menschen nur heraus, gewinnen kann die ukraine unter keinen umständen. zugegeben: russland macht genau dasselbe. wenn putin wirklich wollte, könnte er morgen in kiew eine parade halten. aber auch er ist eher an einem langen blutigen konflikt interessiert, der poroshenko zum einlenken zwingt, ohne, dass er direkt eingreift. mir tun nur die ganzen armen würstchen leid, die jetzt eingezogen werden und es nicht mehr schaffen aus diesem scheissland abzuhauen. die werden für nichts und wieder nichts verheizt. ganz normale jungs, mit denen wir wahrscheinlich bis vor kurzem noch dota und starcraft gezockt haben, müssen ihr leben für nullkommagarnichts lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
beim stichwort "verschwörungstheorien" muss ich ja schon lachen. wenn uns die letzten fünf bis zehn jahre was gezeigt hat, dass gerade die usa einen großteil der "verschwörungstheorien" locker flockig rechts überholen. betreffend der ukraine: die destabilsierung war us-driven, was nicht schwer war. der boden war ohnehin bereitet und putin war mehr als bereit, den bereitgestellten honeypot "krim" zu schlucken. "fuck the eu" ist ja nun nicht wirklich eine verschwörungstheorie. für die usa ist europa ein baustein ihrer machtprojektion. was ganz sicher nicht mehr für ein in sich geeinigtes europa gilt, das selbstbewusst und eigenständig seine außenpolitik, und dies ggf. auch konträr oder vielleicht sogar in opposition zu den usa, formuliert. die ukraine erweist sich nun als stolperstein für europa wie auch russland. halts für eine "verschwörungstheorie", mir ist das wumpe.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Naja "verschwörungstheoretisch" ist es insofern, als dass du immer sehr ex-post argumentierst und dadurch vieles immer diese Master-Plan-Mentalität hat. Dass die USA die Maidanproteste unterstützt haben steht außer Frage, dass sie jetzt eine Position haben aus der sich einiges machen lässt ebenfalls. Aber die Mitte mit Putin und dem Honeypot wirkt mir zu konstruiert. Wenn die Amis die Konsequenzen ihrer Missionen immer so detailiert vorausschauen könnten, dann hätten sie mit Sicherheit einiges anders gemacht D:
 

Gelöscht

Guest
Naja "verschwörungstheoretisch" ist es insofern, als dass du immer sehr ex-post argumentierst und dadurch vieles immer diese Master-Plan-Mentalität hat. Dass die USA die Maidanproteste unterstützt haben steht außer Frage, dass sie jetzt eine Position haben aus der sich einiges machen lässt ebenfalls. Aber die Mitte mit Putin und dem Honeypot wirkt mir zu konstruiert. Wenn die Amis die Konsequenzen ihrer Missionen immer so detailiert vorausschauen könnten, dann hätten sie mit Sicherheit einiges anders gemacht D:

was heisst masterpan? das ist halt gießkannenprinzip. du sagst doch selbst, maidanunterstützung steht außerfrage. du willst mir jetzt doch nicht erzählen, das die dann erst danach auf die idee kamen "oh, wenn die ukraine umkippt, verliert russland seinen krimstützung und seinen einfluss in der ukraine. was für ein cooler zufall". nö, das wäre (und ist es jetzt ja teilweise auch nun) das best-case szenario. son bisschen min-max prinzip, mit ein paar millionchen hier und da als investment, mal sehen, was sich machen lässt und wie weit man den "ball" ins gegnerische feld bekommt. hat ein bisschen was von angeln. die falken grinsen sich im pentagon doch ins fäustchen, das putin tatsächlich zugeschnappt hat. kalter krieg 2.0, yeah baby, mehr kompetenzen, mehr budget, mehr einfluss. auch amerika ist nun wirklich keine homogene masse und das das eine oder andere geheimstdienstgrüppchen da son bisschen arbeitsbeschaffung betreibt um ihren job zu rechtfertigen, ist doch seit den snowden-leaks nun wirklich kein geheimnis mehr. da gibts keinen roten faden im sinne eines masterplans eines masterminds. nur ein paar leute, die gutes geld verdienen. der mafia kannst du ihre bordelle auch nicht so einfach wegnehmen, sonst gibts aufs maul.

passiert ja auch in deutschland. und der verein ist im gegensatz zum us-pendant nun wirklich mal ne amateurtruppe.

Der technische Leiter der Operation Eikonal beim Bundesnachrichtendienst hat eingeräumt, dass sich die geheimdienstlichen Praktiken der Netzüberwachung nicht mehr im Einklang mit der Rechtlage befänden.

http://www.heise.de/newsticker/meld...chung-sprengt-den-Gesetzesrahmen-2533487.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Naja "verschwörungstheoretisch" ist es insofern, als dass du immer sehr ex-post argumentierst und dadurch vieles immer diese Master-Plan-Mentalität hat. Dass die USA die Maidanproteste unterstützt haben steht außer Frage, dass sie jetzt eine Position haben aus der sich einiges machen lässt ebenfalls. Aber die Mitte mit Putin und dem Honeypot wirkt mir zu konstruiert. Wenn die Amis die Konsequenzen ihrer Missionen immer so detailiert vorausschauen könnten, dann hätten sie mit Sicherheit einiges anders gemacht D:

https://www.youtube.com/watch?v=y9hOl8TuBUM (3:46)

heator müsste mal die übersetzung approven.
 

Ritus

Guest
Übersetzung ist korrekt. Aber das ukrainische Parlament ist ja keine seriöse Quelle :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich Feier am meisten die affen, die die ganze zeit "UKRAINAAA" brüllen. man stelle sich das mal in einem richtigen land vor, ein Redner würde in einer anerkannten Landessprache eine rede halten und der bauernmob würde ihn mit "DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND" niederzubrüllen versuchen. #nonazis #patrioten #slawagerojiam

Paraäl dasu wird ne ganze Armee bei Dozent eingekesseln.
http://www.welt.de/politik/ausland/...he-Armee-steckt-nahe-Donezk-in-der-Falle.html
tausende werden draufgehen, wenn die Ukrainer nicht endlich aufwachen und die situation peilen: es ist mal komplett egal, wer recht und wer unrecht hat. wenn vor mir einer mit einer pistole steht, während ich nur einen kochlöffel dabei habe, und sagt, dass ich ihm mein handy geben soll, dann gebe ich ihm mein verdammtest handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
generalfeldmarschall paulusiew schafft das schon!
8000, alter falter. entweder nehmen massiv viele russische soldaten "urlaub", oder die ukrainische armee ist unfassbar unfähig und scheiße ausgerüstet.
oder beides 8[

kesselschlachten in der ukraine. im jahr 2015. wtf.
 

Gelöscht

Guest
http://www.welt.de/politik/ausland/...he-Armee-steckt-nahe-Donezk-in-der-Falle.html
tausende werden draufgehen, wenn die Ukrainer nicht endlich aufwachen und die situation peilen.

bevor tee wieder in den thread steppt

Teegetraenks Ghostwriter schrieb:
es geht um freiheit, demokratie und menschenrechte. jeder tote auf dem altar unserer überzeugungen, ist ein guter toter, ein gutes opfer. und man kann gar nicht genug menschen dafür opfern!!1!

nachdem wir das abgehakt haben: wenn wirklich ein friedensinteresse bestünde, wäre mit einer blockfreien ukraine dem morden zügig ein ende bereitet. aber da haben weder russland noch die usa bock drauf, wobei ich mir vorstellen könnte, dass da eher noch russland dafür zu begeistern wäre, wenn im gleichen atemzug die sanktionen zurückgefahren werden. wandel durch annäherung, der alte brandt wusste noch, wie man das bewerkstelligt. aber unsere appeasement!!1!-yentoh/tee-fraktion im forum würden wahrscheinlich rotieren und ihren persönlichen dschihad ausrufen, wenns nicht endlich bald nen fetten krieg mit den russen gibt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
achso, die Schnapsidee für Waffenlieferungen kam, natürlich von *überraschung*:
Ein am Wochenende veröffentlichter Bericht, den die Thinktanks Atlantic Council, Brookings Institution und der Chicago Council on Global Affairs gemeinsam verfasst haben, empfiehlt, der Ukraine unter anderem Defensivwaffen, Spähdrohnen und Panzerabwehrraketen im Wert von drei Milliarden Dollar (2,65 Milliarden Euro) zur Verfügung zu stellen.

einem "think tank". wow. such surprise, much new.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Wäre es besser wenn die "Seperatisten" die restliche Ukraine überrennen und Russland das gesamte Land übernimmt?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hat Russland nicht vor, kann Russland sich auch gar nicht leisten. ist ca. so wahrscheinlich wie dass russland das Baltikum angreift. und selbst wenn, natürlich ist das besser als sinnlos tausende menschen zu opfern. wenn man etwas nicht verhindern kann, ist es besser sich damit abzufinden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Von ca jedem menschen mit ein bisschen verstand. Ist sogar ein berühmtes gebet du gottloser kommunist!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
warum sollte ich das rad erfinden, wenn man sich auch damit abfinden kann, steine hinter sich her zu schleifen?
:fu:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Voll der gute vergleich :P
Aber vielleicht erfinden die ukrainer ja was, was den endsieg bringen kann. Ukrainische wunderwaffe....kartoffelkanone oder so.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
muss man jetzt hier wirklich erklären, warum die Ukraine unter keinen umstände eine chance gegen Russland hat? wirklich?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ok, du akzeptierst mittlerweile also, dass Russland in der Ukraine einmarschiert. Immerhin. Was ich immer noch nicht ganz verstehe, ist, wieso Kiew Schuld hätte wenn der Krieg sich hinzieht und damit die Opfer steigen und nicht Russland, das in der Ukraine einmarschiert.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Das steht wohl außer Frage. Das russische Militär hat was.

Wenn ich da an Jagd auf roter Oktober denke, da war ich immer für den Russen (der dann aber überlief weil die USA einfach ein viel schöneres Land sind :deliver:)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wer sagt, dass Russland keine schuld hat? ich lehne die einseitige schuld Russlands ab. ich habe mE nie behauptet, dass Russland an der situation völlig unschuldig sei.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was für ein erbärmliches Statement nachdem auf über 100 Seiten ewig abgestritten wurde, dass

a) die Krim von Russen besetzt wurde
b) Russland einen Aufstand in der Ostukraine initiiert
c) Russland selbst in der Ostukraine einmarschieren würde
d) Russland tatsächlich einmarschiert

Und nun sind alle außer Russland Schuld, wenn es um den Bodycount geht. Ich würde jetzt den Deliver posten, wenn es nicht so krass tragisch wäre.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und nun sind alle außer Russland Schuld

du willst und/oder kannst anscheinend nicht lesen. nichtmal wenn etwas fett gedruckt ist.

ich weiß auch nicht auf wen sich deine punkte da beziehen sollen, jedenfalls nicht auf mich.ich habe stets lediglich gesagt, dass Russland nichts anderes macht als die USA bzw. auf Aktionen des Westens reagiert.
"die Krim von russen besetzt" ist übrigens auch juristische Wortklauberei :troll: dass russen die Krim besetzt hätten ist ca. so wie zu behaupten dass deutsche Berlin besetzen. wenn ich das als auf der Krim geborener mal so einwerfen darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
And since Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine - not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine - since that time, this improvisation that he's been doing has getting - has gotten him deeper and deeper into a situation that is a violation of international law, that violates the integrity, territorial integrity and sovereignty of Ukraine, has isolated Russia diplomatically, has made Europe wary of doing business with Russia, has allowed the imposition of sanctions that are crippling Russia's economy at a time when their oil revenues are dropping.

Alleine schon die Verdrehung der Tatsachen hier ist atemberaubend, aber im Wesentlichen gibt Obama hier zu Protokoll, dass der Umsturz in der Ukraine ein Putsch der USA war. Krass.

http://blog.fefe.de/
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
@Heator: Wieso quotest du nicht den ganzen Satz? Willst oder kannst du nicht lesen was ich schrieb? D: Und bitte, willst du uns hier alle verarschen? Wenn mir dein Gewäsch auch nur 1 Cent wert wäre, würde ich ja die ersten Seiten nochmal lesen aber das ist es einfach nicht wert.
 
Oben