Proteste in der Ukraine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
wärs nicht klug, wenn ihr von der quelle bereits trüffeles bekommt, eine alternative für die meldung zu verlinken? spon links welcome!

edit: ich verstehe eure aversion gegen dwn aber was bleibt denn, wenns sonst keiner schreibt? übrigens habe ich neben viel bullshit auch jede menge "read it here first" bei dwn erlebt. ggf solltet ihr eure hassbrille ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
DWM ist keine Quelle DWM ist vollkommener Schwachsinn.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
d.h. ben hodges war gar nicht in der ukraine und hat verwundete soldaten ausgezeichnet? ich versteh nur noch bahnhof.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das weiss ich nicht. Aber DWM ist keine Quelle PUNKT.
 

Ritus

Guest
Über DWN zu diskutieren ist wohl tabu, dann nehmt doch als Quelle nur das von DWN verlinkte Video, ist ja schliesslich nicht von DWN selbst, sondern von einem ukrainischen TV Sender. "Американська нагорода для поранених бійців - Amerikanische Auszeichnung für im Kampf Verwundete".

https://www.youtube.com/watch?v=ZxNa4wpgWL8
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Mir gehts nicht um Inhalte mir gehts um DWM. Und Youtube "kann" eine Quelle sein nur DWM niemals.
DWM besteht nur aus Aluhutträger Youtube nur zum Teil.
 

Ritus

Guest
Ja wir haben es kapiert. Um dich wieder zu beruhigen tu einfach so, als hätte er nur das YouTube Video als Quelle gepostet.
 

Gelöscht

Guest
naja. entzückt mir nicht wirklich ein aufschrei. nato und russland toben sich eben beide auf kosten der ukraine in eben jener aus. so what? business as usual seit 70 jahren. frag mal die vietnamesen, die koreaner, die afghanen usw. mit etwas pech hättest du auch deine großeltern/eltern fragen können.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was man hier immer mit diesem dugin hat und warum immer gesagt wird er hätte ach so großen Einfluss auf Putin verstehe ich nicht. er sagt selbst, dass er Putin gar nicht kennt. und wäre er so dicke mit Putin, hätte er sicher nicht seinen job an der uni verloren. also im Endeffekt irgend ein absoluter Spinner, der super geeignet ist den Leuten hier angst vor Russland zu machen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
wohl genau das selbe wie dieser deutsche professor, den es gar nicht gibt und der in russland dauernd wohl in den medien kam.

der typ ist witzig. er nimmt ziemlich eindeutige postkoloniale thesen (ich nenn das mal so, wie
Habe ich nie gesagt. Ich bin nur der Meinung, dass die Zivilisationen des Westens und des Ostens ganz unterschiedlich sind. Die östliche ist insofern überlegen, weil sie sich gegen den Rassismus der westlichen wehrt. Der Westler kommt her und sagt: Fortschritt, Technologie und Sicherheit sind auch unabdingbare natürliche Rechte der Russen.
, aber überträgt sie wohlgemerkt auf russland, das "östliche" land, welches massive ostexpansion vorangetrieben hat, was eines der europäischen großmächte war, etcblabla. ganz zu schweigen eines der zwei weltmächte im kalten krieg.

aber ne, kritik ist rassismus :rofl2:

€:
Halt, es gab Ausnahmen: den Ethnologen Leo Frobenius
Das wird jetzt keinem etwas sagen, aber :rofl2: :rofl2: :rofl2:

Diejenigen, die Putin angreifen, greifen die Mehrheit an. Das ist psychisch anormal, ein Abweichen von der Norm. Muss man Normabweichungen dulden? Man muss. Muss man Anormalität zur Norm machen? Nein. Deswegen sind Leute, die Putin nicht unterstützen, psychisch nicht normal. Aber psychisch Kranke haben ein Recht auf Heilung, auf Unterstützung.
:rofl2:
Warum zum Fick interviewt der Spiegel einen Nazi in allem außer Namen und Volkszugehörigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
passt halt gut in das anti-russisches repertoire von spon. guck, so verrückt ist der iwan!!!!1! würd mich jetzt aber auch nicht wundern, wenn in den einschlägigen russischen medien demnächst nen interview mit lutz bachmann als sprachrohr des westens auftaucht. sieh an, so rassistisch ist der westen!!!1! sind doch alles die gleichen kappesköppe.
 

Gelöscht

Guest
naja, ist wohl doch nur noch ein minimalkonsens dabei rausgekommen, dabei so perlen wie "Russische Mitglieder weiterhin ohne Stimme: Der Europarat in Strassburg"

Die Ukraine ist seit 1995 Mitglied im Europarat, Russland seit 1996.

Gestern wurde bekannt, dass die Russische Föderation die Parlamentarische Versammlunng des Europarates (PACE) auf Ende 2015 definitiv verlassen wird. Dies erklärte der russische Delegationschef Alexej Puschkow in Strassburg nach der Annahme besagter Russland-Resolution durch PACE.

http://bazonline.ch/ausland/europa/...afe-fuer-russische-Abgeordnete/story/20786259

die griechen machen das durchaus geschickt, ein bisschen tempo rausnehmen ohne gleich komplett auf konfrontationskurs zu gehen. ich würde das nicht wirklich als "einknicken" bezeichnen.

Was die Sanktionen betrifft, werden bestehenden Einreise-Verbote und Konto-Sperrungen verlängert. An die EU-Kommission ergeht der Auftrag, noch weitere Personen auf diese sogenannte schwarze Liste zu setzen. Neue, schmerzhafte Wirtschafts-Sanktionen hat die EU nicht beschlossen.

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-russland-sanktionen-105.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Dugin: Gab es Leichen oder nicht? Nein? Für Sie gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt gar keine Leichen - oder aber wir Russen waren es, die diese Leute umgebracht haben! Ich bin völlig Ihrer Meinung: Wir haben die Leute getötet und die Leichen im Gewerkschaftshaus deponiert. Man muss uns Russen umbringen!

SPIEGEL: Es gab mindestens 38 Tote, aber wie es dazu kam, ist immer noch ungeklärt.

Dugin: Ach ja? Ja, natürlich, wir waren es! Sie haben recht!

SPIEGEL: Ich hatte gefragt, warum Sie den Tod der Ukrainer gefordert haben.

Dugin: Ja, ja, ich habe vorgeschlagen, alle Ukrainer umzubringen. Sie müssen das so sehen, schließlich arbeiten Sie bei einem Magazin, das auf der richtigen Seite steht.
Dugin hat seine Ausbildung doch hier bei uns im Forum genossen...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.682
Reaktionen
727
passt halt gut in das anti-russisches repertoire von spon. guck, so verrückt ist der iwan!!!!1! würd mich jetzt aber auch nicht wundern, wenn in den einschlägigen russischen medien demnächst nen interview mit lutz bachmann als sprachrohr des westens auftaucht. sieh an, so rassistisch ist der westen!!!1! sind doch alles die gleichen kappesköppe.

wie mans macht, macht mans falsch -_-
 

Gelöscht

Guest
kannst du das ausführen? weiss nicht so recht, was du damit aussagen willst.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Unterschied ist, dass der Kreml argumentativ durchaus eine Menge Übereinstimmungen mit Dugin hat (Heilige Krim, das Geschwafel über Neurussland, Panslawismus, ein russisch dominiertes Eurasien, eine dem Kreml passende durchgeformte Gesellschaft, Hetze gegen Schwule, Liberale, "Andere").

Lutz Bachmann dagegen hat so ungefähr 0% Übereinstimmung mit der politischen Haltung der BRD.
 

Gelöscht

Guest
mir ist der begriff "der kreml" schon wieder zu schwammig. auch in russland gibts ganz unterschiedliche strömungen und interessenssphären und machtkämpfe. dugin ist kein politischer repräsentant, er trägt keinerlei regierungsverantwortung und da jetzt so zu tun, als ob dugin sowas wie der außenminister russlands wäre, ist schon irgendwie ugly, aber wenig verwunderlich. er spricht ja nur aus, was man hierzulande geifernd für seinen "krieg! jetzt!"-patriotismus benötigt. wasser auf die eigenen (argumentations)-mühlen ist immer nice, da achtet man im zweifelsfall dann auch nicht so sehr auf die quelle des wassers, so lang das ding nur weiterläuft.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Was reimst du dir denn wieder zusammen? Niemand hat ihn als Repräsentanten bezeichnet. Ich habe nur die offensichtlichen Übereinstimmungen mit der Politik Putins aufgelistet. Das ist nichts was Putin oder der Kreml je bestreiten würden ?_?! Dass Gudin dem Putin keine Nachtgeschichte vorliest ist doch klar, klar ist aber auch, dass es ideologische Kreise gibt, die mit diesen Ansichten in den Kreml drängen bzw. ihren Einfluss dort ausüben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
oder noch besser die bezeichnung "chefideologe putins" wobei er mit putin noch nie geredet hat und es keinen hinweis darauf gibt, dass putin seinen quatsch überhaupt liest.

edit: ne du nicht, aber in den zeitungen wird er oft als "chefideologe" oder "vordenker" putins bezeichnet, was ein näheverhältnis suggeriert, welches nicht besteht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ziemlich irrelevant, wer nun genau wann und wie mit Putin spricht und ob derjenige geschicktere Worte wählt. Entscheidend ist, was dabei rauskommt. Und das liest sich wie die Agenda Putins der letzten Jahre.

Dugin gibt zumindest ehrlich, wenn auch selbstdarstellerisch, Einblick was diese Kreise so denken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also weil putin in irgendwas mit dem da übereinstimmt sagt es was genau aus? du willst doch suggerieren, dass in wirklich putin noch viel weitergehende übereinstimmungen mit ihm hat. und man sich deswegen in europa ganz doll vor ihm fürchten muss. was wieder und wieder schwachsinn ist. putin will einen scheiss von europa. weder kann, noch will, noch braucht er es militärisch zu bedrohen.
 

Gelöscht

Guest
naja. es ist eben ein wiedererstarken der nationalstaaten unter einem groben religionsaspekt. russland ist orthodox, im amerika gibts den evangelikalen biblebelt, israel jüdisch, im nahen osten herrscht ein kampf um die muslimische deutungshoheit, in china ist wie in russland nach der kommunistischen dogmen wieder ein erstarken der religion (buddhismus) zu beobachten. nur in europa wächst die anzahl der religionslosen agnostiker.

putin ist da nicht mehr oder weniger populistisch als merkel, die den ausstieg aus dem ausstieg aus dem ausstieg der atomenergie verkündet. große teile russland sind eben zunehmend patriotistisch. putin setzt sich da geschickt aus das thema drauf.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@YNC
ich denke du wirfst zu viele unähnliche Dinge in den gleichen Topf. Deine Liste könnte man jetzt genauso weiterführen mit "In Deutschland herrscht Pegida".
Ich stimme dir zu, dass im Nahen Osten ein Krieg um religiöse Deutungshoheiten herrscht, sehe aber nicht wirklich, dass hier Nationalstaaten erstarken. Eher, dass Nationalstaaten im Vergleich zur religiösen Ausrichtung untergeordnet sind. Mit Israel würde ich dir zustimmen.
In Amerika wird der biblebelt belächelt und das Land ist alles andere als homogen, es besteht aber zumindestens die Gefahr, dass hier langfristig religiöse Spinner mehr und mehr Einfluss bekommen.
In China mag der Buddhismus erstarken, aber wo ist das Problem dabei? Die Religion wurde doch in der Geschichte nirgendwo für irgendeine nationalstaatliche Ideologie missbraucht und scheint im Vergleich zu allen anderen eher friedlich zu sein. Ich hätte mehr Angst davor, dass sich das Christentum in China weiter ausbreitet.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
putin ist da nicht mehr oder weniger populistisch als merkel, die den ausstieg aus dem ausstieg aus dem ausstieg der atomenergie verkündet. große teile russland sind eben zunehmend patriotistisch. putin setzt sich da geschickt aus das thema drauf.


Der Russe ist also halt einfach so? :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wen wunderts, wenn man das land zunehmend isoliert und eine weltweite dämonisierungskampagne fährt? hat es jemals in der modernen geschichte geklappt mit so einem quatsch das volk von einer "regimeabkehr" zu überzeugen? die deutschen hielten bekanntlich selbst nach der völligen zerstörung dresdens nach wie vor zu addi. in der regel erreicht man genau das gegenteil, so wie auch hier.
 

Gelöscht

Guest
naja, wenn man die katastrophen der letzten 100 jahre bedenkt und inbesondere der jüngeren jahren, das zerbrechen der sowjetunion mit all ihren folgen usw., ist es nicht schwer, das erstarken des "wir sind wieder wer und lassen uns nicht rumschubsen" als normale "gegenreaktion" zu indentifizieren. kann man natürlich jetzt noch ordentlich öl drauf schütten, in dem man russland weiter isoliert und wirtschaftlich an den abgrund führt, was weitere radikale kräfte in russland stärkt, oder man lässts bleiben. wundern braucht man sich über so dinge wie die ukraine nun wirklich nicht.

€: heator war schneller.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ohje.. Der arme Russe. Da ist Ende der 80er die Propaganda an der Realität zerschellt, eine kleine russische Oberschicht hat sich danach schön kriminell auf Kosten der Allgemeinheit bereichert und überhaupt diese ganzen Schwulen und Asiaten in Russland. Da kann man schon verstehen, wenn man in europäische Nachbarländer einmarschiert, immerhin braucht der Traktorfabrikarbeiter etwas auf dass er stolz sein kann. Das muss man Russland einfach mal durchgehen lassen. Man sollte lieber froh sein, dass er nicht direkt bis Berlin marschiert. Oder bis zum Wald von YNC. :deliver:

Sorry aber was für eine behinderte Logik. Aber jetzt kommt bestimmt gleich was mit 'murica. :deliver:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
In China mag der Buddhismus erstarken, aber wo ist das Problem dabei? Die Religion wurde doch in der Geschichte nirgendwo für irgendeine nationalstaatliche Ideologie missbraucht und scheint im Vergleich zu allen anderen eher friedlich zu sein. Ich hätte mehr Angst davor, dass sich das Christentum in China weiter ausbreitet.

Ich denke, dass YNC da schon einen guten Punkt angesprochen hat. In Myanmar (Burma) sind Buddhismus und Nationalstaat bzw. Nationalgefühl schon miteinander verknüpft. Es gibt dort auch buddhistisch motivierte Gewalt. Auch in Sri Lanka wird der Buddhismus Mörtel des Zusammenhalts gegen Moslems und hinduistische Tamilen verwendet.
http://www.bbc.com/news/world-asia-23653213
 
Oben